Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Worldstar:
    Beide kannst du so spielen.


    *Hydropi*:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/485.png]
    Heatran @Schukebeere
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm
    ~Erdkräfte
    ~Verhöhner
    ~Tarnsteine


    Das offensive Supporter-Set, das häufig als Lead gespielt wird.


    Es gibt allerdings viele Pokémon mit einer Flug- und Feuer-Resistenz; Despotar wäre z.B. noch sehr geeignet.

  • Guineapig: Danke, aber bei meiner 2te Frage mit den Curser-Set von Wielie hatte ich noch die Frage, ob es eine bessere Coverage gibt als Steinhagel+Erdbeben.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @Worldstar: Ich würde dir bei Sichlor Evolith als Item empfehlen, da es so selbst ohne EV 294 auf beiden defensiven Seiten hat und so leicht selbst sehr effektive Attacken überleben kann und so leichter zum Set Up kommt. Außerdem empfehle ich Durchbruch über Ruckzuckhieb, da es so viel bessere Coverage hat, die es fürs Sweepen natürlich braucht. Leben-Orb kannst du aber trotzdem spielen um mehr Durchschlagskraft zu haben. Überreste würde ich lassen, da es ohne Evolith schlechte Defensive hat und Überreste hier deswegen beim Überleben so nicht wirklich hilft ( -> Evolith ). Fokusgurt wäre einen Option, da Sichlor eigentlich immer mit Spinner gespielt wird und so meist keine Steine legen, aber da es dazu da ist, um zu überleben würde ich auch hier Evolith eher empfehlen, da man so sehr viel überleben kann und man dann mehr KP hätte als mit Fokusgurt.


    Außerdem musst du bei den EV darauf achten, dass du eine ungerade KP hast und so 2 Tarnsteine Switch-Ins hinbekommst, falls dein Spinner versagt.


    Wenn du das miteinbeziehst, kannst du Sichlor so spielen, schlecht ist es auch nicht, habe es schon selbst benutzt und es funktioniert recht gut. Hier hat man den enormen Vorteil ( den soweit ich weiß kein anderer schneller Sweeper hat ) von guten Defensivwerten als auch guten Offensivwerten und einem guten Speed, wenn man Evolith nimmt. Das einzige Problem ist natürlich auf der Defensiven Seite, dass Sichlors Typ defensiv sehr schlecht ist und von dem sehr häufigen Steintyp zerstört wird.


    Wielie kannst du natürlich so spielen.
    @edit: Achja, falls du das für Gen 4 benutzt, wo es kein Evolith gibt, solltest du natürlich Leben-Orb benutzen.

  • Ja, Digdri ist schnell, aber angriffsschwach und sehr fragil. Ich halte es daher für keine besonders gute Wahl.
    Gegen Vipitis und Pottrott gewinnen würde wohl Metagross, was auch allgemein eines der besten Pokemon für die Smaragd Kampfzone ist.


    Metagross@Prunusbeere/Wahlband
    Hart 252/252/0/0/0/4
    Neutraltorso
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Matschbombe/Steinhagel/Spukball


    Hat guten Bulk, enorme Angriffskraft, einen ziemlich guten Movepool für Smaragd-Verhältnisse, zahlreiche Resistenzen und ist daher eine sehr gute Wahl. Sternenhieb ist der starke STAB mit nützlicher ANgriffsboost-Chance, Erdbeben hat in Kombination damit sehr gute Coverage, da es gegen Stahl resistente Feuer-, Elektro- und Stahlpokemon hart trifft und Wasserpokemon zumindest neutral. Explosion nimmt fast immer noch einen Gegner mit und kann gut dazu benutzt werden, eine problematischen Gegner zu killen. (Im Ipitis allerdings mit Vorsicht zu genießen, da Metagross nach den Kämpfen normalerweise nicht geheilt wird)
    Matschbombe trifft Pflanzen sehr effektiv, wobei hier vor allem Kappalores erwähnenswert ist, und hat eine nette Vergiftungschance. Alternativ kann man auch Steinhagel spielen, der gegen Lavados, Glurak, Zapdos, Garados und evtl. noch einige andere hilft, nur die meisten von denen werden Meta wohl schon killen, bevor es sie killen kann. Spukball trifft Geister und Psychos etwas stärker als Sternenhieb und ist dazu treffsicher, hat ansonsten aber keinen besonderen Nutzen.
    Die Prunusbeere ist als Item hier besonders zu empfehlen, einerseits weil das Vipitis der Koryphäe Angeberei beherrscht, von der man somit evtl. sogar profitieren kann, und andererseits, weil sie halt die Statusprobleme heilt, die man entweder in Kämpfen oder von diesen Zwirrklop/Kirlia zugefügt bekommt.
    Wahlband kann man grundsätzlich auch gut spielen, aber hier halte ich es für nicht so geeignet.


    Blitza kannst du gegen Milotic zwar spielen, allerdings solltest du beachten, dass das Milotic Spiegelcape beherrscht und somit eventuell in der Lage ist, Blitza auszuschalten. Zusätzlich zu diesem Problem (das mit Delegator wohl zu umgehen wäre) gibt es da aber auch noch die Bodenschwäche, die Blitza mit Metagross teilt, weshalb ich von einer KOmbination der beiden abraten würde.
    Gegen Milotic helfen einige andere Pokemon besser, vor allem Bulky Waters, gegen die es mit seinen einzigen offensiven Attacken, Surfer und Eisstrahl, nicht viel machen kann, und die es langsam mit Toxin niederringen können. Möglichkeiten wären hier ein eigenes Milotic, Aquana oder Kappalores, alle drei sollten sich denke ich auch sonst ganz gut schlagen. Hier mal ein Set für Milotic, das ich als das Beste der drei hierfür einschätze, weil es die besten Defensivstats der drei hat (wenn auch nur sehr geringfügig bessere als Aquana), weil es mit Genesung eine zuverlässige und direkte Recovery hat und weil es von den dank Kirlia und Zwirrklop häufigen Statusproblemen noch zusätzlich einen Defensivboost erhält:


    Milotic@Überreste
    Kühn 252/0/252/0/4/0
    Notschutz
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Genesung


    Simpel, aber effektiv. Kann aufgrund der guten Defensivstats und des guten Defensiven Typs zahlreiche Gegner einfach mit Toxin + Genesung ausstallen, Überreste helfen da noch zusätzlich. Surfer halt als STAB und Eisstrahl bringt ganz gute Coverage damit und trifft Pflanzen und Drachen hart, nur gegen gegnerische Wassertypen bringen beide Attacken nicht viel, aber die kann man meist mit Toxin ausstallen. Deckt außerdem Metagross Feuerschwäche ab, während Metagross seine Pflanzenschwäche abdeckt und harmoniert insofern ganz gut mit diesem.

  • Milotic spielt man nicht als Lead.Es hat keine Auslegware+ist nicht so Offensiv,um andere Leads zu countern.Ich würde dir zB Aero oder Meta empfehlen..
    Außerdem:

    Zitat von sasu

    Bitte beachtet außerdem, dass wir euch keine Teams bauen! Fragen nach Movesets für sechs Pokémon werden kommentarlos gelöscht!

    :>

  • passt das? wird gespielt im Sandsturmteam
    Wilie
    Überreste
    sacht
    252 KP, 216V, 40SV
    Fluch
    Samenbomben
    Genesung
    Toxin
    Danke
    Edit: Banane, ist ja für ein OU Team, Despotar und Hippopotas sind mit von der Partie, Danke für deinen Tip


  • So finde ich es persönlich besser.

  • Kann man Bronzong so spielen:
    Bronzong @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EV: 252 HP / Rest der Verteilung? Will dass es auf beiden Seiten maximal möglichen Bulk hat
    ??? Nature s.o.
    -Stealth Rock
    -Payback?
    -Earthquake?
    -Thunder Wave?/Toxic?


    Naja, ich weiß nicht wirklich, was ich außer Stealth Rock und 1 oder 2 Angriffsattacken als Moves benutzen soll, vielleicht Reflect oder Light Screen auf einem Moveslot, und dann die EV demnach entsprechend anpassen? Rest wäre nur mit Sleep Talk sinnvoll, oder? Besonders wegen der neuen Schlag-Änderung, bei der der Sleep-Counter zurückgesetzt wird und so.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/346.png] @ Leftovers
    Trait: Suction Cups
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Curse
    - Rock Slide/ Seed Bomb
    - Rest
    - Sleep Talk
    >> So spielt man Curse-Wielie und nicht anders... Am besten zusammen mit Despotar, Hippoterus, Hippopotas in einem Team spielen, um den 50% SDef Boost zu bekommen. Dann mit Fluch boosten und bei Bedarf heilen. Dank Rest ist auch Toxin kein Problem und dank Saugnapf ist phazen auch nicht möglich. Mit Rock Slide oder Seed Bomb hat man STABs, die alles treffen können. Kann auch im OU außerordentlich gefährlich werden!


    http://www.smogon.com/dp/pokemon/bronzong

  • Das häufigste Set ist wohl das hier :


    Zytomega@LO / Lefties / Heat Orb
    252 Satk / 252 HP/ 4 Def, Ruhig
    -TR
    -Psychic
    -Focus Blast/ Trick
    -Protect


    Verbrennung macht dank der Fähigkeit keinen Schaden, kann mit Trick an ph. Sweeper weitergegeben werden, und gibt zusätzlich eine nette Imuunität gegen T Waves und vorallem Spore.
    Rest erklärt sich von selbst oder ?^^


    /E: Zu langsam ._. Woher is der EV Split, auf PO sieht man immer 252 / 252, jedenfalls bin ich bei meinen Calcs von 252 / 252 ausgegangen, und sie haben immer gewirkt^^