Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal, das war ein Lv. 1 Stollunior, und es hatte noch 8 % (was 1 KP entspricht), nicht 8 KP. Wegen Robustheit hat es mit 1 KP überlebt, und dann Notsituation eingesetzt, wobei es mit Hilfe von Seegesang wieder alle KP wiederhergestellt hat (da es eh nur ~12 hat und der angerichtete Schaden sehr groß ist). So könnte ich mir dieses Szenario erklären ;)

  • In Gen 5 bringt Schweifglanz einen +3 SpA-Boost, was bei einem Pokemon mit passablen offensiven und defensiven Werten schon recht stark ist, dazu kann es sich im endlosen Regen von Quaxo mit Erholung dank Hydration ständig vollständig heilen, was es sehr gefährlich macht. Dann kann es mit einem regen- und evtl. Schweifglanz-geboosteten STAB Surfer heftig angreifen, welcher selbst gegen die meisten Resistenzen enormen Schaden macht. (und hat noch einen Slot frei für einen Coveragemove wie Eisstrahl oder Strauchler)
    Gedankengut kann es übrigens auch noch benutzen, was auf defensiveren Boostern brauchbar ist.

  • Weiß' ich ehrlich gesagt auch nicht ganz genau, aber guter Bulk [100/100/100] + dezente Offensivpower [100/100] + Fähigkeit Hydration + Erholung + Schweifglanz oder wie das heißt [+3] + verstärkter STAB [x1.5] + wichtiger Initiativewert [100] hört sich schon recht gut an.


    /e: huh spät

  • Ja, durch ein Machtitem erhält man 4 zusätzliche EVs auf den jeweiligen Wert. Auch werden die EVs vom Machtitem durch den Pokerus beeinflusst, d.h. hat das Pokemon, welches mit dem Machtitem trainiert wird auch noch den Pokerus, bekommt es 8EVs dadurch dazu.

  • ich habe das zwar bereits schonmal gefragt, allerdings finde ich es nicht mehr also muss ichs wohl nochmal fragen, sry dafür^^
    welches wesen ist für das trance flampivian am besten (ich weiß schlecht im cp und so, ich wills mir aber trotzdem mal rngn ;) )?

  • Bitte einfach kurze Anworten geben:


    1) Hab ein Larvitar auf Lv. 1 mit Adrenalin, wenn ich das zu Despotar entwickele, wechselt die Fähigkeit dann automatisch zu Sandsturm ?


    2) Wenn ich dieses Larvitar jeweils 1 Ev Punkt auf KP, An, Initiative gebe, also nur 3 von 506 möglichen. Wenn ich ihn dann gegen ein Safcon kämpfen lasse (+Ver), dann gehen keine von den 506 möglichen Ev Punkten verloren oder ? Also könnte ich ihn im Prinzip gegen jedes Pokemon kämpfen lasse, und nur die, die auch KP/AN/In geben werden auch "verwertet" ?


    3) Ist der Tausch von Heartgold zu Diamant und umgekehrt problemlos möglich ?


    PS: Sorry für die dummen Fragen.

  • 1) Ja
    2) Nein, du kannst nicht entscheiden, welche Pokémon EVs geben, also "verwertet" werden. Die Verteidgungs-EVs werden berechnet, alle Pokémon werden mit den EVs berechnet!
    3) Ja, problemlos.

  • 2.) Nein, man kann auf allen Stats EVs verteilen. Insgesamt kann man 510 EVs verteilten, pro Stat aber maximal 255 (nur 252 sind aber sinnvoll, weil auf Lv. 100 4 EVs einem Punkt entsprechen und die restlichen 3 sonst einfach verfallen würden). Wenn man also auf 2 Stats die EVs maximiert, kann man noch auf einen dritten die übrigen 6 EVs verteilen. Man muss aber die EVs nicht notwendigerweise auf irgendeinem Stat maximieren, so könnte man z.B. auch eine EV-Verteilung von 10/100/100/100/100/100 anstreben (auch wenn das wohl bei keinem Pokemon Sinn machen würde, da es immer wichtigere und unwichtigere Stats gibt).
    Jedenfalls, dass nur auf 3 Stats EVs verteilt werden können und der Rest verfällt, ist Unsinn.


    4.) Rot zeigt den durch das Wesen um 10 % gesteigerten Wert an, blau den um 10 % gesenkten.

  • Ich schätze mal, das war ein Lv. 1 Stollunior, und es hatte noch 8 % (was 1 KP entspricht), nicht 8 KP. Wegen Robustheit hat es mit 1 KP überlebt, und dann Notsituation eingesetzt, wobei es mit Hilfe von Seegesang wieder alle KP wiederhergestellt hat (da es eh nur ~12 hat und der angerichtete Schaden sehr groß ist). So könnte ich mir dieses Szenario erklären ;)


    Also:
    Stollunior
    @ Seegesang
    IVs: 0/ 31 / 0 / X / 0 / 31
    EVs: 252 Angr / 252 Init.
    Trait: Robustheit
    - Notsituation
    - Schutzschild
    - Brüller
    - ?


    Eigentlich nur durch Prio counterbar, oder?! Ist das noch nicht gebannt (wie z.B. Nasgnet's-Evo (Name vergessen :blush: ))?

  • Ich habs mit Wie-Shu gecounternt. mogelhieb und eine attacke deiner Wahl. Selbst nach der Prio kann es immer noch Notsituation einsetzten, also muss man es flinchen, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. und nein, es ist scheinbar noch nicht gebannt :(
    @ Impo: Steels kann man ja leider nicht vergiften...

  • Soul Eater: Ja.


    @Think:
    Gegen Geister kann es nichts machen, wenn Tarnsteine/Stachler liegen, wird Robustheit nutzlos, genauso im Hagel, mit Muti-Hit-Moves wie Eisspeer kannst du es besiegen, Überbrückung negiert Robustheit...
    Außerdem, wenn es den Gegner auf 1 KP runtergebracht hat, kann es ihn höchstens nächste Runde mit Toxin besiegen, was aber bedeutet, dass der Gegner nochmal angreifen und es wieder auf 1 KP runterbringen kann, es sei denn der Sandsturm killt den Gegner, was bedeutet, dass es gegen Gegner mit Sandsturmimmunität oder bei nicht vorhandenem Sandsturm ebenfalls recht leicht zu stoppen ist.