Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiel halt Konterwetter, z.B. Obama oder Despotar. Die passen ja nicht nur in ihre Wetterspezifischen Teams, kannste ja auch so nutzen. Ansonsten hat jedes Wetter halt einen eigenen Counter (bzw. mehrere), Regen hat Kappalores & Seedraking, Sonne hat Heatran und Sandsturm hat Azumarill, Skorgro, Azumarill und Hitmontop. Ein Pokemon mit Wolke 7 würde ich jetzt nicht spielen, höchstens Altaria wegen des Typs aber ich seh den Sinn nicht.
    Spiel Schlurpleck - wenn du es wirklich nehmen willst - doch als Curser


    Schlurpleck @Überreste / Rospelbeere (das Anti-Kampf-Ding halt)
    Sacht
    Wolke 7
    160 KP / 98 Def / 252SpDef
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Feuerschlag / Gyro Ball
    - Fluch
    So'n schlechteres Relaxo halt, kann aber mit Gyroball in Verbindung mit Fluch viel Ärger machen.

  • Nicht wirklich, zwar werden die Wetter-Effekte genommen, doch muss man sagen, dass es sich dennoch nicht so gut eignet. Vielleiucht klappt sogar Schlurp mit Evolith besser:


    Schlurp @Evolith
    252/0/128/0-/0/128+; forsch
    Lehmbrühe/Schlafrede
    Flammenwurf/Schlafrede
    Donnerblitz/Schlafrede
    Erholung


    oder das Fluchset mit mehr Spezial-Verteidigung-EVs:


    252/0/52/0-/0/204+; forsch
    Gyroball
    Hammerarm
    Fluch
    Blattgeißel

  • Ich hab da eine kleine Frage und hoffe sie passt hierhin ^^


    Also ich wollte mir für meine Weiß ein Milotic mit Schlafrede machen. So und es gibt nur in Gen. 4 die TM Schlafrede und Milotic kann die Attacke nur durch die TM lernen. Das heißt ich müsste Barschwa leider schon auf Platin entwickeln und hoffen dass es dann nur auf Level 2 ist. Aber wenn ich dann Milotic auf meine Weiß rüber tausche bekommt es ja "spezielle Erfahrungspunkte" sprich mehr EP. Aber ist das überhaupt gut, dass es dann mehr EP erhält ? Nicht dass ich dann für die Level weniger EV's erhalte weil Milotic ja schneller ein Lv up bekommt. Oder erhält es dann die 2x Menge an EV's ? Und ist das überhaupt gut dass sich dann Barschwa schon so früh in Milotic entwickelt ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ich hab da eine kleine Frage und hoffe sie passt hierhin ^^


    Also ich wollte mir für meine Weiß ein Milotic mit Schlafrede machen. So und es gibt nur in Gen. 4 die TM Schlafrede und Milotic kann die Attacke nur durch die TM lernen. Das heißt ich müsste Barschwa leider schon auf Platin entwickeln und hoffen dass es dann nur auf Level 2 ist. Aber wenn ich dann Milotic auf meine Weiß rüber tausche bekommt es ja "spezielle Erfahrungspunkte" sprich mehr EP. Aber ist das überhaupt gut, dass es dann mehr EP erhält ? Nicht dass ich dann für die Level weniger EV's erhalte weil Milotic ja schneller ein Lv up bekommt. Oder erhält es dann die 2x Menge an EV's ? Und ist das überhaupt gut dass sich dann Barschwa schon so früh in Milotic entwickelt ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    wann du dein pokemon entwickelst macht keinen unterschied.
    barschwa lernt keine attacken die du brauchst.
    also kannst dus direkt auf level 2 entwickeln.
    dann die TM beibringen, dann rübertauschen. Der EV-Erhalt bleibt der selbe, beim EP-Erhalt wird dér Faktor 1,5 eingerechnet wenn ich micht nicht irre, ist aber hilfreich...

  • Victini
    Eishieb geht meines Wissens nur per Move Tutor in HGSS. Superpower geht mit Impergator/Bidifas oder halt auch einfach per Move Tutor.
    Aqua Jet geht mit z.B. Entoron, Bamelin oder Impoleon.


    ------------


    Wird Schlohkraut verbraucht, wenn es einmal negative Effekte aufgehoben hat?
    Und was überholt Jolly Scarf TTar mit max EVs? Wird doch wohl einen Grund haben, dass das so oft gespielt wird...

  • Hallo
    Wie kann ich ein azumarill mit wasserdüse, eishieb und kraftkoloss züchten??
    :D


    also die attackenkombo ist nicht möglich, da kein zuchtpartner beide attacken gleichzeitig erlernen kann.
    ansonsten entscheidest du dich für eine attacke(ich würde wasserdüse empfehlen).
    schnappst dir ein weibliches azumarill mit kraftkoloss und ein männlichen partner mit wasserdüse, bojelin bietet sich gut an.


    Und noch zum schluss ein tipp für einen doppelkampf.
    Ein pokemon mit der fähigkeit strolch spielt angeberei auf azumarill.
    azumarill trägt verwirrungsheilungsbeere und dürfte mit +2 Angriff und Kraftkoloss mit wasserdüse+stab ziemlichen schaden anrichten!

  • Zitat

    Wird Schlohkraut verbraucht, wenn es einmal negative Effekte aufgehoben hat?

    Ja.


    Zitat

    Und was überholt Jolly Scarf TTar mit max EVs?

    Tobutz, Starmie, Gengar und Panferno sind die nennenswerten Pokemon, die es überholt, wenn man Froh statt Hart spielt. Da alle 4 nicht selten sind und ein Überholen dieser Pokemon Despotar einen großen Vorteil verschafft, werden Scarf- und DD-Tar eigentlich immer froh gespielt.

  • Da ich schon alle häufigen Leads in meinem Team hatte, und der Lead nie was gebracht hat, frage ich mal was nach.


    Welche ausgefallenen und nicht häufigen Leads gibt es ?

  • Normalerweise haben Multi-Target-Moves im Doppel nur 75 % ihrer eigentlichen Stärke. Wenn aber nur noch ein einziges mögliches Ziel für die entsprechende Attacke auf dem Feld ist, haben die Attacken ihre volle Stärke. Dies gilt auch, wenn z.B. mit Blizzard zunächst der erste Gegner besiegt wird (dabei hat die Attacke Stärke 90), und dann der zweite Gegner als einziges Ziel verbleibt, dieser wird dann mit einer Stärke von 120 getroffen.

  • Ich hab mir bei Pokefans mal den Artikel zum Thema Smaragd RNG angeschaut. Ich finds dann doch irgendwie praktisch, das man sich keine Gedanken um die Seed machen muss^^ Allerdings geht der Link für die ältere Version des RNG Reporters dort nicht. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme, möglichst mit Link ?

  • Wenn ich zwei Pokemon mit perfekten Dvs (also überall 31) miteinander züchte haben alle Nachkommen auch perfekte Dvs oder???


    mfg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Wenn ich zwei Pokemon mit perfekten Dvs (also überall 31) miteinander züchte haben alle Nachkommen auch perfekte Dvs oder???


    mfg Uberserpi


    Es werden maximal 3 Werte weitergegeben also vererbt.
    Die restlichen 3 werden per zufall generiert.
    Wenn du möchtest das ein bestimmter Wert aufjedenfall vererbt wird, dann kannst du das mit den machtitems erzwingen.


    Also die Machtlinse, die beim EV-Training die Spezialangriff-EV erhöht würde bei der Zucht dafür sorgen, dass die Spez-AngrDV vererbt wird, wenn du es bei der Zucht einem Elternteil zum tragen gibst.


    Wenn du beiden Eltern ein Machtitem gibst wird per Zufall entschieden, welcher zwingend vererbt wird.

  • Nein, Genauigkeit senkende Attacken sind davon nicht betroffen (Sandwirbel ist theoretisch auch erlaubt, benutzt nur keiner, weil es einfach schlecht ist), da der Gegner einfach auswechseln und so die Genauigkeitssenkung aufheben kann.

  • Hab mal ein paar Fragen zur Fähigkeit Überbrückung. Annulliert es nur gegnerische Fähigkeiten, wie Schwebe, feuerfänger etc., oder auch sachen wie Bedroher, Strolch usw. ?


    Außerdem wüsste ich noch gerne, ob beim Doppelkampf beide gegnerischen Fähigkeiten annulliert werden.

  • Hab mal ein paar Fragen zur Fähigkeit Überbrückung. Annulliert es nur gegnerische Fähigkeiten, wie Schwebe, feuerfänger etc., oder auch sachen wie Bedroher, Strolch usw. ?


    Außerdem wüsste ich noch gerne, ob beim Doppelkampf beide gegnerischen Fähigkeiten annulliert werden.


    Es werden beide Fähigkeiten annuliert, solange das Pokémon mit der Fähigkeit angreift, das heißt Strolch usw werden nicht blockiert ;)