Dieser Rechner ist deutlich besser, da er eine viel genauere Bestimmung der DVs ermöglicht..
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warum spielt man woingenau bold/calm? da es doch größtenteils -prio attacken hat, wäre doch ein -init wesen klug oder? :D
auf smogon ist spaßkanone als mögliche attacke von woingenau angegeben. wie lernt das diese attacke denn? (bei pokewiki und pokedex.de steht davon nirgendwo was) -
Konter und Spiegelcape haben wie du schon richtig gesagt hast negative Priorität, und wirken daher ohnehin erst nachdem der Gegner seinen Angriff durchgeführt hat (es sei denn er spielt Moves mit noch niedrigerer negativer Priorität oder Moves mit gleicher Priorität (wobei es da nur Spiegelcape und Konter gibt, weshalb das irrelevant ist da sowieso nichts passiert, wenn beide so einen Move benutzen) und ist langsamer). Wenn du ein -Init-Wesen spielst, bringt dir das in dieser Hinsicht also gar nichts. Auch sonst bringt es eigentlich nichts, deshalb spielt man das nicht...
Spaßkanone ist laut Bulbapedia ein Spezialmove von einem Gen 3 Event.
@Sandstorm: Hier gibts einen DV-Rechner zum Download, ich weiß aber nicht, ob er deinen Anforderungen entspricht.
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aber wenn ich ein anderes wesen spielen würde, würde ja irgendein anderer wert diese -10% erhalten, bei den oben genannten fällen wäre das dann -angriff, aber ein hoher angriff ist ja von vorteil wenn ich konter einsetze. spiele ich jetzt ein -init wesen habe ich ja keinen nachteil durch diese -10% da ich ja sowieso -prios habe. dementsprechend versteh ich halt nicht wieso -angriff wesen und nicht -init wesen genommen werden? :D
e:// danke ^^ -
Woingenau erlernt keine einzige Attacke, bei der der Angriff oder der Spezial-Angriff von Relevanz wären. Konter und Spiegelcape werden von diesen beiden Werten nämlich in keinster Weise beeinflusst, es wird einfach der auf Woingenau zugefügten Schaden doppelt zurückgeworfen.
Ein einen Defensivwert erhöhendes Wesen ist eindeutig am besten, da Woingenau so mehr Attacken überlebt, um diese dann ggf. zu kontern. -
Übernimmt Ninjatom Mumie? Also Schnarchnase kriegt man ja so auf jeden Fall weg... Ich bin verwirrt. ?(
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Zitat
Multitype, Wonder Guard and Mummy itself are the only abilities not affected by Mummy.
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setzt Überbrückung eigentlich Wunderwache ausser Kraft? Oder ist das ein spezieller Fall?
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Kitty und Guinepig
Das Hilft mir nicht wirklich da ich es als Programm für den Laptop haben will weil ich bei meinen Großeltern kein I-Net hab aber trotzdem ein Paar Pokemon für mein Team züchten will.Wenn es dir wirklich wichtig ist, nimm einen Taschenrechner mit und benutze diese Formel, zum ausrechnen der DVs:
Zitat von Für KPDV = (Wert - Level - 10) • 100/Level - 2• Basestat - EVs/4
Zitat von Für Alles außer KPDV = (Wert/Wesen - 5) • 100/Level - 2 • Basestat - EVs/4
Du musst dann halt die Basestats der jeweilien Pokemon vorher rauschreiben. -
Ich wollte für mein Hydragil EVs in PKMN Schwarz trainieren und hab versehentlich bei Shardrago UND Shardrago immer nur einen Strich jeweils notiert.
Nun meine Frage: Die EVs sind auf 255 pro Kategorie begrenzt (maximal 2 Kategorien können Höchstwerte haben). Wenn ich durch die Pokemon Shardrago und Golbit nun 255 EVs bekomme, können dann weitere Kämpfe mit diesen schädlich sein? Also dass zwar keine EVs hinzugefügt werden, aber keine EVs mehr fürs Init zur Verfügung stehen? Das will ich gerne nach dem Spez.Angriff maximieren.
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Nein, einziger Nachteil ist, dass du jetzt mit der 255/252-Verteilung nur noch 3 EVs übrig hast, die wirkungslos verfallen. Hättest du eine perfekte Verteilung, hättest du 6 EVs übrig, die noch einem Zusatzpunkt entsprächen. Aber ein PUnkt, das ist keine Katastrophe^^
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Wieviele HP und Def EV braucht bulky-DDnite, um Ice Fang von Gyarados Adamant 252 Atk EV zu überleben, wenn man so ungefähr ein Viertel KP verloren hat?
Halt so, dass man sowohl bei Max als auch bei Min Dmg überleben kann.
Das Gyarados hat in diesem Fall keinen DD.KING Imp: Du hast recht, 1 Punkt ist oft nicht so wichtig, auf Speed jedoch meistens schon und es gibt manchmal 1 HP Survives, da hat man gerne einen Punkt HP, Def oder SDef um diesen kriegen zu können, besonders wenn der Punkt umsonst ist.
Außerdem gibt Shardrago soweit ich weiß Atk EV, und diese sind auf Accelgor nutzlos...@Guinea: Danke für den Calcer. ( und natürlich die Antwort, blah )
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Auf ein Kühnes Dragoran mit 252 KP / 252 Def macht Garados 58% - 69.4%. Ohne Kühnes Wesen sind es 64.2% - 76.7%.
Mit anderen Worten: Du musst es schon als physische Wall spielen, um das zu überleben ;)
Ansonsten... wie wäre es mit selbst Ausrechnen? http://www.smogon.com/calc/
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Hätte ne Frage bezüglich der Evs
Wenn ich also ein Pokemon von der 3ten generation auf die 4te rüberschicke, kriegt es ja noch die speziellen ep
Wenn ich dann ,sagen wir gg ein georok kämpfe, kriegt es dann
8 evs wegen 2*2 ev auf verteidigung und 4 evs wegen dem machtitem
oder doch 12 ev wegen 2+4=6*2=12 ?will ja nicht falsch trainieren :D
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Du hast recht in dem Punkt, dass die EPs höher werden, es erhält spezielle Erfahrungspunkte. Die EVs, die verteilt werden, ändern sich aber nicht.
Wenn ein Pokémon, das aus der 3. Generation kommt, gegen ein Garados auf Diamant kämpft, erhält es 2 Angr-EVs, ein Pokémon, welches nicht rübergeladen wurde, erhält auch 2 Angr-EVs. Du solltest übrigens darauf achten, dass Pokémon der dritten Generation auch dort schon EVs gesammelt haben, deshalb zum EV-Training nur untrainierte (= frisch gefangene oder aus dem Ei geschlüpfte) Pokémon verwenden. -
Funktioniert der Stat-erhöhende Effekt von Traits wie z.B. Lightning Rod durch Substitute? Also wenn der Elektro-Move das Pokemon ( mit Lightning Rod als Trait ) mit Substitute trifft.
(auf Bulbapedia stand das nicht) -
Ja, natürlich.
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Um wieviel erhöht sich eigentlich die Stärke von Bürde bei 1, 2, 3 oder noch mehr Boosts des Gegners?
@edit: da hab ich das wohl mit irgendwas anderem verwechselt aber danke
@Edit2: Und noch eine Frage: Profitieren Eis Pokemon im Hagel auch von irgendwelchen Boni?
Schade aber auch hier danke sehr..