Pokémon Global Link startet am 13.04.2011! (Updated - GL ist ONLINE!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK dann versteh ich nicht wieso ich nicht reinkomme :ugly:
    Ich konnte nur mein Pokemon aufwecken sonst nichts xD

    es sind wartungsarbeiten von diesntag 20 uhr bis mittwoch 2 uhr

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • es sind wartungsarbeiten von diesntag 20 uhr bis mittwoch 2 uhr


    Das mit der Serverwartung kann nicht stimmen, da es nach japanischer Zeit geht un da schon Mittwochmorgen ist.

    Das dürfte so manches erklären, wiederrum aber auch wieder Fragen in den Raum werfen.

  • Ich war vor 2 Stunden in der Dreamworld.


    Das erste, was man machen sollte, ist, sich auf der Seite pokemon.com zu registrieren und sich einzuloggen. Anschließen geht man oben rechts auf den Button Pokemon Global Link. Da nun seit ca. 3 Stunden die Dream World freigeschalten ist, hat man nun Zugriff auf die Seite. Links steht dann wieder ein Login-Fenster. Man loggt sich mit den Daten von pokemon.com dort ein. Anschließend erscheint ein Fenster, in dem du eine PGL ID und die Spielsynchro ID eingeben sollst (die Spielsynchro ID kann man nachträglich einfügen). Um die Spielsynchro-ID zu erhalten, geht man im Titelbildschirm der Pokemonedtionen White oder Black auf das Menü "Einst. der Spielsynchro-Funkt.". Danach wird eine Verbindung zum Wi-Fi Netzwerk hergestellt. Die Bearbeitung kann einen Moment dauern. Anschließend steht ein gewisser Code aus Zahlen und Buchstaben. Den gibt man bei der Spielsynchro ID ein. Danach geht man ins Spiel, aktiviert vorher das C-Gear, klickt beim C-Gear auf W-LAN und anschließend auf Spielsynchro und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Pokemon in den Schlaf zu schicken. Zu guter Letzt geht man währenddessen am PC unten rechts auf den Button Pokemon Traumwelt, sobald das Pokemon in den Schlaf geschickt worden ist und die WiFi Verbindung wieder getrennt wurde. Wenn die Daten verarbeitet worden sind, sollte man nun in der Traumwelt sein. Viel Spaß!

  • Ich war vor 2 Stunden in der Dreamworld.


    Das erste, was man machen sollte, ist, sich auf der Seite pokemon.com zu registrieren und sich einzuloggen. Anschließen geht man oben rechts auf den Button Pokemon Global Link. Da nun seit ca. 3 Stunden die Dream World freigeschalten ist, hat man nun Zugriff auf die Seite. Links steht dann wieder ein Login-Fenster. Man loggt sich mit den Daten von pokemon.com dort ein. Anschließend erscheint ein Fenster, in dem du eine PGL ID und die Spielsynchro ID eingeben sollst (die Spielsynchro ID kann man nachträglich einfügen). Um die Spielsynchro-ID zu erhalten, geht man im Titelbildschirm der Pokemonedtionen White oder Black auf das Menü "Einst. der Spielsynchro-Funkt.". Danach wird eine Verbindung zum Wi-Fi Netzwerk hergestellt. Die Bearbeitung kann einen Moment dauern. Anschließend steht ein gewisser Code aus Zahlen und Buchstaben. Den gibt man bei der Spielsynchro ID ein. Danach geht man ins Spiel, aktiviert vorher das C-Gear, klickt beim C-Gear auf W-LAN und anschließend auf Spielsynchro und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Pokemon in den Schlaf zu schicken. Zu guter Letzt geht man währenddessen am PC unten rechts auf den Button Pokemon Traumwelt, sobald das Pokemon in den Schlaf geschickt worden ist und die WiFi Verbindung wieder getrennt wurde. Wenn die Daten verarbeitet worden sind, sollte man nun in der Traumwelt sein. Viel Spaß!


    Ich habe alles genau so gemacht, wie es in deiner Beschreibung steht. Trotzdem kam ich nicht in die Dreamworld.

  • Also ich raff net, wo der "Fehler" liegt...
    Wenn Wartungen wären, dann könnte eig niemand rein
    Wenn der Server überlastet wäre, müsste das ja eig auch angezeigt werden...


    Aber komischerweise kommt ein Teil bereits in die DW und ein Teil darf net -.-


    Also ich versuchs jetzt seit 1Std in diese DW zu kommen!


    Doch da steht seit ewigkeiten
    "Deine Daten für die Dreamworld werden bearbeitet.
    Bitte warte, bevor du es erneut versuchst.
    Die Bearbeitung kann fünf Minuten oder länger dauern.


    *Es kann ein wenig dauern, bis das Pokemon zu träumen beginnt, nachdem du es per Spielsynchro schlafen gelegt hast."


    Die ID hab ich ja eingegeben, mein Poki schläft auch brav auf dem Ds, aber ich komm halt net in die DW


    Vorallem wird mein Poki bei der "Startseite" des Global Links angezeigt, aber nicht in meinem Profil -.-°

  • Weswegen genau kommst du denn nicht in die Dreamworld?


    Die Vermutung liegt nahe, dass es nicht funktioniert hat, weil es Reshiram war, was ich zum schlafen gelegt habe. Es hat auch nichts geträumt. Trotz allem steht bei mir weiterhin, dass die Registrierdaten bearbeitet werden. Ich habe das Pokemon wieder aufgeweckt und jetzt muss ich ohnehin bis morgen warten, damit ich es erneut probieren kann.


  • Die Vermutung liegt nahe, dass es nicht funktioniert hat, weil es Reshiram war, was ich zum schlafen gelegt habe. Es hat auch nichts geträumt. Trotz allem steht bei mir weiterhin, dass die Registrierdaten bearbeitet werden. Ich habe das Pokemon wieder aufgeweckt und jetzt muss ich ohnehin bis morgen warten, damit ich es erneut probieren kann.


    Das ist ziemlich merkwürdig, denn ich kenne ein Video, bei dem einer sein Reshiram in die Traumwelt geschickt hat (allerdings eine japanische Edition). Vermutlich gibt es dort noch kleine Serverschwierigkeiten.

  • Das ist ziemlich merkwürdig, denn ich kenne ein Video, bei dem einer sein Reshiram in die Traumwelt geschickt hat (allerdings eine japanische Edition). Vermutlich gibt es dort noch kleine Serverschwierigkeiten.


    Ich werde es morgen einfach nochmals erneut versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt. ^-^

  • Ich habe ein Kokuna zum schlafen geschickt, das hat auch geklappt bis dahin. Das wird mir auch am PC angezeigt. Wenn ich jetzt auf Dream World klicke, bekomme ich nur den Ladebildschirm, der aber bei 0% bleibt. Von Datenbearbeitung oder sonstwas steht da nichts - hat jemand dasselbe Problem, oder hab ich was falsch gemacht?
    Hoffen wir mal dass es morgen klappt.

  • Mein Efoserp schlummert gemächlich


    Und obwohls bei
    "Schlafen gelegte Pokemon" steht, reagiert die Seite auch net, wenn ich "Pokemon aufwecken" drücke...
    Man, ich finds doof, dass es bei manchen klappt und bei manchen net -.-


    Könnts nur per DS wecken, da die Seite mein Poki ja scheinbar net richtig erkennt -3-


    *sfz*
    Da es nix funktioniert, hol ich mein Poki mal zurück
    Na immerhin hab ich n neues Design für meinen Pokedex jetzt...


    Im übrigen hab ich eig nen Freund per FC registriert, mit dem ich auch getauscht habe, aber dass wird ebenfalls net im profil angezeigt!
    Also irgendwas muckt da beim daten übertragen -.-

  • Hallo :D


    Ich war heute auch schon so gegen 8 uhr für ne halbe stunde in der DW :D Hab mich schon mit einem Porenta angefreundet und einige Items gefunden.
    Bei mir hatte alles reibungslos geklappt, schade das das nicht bei allen so ist. Aber offiziell ist die Seite ja erst ab morgen "offen".


    Das einzige was ich nicht gefunden hab war mein Blitza das ich bei diesem "Freunde dich mit einem Pokemon an" - Minispiel bekommen hatte.
    Keine Ahnung wo ich das finde °__° ich hatte angenommen es scheint dann in der DW in der Liste der Pokemon mit denen man sich angefreundet hat auf, aber da war es nicht! Hat wer ne Ahnung wo ich das finde??

  • Das einzige was ich nicht gefunden hab war mein Blitza das ich bei diesem "Freunde dich mit einem Pokemon an" - Minispiel bekommen hatte.
    Keine Ahnung wo ich das finde °__° ich hatte angenommen es scheint dann in der DW in der Liste der Pokemon mit denen man sich angefreundet hat auf, aber da war es nicht! Hat wer ne Ahnung wo ich das finde??

    Das würde ich auch gerne Wissen Nana
    Aber soviel ich weiss, weiss das momentan noch gar niemand oder?

  • Die DW ist offiziell offen, da es nach japanischer Zeit geht.


    Ich habe mich auch nur mit Knofensa anfreunden koennen, aber wie man die eeeeevolution (xD) bekommt, habe ich auch nicht rausfinden koennen. Dabei habe ich mich so gefreut.

  • Ich finds ja toll das die Seite da ist aber ich fühl mich bissi veräppelt -.-
    Aus erstes kam das:
    "Deine Daten für die Dreamworld werden bearbeitet.
    Bitte warte, bevor du es erneut versuchst.
    Die Bearbeitung kann fünf Minuten oder länger dauern."
    Und danach bin ich nochmal reingegangen und er sagt ich war schonmal drinnen und jz kann ich nichtmal ein Pokemon mehr schlafen legen <.< Jz kann ich einen Tag warten mensch... das is gemein ~.~