Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich hab eine Frage und zwar wollte ich grad mein poki aufwecken, nun steht da "Du hast den Traumsplitter vom letzten Mal noch nicht abgeholt! Wenn du ein Pokémon aufweckst, bevor du einen alten traumsplitter abgeholt hast, geht dieser unwiderbringlich verloren." Was bedeutet das??

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage und zwar wollte ich grad mein poki aufwecken, nun steht da "Du hast den Traumsplitter vom letzten Mal noch nicht abgeholt! Wenn du ein Pokémon aufweckst, bevor du einen alten traumsplitter abgeholt hast, geht dieser unwiderbringlich verloren." Was bedeutet das??

    ____________________________________________________________________________________________

    Das heißt du sollst die Items die du auf dein Spiel gesendet hast abholen.(Bei einem Jungen in der Kontaktebene) :pika:

    Look this^^

  • @Shiraniu
    Das bedeutet, dass du die Items, die du letztes Mal von der Traumwelt in die Kontaktebene geschickt hast, noch nicht abgeholt hast. Also hole den Traumsplitter, also die Items des letzten Mals, ab, damit sie nicht verloren gehen und du deine jetzigen rüberladen kannst. Achja, der Junge, der den Traumsplitter hat, steht direkt vor dem Eingang zum Kontaktebenenhain.

  • Hab ne Kleine Frage bzw. ein Problem.
    Ich habe mein Spiel Weiß schon im GlobalLink schon längst angemeldet doch hab ein neues Spiel angefangen.
    Soweit ich mich erinnere wäre es noch die selbe ID wie vorher aber als ich über spielsychro rein wollte hat es aufeinmal die ID geändert und von dem jetzigen schon Registrierten ist selbst noch der alte Spielstand drauf.


    Kurz um
    Vorher: Chara-männlich ID: XYZ
    Jetzt Chara-weiblich ID: OBS


    Obwohl ID:XYZ bleiben müsste


    Wenn ihr versteht was ich meine. Wie geht es das die ID aufeinmal eine andere ist wenn das system doch schon mit der "ersten" ID registriert ist??!


    Please help!

  • Also, du hattest einen Spielstand, hast damit eine Spielsynchro gemacht und eine ID erhalten (und diese eine bestimmte Zeit genutzt).
    Dann hast du den Spielstand gelöscht, einen neuen begonnen und wieder eine Spielsynchro gemacht. Da die Spielsynchro ID zu einem Spielstand gehört, der in deinem Fall nun nicht mehr vorhanden ist, hast du eine neue erhalten, dass ist völlig normal. Du musst einen neuen Account anlegen oder die bisherige Spielsynchro ID samt Dreamworld-Daten vom Support von deinem alten Account löschen lassen, wenn du diesen weiter nutzen willst. Deine Fortschritte in der Dreamworld gehen in jedem Fall verloren.

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

  • Also, du hattest einen Spielstand, hast damit eine Spielsynchro gemacht und eine ID erhalten (und diese eine bestimmte Zeit genutzt).
    Dann hast du den Spielstand gelöscht und wieder eine Spielsynchro gemacht. Da die Spielsynchro ID zu einem Spielstand gehört, der in deinem Fall nun nicht mehr vorhanden ist, hast du eine neue erhalten, dass ist völlig normal. Du musst einen neuen Account anlegen oder die bisherige Spielsynchro ID samt Dreamworld-Daten vom Support von deinem alten Account löschen lassen, wenn du diesen weiter nutzen willst. Deine Fortschritte in der Dreamworld gehen in jedem Fall verloren.

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.


    Aber nur bei der Weißen Edi richtig? Meine schwarze beibt ja unversehr oder?
    Eigentlich darf man pro PC-ID nur einen ACC haben oder nicht?? :O
    Naya hab mich bei meinem alten PC angemeldet und werkle nu' mit dem Schleppi...

  • Du teilst dem Support ja mit, welche Spielsynchro ID vom Account gelöscht werden soll, der anderen sollte eigentlich nichts passieren. (Ich musste diesen Dienst allerdings noch nie in Anspruch nehmen, eventuell kann jemand anders noch seine Erfahrungen dazu mitteilen.)
    Offenbar scheinen schon etliche Personen (auch hier im Bisaboard) Mehrfachacounts für die Dreamworld angelegt zu haben, das sollte also kein Problem darstellen.

  • angeblich soll man laut allen seiten, beim ernten von beeren TP bekommen, aber ich habe niemalks welche bekommen, ich ernte jeden tag, und das wären 150 TP am tag.....was ist da los?


    Meines Wissens nach bekommt man beim Ernten von Beeren keinerlei TP. Die einzige Tätigkeit, bei der man TP bekommt und die zusätzlich noch etwas mit Beeren zu tun hat, ist das Wässern der Beeren eines Traumfreundes. Wofür Du ansonsten noch Punkte bekommst, kannst Du hier nachlesen.

  • dann sollen die mal die bisafans FAQ akktualkisieren denn dort steht



    Wie viele Traumpunkte (TP) kann man pro Tag schaffen?
    Rund 500 TP sind pro Tag möglich. Davon kommen 120 TP vom Beeren ernten (4 Reihen mal 3 Beeren zu je 10 Punkten)


    Traumpunkte erhalten
    Die Traumpunkte erhält man bei praktisch allen Aktionen in der Dream World. Die Punkte haben Einfluß auf die Dream World und aktivieren nach und nach weitere Funktionen sowie Pokémon, die erscheinen können. Offenbar steigt ein Pokémon auch um ein Level, wenn innerhalb einer Sitzung über 500 Punkte erreicht werden. Folgende Aktionen bringen Traumpunkte (in Klammern die Anzahl der Traumpunkte):
    Gegenstände tauschen (1)
    Beeren ernten (10)
    Gießen von Beeren eines Traumfreundes (10)
    Minispiel auf dem Weg zur Traumeiche gewinnen (20)
    Sich einmal pro Tag in die Dream World einloggen (50)


    da steht beeren ernten^^ sollte dann mal geändert werden xD
    ebenso auf pokewiki steht e auch das das ernten 10 punkte bringt
    soll auch mal geändert werden :D

  • Ich habe ein paar Fragen :
    Wo kann man die Gesammelten Punkte ,also die erspielte Gesamtpunktzahl Der Dreamworld einsehen????
    Wann bemerkt man das man z.B. 7.500 punkte erspielt hat????


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten.!!!!^^





    Bitte behandelt meine Lieblingspokemon sehr höflich!!! : SerpifeuSerpifeu und NachtaraNachtara :pika:
    Bitte löscht meine Kommentare nicht !!!sonst bekommt ihr Probleme von meinen Pokemon... :pika:

  • Ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Spielsynchro.
    Also ich wollte gerade mein Pokémon schlafen legen.
    Jedoch zeigt die Spielsynchro nur "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder aufzutanken."
    Ich habe aber schon einen Tag gewartet, wenn ich mich nicht irre.
    Was soll das bedeuten?

  • Sind auch wirklich 24 Stunden vergangen?
    Wenn ja, könnte es noch daran liegen dass du vielleicht die Zeit in deinem DS verstellt, oder auch ein anderes Gerät benutzt hast. Wenn das der Fall ist, musst du speichern und wieder 24 Stunden warten. Dann sollte es wieder funktionieren.