Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe auch das problem das ich kein pokemon schlafen legen kann, auf der global link seite steht "zugang zurzeit möglich"
    habe das lezte mal vor 2 tagen spielsynchro benuzt, und auf ein anderes ds systhem hab ich auch nicht gespeichert.

    Das kann beispielsweise daran liegen, dass du deinen DS gewechselt hast - einfach noch einen Tag warten, dann sollte es funtionieren. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert den Kundendienst kontaktieren.

  • ich habe nur den einen dsi^^ aber ich habe gestern meine uhr richtig gestellt weil sie 4 min. vorging vileicht hängt es ja mit dem zusammen, naja warte ich halt noch einen tag^^


    Das Umstellen der Zeit oder das Wechseln der DS kann dazuführen, dass du kein Pokémon mehr schlafen legen kannst. Aber das Problem behebt sich nach einem maximal 2 Tagen meistens.^^ Also sind die 4 Minuten die Übeltäter. :-D

  • Hat er mir aber gestern auch schon gesagt... Merkwürdig!
    Hab ich eigentlich nicht, es sei denn der 3DS macht das automatisch...
    Vielleicht lags auch daran, dass ich das Spiel gestern kurz in einer anderen Konsole drin hatte, da war die Uhrzeit bestimmt anders, Problem erkannt, aber leider nicht gebannt ;)
    Wie lang dauert das denn so erfahrungsgemäß, bis sich das wieder beruhigt hat?

  • Vielleicht lags auch daran, dass ich das Spiel gestern kurz in einer anderen Konsole drin hatte, da war die Uhrzeit bestimmt anders, Problem erkannt, aber leider nicht gebannt ;)

    Das ist defintiv die Ursache, warum die Spielsynchro nicht funktioniert.

    Wie lang dauert das denn so erfahrungsgemäß, bis sich das wieder beruhigt hat?

    Es dauert 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem du zum ersten mal nach dem Konsolenwechsel wieder auf der Konsole, mit der du die Spielsynchro durchführen willst, den Spielstand gespeichert hast.

  • Zitat

    Nach maximal 2 Tagen (sollte) behebt sich das Problem, wenn das Problem noch immer besteht einfach den Nintendo Support kontaktieren oder den Kundendienst.
    btw hättest einfach ein paar Post's über dir lesen müssen, dort stehts nämlich. ;)

    Ja, das hab ich gesehen, da hatte ich aber nopch nicht dran gedacht, dass ich gestern mit einer anderen Konsole drin war, hätte ja auch sein können, dass das ein allgemeines Problem ist ;)
    Trotzdem danke!


    Zitat

    Es dauert 24 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem du zum ersten mal nach dem Konsolenwechsel wieder auf der Konsole, mit der du die Spielsynchro durchführen willst, den Spielstand gespeichert hast.


    Also heute abend wohl wieder, danke!

  • Da meine S/W defekt waren, bekam ich von Nintendo neue, wie kann ich sie regestrien oder muss ich mich neu anmelden?
    Kann ich die alten Spiele löschen?

  • Da meine S/W defekt waren, bekam ich von Nintendo neue, wie kann ich sie regestrien oder muss ich mich neu anmelden?
    Kann ich die alten Spiele löschen?

    Jede Edition hat seine eigene Nummer, weshalb für jedes S/W Spiel ein eigener Account erstellt werden muss. Wenn deine Schwarze, bzw. Edition nur repariert wurde kannst du also mit deinem alten Acc weiterhin spielen.

  • Du kannst einen Account nicht selber löschen. Du kannst aber den Support bitten, die Daten deiner alten Spiele von dem Account zu entfernen, wenn du ihn für die neuen einfach weiterverwenden möchtest. Wie das geht, steht hier. Wenn dir das zu aufwendig ist, kannst du dir auch einfach einen neuen Account erstellen, mehr Möglichkeiten hast leider nicht.

  • Wo ist die Trainer ID die ich zum regestrieren benötige, ich habe Sominan schlafen gelegt, da kam sie, aber ich habe sie nicht aufgeschrieben, da ich sehen wollte was passiert.

  • So diesmal klingt meine Frage zwar etwas bescheuert, aber sie ist wichtig für mich.
    Haben das Banette und das Glibunkel von Event Att., die sie sonst nicht haben können?

    Beim Glibunkel weiß ich es zwar nicht genau, da das Viech noch immer in der DW bei mir rumgammelt, aber das Banette hat neben der DW-Fähigkeit (Tastfluch) noch die Attacke Watteschild. Ich vermute darum mal, dass das Glibunkel auch noch irgendeine besondere Attacke hat. C: