Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ luci4:
    Es gibt schon etwaige Vermutungen, wo die Grenzen für die neuen Beetreihen liegen.
    6. Reihe - 10.000 Traumpunkte
    7. Reihe - 20.000 Traumpunkte
    8. Reihe - 30.000 Traumpunkte
    9. Reihe - 50.000 Traumpunkte
    10. Reihe - 100.000 Traumpunkte


    @ Lord-Camper:
    Das ist eine neue Regel, die in der Juni-Wartung der Dreamworld neu dazugekommen ist, wenn man 100 Tage nicht in der Dreamworld war, werden alle Beeren in Traumpunkte umgesetzt, bis von jeder Sorte nur noch eine übrig ist. Das sollte meines Wissens nach auch für SW2 so sein.


    @ Paddel_XD:
    Geduld, das Problem hatte ich vor kurzem mit der einen fast abgelaufenen Puppen-Aktion auch. Wenn er nicht lädt, einfach am nächsten Tag nochmal probieren (am besten noch zu einer anderen Uhrzeit), manchmal hackt es eben.


  • Danke für den Versuch, aber diese Vermutungen sind mit Sicherheit ziemlich daneben, denn ich hab auf meinem Account 22870 TP und hab schon die 9. Reihe.


    Zitat


    @ Lord-Camper:
    Das ist eine neue Regel, die in der Juni-Wartung der Dreamworld neu dazugekommen ist, wenn man 100 Tage nicht in der Dreamworld war, werden alle Beeren in Traumpunkte umgesetzt, bis von jeder Sorte nur noch eine übrig ist. Das sollte meines Wissens nach auch für SW2 so sein.


    Und dafür bin ich Nintendo noch was "schuldig".... Bei der nächsten Gelegenheit werd ich meine "Regeln" gegenüber Nintendo auch mal irgendwie "ändern"...


    Bin deshalb nämlich stocksauer. Ich hab Hunderte von Beeren auf 2 Accounts deswegen verloren. Natürlich kann Nintendo tun und lassen was sie wollen, aber ohne Warnung, Benachrichtigung oder sonstwas einfach neue "Regeln" einzuführen und einem virtuelle Besitztümer vom Account zu vernichten, finde ich eine bodenlose Gemeinheit.


    Ist ja nicht so, dass hier bei Nintendo auf den Servern irgendwelche Resourcen verbraucht würden, nur weil ich 50 statt nur einer Beere pro Sorte in meinem ungenutzten Account liegen habe. Vernünftige Argumente gibt es also nicht für diese Regelung ausser die Leute dazu zu zwingen, sich regelmässig einzuloggen und damit Nintendo mit Daten zu versorgen. Das ist fast schlimmer als Facebook.


    Aber selbst damit wär ich noch klar gekommen, wenn ich vorher via eMail eine Warnung darüber bekommen hätte, dass hier eine Regeländerung stattfindet, bzw. dass ich mich mal wieder einloggen muss, um den Verlust zu vermeiden. Aber nein, NIX! Ich log mich ein, krieg eine kurze Meldung über neue "Regeln" und ca. 1000 Beeren sind einfach weg.


    Das ist eine noch größere Schweinerei wie die irgendwann "verfallenden" Sterne im Club Nintendo. Da wird man wenigstens vorher noch gewarnt.


    Uff, so genug Dampf abgelassen, sorry... aber weil das Thema gerade "hoch" kam...

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • Danke für den Versuch, aber diese Vermutungen sind mit Sicherheit ziemlich daneben, denn ich hab auf meinem Account 22870 TP und hab schon die 9. Reihe.

    Ganz falsch sind sie aber auch nicht, sondern basieren eben auf den Beobachtungen, die an die Bearbeiter dieser Bulbapediaseite herangetragen wurden. Ich hab z.B. über 75.000 Punkte auf meinen Schwarz/Weiß-Inseln und leider ebenfalls nur 9 Beetreihen.

  • Ganz falsch sind sie aber auch nicht, sondern basieren eben auf den Beobachtungen, die an die Bearbeiter dieser Bulbapediaseite herangetragen wurden. Ich hab z.B. über 75.000 Punkte auf meinen Schwarz/Weiß-Inseln und leider ebenfalls nur 9 Beetreihen.


    Oops.. sorry, bitte um Entschuldigungm. :blush:


    Die Werte können doch hinkommen, denn es sind bei mir nur 7 Reihen.


    Keine Ahnung, wie ich auf 9 kam. Eigentlich bin ich groß genug, um so weit zählen zu können. ;D

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • kann mir jemand helfen die dream world lädt bei mi nicht das bleibt da bei 92%stehen
    ok das hat jetzt geklappt aber nun wollt ich ins haus gehen und dashört überhaupt nicht auf zu laden.
    meine internet verbindung is prima und jetzt aufhören ich will ja mein vulnona wiederhaben
    HILFE

  • Sooo ich hab hier von einem Thread gehört auf dem man seine Dwdaten austauschen kann und insgesamt sich auch zum tauschen und kämpfen verabreden kann.
    Auf den bin ich dann gekommen, allerdings stand da, dass es einen neuen gibt, der dort auch verlinkt wurde.
    Allerdings kommt bei mir immer ne Fehlermeldung wenn ich auf den Link klicke.
    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es diesen Thread überhaupt noch?
    Lg

  • kann es sein das DW manchmal verbuggt ist? Ich habe heute 20x die Beeren andere Traumländer gegossen, ein paar eigene Beeren gepflückt, sogar auch Minispiele gemacht bis zum Ende, aber ich hab nach 1 Std keine Traumpunkte bekommen. Gelegtes Pokemon war Ns Zorua und Traunfugil von Minispiele als Freundschaft geholt.

  • Ich bin gerade nicht in der Lage mich bei Global Link einzuloggen.
    Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Wäre jemand so freundlich sich testweise bei Global Link einzuloggen um zu sehen ob es funktioniert?
    Ich würde gerne wissen ob dieses Problem bei mir liegt oder nicht.
    Einen anderen Internetbrowser zu benutzen habe ich bereits erfolglos getestet.

  • Ich habe ein (wie ich finde nerviges) Problem, jedes mal wenn ich in die Traumwelt gehe, wird mir immer die Erklärung der Traumwelt erzählt. Die ersten zwei/drei Tage nach Registrierung dort war noch alles okay, aber jetzt taucht das ganze täglich auf, und ich find´s mittlweile nervig ^^
    Bin ich die einzigste mit diesen Problem? Ist es ein Bug?

  • @ Daniver:
    Die Information, ob du die Erklärungen schon einmal gesehen hast, wird in einem Flash-Cookie gespeichert. Sobald das passiert ist, bekommt man die Erklärung nicht mehr zu Gesicht. Du müsstest (unter Windows, bei anderen Betriebssystemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen) bei Systemsteuerung → Flash Player → Registerkarte "Speicher" das Ganze so einstellen, das die Pokémon-Seite dort Informationen schreiben darf (z.B. über "Fragen, bevor neue Websites Informationen auf diesem Computer speichern können").

  • Ich habe eine Frage
    Und zwar habe ich i.wie gelesen das Pokémons in Fähigkeiten haben können
    Aber nur DreamWorld!


    z.B Logock > Temposchub (Dreamworld)
    Was soll das heißen??
    Man kann doch kein logock in der DW holen??!!
    Und das ist bei alles starten so... wie geht das?
    Oder was hat das zu bedeuten?

  • Das Dreamworld muss nich zwingend bedeuten, dass es das Pokémon in der Dreamworld bereits zu erhalten ist. Von jedem Pokémon ist bereits die VF bekannt (wenn vorhanden), d.h., wenn es Flemmli demnächst bei uns in der Dreamworld geben sollte, wird es die Fähigkeit Temposchub haben.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Zugang zur Dream World bei Weiß 2.
    Am 21.10.12 um 16:11 Uhr habe ich mein Enton schlafen gelegt, war in der Dream World und habe Enton wieder aufgeweckt.
    Seitdem kann ich in Weiß 2 kein Pokemon mehr schlafen legen, weil ich angeblich noch warten muss, um die Energie aufzuladen.
    Ich habe keine Ahnung, wo mein Fehler liegt, sonst hat es auch immer geklappt.
    Mit Weiß 1 komme ich weiterhin in die Dream World und kann Pokemon schlafen legen. Das DS Modell (DSi XL in bordeauxrot) ist immer das gleich, weil ich mit den anderen nicht ins Internet komme.


    Kann mir irgendwer helfen?


    Danke

  • Wenn du beide Editionen auf einem Global Link Account registriert hast kannst du leider nur mit einer von beiden Editionen pro Tag in die Traumwelt.
    Es wird bei deiner Weiss 2 Edition also nicht funktionieren wenn du dafür mit Weiss an diesem Tag bereits in der Traumwelt warst.

  • Wenn du beide Editionen auf einem Global Link Account registriert hast kannst du leider nur mit einer von beiden Editionen pro Tag in die Traumwelt.
    Es wird bei deiner Weiss 2 Edition also nicht funktionieren wenn du dafür mit Weiss an diesem Tag bereits in der Traumwelt warst.


    Danke für die Antwort.
    Das wundert mich allerdings etwas, weil ich vorher auch mit beiden Spielen an einem Tag reingekommen bin. Danach gab es allerdings Wartungsarbeiten.
    Ich werde es morgen mal probieren.