Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab da ein paar kleine Fragen zur Dreamworld in Pokémon Schwarz/Weiß 2 :) ich hab schon gesehen, dass sich einiges geändert hat. Aber wurde das Limit, dass man nach 5, 6 mal auf der Trauminsel keine Pokémon oder Items mehr findet, aufgehoben? Und... beim ersten Teil konnte ich immer, wenn ich meine Traumkarte angesehen hab, auf eine zufällige Insel gehen, was jetzt nicht mehr so ist, und ich keine Möglichkeit habe, jemand anderes auf einer Insel zu besuchen. Wurde das auch geändert? Wie kann ich dann Traumfreunde finden oder Freundschaften schließen, wenn ich auf keine einzige Insel mehr kann?
    Liebe Grüße und Danke schonmal für die Aufklärungen :)
    a-chan

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • hallöchen,^^
    also das Limit wurde zwar nicht aufgehoben, aber es ist verdoppelt worden.
    Man kann jetzt 10-12 mal auf die Insel. Erst danach findet man nichts mehr.


    Bezüglich der Traumfreunde ist es ejtzt eigentlich so, dass man die zufälligen Inseln sehen kann UND ZUSÄTZLICH aus einer Liste aller Freunde wählen kann.
    Es handelt sich hierbei um zwei Listen (Traumfreunde und Spielfreunde), welche du am linken Rand finden kannst soblad du auf Traumfreundeskarte ggegangen bist.
    Auf diese Weise kann man leicht seine anderen Inseln finden und sich mit sich selbst anfreunden.


    Warum bei dir allerdings gar keine Inseln auftauchen, kann ich nicht genau sagen.
    Hast du schon einmal mit dir selber getauscht? z.B. von weiss nach weiss 2 (andere Edis gehen natürlich auch).
    Wichtig ist der FC. Der muss für folgenden Versuch notiert sein.
    Wenn du das hast, dann klicke mal auf Traumfreundeskarte und dann auf der linken Seite auf Spielfreunde klicken.
    Nun müsste die andere Edi (wenn sie auch beiPGL registriert sit) in der Liste auftauchen.
    Kannst du sie Wählen, dann ist alles ok.
    Steht sie da, aber du kannst sie nicht wählen, dann hast du das gleiche Problem wie ich mit meiner jap Edi.
    Dann kannst du aus welchen Gründen auch immer keine Freunde haben.
    (Bei meiner jap Edi tippe ich darauf, dass ich bei der Anmeldung etwas nicht ganz richtig gemacht habe und jetzt nen Demoaccount habe.)


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Ist schwer zu erklären, was genau ich meine. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir auch ne PN schicken. (Dann müssen wir hier nicht alles vollstopfen^^)

  • Warum bei dir allerdings gar keine Inseln auftauchen, kann ich nicht genau sagen.


    Ist nur so eine Vermutung, aber habt Ihr beide mal unter "Meine Seite - Privateinstellungen" gecheckt, ob da für beide Optionen "Alle" angewählt ist? Weil wenn da nur "Spielfreunde" angewählt ist, tauchen vermutlich keine fremden Inseln mehr auf...

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

  • Danke, ihr beiden ;) ich hab die Einstellungen jetzt mal auf "alle" umgestellt, hab ich vollkommen verpennt, sorry! Ich probier morgen direkt mal aus, ob's was gebracht hat.


    @ jo02: mit mir selbst getauscht hab ich leider noch nicht, kann ich auch nicht, wenn ich nur einen DS habe, oder? :/ Ich hab noch nicht so viel getauscht und kenn da nicht alle Möglichkeiten |D
    Kann ich zB von Weiß 2 ein Pokémon in die GTS stellen, das Spiel wechseln, und von Schwarz 1 drauf bieten? Oder muss ich zum anbieten immer online sein?
    Ein Freund von mir stand, als wir nur den FC ausgetauscht und noch nicht Pokémn getauscht hatten, als Bekannter auf Schwarz 1 in der PGL-Liste. Reicht das auch?
    Meine ist übrigens auch eine japanische Edi. XD

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • @ DBB Fever:
    Alle Teilnehmer, die an einem Wi-Fi Turnier namens ''All-Star Cup'' teilnahmen, haben als Geschenk für die Teilnahme eben eine Wunfrubeere erhalten. Alle, die eine japanische S/W 2 Edition hatten, konnten sich registrieren und an dem Turnier teilnehmen. Man hat die Beere dann in der Dream World erhalten.

  • Zitat von »jo02« Warum bei dir allerdings gar keine Inseln auftauchen, kann ich nicht genau sagen.
    Ist nur so eine Vermutung, aber habt Ihr beide mal unter "Meine Seite - Privateinstellungen" gecheckt, ob da für beide Optionen "Alle" angewählt ist? Weil wenn da nur "Spielfreunde" angewählt ist, tauchen vermutlich keine fremden Inseln mehr auf...


    Du hatest recht. Ich hatte/habe die Einstellung "falsch".
    Auf der englischen Seite konnte ich das problemlos ändern. (Da versteht man ja, was die von einem wollen.^^)
    Aber auf der japanischen Seite komme ich nicht weiter.
    Ich war schon auf der Daisuki Club- Seite bei den Einstellungen.
    Habe so ziemlich alles in den Google-Übersetzer gepackt, aber nirgends stand etwas davon.


    Kann mir da mal einer helfen und sagen wo ich da klicken muss?
    Am besten 2zum mitschreiben"^^
    Danke im Voraus.

  • Hey Leute,


    Ich hab auch mal ne Frage:


    Ich hab (weil ich's nicht besser wusste) zwei PGL-Accounts. Einen für weiß und einen für schwarz. Jetzt hab ich weiß2 über den "weißen" Account registriert und schwarz2 über den "schwarzen". Dank der neuen Funktion, sind jetzt auch beide Accounts Traumfreunde, aber nur schwarz und weiß. Ich finde weder ne Möglichkeit Freundschaft zwischen weiß und weiß2 zu schließen (also innerhalb eines Accounts) noch zwischen schwarz und weiß2 bzw. weiß und schwarz2. Ich hab zwischen den Spielen getauscht und Freundescodes eingetragen. Und mit weiß und schwarz2 war ich auch im wifi-raum (weiß grad nicht wie das heißt, mittlerer Schalter im pkmn-center!)


    Was mach ich denn falsch? Privatsphäreeinstellungen sind alle offen. Ich will doch nur meine Edis in der DW verbunden haben. :(


  • Hey,
    also bei mir ging's ganz einfach. Es ist genau da, wo es auch auf der deutschen Seite ist. SObald du dich eingeloggt hast, gehst du unter deinem Namen & Avatar auf das Feld "マイページ", mit dem kleinen Haus an der linken Seite. Dadurch gelangst du auf deine Seite, wo Spiel, Status, Freunde etc aufgeführt sind. Links siehst du nun quasi 3 Boxen: eine schwarze, direkt darunter eine weiße, und eine blaue, die unwichtig ist. In der weißen hast du ein Feld wo "プロフィール" und ein paar Kanji stehen, die so toll entzifferbar sind mit weißer Schrift auf orangenem Hintergrund. Das öffnet das Fenster, wo du angeben kannst, wer dich alles sehen kann. Oben steht das Profil, unten die "game friend list". Oben das ist für alle User ("全ユーザー"), in der Mitte für deine Freunde ("ともだち"), und ganz unten das hatte ich zB ausgewählt: niemand. :)
    Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung zurecht!


    Nun hab ich auch meinerseits noch ne Frage, und zwar... kann ich, wenn ich nur einen DS habe, meine beiden Editionen befreunden oder als Bekanntschaft haben, ohne eben jemals eine Verbindung aufgebaut zu haben? :/

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe Pokemon Weiss 2 aber nicht die Vorgänger. Konnte jetzt heute zum ersten Mal in die DW und habe mir ein Pokemon ausgesucht.
    Nur.. wo ist dieser Kontakthain in dem ich das dann bekomme? Irgendwie stell ich mich zu doof an.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • @ a-chan


    Danke. Ich werde das morgen versuchen
    Zu deiner frage :
    Du könntest deine fcs im jeweils anderen spiel notieren. Dann müsste auch funktionieren.


    Edit: Es hat geklappt.
    Als ich es das erste mal versucht habe, war ich auch schon da, aber da hatte ich keinen "Finger" zum Klicken. Da hakte die Seite wohl.

  • Weiss jemand was mit dem Global Link los ist?


    Normalerweise sind die Wartungsarbeiten doch Dienstag und so hatte ich jetzt meine Spielzeiten eigentlich auch geplant.


    Es ist auch nicht die übliche Wartungsmeldung mit Angabe der Dauer. Naja, vielleicht geht''s in einer Stunde oder so wieder...


    Edit: Hatte sich nach etwa 2 Stunden erledigt... Blöd nur, wenn da "eine Weile" als Zeitangabe steht. Das ist nicht sehr hilfreich.

    Custom 3DS Psiana-Edition

    Wirklich "erwachsen" ist man erst dann, wenn einem Altersklassen für Spiele völlig egal sind und nur noch der Spielspass interessiert.
    Gutes Spielen ist eine sinnvolle Aktivität fürs ganze Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von luci4 () aus folgendem Grund: Hatte sich nach etwa 2 Stunden erledigt... Blöd nur, wenn da "eine Weile" als Zeitangabe steht. Das ist nicht sehr hilfreich.