Mystery Dungeon 2: Was ärgert euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Anfangs haben mich die Monsterräume am meisten genervt. Die kamen immer gerade dann wenn ich keine Lebenspunkte oder Angriffspunkte mehr hatte und einfach nur den schnellsten Weg zur Treppe suchte. Mittlerweile nerven sie mich nicht mehr, ich sehe sie jetzt als ein gutes Training um mich ein paar Level höher zu bringen, ich freue mich sogar wenn ich einen finde :D
    Was mich jetzt nervt ist wenn ich in einen Dungeon komme in dem Monster sind die einen Typ-Vorteil gegenüber meinem Partner haben. Der lässt sich einfach so leicht besiegen, der hat einfach zu wenig Verteidigung :D Einmal bin ich wegen meinem Partner in einem Dungeon sieben mal oder noch mehr besiegt worde, und das nervt dann einfach wenn man immer von vorne Anfangen muss :thumbdown:

  • Naja... nerven an sich nicht mehr, aber ich möchte dazu paar Sätze zu ebstimmten Punkten sagen.


    Monsterräume: Die sind nicht so schlimm, wie man bedenkt. Wenn man keinen starken Angriff hat, der den Ganzen raum bezieht, sollte man die Erstarrorbs (Versteinert gegner, bis man sie angreift) immer dabei haben. Wenn man keine hat, kann man auch andere Orbs einsetzen (Angstorb, Schlaforb etc).


    Client immer auf Lv.1: Naja... man kann sie schlecht auf Lv 30 oder so zu machen. Glaube Nintendo wollte das so, da viele guten attacken schon auf Lv 1 bis 15 zu finden gibt.


    Vitamine selten zu finden: Und was willst du mit Tonnen von den Vitaminen dann? Dann wäre das Spiel noch langweiliger, da du fast jede Map n haufen von Vitaminen bekommst.


    Team Totenkopf: Ich sage dazu nur eins: WASCHLAPPEN!


    Bosskämpfe: Belebersamen, Flairsamen (oder ähnliches) oder die Gesang-Weckruf-Combo ausführen und schon sieht jeder Boss alt aus. Ehrlich. Nach 2-3mal die Combo ist jeder Boss flach.


    Item-/Geldverlust: Wo ist da jetzt was nerviges? Viele solcher Spiele hat Bestrafungen für einen Fehlschlag. Wenn man damit ein Problem hat, sollte sowas aus meiner Sicht nicht spielen....


    Leveling: Hmmm... Je länger es brauch, desto mehr Zeit kann man darin investieren (Ist jedenfalls aus meiner Sicht). Ich erinner mich noch an die Rote und Blaue Edition, wo ich bis Lv 70 hochgelevelt habe ohne die Top 4 dazu besiegt zu haben. Hat mich glatte 100 Spielstunden gebraucht. Als gegenstück: In Schwarz und Weiss hab ich knapp 150 Spielstunden gebraucht, um 3 von denen auf Lv 100 zu bringen.


    Hauptstory: Langweilig nicht, nur zu kurz. Ich gebs ja zu, die Geschichte ist wirklich lohnend, sie mitzuverfolgen. Aber wenn man nur ca 20-30 Spielstunden dran hockt ohne wirkliche Probleme zu haben, wirkt sie schon etwas kurz.


    Fallen: Find sie überhaupts nicht nervig. Einzigste, was dann nervt, sind die Warp-Fallen vor Treppen. Lustigerweise auch manchmal mitten in einem Monsterraum. xD

  • Ich habe zwar auch Team Dunkelheit/Zeit/Himmel durch aber bei wirklich allen Mystery Dungeon stört mich nichts wirkliches außer,dass man sich nicht bei allen Pokis die normalerweise durch Levelaufstieg sich entwickeln lassen kann und zwar nach dem Levelaufstieg im Dungeon,aber natürlich würde das dann erst nach der Hauptstory gehen aber trotzdem muss man jedesmal zu so einer be******enen Quelle etc. laufen um sich zu entwickeln.

  • Mich stört so einiges...aber bevor ich loslege sag ich noch was :"DIE HAUPSTORY IST AUF GER KEINEN FALL LANGWEILIG!!!!!!!" ganz im gegenteil! Ich finde sie spannend und faszinierend! Ok! Jetzt aber:


    Platz 1.: Die Doungen´s
    Ich hasse zu lange Doungen`s wie im Verborgen Land oder denn Ringmeer!


    Platz 2.: Die Monsterräume!
    Ich sterbe manchmal in Monsterräumen! Vorallen wenn es viele Pokemon sind!


    Platz 3.: Team Totenkopf!
    Ich sage nur eins! Idioten!!! Ich verliere nie gegen sie aber das ist so ein haufen Trottel!

  • 1. Viele einzelne Gameplayschwächen:
    - Das Balancing ist stellenweise dumm... (z.B. Furienschlag zieht mehr ab als Feuersturm)
    - Sprintet man einmal mit B in einem Dungeon, kann man nicht mehr stoppen, außer man berührt eine Wand oder ein Pokemon.
    - Stellenweise braucht man mehr Geduld, als Können in den Dungeons. (Der Dungeon ist zu einfach, aber man muss trotzdem 20 Ebenen machen, nur um es zu schaffen)
    - Aufleveln ist eher eine Qual
    - usw....



    2. Schwache Technik:
    - Touchscreensteuerung ist ein Schmarrn
    - Grafik ist enttäuschend



    Bitte mich nicht falsch verstehen! Ich mag das Spiel immer noch.^^

  • Ich finde die Dungeons an sich sind die schlimmsten. Zwar jetzt nicht die am Anfang aber zb. der aller letzte wo Darkrai drin ist. Da is jedes Pokemon schon eine Gefahr fürs ganze Team wenn du nicht im Typvorteil bist. Und wenn du Pech hast stößt du auch dort noch auf einen Monsterraum und kannst von vorne anfangen.
    Aber das was auch Mist is sind die ganzen rekrutierten Pokemon auf Level 1, die man erst neu trainieren muss, wenn man sie braucht. Dafür gibts aber auch tolle Stellen, die das ausgleichen. Also finde ich zumindest.

  • Am meisten ärgern mich bei diesem Spiel die Monsterräume. Wenn man hier keine Geeignteten Orbs oder Attacken hat, kann man gleich von vorne anfangen, nur Flüchten hilft einem vielleicht noch einwenig (wenn man es also schafft, dass nur jemand auf einmal angreifen kann). Wenn man ein Pokémon mit einer Attacke hat, die alle angreift, ist es gut, aber wenn nicht hat man ein klitzekleines ( -.- ) Problem.
    Auch Lv. 1 Dungeons regen mich auf (gibt es da doch auch, wenn ich mich richtig erinnere ... ), denn dort kann man nicht trainieren und man kann auch nicht dafür Trainieren, man ist also quasi alleine auf das eigene Können und Glück gestellt.

  • Ich finde Pokemon Mistery Dungeon ist deutlich besser als Pokemon Ranger oder andere Pokemon Games, aber natürlich gibt es da auch Punkte die mich besonders stören.
    Und zwar finde ich die Dungeon teilweise viel zu lang und eintönig, denn meiner Meinung nach wird ein langer Dungeon nicht spannender sondern nur noch nervig, weil man meistens nur noch möglichst schell die Treppen sucht und nicht mehr in der Gegend nach irgendwelchen Items rumschaut.


    Außerdem ist das Aufleveln bzw. das Attacken lernen ziemlich nervig. Ich hab das Gefühl, dass man bei manchen Protagonisten gleich neustarten sollte, weil Pokemon wie Phanpy und Evoli nicht wirklich besondere oder starke Attacken von sich aus lernen, sondern man muss die Attacken selst kaufen bzw. finden.

  • Ich habe für die Kecleonmärkte gestimmt, weil es schon ein paar mal passiert ist, dass ich 1oder2 poke zu wenig dabeihatte, und dieser depp Kecleon mich dafür gleich killen wollte. Das mit den Vitaminen stimmt nicht ganz, man muss mit fliehorb und top-elixier als Palkia nach Null-Insel west gehen, dort findet man haufenweise Vitamine. Außerdem ist kein limit gesetzt(soweit ich weiss), deswegen darf es auch nicht so viele geben.

  • Ich habe für die Kecleonmärkte gestimmt, weil es schon ein paar mal passiert ist, dass ich 1oder2 poke zu wenig dabeihatte, und dieser depp Kecleon mich dafür gleich killen wollte. Das mit den Vitaminen stimmt nicht ganz, man muss mit fliehorb und top-elixier als Palkia nach Null-Insel west gehen, dort findet man haufenweise Vitamine. Außerdem ist kein limit gesetzt(soweit ich weiss), deswegen darf es auch nicht so viele geben.


    Sicher, nach der Hauptgeschichte kommt man an alles einfacher 'ran, da die Möglichkeiten einfach mehr geworden sind. Aber komm mal kurz nach der Gildenexpidition zum Nebelsee an mehrere dieser Items 'ran...das ist eigentlich eher selten, dass man da welche findet, obwohl man sie gerade da gut brauchen kann.


    Das mit den Kekleon-Läden nervt, das stimmt. Ich kontrollier immer 2 mal, ob der Betrag auch vorhanten ist, bevor ich das kaufe.
    Was mich neulich wirklich geärgert hat, war, dass ich im Verwirrwald einen gesehen habe, der Donnerstein, Wasserstein und Feuerstein auf einmal hatte und ich konnte mir garkeinen leisten...ich habe verzweifelt überlegt, aber ich hatte keien Möglichkeiten...keine Sogorbs...und da Fliehorbs ja deaktiviert werden, sobald man "gesucht" wird, hatte das auch keinen Sinn...*seufz*

  • Mich ärgert total das die entwickler es nicht zusammen gebracht haben dass man wie in MD1 den Team-Anführer durch die straßen von Schatzstadt steuern kann ... ärgert mich immer wieder nach der Hauptstory das das so vergeigt wurde :thumbdown:

  • [tabmenu][tab=Antworten][subtab=Blackhunder]

    Zitat von Blackthunder

    Bei mir sind es die schweren Bos kämpfe
    ich hänge immernoch bei Dialga und das nervt echt immer bessigt er mich mit Zeitenlärm und wenn ich mal
    überlebe geht mein patner unter
    und wenn ich schlafsamen auf ihn werfe dann schläft er nur ne runde
    die obs funktionieren auch nicht bei den boss


    Wenn du keine Belebersamen mehr hast und nicht auf einem überdurchschnittlichen Level bist (+45), dann solltest du dir erst mal in Schatzstadt welche besorgen, also geh zurück und trainiere ein bisschen und sammle wieder Verpflegung. Das ist zwar sehr aufwendig, aber effektiver als auf Glück bzw. das Pech von Dialga zu hoffen...denn irgendwann trifft Zeitenlärm, und da es zwischen 100 und 200 KP Schaden macht, bist du dann natürlich sofort weg. Also rüste dich mit vielen Items und ein paar neuen Leveln auf. Das ist mein Tipp für dich.
    [subtab=Feuerpokemonfan]

    Zitat von FeuerPokemonFan

    Mich ärgert total das die entwickler es nicht zusammen gebracht haben dass man wie in MD1 den Team-Anführer durch die straßen von Schatzstadt steuern kann ... ärgert mich immer wieder nach der Hauptstory das das so vergeigt wurde


    Ja, das finde ich auch ein bisschen schade. Aber das ist vielleicht desshalb so, da es ja doch gewisse Mini-Events in und um Schatzstadt gibt, bei denen einfach das "Auserwählte" Pokemon die Hauptrolle spielt...zum Beispiel, wenn Palkia innerhalb der Tohaido-Klippe auftaucht und die beiden entführt oder wenn sie von Darkrai persönlich zum Dunkelkrater gerufen werden und das mit Cresselia besprechen. Sowas passiert ja in MD 1 nicht wirklich - von daher wird es warscheinlich nicht mehr so gewesen sein...aber es irritiert immer ein bisschen, das stimmt.
    [/tabmenu]

  • Also ich spiele ein mamquaxo, und mein partner ist panflam.
    Dann hatte ich für eine mission ein Geweiher rekrutiert und mit dabei gehabt.
    Habe bei diesem Pokemon die Attacken Ruckzuckhieb und Aquawelle gelinkt.
    So soweit so gut.
    Eon pokemon greift uns im Dungeon an, mein partner panflam steht davor und geweiher hinter panflam, ich neben meinen Partner Panflam.
    Geweiher setzt die gelinkte attacke ein ,und mit ruckzuckhieb trifft es den gegner obwohl panflam noch davor steht , aber dann wenn die Aquwelle kommt , wird panflam voll getroffen.
    und habe deswegen auch schon mal verloren, irgentwann gings mir auf die nerven und ich habe Geweiher zurück zur Gilde geschickt,obwohl es eigentlich eine gute hilfe ist.
    Ärgerlich die pokemon brauchen mehr gehirn......
    vielleicht liegt es am IQ Wert des Pokemon ?


  • Nein nein, es ist ganz einfach. Ruckzuckhieb ist eine Attacke, die man auch einsetzen kann, wenn zwischen dir und deinem Gegner einer deiner Teammitglieder steht, ohne dass du deinen Freund triffst. Aber Aquawelle ist eine normale "Distanz"-Attacke, die jeden trifft, der ihr im Weg steht. Dass das Pokemon die Attacke einsetzt, liegt daran, dass sie mit Ruckzuckhieb verlinkt ist...du meinst jetzt warscheinlich, dass es die Linkattacke überhaupt sein lassen soll, wenn Panflam "im Weg" steht, dann hast du warscheinlich recht. Desshalb spiele ich ohne Linkattacken. Auch mit späteren IQ-Fähigkeiten wird dieses Makel nicht wirklich behoben werden können.
    Falls du Geweiher weiter im Team haben willst, dann rate ich dir zu einer anderen bzw. keiner verlinkung der Attacken...sie können dir einen Vorteil verschaffen, das stimmt schon, aber ich zum Beispiel habe noch nie mit Link-Attacken aggiert (ausser um sie einmal ausprobiert zu haben) und habe auch keine Probleme. :)

  • aha, gut zu wissen.
    Dann werde ich mal Aquawelle mit einer anderen Attacke verlinken.
    Naja ich finde es hätte auch so sein können , dass das Pokemon keine verlinkte attacken einsetzt wenn ein Partner Pokemon davor steht.
    Aber naja ohne gelinkte Attacken zu spielen ist da schon besser, da hast du recht, besonders wenn man eine neue attacke beibringen möchte , löst sich nicht nur der link auf, es werden dazu auch noch beide attacken verlernt die verlinkt sind, ärgerlich...


    lg xtream7

  • Mich stören zum einen die Monsterräume, vor allem, wenn sie direkt an der Treppe sind und man da durch muss. Mein Partner wird immer besiegt, weil er bescheuerte Sache macht, mitten in den Raum läuft und gegen Pokémon kämpft, die ihm gegenüber im Teamvorteil sind.
    Dann nerven mich die Bossgegner. Die meisten von ihnen (Dialga zum Beispiel, mit Zeitenlärm), sind overpowered wie wer weiß was und man hat keine Chance, wenn man gerade mal kein Glück oder ein sehr hohes Level hat.
    Die Pokémon, die sich durch Aufträge der Gilde anschließen, könnten ruhig einen höheren Level als 1 tragen - das regt einen auch auf, vor allem, wenn es Pokémon mit Potenzial sind und man erst einmal gaanz von vorne die Dungeons durcharbeiten muss, um sie auf einen angemessenen Level zu kriegen.
    Und was richtig stört: Endlosdungeons, bei denen man gefühlt nie auf die Zielebene kommt, weil man sich durch 30+ Ebenen schlagen muss. Das wird auf die Dauer langweilig und frustrierend...

  • Mich nerven vorallem die Monsterräume, mann ist grade so knap vorm Ziel ZACK Monsterraum
    und dann wird mann meistens besiegt und darf nochmal von vorne anfangen.
    Ich finde sie habe nur in kleinen Dungeons später ein vorteil, wenn man
    z.B. level 30 ist und mann geht in eine ebene wo die Pokemon ca. lv. 10 sind,
    sind sie hilfreich 1. weil mann sie sowieso mit einem "a" angriff besiegen kann und in Monsterräumen
    oft Gummis oder andere dinge rumliegen.


    Nach einmal durchspielen ist der Anfang der Story etwas langweilich ist aber zu ertragen ;) .
    Nach Dialga ist es wieder etwas spannender vorallem der Kampf gegen Darkrei.
    Und ich muss fast immer wieder an der Stelle heulen wenn mann sich auflöst.


    Aber nochwas manche Dungoens die so über 30 Ebenen haben nerven doch!
    Dann giebt es mal einen schatzt zu finden UND wieder über 30 Ebenen.
    Zu wenig find ich nicht so schlimm ;).

  • Ich finde Monsterreume schreklich denn wen du Level 30 bist und dein Partner Level 23 verbraucht der immer die
    Belebersahmen und stirbt troztem und dan n muss man von forne anfangen OHNE ITMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da empfehle ich dir, mit deinem Team in weniger schwierige Dungeons zu gehen, um einige Level zuzulegen, damit man den Dungeon dann schaffen kann. Oder zwischendurch das Knogga-Dojo absolvieren, da legt man auch ein paar Level zu. Einige Rettungs- und Ganovenaufträge bringen dann nicht nur Itens für die Herausforderung, sondern eben auch Levelaufstiege und Erkundungsteampunkte ^^ also immer schön am Ball bleiben. :)