Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe!


    Tausche seit Jahren mit online auf Gen. 4 mit Pokemon, aber seit einem Monat kommt immer der Fehlercode 86420 Fehler bei der Datenübertragung. Könnte mir da bitte wer weiterhelfen? Es liegt NICHT am überlasteten Nintendo-Server.


    Habe auch einen Link gefunden von Nintendo, könnte mir den jemand Fachkundiger Schritt für Schritt übersetzen, hab da leider wenig Ahnung was ich da tun soll. http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_…ds&locale=en_US


    Vielen Dank schon im Voraus.


    PS: Router=Netgear

  • Tausch von Diamant mit 3DS
    Kann ich Pokemon zum Beispiel Kadabra, wenn ich mit der Diamant Edition auf dem 3DS spiele es tauschen sodass ich Simsala erhalte ?
    Weil ich nur WPA/WPA2 habe und ND DS Lite und 3DS.
    Oder brauch ich für die Edis vor Schwarz und Weiß immer WEP ?

  • Hey...weiß jemand etwas über den Fehlercode: 003-1101?
    Ich habe den 3ds XL schon etwa 8Monate und seitdem nichts am Router verändert und auch kein Anbieterwechsel.
    Plötzlich beim zocken kam diese Meldung und seitdem geht das Internet nicht mehr..
    Manchmal kann ich mich zwar mit dem 3ds einloggen aber das Internet geht nicht und manchmal komme ich garnicht rein.. (Wenn ich die Verbindung neu einrichten möchte)
    Kann jemand helfen?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich eine WPA verschlüsselung habe und diese nicht unbedingt auf WEP ändern möchte.
    Ich möchte denoch auf meiner Pokemon Schwarz 2 Edition online tauschen können.
    Ich habe einen Nintendo 3ds XL und einen Nintendo DS Lite.
    Auf beiden Konsolen konnte ich nicht tauschen.


    Jetzt meine Frage: Was für einen W-Lan Stick kann ich mir kaufen, den ich als Access Point verwenden kann.
    Ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Fehlkäufe machen.
    Ich habe einen Laptop der auf Windows 7 läuft und einen der auf Windows Vista läuft.

  • TruCalling: Keine Ahnung, ob das Problem bei dir immernoch besteht (ist ja jetzt schon was länger her), aber wenn so ein Fehlercode auftaucht wäre das erste, was ich machen würde, bei Nintendo nachschauen um zu wissen, was denn der angebliche Fehler sein soll. In deinem Falle wäre das

    Zitat

    The Nintendo 3DS system was unable to locate the router or access point. This may be because the settings have been changed recently, or may be due to an incompatible wireless router or hotspot location.

    was, wie auch in der Fehlerbeschreibung schon steht, evtl. an Änderungen am Router liegen könnte. Hat vllt. irgendwer in deinem Haus bspw. den Netzwerkschlüssel oder die SSID geändert oder so? Denke das würde den Fehler vllt. hervorrufen.


    DKArtur: Hast du mit dem 3DSXL und Pokémon Schwarz 2 probiert über dein normales WLAN-Netzwerk ins Internet zu gehen? Das sollte nämlich im Normalfall problemlos gehen, weil Schwarz 2 (im Gegensatz zu den älteren Pokémon-Spielen) auf dem 3DS WPA-Verschlüsselungen unterstützt. Würde in deinem Fall deshalb eher von nem Kauf eines Sticks abraten. Das würde sich eigentlich nur lohnen wenn du entweder nur einen DS Lite besitzen würdest (weil der keine WPA-Verschlüsselung unterstützt) oder wenn du z.B. Pokémon Platin mit dem Internet verbinden wollen würdest.

  • TruCalling: Keine Ahnung, ob das Problem bei dir immernoch besteht (ist ja jetzt schon was länger her), aber wenn so ein Fehlercode auftaucht wäre das erste, was ich machen würde, bei Nintendo nachschauen um zu wissen, was denn der angebliche Fehler sein soll. In deinem Falle wäre das


    Zitat
    The Nintendo 3DS system was unable to locate the router or access point. This may be because the settings have been changed recently, or may be due to an incompatible wireless router or hotspot location.


    was, wie auch in der Fehlerbeschreibung schon steht, evtl. an Änderungen am Router liegen könnte. Hat vllt. irgendwer in deinem Haus bspw. den Netzwerkschlüssel oder die SSID geändert oder so? Denke das würde den Fehler vllt. hervorrufen.


    Hey, nein ich hatte nichts am Router geändert oder sonst was. Das kam einfach so. Aber nach ner Stunde gings zum Glück wieder.

  • Nintendo 3DS XL
    WLAN
    WPA/WPA2
    Fehlercode: 001 0502


    Das komische ist, dass ich mit dem 3DS im Browser surfen kann und eine volle Verbindung zum Internet angezeigt wird. Allerdings steht bei der „Freundesliste“ des 3DS, dass ich offline bin. Außerdem kann ich in Pokémon X keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, um das PSS zu nutzen (Fehlercode siehe oben).


    Mit X bin ich immer problemlos ins Internet gekommen. Dann hatte ich die Spiele ausgetauscht und Y gespielt. Als ich dann wieder zurück zu X wechselte, stellte sich das Problem ein… ob es daran liegt?!
    Weiß jemand was da falsch sein könnte?
    Kann mir jemand helfen? Ich bin langsam verzweifelt, weil es immer noch nicht geht T-T


    Edit: Das ganze letzte lange Wochenende hat gar nichts funktioniert - und dieses geht es endlich wieder \^o^/
    Wahrscheinlich hat einfach mein 3DS gesponnen, denn ich hab gar nichts tun können, um es wieder zum Laufen zu griegen... es hat einfach von alleine wieder
    geklappt...! :pika:

  • Nintendo 2DS
    WLAN
    WPA/WPA2
    Fehlercode: 001 0502


    Ich kann mich problemlos in andere WPA Netze einwählen und da komme ich auch mit Pokemon X ins Internet. Hier kann ich allerdings nur mit dem Nintendo-Browser ins Netz und in dem Spiel selbst ist keine Internetverbindung möglich, auch bei der Freundesliste kommt die Fehlermeldung. Wir haben schon vieles probiert: MAC adresse im Router freigegeben, WPA ausgestellt, hat aber alles nichts gebracht.


    Wer hat eine hilfreiche Idee? :(

    Team auf der Box (Lvl 100): Mewtu Fennexis UHaFnir Turtok
    Trainingseinheit 1 (Lvl 70 - 85): Knakrack Gengar Trikephalo Fiaro Lucario Dragoran
    Trainingseinheit 2 (Lvl 30 - 70): Ramoth Wummer Bisaflor Glurak Iksbat Metagross

  • löscht mal die Internetverbindungseinstellungen im 3DS und löscht den aus dem Router, danach ROuter kurz vom netz trennen und dann wieder anschliessen!
    Dann den 3DS (sofern ihr ne feste IP vergeben habt) in den Router eintragen, im 3DS die Interneteinstellungen nochmals machen

  • Hallo ich habe auch ein Problem und leider nichts brauchbares im Internet gefuden.
    Aber vielleicht kennt jemand das Problem.
    Bei mir funktioniert mein 3DS mit unseren W-Lan Einstellungen einwandfrei. (IP-Adresse eingeben usw. Passwort, WPA2-PSK, DNS, ...)
    Wir haben Nachbarn die über unsere Internetverbindung ins Internet gehen(auch 3DS), jedoch ihren eigenen W-Lan-Spot haben. Eigentlich ändert sich nichts auser das Passwort.
    Am Ende muss ich nur noch die MAC-Adresse erlauben und es sollte funktionieren. Bei mir geht das jedenfalls so. Bei ihnen nicht. Sie bekommen einfach keine Verbindung zu Stande.
    Gleichartige Verbindungen wie z.B. W-lan mit Handy oder Laptop in deren Netz funktioniert aber auch.
    An was kann das liegen? Hat da jemand eine Idee ^^?


    Problem gelöst. SSID sollte schon verschieden sein ...


    LG
    Darren

    Name: Darren
    Freundescode: 4570 - 7749 - 0053
    Typ: FEE Flauschling Kirlia Floette
    Auf meinem Profil sind noch Zuchtreste, werden bald mehr hoffe ich. Verschenke/Tausche gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Darren3 ()

  • Servus,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Welche Hardware verwendest du? 3DS
    Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? WLAN
    Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? WEP
    Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? Beim Wundertausch z.b "Ein Fehler ist aufgetreten" Der nur sagt das man es später probieren soll...
    Sonstige nützliche Informationen?


    Das Internet funktioniert theoretisch, ich kann in den E-Shop und auch den Browser benutzen. Auch werden mir meine Freunde bzw. Bekannte oder Passanten angezeigt.


    Wenn ich allerdings im Wundertausch tauschen möchte klappt es nur selten... Vor ein paar Tagen sogar recht gut nur jetzt wieder das Problem. Mit andern Leuten tauschen konnte ich so allerdings nie, hatte es ein paar mal versucht klappte aber nie.
    Nun meine Frage, liegt das ganze an meinem Internet oder sind die Server von Nintendo einfach so überlastet (Hatte da vor kurzer Zeit etwas zu gelesen)?

  • ich würde ggf. einfach mal Portfreigabe im Router machen und nachsehn auf welchem Funkkanal deine Nachbarn senden (die meisten senden auf 1 oder 11, je nachdem was der Anbieter von Haus aus eingestellt hat), man sollte immer 5-6 einheiten von einem anderen Funkkanal etfernt liegen um ein nahezu störungsfreies Internet zu haben! ;)

  • nein, damit sind spezielle Ports gemeint im UDP/TCP bereich, google einfach mal nach Nintendo Portfreigabe! ;)


    Diese einstellung sollte bei dem Routermenue (welches über die Adressenleiste des browsers mit hilfe der IP-Adresse deines Routers bzw. bei FritzBox über den namen Fritz.box angefahren wird) unter dem Reiter Internet/Wlan stehen, dort sieht man auch die Kanäle der Nachbarn bzw. der sich in der nähe befindlichen Router ! ;)

  • Habs mit den verschiedenen Ports ausprobiert hatte dabei aber auch keinen Erfolg.


    Und mein Router scheint die Option, zu sehen welche Funkkanäle benutzt werden, nicht zu haben. Hab sämtliche Kanäle probiert funktionierte aber auch nicht. :(

  • Hi Leute,


    ich habe seit einigen Tagen ein massives Verbindungsproblem mit meinem 3DS und Pokemon Omega Rubin (ich nutze aktuell nur dieses Spiel öfter online).
    Das Problem besteht darin, dass ich ca. alle 30-40 Minuten beim Kämpfen, Tauschen o.Ä. die Fehlermeldung "Verbindungsfehler: Die Verbindung zum Spielparter wurde unterbrochen" bekomme und dann aus der WLAN-Verbindung gekickt bin. Am PC (der auch über WLAN läuft) ist alles stabil.
    Ich habe mittlerweile den dritten Router angeschlossen, da ich die Vermutung hatte, dass es daran liegt. Aktuell habe ich eine Fritz!Box 7430 von AVM, die Verschlüsselung ist WPA2.


    Was mich wundert ist, dass ich zwar mit dem 3DS ganz normal ins Internet gehen kann und für ca. eine halbe Stunde läuft auch alles ganz normal, danach werde ich aber gekickt, was z.B. längere Kämpfe mit Freunden unmöglich macht.


    Ich habe alle möglichen Kanaleinstellungen im Router durchprobiert, die Telekom konnte mir (natürlich) nicht weiterhelfen, meinen WLAN Repeater (Fritz WLAN Repeater 310) habe ich versucht zu überbrücken, allerdings funktioniert überhaupt nichts.



    Ich bitte um Abhilfe.


    ~ Follow

  • Das Problem besteht darin, dass ich ca. alle 30-40 Minuten beim Kämpfen, Tauschen o.Ä. die Fehlermeldung "Verbindungsfehler: Die Verbindung zum Spielparter wurde unterbrochen" bekomme und dann aus der WLAN-Verbindung gekickt bin. Am PC (der auch über WLAN läuft) ist alles stabil.
    Ich habe mittlerweile den dritten Router angeschlossen, da ich die Vermutung hatte, dass es daran liegt. Aktuell habe ich eine Fritz!Box 7430 von AVM, die Verschlüsselung ist WPA2.

    Solche Probleme kenne ich nur zu gut.


    - Gehe näher an den Router ran
    - Rufe Nintendo an und frage sie, was du tun kannst