Rohe Gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roge Gewalt verstärkt Attacken mit positiven Nebeneffekten um 30%, die positiven Effekte entfallen dann aber ( z.B. Paralyse, Verbrennung, Statuserhöhungen beim eigenen Pokemon/ -senkungen beim Gegner etc.). Attacken mit Negativen Effekten (z.B. Rückstoßschaden) bleiben unverändert, also Rohe Gewalt beeinflusst diese Attacken nicht.

  • Woah! Deswegen funktioniert Dampfwalze Init runter nicht, aber Kraftkoloss - Atk und Def runter schon... heißt das, das Kraftkolloss, Fuchtler, .... und Attacken ohne effekt keine 30% bekommen.


    Ich dachte sie bekommen ein plus von 33%...


    uhh... jetzt hab ich ein Flampivian mit 31 ATK und 31 Init gezüchtet und dann so was. >=(

  • Hohe Volltrefferquote zählt wohl nicht zu der Art von "Zusatzeffekten", die von Rohe Gewalt negiert werden.
    Ein Auflistungsfehler wird es nicht sein, denn auch die anderen Attacken mit hoher Volltrefferquote, wie Laubklinge, Nachthieb, Schlitzer etc. werden auch nicht aufgelistet (nur Giftstreich, das aber wegen seiner Vergiftungschance).

  • zurückschrecken usw. wird davon doch auch beeinflusst
    und egtl. gings mir eher um einen "positiven nebeneffekt", und das wäre bei pflücker ja der fall


    Edit: oder war das ein "Nein, Pflücker wird nicht beeinflusst. Das WEIß ich!" ? in dem fall danke ich.
    Ansonsten helfen Spekulationen mir egtl. eher wenig bis garnicht.

  • Wenn Du den bekannten Auflistungen nicht traust, nimm Dir doch einfach zwei Geronimatz mit gleichem Level, gleichem Angriff, aber unterschiedlicher Fähigkeit her und schau was passiert, wenn die das immer wieder gegen denselben Gegner benutzen. :P

  • Was ist der Unterschied zwischen Acid Spray und Pflücker? Die haben doch beide einen immer eintretenden Effekt, aber warum steht dann nur eine von den 2 Attacken in der Liste?


    Keiner mit Force kann zwar das Spray lernen, aber man macht sich eben so seine Gedanken.


    Edit: Ok, dann ist ein Sp. Defdrop beim Gegner eben nichts positives. Dafür aber Vergiften oder Verbrennen. ^^