Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt drauf an, ob ich gerade viel zu viel Zeit habe oder ich ein bestimmtes Pokémon brauche. Da letzteres meistens zutrifft, brauche ich nur 3-4 Tage, ich spiele die Editionen meistens durch die Nacht durch, aber des öfteren auch tagsüber, vor allem die Schule eignet sich gut dazu. Von daher habe ich am Ende ca. 30 Spielstunden, also 7 1/2 Stunden am Tag. Es ist eigentlich egal, welche Edition ich spiele, es ist auch egal, wie oft ich schon die Edition (außer natürlich dem ersten Mal) durchgespielt habe, ich bekomm es immer in den 30 Stunden durch. Falls doch ersteres zutrifft, habe ich schon ca. 65 Spielstunden, aber dabei lasse ich mir auch extra viel Zeit und die Zeit zum Resetten für sie Shiny-Legenden muss natürlich auch noch dabei gerechnet werden. Daran sitze ich dann ein bis zwei Monate, aber das geschieht ziemlich selten.

  • Ich kann jetzt nicht an Tagen sagen wie lang ich brauche um eine Edition durchzuspielen, aber ich brauche ungefähr 30 Stunden da ich mir sehr viel Zeit nehme um meine Pokemon zu trainieren, ich versuche immer mindestens 5 Level über dem Level des Pokemon Liga Champs zu sein. Ich brauche eigentlich für jede Edition das selbe Maß an Zeit, ich nehme mir immer gleich viel Zeit für das Training und das erforschen der Welt, egal ob ich das Spiel schonmal durchgespielt habe oder nicht, vielleicht entdecke ich ja etwas neues ;D

  • Ich brauche für ein Spiel (also pro Region!!) so um die 10-15 Tage. Ich spiele nicht viel am Tag. Nur so um die 1 1/2 - 2 Std. Ich komme zwar schnell zur Liga, aber dann bin ich immernoch zu schwach.. Die meiste Zeit geht fürs Training drauf.
    Und nach der Liga zocke ich trotzdem weiter. Irgendwie müssen die Pokémon ja auf Lv. 100 kommen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich habe Smaragd schon mehrmals durchgespielt und hatte da eig. immer unterschiedliche Ziten,wobei man auch sagen muss,dass man irgendeine bestimmte Zeit nie überbieten kann,den es braucht ja immer Zeit ein Pkm Spiel durhczuspielen!
    Ich habe beim letzten mal fürs durchspielen der Smaragt ca. 12 Stunden gebraucht,das ist mein bester Rekord unjd darauf bin ich auch sehr stolz,denoch hoffe ich ihn irgendwann man zu brechen!
    LG

  • Für eine Edition,die ich hab,brauch ich einpaar Wochen,weil ich etwas Angst hab,dass ich die liga nicht schaff,aber wenn ich die Liga fertig mache,ist es oft zu sehen,dass ich dann einpaar Sachen entdecke und dann selten Spiele,dass ist so.Immer wenn ich eine neue Edition kriege,spiel ich die andere selten und das ist das Problem.Ich brauch einpaar Wochen oder einpaar Monate.


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich hatte bei meiner Soulsilver Edition vier Tage gebraucht. Allerdings beim ersten Mal! Ein zweites Mal hab ich garnicht durchgezockt, weil ich meinen Spielstand unbedingt behalten will. Bei meiner ganz alten silbernen Edition, weiß ich es nicht mehr genau, aber da hab ich die Hauptstory zwar öfter gemacht, aber nie mit viel Tempo.

  • Ich brauch für alle Pokemon spiele mindesten 14 Tage weil ich am Wochenende am meisten spiele währen ich am Montag bis Freitag nur
    ein wenig spielen kann aber das reicht mir auch. :P
    Aber beim Pokemon Weiss und Schwarz brauchte ich nur 2 Tage weil ich schon früher wusste wo ich hin musste und führ mich leicht war zu spielen.
    :rolleyes:

  • Bei mir kommt es oft vor das ich meine Editionen neustarte, meistens am Wochenende weil ich da am meisten Zeit habe.
    Ich spiele dann eigentlich immer die Nacht durch. Am schnellsten habe ich eine (weiß nicht mehr welche es war) in 2 Tagen durch gespielt. Wenn ich aber in der Woche neustarte und spiele dauert es ca. 10-15 Tage.

  • Ingame Zeit sind meist 18-22 h um die Liga zu schaffen, dafür brauche ich in Echtzeit so 2-3 Tage, wenn ich Urlaub hab, wenn nicht meistens so 2 Wochen.


    Aber neuerdings beschäftige ich mich genauer mit den Editionen, somit habe ich bei meiner Saphir Edition eine Zeit von 68 h, das liegt schlichtweg an dem EV-Training von meinem Metagross und Seedraking (Seemon), naja und das hat eben seine Zeit gekostet, sprich mehrere Wochen (ca. 7)
    Im Moment sitze ich an meiner perl Edition und versuch mir die Macht-Items zu beschaffen. Dort hab ich bisher knapp 32h gespielt, die Liga hatte ich meines Wissens nach 19h durch.

  • Das kommt natürlich immer auf die Spielweise an.Ich persönlich versuche mir Zeit zu nehmen und wirklich alles im Spiel zu machen.Allerdings gab es auch Zeiten indem mich meinen Euphorie übermant hat und ich einfach auf Schnell Schnell gespielt habe.So war es zum Beispiel auf meiner Rubin.Da habe ich 14 Stunden gebraucht.Aber seitdem mache ich es anders und brauche beim 1.Durchspielen sicherlich mehr.Auf meiner alten Platin z.B. 24 Stunden.Beim 2.Durchspielen brauche ich also weniger,aber spiele nicht mehr wie im Rausch,entgegensatz zu früher.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich brauche unglaublich lange!
    Ich habe vor einiger Zeit Platin neugestartet. Tja da zocke ich jetzt schon 46 Stunden aber ich lasse mir auch Zeit und trainiere ständig.
    Außerdem tausche ich keine megastarken Pokémon rüber um schneller fertig zu sein.

  • Beim ersten mal versuche ich immer schnell zum pokemon auf dem cover zu kommen. Beim 2. mal brauche ich länger um pokemon die ich beim ersten mal fangen wollte aber es nicht gemacht habe und ich brauch immer beim 2. mal etwas länger meist über 200 spielstunden. ;D

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Also zum 2. Durchzocken von Pokémon Platin habe ich 24 Stunden gebraucht. Das wären bei mir 2-3 Spieltage. Für die HeartGold habe ich etwas länger gebraucht, da sie ja aus 2 Regionen besteht. Das hat dann ca. 30 Stunden gebraucht. Das wären 3-4 Spieltage. Aber auf jeden Fall zocke ich die Spiele innerhalb von 1 Woche durch. So schwer ist das ja nicht :) .

  • Für Pokemon Schwarz habe ich 3stunden gebraucht 8-) und ich spiele das pokemon schon 1657Stunden :)

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna

  • Um es nochmals durchzuspielen, benötige ich für ein komplettes Team in der Regel 15-17 Stunden,
    normal sind ja 24 Stunden, zumindest bei den meisten.

    Es geht aber auch in 10 kommt drauf an wie viele Pokémon sich anschaffen tut,
    je weniger desto schneller gehtss ;J
    Für das Spiel brauche ich im Normalfall, für die Grundstory 3 Tage,
    mein voller ernst, ich spiele dann aber den ganzen Tag was ich nur übers Wochen-
    ende bzw. Ferien schaffe.

  • Beim 1.Mal nur wenige Stunden.
    Beim 2. Durchspielen brauche ich meist Tage/Wochen/Monate, weil mir die Motivation fehlt, da ich ja alles schon kenne :/
    Sonst bin ich eigentlich nicht ganz so fix, wie die meisten hier, weil
    ich im Gegenteil zu den anderen hier auch ein RL habe etwas langsamer bin und es ruhiger angehe.^^'


    Eldra