Neues Pokemonspiel soll im Mai angekündigt werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hoffe und ich bete das dieses spiel für den 3DS erscheint!
    es war nähmlich einer der kaufargument für mich (vielleicht auch für viele andere user hier) den 3DS zu kaufen.
    am besten soll es in der vogelperspektive bleiben aber nur nicht so pixelig und mehr liebe zum detai (wenn es überhaupt eine Haupt Edition wird) und am aller aller tollsten
    wäre ein Rubin Saphir remake!
    bald ist es soweit die enthüllung naht!

  • Gleich drei Dinge hätten dich skeptisch machen müssen:


    • 1.) Wenn überhaupt erst in der kommenden Zeit bekannt wird, um welches Spiel es sich handeln wird, dann werden wohl kaum ausgerechnet auf einem Wiki so viele Infos zu finden sein.


    • 2.) Kein Wort über Pokémon der fünften Generation


    • 3.) Erscheinungsdaten: JP - 4. August 2009


    Folglich: Fehler deinerseits.

  • ich hoffe und ich bete das dieses spiel für den 3DS erscheint!
    es war nähmlich einer der kaufargument für mich (vielleicht auch für viele andere user hier) den 3DS zu kaufen.
    am besten soll es in der vogelperspektive bleiben aber nur nicht so pixelig und mehr liebe zum detai (wenn es überhaupt eine Haupt Edition wird) und am aller aller tollsten
    wäre ein Rubin Saphir remake!
    bald ist es soweit die enthüllung naht!


    Ich will das mit dem verpixelte Bild auch mal ansprechen, da es für mich eine riiiesige Enttäuschung war als ich sah das das eigene POkemon so schlecht dargestellt war.


    Ich hoffe auch das man diesen Fehler beheben wird.

  • Ich will das mit dem verpixelte Bild auch mal ansprechen, da es für mich eine riiiesige Enttäuschung war als ich sah das das eigene POkemon so schlecht dargestellt war


    Ja! Das hängt mir zum Hals heraus! Ich liebe dieses Spiel, so wie es vor diesen aktuellen Schrott-Editionen namens Schwarz/Weiß war.
    Die Pokémon sind aufs Übelste verpixelt, diese Kameraschwenkungen während eines Kampfes sind einfach unnötig.
    Die Pokémon an sich sind allerdings überraschend gut, exotisch. Na also geht doch! Doch einige Pokémon haben mich geschockt...
    Golbit? Schnuthelm? Flunschlik? Ken Sugimori, wir beten dich an, aber um Gottes willen, mache gute Pokémon!

  • Zitat

    Ken Sugimori, wir beten dich an, aber um Gottes willen, mache gute Pokémon!

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Ken Sugimori ( :love: ) zwar weiterhin Art Director ist, allerdings noch einige andere "Newcomer" an den neuen Pokémon gearbeitet haben, die frischen Wind ins KOnzept hereinbringen sollten. Was mich betrifft, so kann ich mich größtenteils immer noch nur von den wenigen, die Sugimori TATSÄCHLICH noch allein entworfen hat, inspirieren und faszinieren lassen, aber nicht nur er ist dafür verantwortlich. Klar schaut er den anderen über die Schulter, überprüft und korregiert ggf., aber an sich bleiben die Pokémon letztendlich doch nicht gänzlich in seiner Hand.

  • mit der verpixelten grafik mit dem eigenen pokémon ist eig. sehr normal, das ist wie wenn du mit paint ein pokemon ganz nah vergrößerst, schlimm finde ich es auch nicht, aufjedenfall besser wie in den alten editionen, mit dem 3DS wird sich die Grafik sowieso stark bessern, weshalb ein Crypto Comeback garnicht mal so unwahrscheinlich wäre, da die 3DS Grafik auch besser als die Wii Grafik ist und Collosseum und XD ja Gamecube Spiele waren die auch auf Wii Niveau sind, Mystery Dungeon und Ranger müssten sich für den 3DS aber etwas mehr rausputzen, die Grafik müsste sich komplett verändern, die Grafik vom 3DS ausnutzen könnte also nur ein Crypto Comeback, sofern es überhaupt für 3DS erscheint, für den DS wäre sehr unwahrscheinlich da ich denke das die Zeit vom DS immer schneller abläuft, die letzten Highlights wie S/W sind jetzt draußen und das wars, die Ära vom 3DS wird wohl jetzt durchstarten und wie ginge das besser als mit einem Pokémon Titel?

  • Ich find es zwar gut das wieder neue Pokemon Spiele rauskommen(Ja mit der Betonung auf wieder)aber es wundert mich schon ein bisschen irgendwie.Natürlich kommt das Spiel bei uns viel später raus,aber obwohl man noch nicht weiß was es für ein Spiel ist kommen die doch ein wenig hintereinnander gestolpert oder?Bei uns ist ja jetzt erst Schwarz/Weiß rausgekommen und dann rücken die schon mit der nächsten Ankündigung an.Komisch oder?Ob es da wohl ein paar Geldprobleme gab?(Was ich aber sehr stark bezweifle.)

  • Also, wenn ein ein neues Pokemonspiel rauskommt, bete ich dafür, dass es für den DSi ist, weil ich erst vor kurzem diesen gekauft habe zusammen mit Pokemon Schwarz. :)
    In meiner Klasse gibt es zwei Jugendliche, die auch Pokemon spielen und sie denken, dass Pokemon Rubin und Sahpir erneuert werdeb. Ich hoffe es, weil diese Editionen rauskamen, konnte ich sie mir nicht holen, weil ich damals pleite war und später wollte meine mutter mir kein Geld geben und meinte, ich solle endlich erwachsen werden.(Bin zwar ein bisschen geworden, aber mehr auch nicht :P )



    Das ist mein süßes Evoli.
    Möchtest du es besuchen, dann klicke hier: klick

  • Ja Ja die verpixelten Pokemon in Schwarz/ Weiß.... musste mich auch zuerst daran gewöhnen...


    Aber hier im Thema gehts ja nicht um schwarz weiß sonder um das neue POKEMON Spiel.


    Ich denke ja mehr das es ein Spiel für die WII sein wird, es gab außer Pokemon Battle Revolution und Pokepark mit Pikachu kein anderes Wii Spiel, was als Game CD erschienen ist.
    Vielleicht wird es eine Mischung aus Battle Revolution und XD sein, oder sowas wie damals Pokemon Stadium, nur eben mit den Pokemon aus der Schwarzen und Weißen Edition, diese konnte man ja noch gar nicht in 3D sehen, wäre doch toll wenn man die neuen Pokemon in 3D erleben könnte und über Wi-fi neue Battles austragen könnte.
    Deswegen denke ich das es ein Wii Spiel wird!


    Ob es schon ein Spiel für den 3DS sein wird, könnte sicher sein aber dann eher was ganz neues sowas wie Pokemon Link, Dash oder Trading Card, das würde ich zwar nicht so gut finden aber möglich wäre es.


    Was auch sein könnte das ein neuer Mystery Dungeon oder Ranger Teil rauskommt, denke aber das dann zuerst der MD Teil rauskommen würde, weil der letzte Rangr Teil ja erst für den DS erschienen ist.


    Was ich mir NICHT vorstellen kann ist schon eine komplett neue Edition mit komplett neuen Pokemon oder ein Remake von Rubin/Saphir, ein Remake wäre sicher schön aber man muss auch mal überlegen, dass man sich ja sein Pokemon von den beiden Editionen auf die 4. Generation übertragen kann und von der 4. Gen auf die 5. Generation. Es würde sicher keinen Sinn machen Rubin und Saphir zu remaken.
    Mit Gold und Silber war es da was ganz anderes, sehe ich einfach so, aber darüber kann ja jeder denken wie er will.


    Eine Zusatzedition zu Schwarz Weiß wäre sicher auch noch Möglich... Grau oder Antharitz oder Ketchup oder Mayo oder .......


    ABER lassen wir uns einfach überraschen egal was es wird!

  • Eine Zusatzedition zu Schwarz Weiß wäre sicher auch noch Möglich... Grau oder Antharitz oder Ketchup oder Mayo oder .......


    klingt supii! :)
    Am idealsten für alle, wäre wohl, wenn man es sowohl auf dem normalen DS/DSi als auch auf dem 3DS spielen könnte :thumbsup:

  • ein Remake wäre sicher schön aber man muss auch mal überlegen, dass man sich ja sein Pokemon von den beiden Editionen auf die 4. Generation übertragen kann und von der 4. Gen auf die 5. Generation. Es würde sicher keinen Sinn machen Rubin und Saphir zu remaken.

    Doch es würde Sinn machen. Denn seit dem DSi ist es nicht mehr möglich von GBA auf DS zu tauschen. Und generell würde Nintendo die GBA´s endlich aus der Welt schaffen und sie wären einen Schritt näher dran, wenn die Pokemon Spiele Rubin und Saphir remaket werden würden.


    Zu Pokemon Grau: Es macht kein Sinn Grau jetzt schon anzukündigen, weil viele Leute dann auf Grau warten würden, anstatt sich Schwarz/Weiß zu kaufen. Sie werden sich ja wohl kaum das Geschäft versauen.