Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Zitat von »ABro«



    Ein 10 Jahre altes Kind geht auf Weltreise (Wer braucht schon Schule. Nein, ich mach keine Abi ich werd Pokemon-Trainer). Und das einzige, was es mithat sind 3000 Pokedollar und ein Vieh, das gerade mal seinen eigenen Namen sagen. Natürlich, darf auch in keinem Spiel das Team fehlen, das die Welt regieren (zerstören) will. Lustigerweise ist das der Polizei komplett egal. Deswegen muss ein kleines Kind gegen jeden Rüpel des Teams kämpfen. Und nach maximal 24 Spielstunden ist das Kind dann auch Champ, weil es jemanden besiegt hat der schon sein halbes Leben mit Pokemon zusammen ist und seltsamerweise viel schwächer ist als das Kind. In diesen Stunden geht man weder Essen noch schlafen, noch geht man aufs Klo, eh klar, das Kind ist eben iel zu aufgeregt dafür. Und zuletzt bekommt das Kind andauernd Geschenke von wildfremden Leuten .



    Eine sehr schöne Sichtweise
    :thumbup:


    Ich sehe es ähnlich. Mit 10 Jahren wirft man die Kinder aus der Schule und diese gehen dann auf Reisen. Sie reisen durch die ganze Welt mit nichts weiterem als einem Rucksack, immer denselben Klamotten, einem "Tier" das gefährliche Fähigkeiten hat und der Gewissheit das sie gegen andere Leute kämpfen wollen. Als Mutter würde ich die Wände rauf und runter gehen. Aber nein, die animieren die Kinder auch noch dazu so einen Blödsinn zu machen. :patsch:
    Dazu kommt Team-Rocket. Eine Organisation die in einem vermeidlichen Untergrund (sorry, aber wer den Radio-Turm stürmt und dann das Gefühl hat er sei nicht in einer halben Minute umstellt von Polizisten mit MG's, der darf sich in meinen Augen nicht als "Untergrund-Organisation" bezeichnen!) Ihre kleinen Tiere quält und auf die Weltmacht aus ist. Zudem bekommt eben diese Verbrecher-Bande regelmässig eine Abreibung von einem 10 Jährigen.


    Die legendären Pokémon sind noch eine Unlogik für sich:
    Das sind Götter, die haben alles im Griff, haben damals das Festland und die Meere geformt und haben Zeit, Raum, Licht, Dunkelheit und überhaupt alle Elemente die's so gibt unter Ihrer Kontrolle oder verkörpern diese sogar selbst! Und dann kommt so ein 10 Jähriger und schwächt sie mal eben mit seinem entwickelten, popligen, mal so gar nicht Legendären Starter-Pokémon und fängt sie danach mit einem Hyperball... 8-)
    Mhm... Ja ne is klar!


    In diesem Sinne:
    Los Gott hilf Jesus!
    Schnell setz "Wiederauferstehung" ein!!!


    hinzuzufügen währe in POkemon gibt es fast garkeine Arbeit :assi:

  • Habt ihr schonmal was gegessen?
    In einem Pokemon Spiel, indem du als Trainer agierst.
    Oder hat dein Pokemon mal was gegessen (ausser Beeren im Kampf)?
    Nein Essen und Trinken gibt es nict, genauso wenig wie die Nacht.
    Klar stellt es iwann auf dunkel, aber du bist trotzdem im Kampf gegen Silvana vertieft (Beispiel).
    Das finde ich dann doch etwas unlogisch.


    Und warum kommt eigentlcih nicht der Champ und besiegt Zyros?
    Stattdessen, sgt er du schaffst das schon mein Kleiner und gibt dir die Aufgabe die Welt zu retten! :patsch:


    lg suicune

  • Soll das heißen, wir brauchen nicht weiter, als bis zur vierten Klasse zu lernen? Ha! Ihr könnt mir gar nichts! Ich habe Grundschulbildung!


    Und mit dieser Grundschulbildung werde ich euch jetzt von einem Trainer erzählen:
    Schauen wir doch mal im Restaurant von Prismania City vorbei. Ahhh. Hilda beim Wettessen. Mensch. Die kommen ja gar nicht hinterher mit dem Abspülen, während die anderen beiden nach nur einem Teller voll sind.
    Naja. Ich geh mal eben in die Spielhalle. Obwohl man hier Spielmünzen kaufen kann, krieg ich keinen Münzkorb? Dann frag ich eben später mal. Die haben wahrscheinlich grad nen Lieferengpass, aber ich bin geduldig.
    Hmmm... Ich bin jetzt auf dem Fahrradweg und sehe viele aggressive Trainer. Die dürfen mich bloß nicht sehen, sonst wollen die sofort meine 1m Pokemon verkloppen, die ich in einen 10cm Ball gesperrt habe und trotzdem habe ich etwas gegen Käfighaltung... Mist! Wegen dem Hügel konnte ich nicht rechtzeitig bremsen und bin voll in die Seite von so einem Typen gebrettert! Zum Glück hat er mich nicht bemerkt.
    Ahh! Endlich in Fuchsania City. Ich hab aber gerade echt Bock zu schwimmen. Ach Mist! Damit ich schwimmen kann, brauch ich erstmal den Orden von Fuchsania City.
    Ich denke ich gehe mal in die Arena, um mir meinen wohlverdienten Orden zu erkämpfen. OMG! Ich bin so verwirrt, dass ich diese Wände nicht sehe, die hier eingebaut wurden. Das Glas ist so sauber, dass man es garnicht sieht! Ach Mist. Jetzt hat mich einer von diesen aggressiven Trainern gesehen. Okay. Ich greife zuerst an. Mein Glurak kommt in Form eines roten Strahls aus dem Pokeball und ist bereit zu kämpfen. Mein Gegner setzt ein Arbok ein. Ich starte mit Flammenwurf. Eigentlich könnte ich sofort einen Feuersturm hinterherjagen, aber ich bin höflich und lass ihn angreifen. Silberblick? Gefährlich. Mein Glurak könnte jetzt aus einem mir unbekannten Grund mehr Schaden nehmen. Puh, ein Glück konnte ich sein Arbok mit dem nächsten Flammenwurf K.O. machen und es versinkt wortwörtlich vor Scham im Boden. Während mir der Trainer netterweise Geld gibt, gehe ich weiter.
    Koga ist echt der netteste Trainer hier. Er ist nicht aggressiv, aber leider möchte er trotzdem kämpfen, nachdem ich ihn angesprochen hab.
    Mist! Verloren! Mir wird ganz schwarz vor Augen... Wo bin ich? Pokemon-Center? Hey! Wo ist mein Geld hin? Koga du ***************, ********, Dieb!
    Bevor ich mich weiter aufrege, geh ich mal wieder zurück nach Prismania City.
    Bergauf fahren ist echt schwer, aber ich kann nicht absteigen. Meine Füße scheinen an die Pedale gekettet zu sein. Ich seh schon das Ende vom Fahrradweg. Ich kann meine Füße wieder von den Pedalen bewegen! Ich stopf erst mal mein Fahrrad in den Rucksack. Ein normaler Mensch müsste nach so einer Reise total hungrig sein, aber ich nicht. Trotzdem gehe ich ins Restaurant, wo Hilda immer noch am Essen ist. UND DAS NACH DREI TAGEN. Im Fuchsania Poke-Center wurde mir erzählt, dass ich solange ohnmächtig war.
    Egal, vielleicht krieg ich jetzt endlich meinen Münzkorb. WTF! Es ist immer noch kein neuer Münzkorb da! Was? Nicht mal im Einkaufszentrum gibts die? Ich versteh die Welt nicht mehr!


    Diagnose: Unser Trainer hat sich verrückt machen lassen von all den unlogischen Sachen in seinem Leben.


    Es verabschiedet sich:
    Der Psychiater mit GrundschulbildungXD

  • Man kann erst mit 10 sein erstes Pokémon bekommen, aber es gibt Kindergartenkinder als Gegner???
    Ach ja und: "Du bist der neue Champ".. wie oft ICh diesen Satz schon gehört habe und dann trotzdem wieder Blau, Troy, Cynthia oder Lauro der Champ war^^
    Und dass da Schicksal der Welt in die Hände eines kleinen Jungen gelegt wird...

  • Hmmm......


    Vielleicht- ja ganz vielleicht- ist es unlogisch, das ein über 10 m großer Wal in einen klitzekleinen rotweißen Ball gezwängt wird...


    @oben: Lange Geschichte, die einiges berichtet, ich versuch mal noch was hinzuzufügen.

    • unterlevelte Mons von einigen Leitern (z. B. Falks Tauboga)
    • Ein Pokémoncenter, das sich durch reinen gratis Service finanziert
    • Durch reinen Zufall legt das Schiff immer eine Sekunde ab, nachdem ich es betrete.
    • Magnezone, Tanhel, jede Menge Fische, Mew, Celebi etc. schweben aber sind trotzdem nicht anfällig für Bodenattacken. Stattdessen haben Mons wie Zapplalek, Zapplarang und Gengar diese Fähigkeit


    Weiß noch mehr, kein Bock das alles aufzuschreiben

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also eigentlich ist doch das ganze Spiel unlogisch, oder etwa nicht xD? Du fängst Wesen, die du trainierst und gegeneinander antreten lässt ^^. Außerdem muss mein Charackter nie auf die Toilette und ich habe "nur" eine Mutter, nie Geschwister oder einen Daddy =P (Außer in Rubin/Saphir und Smaragd). Ich werd nie Müde ^.^ !! Ach ja und der Pokemon Professor kommt immer 1 Sekunde nach, wen ich den Champ besiegt habe *_*


    Uunndd...


    Vieles weiteres >.<
    Lg Cynthia

  • ich finde auch unlogisch, dass die mutter einfach so sagt "ja, geh raus und habe spaß."
    welche mutter würde des bei einem 10-jährigem kind sagen, das sich auf eine weltreise alleine begibt und ab und zu mal vorbeischaut
    oder dass bei den pokecentern, wenn man da reingeht und alle sterne auf dem pass hat, kommt ja immer "hallo !"
    auch, wenn man in eine völlig neue stadt geht :ugly:
    oder dass solche alten knacker, die pokis ham, manchmal immer noch ein fukano auf level 10 haben...
    also, des ist ja schon ziemlich unlogisch :ugly:
    und, dass man bis auf hoenn nie was über seinen vater gehört hat...
    welches aussehen oder so... oder nichmal der name...
    LG

  • Schon komisch es ist fast so als ob die mutter sagen würde
    Mutter: Wenn du zehn bist bist du raus aus dem Haus!
    Kind: aber mami, wo ist eigentlich mein Vater? ;(
    Mutter:Ok jetzt reichts du gehst zum Professor und holst dir dein pokemon!
    Ausserdem wird man von allem angegriffen!
    Einen Reichen sack,Rüpel, Wissenschaftler,Polizisten :!: Und wenn man verliert fällt man ihn Ohnmacht ,nur so nebenbei ich glaube das liegt nur an Unterernährung (oder hast mahl gesehen wie der typ isst? oder schläft?) und der Gegner beklaut dich (und macht was weis ich :eeeek: )
    Und so gehen wir zum Hauptproblem :!:
    Ein kleiner junge (oder Mädchen) muss alleine (weil die vorher erwähnten Polizisten damit beschäftige sind höchstwahrscheinlich illegale pokemonkämpfe anzuzetteln :!: ) gegen Schurken zu kämpfen die sogar morden würden um an ihre ziele zu kommen um sie daran zu hindern die Weltherrschaft zu erlangen ( Bei dieser Logik überrascht es mich nicht wenn Hitler von einem Kind aufgehalten wurde :wtf: )
    Und als Champ ist man so weit ich weis der alleinige Herscher (oder Diktator :devil: ) da in dieser Welt nur der stärkste gewinnt und Demokratie ein Fremdwort ist :king:
    Und dann die Kämpfe los Onix setzt Eisenschweif gegen Raupi ..... Raupi ist besiegt (Raupi die Unsterblichkeit ihn Person :))


    so es kann ohne ende weitergehen aber das wichtigste ist gesagt :ahahaha:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich finde es ziemlich unlogisch das die Mutter des Helden anscheinend in der Küche schläft da es ja nur ein Zimmer mit Bett gibt und das ist das Zimmer des Kinds (Ok manchmal gibt es noch ein Sofa ^^). Außerdem gibt es da noch die ganzen anderen Sachen mit der Zeit und das man ein riesiges Pokemon noch nichtmal im "hohen" Gras sehen kann :rolleyes:.
    Und jetzt mal eine typische Situation aus der Pokémon Welt:


    Unser Held geht gerade über eine Brücke als er von einem Typen von team Irgendwas angerempelt wird. Dieser ist auf der Flucht und läuft am Polizist, der am Ede der Brücke steht, vorbei. Dieser denkt garnicht dran ihn zu verfolgen sondern guckt ihm nur nach. Nun erbarmen wir uns und gehen weiter. Oh(!) auf einmal bemerkt uns der Polizist:


    Polizist: Schnell der Typ von Team Irgendwas, jemand muss ihn verfolgen und die Welt retten
    Held: ...
    Poli: Hey du, du siehst "stark" aus, halt du sie auf
    Held: Ich bin erst zehn und habe nur zwei Orden, warum halten sie ihn nicht auf?
    Poli: Naj ich... ich muss doch das Revier kontaktieren und...aufpassen...Na los jetzt halt ihn schon auf!
    Held: Aber...
    Poli: *Schiebt Held von sich weg und ignoriert ihn*
    Held: :cursing:

  • also ich find es ja auch unlogisch das es plötzlich dunkel wird^^
    außerdem das man irgendwie immer so perfekt in irgendwelche situation kommt z.b. bei perl und diamant in fleetburg wo man in der bücherrei ist und genau mittem im gespräch mit dem professor gibt es ein erdbeben xD
    oder auch bei schwarz und weiß wo man immer perfekt zu den langweiligen vorträgen von G-Cis in die stadt kommt :D

  • 1.Das die Pokémon Erfahrungspunkte bekommen
    2.Das die nie auf die Toilette müssen. xD
    3.Man darf eigentlich erst mit 10 Jahren Pokémon-Trainer werden,
    aber es gibt in der S/W Edition Kindergartenkinder als Gegner.
    4.Dass man sich im Game nie hinsetzen kann.
    5.Das man von Trainern die man besiegt immer Geld bekommt.
    6.Die Kinder müssen ja alle dumm sein,wenn sie nicht in die Schule gehen,
    denen fehlt es an Allgemeinbildung.

  • Gibt es irgendein Spiel, in dem der Charakter regelmäßig essen muss, seine Geschäft erledigen muss oder Nachts das Licht ausmachen muss, damit kein Strom verbraucht wird? Ich denke nicht.
    Es wäre sehr kompliziert, wenn man auf solche Sachen alles achten müsste. Außerdem würde es das Spiel wesentlich umfangreicher machen und das müssen die Entwickler dann ausbaden.

  • Unlogisches:
    1. Man muss nie essen
    2. Man muss nie aufs Klo
    3. Man kann einfach tagelang auf einer Stelle stehem, ohne an Hunger oder Durst zu sterben(ich mein das mit dem Speichern)
    4. Man wird in nur einigen Tagen Champ( Ehrlich, in Platin kann man in ungefähr 50-60 Stunden Champ werden und das sind nicht mal 3 Tage!)
    5. Die Spieler wachsen in en Spielen kein Stück.
    6. (Das gilt auch für den Anime) Wenn man ein Pokemon fängt und direkt mit ihm kämpft, kann es schon alle Komandos und dazugehörigen Attacken ausfüren. (bin ich die einzige die das jemals etwas gestört hat? o.o?)
    7. Die Pokemon müssen auch niemals essen
    8. Die Personen die man trifft sagen immer das gleiche und müssen ebenfalls nie aufs Klo, essen oder sonst was.
    9. (Vor S/W) Das Wetter ist immer das selbe.
    10. Man lernt seinen Vaternie kennen und die erwähnt ihn (außer in Platin) nie. (Da fragt man sich doch wie man eigentlich entstanden ist...)


    Da hab ich einiges zusammengekratzt...Wenn mir noch was einfällt post ich es noch in diesen Theard.

  • Ich finde es unlogisch, dass Mütter ihre 10 Jährigen Kinder ganz alleine durch Wälder und Täler und so laufen lassen, das ist doch gefährlich, auch als kleine Gruppe...
    Dann frage ich mich, wann die mal auf die Toilette gehen und nur schlafen, wenn nachts etwas passiert.
    Außerdem sind sie nur nach dem Rennen KO, sonst können sie viele Kilometer andauernd laufen.
    Man geht auch nicht in die Schule, da hat man dann keine Allgemeinbildung...
    Naja, Pokémon ist eben erfunden und daher als Fantasiewelt unlogisch..

  • In Pokemonspielen gibt es eine Menge an unlogischen Sachen, aber das ist nunmal so. Das Gleiche ist es doch bei Ego-Shooter, egal wie oft du umgebracht wirst, du kommst immer wieder. Naja, aber das hat ja nichts mit Pokemon zutun, also hier ein paar Sachen die meiner Meinung nach wirklich stark unlogisch sind:
    -Wie Colonel Soul schon gesagt hat, wundert es mich ebenfalls das Mütter ihre Kinder schon mit 10 Jahren alleine durch die Welt reisen lassen, am Ende dürfen die 10-jährigen sogar noch auf eine andere Insel, bzw. Region. Aber in der Pokemonwelt scheint das völlig normal zu sein.
    -Dann gibt es da ja noch den riesigen Beutel, für den es ja in der Plauderecke ein eigenes Thema gibt, in den wirklich alles reinpasst. Fahrrad, Angel, Beeren, 999 Pokebälle, egal was du mitnehmen möchtest, in den Beutel passt es alles rein(Zumindest seit Diamant und Perl).
    -Schlafen, essen und trinken tun die Charakter in Pokemon sowieso nie, es sei denn sie würden schlafen wenn die Edition aus ist, heimlich Beeren essen und Tränke trinken O.o
    -Dann ist es schon ein wenig unlogisch, dass man als 10-jähriges Kind alleine immer eine ganze Verbrecherorganisation ausschaltet.


    Das Beste in Pokemon ist aber sowieso, dass man mit 10 Jahren so einen Haufen an Geld bekommt, ich meine pro besiegtem Trainer bekommst du etwa 4000 Poke ;D

    10. Man lernt seinen Vaternie kennen und die erwähnt ihn (außer in Platin) nie. (Da fragt man sich doch wie man eigentlich entstanden ist...)

    Stimmt nicht, in Rubin/Saphir ist sein eigener Vater Arenaleiter in Blütenburg City, man sieht ihn öfters im Spiel.

  • Gibt es irgendein Spiel, in dem der Charakter regelmäßig essen muss, seine Geschäft erledigen muss oder Nachts das Licht ausmachen muss, damit kein Strom verbraucht wird? Ich denke nicht.
    Es wäre sehr kompliziert, wenn man auf solche Sachen alles achten müsste. Außerdem würde es das Spiel wesentlich umfangreicher machen und das müssen die Entwickler dann ausbaden.

    Die Sims?


    LoL aber mal erlich, wie zur Hölle kann man in einem Ball so viel Technik reinstopfen das es ein 10m großen Wal in sich haben kann?!?


    Kommt als nächstes im Spiel ein Ball womit man Leute einfangen kann ???


    Ja... nunmal, unlogisch ist es auch das dort Lauter Leute rumstehen und war schneinlich 5 Tage warten bis du kommst!
    (lol)


    Ja mehr weiss ich nicht mehr .3.


    Baii

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Schön, dass ihr den 10m langen Wal ansprecht. Dieser hat laut Pokewiki nämlich eine geringere Dichte als Luft, wahrscheinlich ist er sogar so leicht, dass man eine Gondel an seinen Bauch hängen und ihn als Luftschiff benutzen kann. Aber dazu ist Pokemon zu unlogisch, man kann ihm nicht mal Fliegen beibringen^^

  • ich weiß jetzt nicht obs gesagt wurde zb. pokemon battle revolution sagt der sprecher immer unpassende dinge also das war auch mal bei mir das war ein sehr unlogischer spruch ich habe mit brutalanda draco meteor eingesetz auf ich glaub rexblisar es hatte nur noch so 10 kp also im roten bereich der sprecher sagte -ein leichter treffer oder ich hatte nur noch 2 pokemon die alles geheilt ware top fit und er-die blaue seite ist kanpp der niederlage entgangen- oder computer einbzelkampf gegner sezt spotliegt ein hää... aber das sind eher computer fehler ich weiß aber ich glaub es wurde schon genannt aber egal also... bei einem pokeball machst bei mir gegen groudon dreimal klick und bei schwerball nulmal voll komisch naja oder aich wenn ein pokemon von bohrschnabel angegriffen wird wei soll es noch leben oder mit eisstrahl oder flammenwurf naja pokemon halt


    LG Palimpalim ;)

  • Also: Unlogisch ist, dass man einfach in die Häuser der Leute gehen kann, keiner die Tür abgeschlossen hat, kaum einer ein Bett im Haus hat und das die Anzahl der Häuser nicht reichen würde, für die Anzahl der Leute im Spiel. Was mich auch wundert ist, dass es keinen Aufregt, wenn einfach so eine Person in das Haus reinkommt. Man kann auch einfach so in ein Pokémon Center gehen, keine Versicherungskarte zeigen und die heilen die Pokémon und das in nur wenigen Sekunden völlig umsonst.
    Naja, um alle Sachen aufzulisten, die mir einfallen bräuchte ich sehr lange, daher belass ich es erstmal bei dem hier.
    Gruß: namenl0s

  • Ja,ich finde z.B. sehr unlogisch,dass man in einem Pkm Kampf unendlich Zeit hat zu überlegen was man tun wird,ich bin der Meinung,dass es da mal einen Zeitbegrenzung geben sollte!
    Was mir noch ganz unlogisch vorkommt ist,das die Pkm nur 4 Att. erlernen können und das komischte ist überhaupt,dass die Spielfigur,oder besser gesagt alles was ein "Lebewesen" im Spiel ist nie schlafen müssen.
    Ist schon ziemlich abartig,oder!?