Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3) Ich denke Verbrannt bedeutet Brandwunde, und nicht, dass es permanent brennt.

    Was dadurch gestützt wird, dass Siedewasser und Frosthauch eine Chance auf Verbrennung haben. Siedewasser wird den Gegner wohl kaum entflammen, entsprechend ist eine Brandwunde logischer, bei Frosthauch wird eine Verbrennung aufgrund von Kälte erzeugt, auch das wird natürlich kein offenes Feuer sein, sondern der Tatsache geschuldet, dass auch Kälte zu Brandwunden führen kann.

  • Ohoho. Ohoho. OHOHO. Ich gehe jetzt sicher nicht alle 20 Seiten durch, um herauszufinden, ob eines der größten Kapitalverbrechen aller Zeiten genannt wurde, aber ...


    ... meine Güte, Leute, was habt ihr euch bitte bei Stärke gedacht? Wenn man sich die Größe der Felsbrocken in der 5. und 6. Gen mal zu Gemüte führt, stellt man fest, dass es sich um quadratische Blöcke mit einer Höhe, Breite und Länge von etwa zwei Metern handelt. Das macht 8 Kubikmeter Stein. Ich muss es nicht mal mit Zahlen belegen, um zu zeigen, wie lächerlich das ist (mal abgesehen davon, dass es ihm Spiel so aussieht, als oder der zehnjährige Junge selbst den Stein wegschiebt, aber der ist ja eh der Überking in allen Bereichen).
    Rechnen wir zum Beispiel das Gewicht eines solchen Felsen (relativ leichter Sandstein) aus: Dichte von 2300 kg/m³ macht ... zarte 18 Tonnen. Das sind achtzehn Groudons!


    Natürlich kann ein Rizeros oder ein Relaxo vielleicht noch Felsen aus leichterem Gestein verschieben in, aber in genau der gleichen Geschwindigkeit schafft es auch Glumanda.
    Oder Bisasam.
    Oder Schiggy.
    Oder Rettan, das nicht einmal Arme besitzt, GameFreak, denkt ihr denn überhaupt nicht nach? Wie kann eine Natter irgendetwas verschieben, geschweige denn solch einen Koloss! Das sieht ja in der goldenen Edition schon verrückt genug aus, wenn die einen riesigen Felsbrocken ins Gesicht des Gegners klatschen, aber, aber ... aber wieso Rettan?!
    Oder wie wäre es mit Nidoran? Pummeluff?
    Oder aber Sleima! Wenn ich sowas sehe, muss ich weinen! Wie will denn jemand, der mangels Muskeln nicht einmal Druck erzeugen KÖNNTE, was ja bei Rettan wenigstens irgendwie noch der Fall wäre, wie soll der denn einen Stein verschieben? Ich komme darauf nicht klar!
    Und der nächste Kandidat, der sich in die Reihe der Muskelprotze einreiht, ist kein Geringerer als OWEI! Sechs ... Eier ... die 18 Tonnen Gestein wegschubsen. Und sagt mir bitte nicht, dass der das mit Konfusion macht. Denn SIMSALA, der mit seinen Psykräften wahrscheinlich am ehesten von allen dazu in der Lage wäre, lernt es natürlich nicht!
    Dummisel. Magcargo. Corasonn. Der rein logisch nicht einmal laufen kann. Oder Kiesling. ;v; T_T


    Ach herrje, es lässt heute echt nicht ab ... xD



    Okay, stellen wir uns vor, wir sind ein zehnjähriger Junge und wollen alleine eine ganze Verbrecherbande ausschalten. Sei es Team Rocket ... oder Team Krall ... oder Team Flare ... ganz egal. Vielleicht ist der Junge dann auch schon achtzehn ... oder ein Mädchen ... ganz egal hier.
    Folgendes Szenario: All seine Pokemon sind besiegt, und er fällt ... IN OHNMACHT.
    DU bist Mitglied dieser Verbrecherbande. Du hast es geschafft. Das, was zahlreiche andere Verbrecher vor dir nie erreichen konnten. Du hast den Zehnjährigen gestürzt, der deine ganze Organisation im Alleingang stürzen will. Dein Boss möchte die Weltbevölkerung mit dem Todesstrahl auslöschen ... ertränken ... zahlreiche Pokémon durch Wilderei quälen und verkaufen ... die Welt unterjochen. Euer moralisches Empfinden ist also nicht gerade besonders groß. Das wird nur noch deutlicher, wenn man gegen den Boss oder einen Vorstand verliert.
    Was würde jeder Verbrecher machen, nachdem der Zehnjährige, die Einzige Gefahr für ihr ganzes Vorhaben, ohnmächtig auf dem Silbertablett serviert liegt? Richtig! Er entführt ihn. Nimmt ihn als Geisel, kidnappt ihn, Hauptsache irgendetwas. Er ist auf Reisen, seine Eltern rufen ihn höchstens in Johto mal an, alle anderen interessiert es überhaupt nicht, wo er sich gerade aufhält, außer vielleicht Youngster Joey, aber trotzdem: Niemand würde sein heimliches Verschwinden vermissen.
    Und was machst du Superduper-Oberschurke?! Du lässt ihn gehen, dass er wieder zum letzten Pokemon-Center gehen kann, auch wenn es fünf Städte weiter weg ist! Oder wer weiß, vielleicht bist du sogar so barmherzig und bringst ihn auch noch dorthin? Ist ja nicht so, dass er sämtliche Pläne und Daten bezüglich eines GEHEIMEN Geheimversteck an die Polizei ausplaudern könnte! Neeeeein, wo denken wir denn dahin!
    Warte.
    Polizei.
    Die Polizei, die die ganze Stadt absucht, und einen Rocket nicht finden, der sich im Hof HINTER dem Haus aufhält? Mitten auf einem Hof, der nicht mal durch Sichtbehinderungen wie Hecken eingegrenzt ist? So verpeilt kannst du als Ordnungshüter doch einfach nicht sein!
    Aber der Junge kann es immer noch den Top 4 und Arenaleitern sagen. Wir wissen ja, dass Lorelei und Siegfried die Gangster bekämpfen. Also, da hast du als Bösewicht, so gut du auch gekämpft hast, schlichtweg versagt!

  • Nachdem hier seit 1,5 Monaten sonst niemand etwas schreibt, schreibe ich einfach nochmal etwas.



    Ooooooooh, jaaaa, mir sind ja wieder einige wundersame Sachen aufgefallen. Oje, oje, Game Freak, wie wollt ihr DAS wieder erklären?


    1. Eingefrorene Pokemon benutzen die Mega-Entwicklung
    Stellen wir uns eine wunderschöne Guardevoir-Lady vor, die von einer Attacke in einen Eisblock eingeschlossen wurde. Nun kann man mithilfe der Schlüsselsteine die Mega-Entwicklung durchführen. Die Energie könnte durch das Formwandeln stark genug sein, um das Eis zu durchbrechen, das ist auch gar nicht der Punkt.
    DER PUNKT IST: Das Pokemon ist danach IMMER NOCH eingefroren! Hey, das Kleid von Guardevoir erhält ja nur 4x so viel Volumen, wie kann sich das denn ausbreiten, ohne dass der Eisblock gesprengt wird? Wächst der etwa mit? Führt der auch eine Mega-Entwicklung durch? Das ist total unlogisch!


    2. Vulnona auftauen
    Stellen wir uns vor, das ein anderes elegantes Pokemon, ein Vulnona, Opfer eines Freeze-Hax wurde. Wie taut man physikalisch betrachtet am besten? Mit Hitze bzw. Feuer. Was macht ein zu Eis erstarrtes Vulnona mit der Fähigkeit Feuerfänger, wenn es von einer Feuer-Attacke getroffen wird?
    Sein Spezial-Angriff steigt und es bleibt eingefroren. :fp:
    Wie soll ich das denn verstehen? Hat das Feuer keinen Bock mehr? Macht das eine 180°-Drehung nach hinten? Ausgerechnet ein Feuer-Pokemon kann man nicht mit Feuer auftauen, wie bescheuert ist denn sowas schon wieder?


    3. Unendliche Müllkippe
    Ich weiß, Mitnahme ist eine großartige Fähigkeit und ich nutze sie unglaublich gerne, doch wenn ich in ein und dem selben Feld innerhalb von 10 Minuten trainiere und 5 oder 6 verschiedene Items finde, wie passt denn so etwas logisch zusammen? Eigentlich sieht man die Items ja als "Pokeball", doch wenn fünf, sechs Stück von denen auf einem Fleck liegen, das sieht man da nicht? Hallo, Kind, brauchst du etwa eine Brille, um drei Tränke, einen Pokeball und zwei Beleber auf einem Haufen zu entdecken? Aber es ist ja nicht so, dass nur du unter dieser Kurzsichtigkeit leidest, denn die anderen Leute scheinen ja auch daran vorbeigegangen zu sein! Das fällt doch auch, wenn da so viel liegt!


    4. Kaskade
    Es gibt kaum etwas Unlogischeres als VMs. Wir haben schon intensiv über Zerschneider gesprochen, wir haben Stärke auseinander genommen, wir hatten Fliegen mit Dodu und Wasserpokemon, die nicht schwimmen konnten. Und dann haben wir noch Kaskade.
    Kaskade.
    KASKADE!
    Wasserfälle emporsteigen. Es mag sein, das ein Golking alleine das kann, aber nie und nimmer mit mehreren Dutzend Kilo Belastung auf dem Rücken. Zumal man sich an seiner glatten Haut und dem nicht minder glatten Horn auch eher nicht festhalten sollte. Das kann Golking nicht, das schaffen die Fische in der freien Natur selbst nur mit großer, großer Mühe! Ein Mensch kann so keinen Wasserfall erklimmen!
    Und wisst ihr, wer es noch nicht können dürfte?
    Wie wärs mit Tentacha, einem Tier, das auf die Strömung angewiesen ist und sich selbst nur notdürftig bewegen kann?
    Oder Perlu? Schon mal eine springende Muschel gesehen? Eine fünf Meter hoch springende Muschel?
    Immerhin, und das muss man ihnen lassen, können Corasonn und Liliep als mit dem Meeresboden verwurzelte Wesen das Ganze nicht noch mehr durch den Kakao ziehen ...

  • Also ich denke man sitzt auf dem Pokemon und das erschafft dann eine Wassersäule, wie im Sprite.


    Das männliche Milchgetränkdilema hatten wir schon, oder?
    Was noch. Ein Karpfen und Ein Drache, eine Viper, oder ein Dinosaurier mit Tannenhintern sind Zuchtfähig, Ratten schlüpfen aus Einern, Katzen schmeißen mit Bargeld...
    Ein Fahrrad kostet 999.999.999 Yen. Das ist an sich schon suspekt.
    Und woher kriegt Simsala den Löffel her und warum isst es nicht damit? Und woher hat Nockchan seine Kleidung?
    Teilweise jetzt etwas humoristischer gestaltet, aber einige Stellen sind schon ulkig.
    Fossilien, warum findet man als Protagonist nie die Fossilien von Weiterentwicklungen, wie Armaldo. In Museen gab es ja sogar schon welche von Aerodactyl, Kabutops und eben Armaldo. Nur warum finden wir keine?
    Leute mit Erfahrung sagen jetzt, kleinere Fossilien, wie Fischchen, oder Schalentiere findet man halt viel öfter.
    Nur Aerodactyl ist ja wohl auch kein so häufiges Fossil, oder gräbst du in Eichstätt gleich einen Perodactylus aus?
    Und warum sind alle Typ Gestein? Weil es Fossilien sind? In Aerodactyls Memo steht, es nimmt bei der Mega seine wahre Form wieder an, aber warum verliert es dann nicht den Gesteintyp und wird z.B. Flug, Flug/Drache, Flug/Wasser, Flug/Normal, oder Flug/Unlicht?
    Weil es auch so ein Gesteintyp wäre? Und wenn Relicant ein lebendes Fossil ist, warum findet man keine Fossilien von ihm?

  • Was noch. Ein Karpfen und Ein Drache, eine Viper, oder ein Dinosaurier mit Tannenhintern sind Zuchtfähig, Ratten schlüpfen aus Einern, Katzen schmeißen mit Bargeld...

    Erinnert mich daran, dass ich mal ein Bild im Internet gesehen habe, woraufhin ich mich anschließend gefragt habe warum...
    Manches davon ist echt absurd. .-.


    Und woher kriegt Simsala den Löffel her und warum isst es nicht damit?

    Woher bekommt Kadabra auf einmal ein Löffel her, warum hat Simsala anschließend zwei und wieso benötigt Mega-Simsala auf einmal 5 Löffel?
    Vielleicht stärken die Löffel die psychischen Kräfte der Pokemon, da bin ich mir aber nur bei Kadabra sicher.


    Mekwürdiger find ich es, dass eine Junge mit psychischen Kräften eines Morgens, als ein Kadabra aufwachen kann.
    Anders gesagt kann jeder Psycho (Trainerklasse) in Pokemon nach diesem Pokedex-Eintrag plötzlich zu ein Kadabra werden, wenn er Pech hat.


    Ach ja das es die Löffel nicht zum essen benutzt ist schon lustig. :D

  • Mekwürdiger find ich es, dass eine Junge mit psychischen Kräften eines Morgens, als ein Kadabra aufwachen kann.

    Ist ne versteckte Anspielung auf einen Roman namens die Verwandlung, weshalb Kadabra auch einen Insektenähnlichen Hinterleibt hat.
    Und auch wenn der Löffel die Psychokräfte verstärkt, erklärt dass nicht ihre Herkunft.

  • @Sunaki
    Stimmt die Herkunft... sorry daran hatte ich nicht gedacht.
    Jedenfalls gibt es bei Kadabra und Mega-Simsala keine Erklärung, da hast du recht.


    Bei Simsala ist es nach einem Pokedex-Eintrag so:

    Zitat von 5.Gen Einträge

    Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.


    Joa wie man am Anfang des Satzes erkennen kann, scheint das nur eine Vermutung zu sein.
    Aber es ist besser, als gar nichts...

  • Es gibt REICHLICH unlogische DInge in Pokemon. Lennyficate hat sich ja die Zeit genommen und machte 7 Videos, die insgesamt 100 unlogische Dinge zeigten und das war noch nicht alles...
    Hier sind die Videos, wenn sie sich einer geben will:

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Haha, ich frage mich, wie viele Lenny schon gepostet haben. :D



    Noch was Unlogisches, wenn auch nicht viel heute mangels Zeit;v;:


    Die Aussagen mancher NPCs. Kennt ihr den Doppelkampf auf Hoenn Route 109? Von den vier einzelnen Sanddflächen hier die nordwestliche:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/3/3e/Hoenn_Route_109_ORAS.png/290px-Hoenn_Route_109_ORAS.png]


    Die Frau sagt dann allen Ernstes, dass man niemandem von diesem Ort erzählen soll, denn sie hofft, dass die beiden ungestört ihre Zeit verbringen können. Sie fürchtet sich, dass Andere diesen Ort entdecken können. Und jetzt frage ich euch, wie man glauben kann, dass Irgendjemand an dem größten Strand der ganzen Region, also also alle 1000 Besucher pro Tag, zwei auf einem flachen Meersspiegel AUFRECHT STEHENDE LEUTE AUS ZWANZIG METERN ENTFERNUNG NICHT sehen? Ja, NICHT sehen! Aus 20 Metern! Wer hat denn solche unrealistischen Einschätzungen im Kopf?


    Dann beim Tauchen auf Route 129. Die kleinen Vierecke zum Tauchen sind von den anderen Stellen durch eine Armlänge breite, tiefere Spalten getrennt. Da KANN oder WILL euer Pokemon partout nicht rüberschwimmen. Aber die großen Tiefseecanyons auf den selben Routen 128 und 129, wo die Lampi und Lanturn umhergeistern, die sind kein Problem? Hat das Vieh Angst vor Aalabyss in den Felsspalten, vor Muränen? Das wäre die einzige logische Erklärung, aber doch nicht bei Wailord!

  • @Sunaki
    Stimmt die Herkunft... sorry daran hatte ich nicht gedacht.
    Jedenfalls gibt es bei Kadabra und Mega-Simsala keine Erklärung, da hast du recht.


    Bei Simsala ist es nach einem Pokedex-Eintrag so:
    [quote=5.Gen Einträge]Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.

    Ich habe mal gehört das Kadabra eine Anspielung auf Uri Geller sein soll, Uri Geller soll Nintendo deswegen auch verklagt haben.


    Ich schätze mal Abra hat nur leichte Telekinetische Kräfte deswegen setzt es auch nur Teleport ein, Kadabra beginnt seine Kräfte mit Löffel verbiegen zu üben und wird immer besser, Simsala hat dann gleich mehrere Löffel die es verbiegen kann.


    Aber wo es die Löffel her nimmt keine Ahnung, weil eigentlich kann man mit Telekinese nicht irgendwas erzeugen was nicht da ist, vielleicht klaut es die Löffel auch mit Telekinese aus den Wohnungen der Leute xD, niemand weiß es da man ja wegen Teleport/Telekinese nie ein Kadabra/Simsala dabei erwischt hat.


    Was auch seltsam ist, das es Abra Kadabra Simsala heißt, das hört sich für mich eher wie ein Zauberer an, vielleicht waren alle Abras mal Zauberer, die sich vielleicht in ein Pokemon verwandeln wollten und da irgendwas schief ging, so das sie sich nicht mehr zurück verwandeln konnten, das würde auch erklären wieso Simsala einen so hohen IQ haben soll, weil es ja dennoch irgendwie halb Mensch ist, vielleicht versucht Abra seine Kräfte von da an zu stärken um irgendwann wieder Mensch sein zu können.


    War nur eine Theorie von mir.



    Ich habe auch in Erinnerung war das in der Roten, Blauen, Gelben Edition???


    Und zwar war da doch irgend ein Mann in so einer Maschine, der wo um Hilfe gebeten hat, der hat sich doch glaube ich auch in ein Abra verwandelt, kann natürlich sein das ich mich irre, lange her wo ich die alten Editionen gespielt habe.


    Irgendwo ab der Stelle hinter der Nugget Brücke???

  • @Miho
    Selbst Menschen haben keinen so hohen IQ wie Simsala.
    Es gibt auch keinen, der einen über 1000 bzw. 5000 besitzt. Das ist ziemlich extrem und der höchste Wert, den ich jedenfalls mitbekommen habe, war angeblich an die 200.


    Und die Namen der Pokemon basieren auf die beiden Zaubersprüche ,,Abrakadabra'' und ,,Simsalabim''.


    Der japanische Name von Kadabra ähnlet, wie ich es eben grad festgestellt habe, den von Uri Geller ziemlich.


    Uri Geller - Yungeraa


    Jop es sieht auf dem erstem Blick nicht so ähnlich aus, aber das japanische Zeichen von ,,n'' sieht dem von ,,ri'' ziemlich ähnlich, weshalb es dann fälschlicherweise auch als ,,yuri-gerā'' gelesen werden kann. Falls man es selber nochmal nachlesen möchte


    Wegen Bill
    Nachdem man die Nugget-Brücke überquert hatte, musste man nach rechts gehen und sich durch ein paar Trainer kämpfen, wenn man das geschafft hatte, erreichte man am Ende ein Haus in dem er lebt. Wie du schon geschrieben hast, war in ein Pokemon verwandelt und man musste ihn helfen, damit er sich wieder zurückverwandeln konnte. Ich weiß nicht ob es sowohl für die 1.Gen als auch für die Remakes dieser Generation gilt oder doch nur für einer der beiden galt, aber er war kein Abra, sondern ein Piepi geworden, was durch eine seiner Erfindungen geschehen ist.

  • Hier sind die Videos, wenn sie sich einer geben will:

    Sind aber Fehler drinne. In Video eins, geht es um R/B/G. Man kann dort nicht sein Geschlecht aussuchen, dies ist erst bei Kristall möglich. Desweiteren, Glurak ist sehr wohl in der Lage zu fliegen, ab Pokemon Gelb. Man kann es also auch einem Pokemon aus R/B beibringen und dann zurück tauschen.


    Im 2. Video spricht er davon, der Spieler hat nie einen Vater, er wird in Gen 3 nur erwähnt, ist aber falsch. Er ist ja der Arenaleiter dort.


    Ich würde Pokemon nicht so verbissen sehen wie er. Z.B. mit dem Elternhaus, welches mit 10 verlassen wird oder dem Team Rocket. Es ist doch nur eine ausgedachte Welt. Mit solch einer Logik, wie auch dem Bad oder dem fehlden Bett für die Mutter, draf man einem Game nicht kommen. In Animal Crossing leben die Bewohner auch in einem einzigen Raum. Es gibt ganz wneige Spiele, mit einem Badezimmer.


    Man sollte (Pokemon)spielen nicht mit Logik kommen, denn hier gibt es meiner Meinung nach kaum welche. Alleine schon die Pokedexeinträge, in denen ein Garados ganze Städte neiderbrennen soll, wird aber handzahm im Pokeball?
    Oder man kann einen Gott fangen Arceus?

  • @Smaarty
    Lennificate sieht es nicht verbissen, er macht etwas Comedy draus, würde ich sagen. ;)
    Natürlich ist es nur ein Spiel, aber sobald man beispielsweise Fanfiction schreibt, schadet es nie, wenn man sich den Problemen bewusst wird, die so nicht funktionieren können.
    Grade dann käme es halt blöd, wenn Mütter in der Küche schlafen. Sexismus much und so. :D
    Zumindest, wenn man so realitätsnah wie möglich bleiben möchte.



    Weiß nicht, ob's der Lenny schon erwähnt hat, aber ich bin beim Schreiben auf folgenden Logikfehler draufgekommen, bei dem mein Hirn eine Blockade vorschiebt, wenn ich es so in eine Geschichte einbringen würde. Diese Dinge sind immer jene, die man im Spiel nicht bewusst beachtet.
    1. Man kann Erdbeben, Flammenwurf, Explosion, etc. in (mehrstöckigen) Gebäuden einsetzen. Lauft...
    2. Attacken wie Smog müssten den Trainer in irgendeiner Art und Weise treffen. Zumindest kannst du kein Giftgas so genau steuern. Lauft schneller...
    3. Nehmen wir als Beispiel Arbok her. Arbok kann 40(?) Giftstacheln hintereinander einsetzen. 40! Stellt euch vor, wie groß diese Giftdrüsen sein müssen.


    Und dann auch noch: Es ist unmöglich den Zerschneiderbaum mit Schlitzer oder Flammen kleinzukriegen. Nein, ein Pokemon mit Riesenklauen ist zu dumm, um diese kleinen Büsche ohne der Zerschneiderattacke zu beseitigen. XD

  • Ja das selbst Menschen keinen so hohen IQ haben war mir auch klar, aber man traut einem Menschen eher noch einen höheren IQ zu als einem Tier, Pokemon sollen ja so eine Art Tiere darstellen...


    Aber es kann ja auch sein das irgend ein Experiment schief ging und es sich deswegen in ein Pokemon/Halb Mensch verwandelt hat bzw Simsala und durch das Experiment der hohe IQ zustande kam.


    Ich habe auch gesehen das Abra, Kadabra, Simsala zur Humano Typ Gruppe gehören, übersetzt heißt Human ja Menschlich.


    Selbst im Pokedex steht das er mal ein Junge gewesen sein soll... der als Kadabra aufwachte.... könnte auch auf Missglückte Experimente hinweisen.



    Ja das mit Yun-gera habe ich auch gelesen, das R hat im Japanischen auch einen leichten L Ton, also wird nicht so intensiv aus dem Rachen wie im Deutschen ausgesprochen.


    Dann würde man es Yuli Gela aussprechen, hört sich dem Uri Geller schon ziemlich ähnlich und die Japanischen Namen sollen auch an Zauberkünstler angelehnt sein.


    Finde ich aber nicht weiter schlimm und finde es voll übertrieben das Uri Geller die wegen sowas verklagt xD.


    Abra und seine Entwicklungen sollen auch Mentalisten darstellen....


    Simsala soll in der Japanischen Grünen Edition auch ein Weißes Hexagramm auf der Stirn haben, was in den nächsten Editionen entfernt wurde.


    Also soll auch was mit einem Zauber zutun haben, das Wort Kadabra hat man wiederum auch benutzt um Dämonen und Krankheit abzuwehren.


    Nach dem Weißen Hexagramm und dem Namen Kadabra könnte man davon ausgehen das es eher auf Weiße Magie beruht, also nichts Böses darstellen soll, wobei im Pokedex steht das wenn man den Schatten von diesem Pokemon in einem Fernseher sieht, einen großes Unglück bevorsteht...


    Aber vielleicht spürt es das Unglück das auf einem liegt dann auch nur und will einen davon bewahren und ist deshalb dann in der nähe... man weiß es nicht.


    Ok da hatte ich mich bei der Blauen, Roten und Gelben Edition wohl geirrt, aber eigentlich schade, wäre das so gewesen hätte alles noch viel mehr zu meiner Theorie gepasst xD, aber zumindest zeigt es schon mal das in Pokemon so Experimente gemacht werden wie zB wie verwandel ich mich in ein Pokemon xD.

  • Simsala soll einen IQ von 5000 haben. Man kann einen IQ, der so hoch ist nicht mehr messen. Ich glaube ab 180 wirdes dann sehr schwer. Zudem wie misst du ihn bei einem Pokemon bitte? Jemand mit solch einer Intelligenz wird sich weigern einen Test zu machen, noch in Bälle speern und rumkomandieren lassen.


    Ist genauso wie Arceus. Warum sollte sich ein Gott fangen und befehlen lassen?

  • @Smaarty
    Realistisch betrachtet hast du natürlich recht, aber das ist ein Spiel und ich persönlich denke auch, dass Spiele ihre eigene Logik besitzen (auch wenn ich sagen muss, dass Pokemon sie nicht erklärt). Außerdem steht es in mehreren Pokedex-Einträgen von Simsala geschrieben, dass es einen IQ von 5000 haben soll und diese Einträge sind Fakten über die Pokemon. Da ist es ehrlich gesagt egal, wie absurd sie für uns klingen.


    Wie sie den gemessen haben, kann ich natürlich auch nicht beantworten, aber da es im Pokedex steht, muss es in der Pokemonwelt ein Fakt sein.


    Und das mit Arceus ist auch eine gute Frage.
    Dafür müsste man Pokebälle genauer untersuchen, aber da ich ja schon erwähnt habe, dass wir in Pokemon so einiges einfach akzeptieren müssen, kann man diese Frage auch nicht beantworten.

  • Simsala soll einen IQ von 5000 haben. Man kann einen IQ, der so hoch ist nicht mehr messen. Ich glaube ab 180 wirdes dann sehr schwer. Zudem wie misst du ihn bei einem Pokemon bitte? Jemand mit solch einer Intelligenz wird sich weigern einen Test zu machen, noch in Bälle speern und rumkomandieren lassen.


    Ist genauso wie Arceus. Warum sollte sich ein Gott fangen und befehlen lassen?

    Man weiß ja nicht wie viel IQ ein Durchschnitts Mensch in der Welt der Pokemon hat, vielleicht ist der ja auch viel höher als wir es uns vorstellen, alleine schon das man seine Kinder mit 10 Jahren alleine durch die Welt ziehen lässt....


    Aber vielleicht reifen die Menschen in der Welt der Pokemon schneller und 10 gilt vielleicht bei den schon als Volljährig.


    Möglich ist auch das in Pokemon alles Fortschrittlicher ist, auch was Technik betrifft.


    Unter diesen Bedingungen wäre es auch nicht mehr so unlogisch das ein so hoher IQ messbar wäre.


    Mich wundert es aber, das Simsala die Menschliche Sprache nicht sprechen kann, mit so einem IQ müsste fast alles möglich sein und noch mehr wenn man davon ausgeht, das Simsala vielleicht mal ein Mensch war.


    Das man den Gott fangen kann, finde ich auch mehr als SEHR seltsam, man hätte es so machen können das der Gott sich einem vielleicht anschließt, wenn der Spielbare Charakter denn so ein Wunder Kind wäre, aber einfangen total unlogisch.


    Aber vielleicht ist er ja auch kein richtiger Gott, sondern wurde von den Menschen nur als Gott verehrt, aber dann würde nicht passen das er Pokemon erschaffen kann....


    Und die Frage die ich mir schon lange stelle, ist ob Mew das erste Pokemon war, was er erschaffen hat, denn es soll ja die Gene von allen Pokemon in sich tragen, aber vorher müsste er theoretisch, Palkia für den Raum und Dialga für die Zeit erschaffen haben und Giratina für die Unterwelt, ebenso Kyogre für das Meer und Groudon für die Erde...


    Nur was ich nicht verstehe, wieso Arceus nicht alle Attacken erlernen kann, aber Mew schon.