Aktion des Spriting-Bereiches - Sprite-Turnier: Das Voting

  • Die Anmelde- und Abgabephase des Sprite-Turnieres haben nun ihr Ende gefunden - folglich wird nun das Voting folgen.



    Regeln zum Voting

    • 2 User aus jeder Gruppe werden weitergewählt.
    • Teilnehmer, die ihre Sprites nicht abgegeben haben, werden disqualifiziert und somit auch vom Voting ausgeschlossen.
    • Sind nur von 2 Leuten einer Gruppe die Sprites abgegeben worden, haben diese einen Freewin, was bedeutet, dass sie automatisch weiter sind.
    • Gevotet wird nur von unserer Jury (bestehend aus Spriter-Komitee Mitgliedern sowie ausgewählten Usern: MaiTai, LEAfeon_x3, Nami, Loroqueen, Rossy, DarkStone)













    Das Voting endet aller spätestens am 3.5., wenn vorher bereits alle Votes eingangen sind, endet es dementsprechend früher. Gevotet wird nur von den ausgewählten Mitgliedern in dieses Topic.


    PS: Die Reihenfolge der Sprites in jeder Gruppe hat nichts zu bedeuten.

  • haha, erste! :P


    Also mein vote:









    die Anderen Gruppen waren ja aller Freewin, desshalb habe ich sie auch nicht bewertet.


    Zusammenfassung:


    Gruppe 1: nr.1, nr.2


    Gruppe 3: nr.2, nr.3


    Gruppe 4: nr.1, nr.2


    Gruppe 5: nr.2, nr.4


    Gruppe 6: nr.1, nr.3


    Gruppe 7: nr.1, nr.2

  • Jetzt kommt mal mein Vote ^^


    Gruppe 1:
    Sprite 1: Beide Sprites, eindeutig die besten dieser Gruppe. An dem Hybride hätte man eindeutig mehr machen könne, aber dafür ist das Shadding super & die Idee ist auch gut umgesetzt. Dazu gefallen mir auch noch den Übergang von diesen ‚Wolken‘ zur Haut ^^. Das mit Pantimos-Muster bepatterte Pikachu ist ebenfalls gut umgesetzt & zudem auch kreativ ^^.
    Sprite 2: Der Hybride ist sauber umgefärbt (außer dass beim einen Auge noch etwas rot ist) & die Teile wurden auch sauber angesetzt. Das Shadding hätte man an einigen Stellen ändern können, aber das sind keine schwerwiegenden Fehler. Das bepatterte Pikachu ist zwar nicht kreativ & die Punkte haben leider auch kein Shadding, trotzdem ist dieser Sprite besser als der von Nr. 3.
    Sprite 3: Die Blätter von Bisaknosp sind schlecht angesetzt & das eine Auge ist noch etwas Grün. Man hätte wirklich mehr verändern können & das schwarz umgefärbte Pikachu mit den zwei roten Zähnen ist auch nicht wirklich kreativ.
    Sprite 4: -
    Weiter sind 1 & 2


    Gruppe 2:
    Kein Vote -> Freewin


    Gruppe 3:
    Sprite 1: Das Shadding ist an manchen Stellen fehlerhaft, der Sprite wirkt vergrößert, was schon einmal ein schwerwiegend negativer Punkt ist & die Teile hätten besser angesetzt werden können. Das bepatterte Pikachu ist schon einmal eine tolle Idee, aber diese ist leider schlecht umgesetzt. Das Shadding ist fehlerhaft & es gibt viel zu viele schwarze OL’s.
    Sprite 2: Der Hybride ist schon einmal nicht schlecht. Ich finde es gut, dass zumindest an manchen Stellen, selbst geshaddet wurde. Es sind ein paar zu viele schwarze OL’s aber das ist nicht so schlimm wie beim Pikachu von Nr. 1. Diesmal sind die Teile recht gut angesetzt, aber man hätte gleich alles selbst shadden können, damit die Teile keinen so großen Unterschied zu einander haben. Beim Pikachu weiß ich nicht was er darstellen soll, dafür ist es aber gut & sauber umgefärbt.
    Sprite 3: Der Hybride ist schon einmal sauber & das Shadding kann man noch an ein paar Stellen verbessern, aber ansonsten sieht er gut aus ;). Das Pikachu finde ich lustig x)! Ein Wikinger-Pikachu mit einer Axt & das Shadding ist diesmal auch gut.
    Sprite 4: -
    Weiter sind 2 & 3


    Gruppe 4:
    Sprite 1: Der Hybride ist schon einmal nicht schlecht, gut umgefärbt. Mich stören diese Linien, am Kopf, in der Nähe vom Ohr, die gehören da nicht hin, bzw. gehen in die falsche Richtung. Das Shadding ist auch gut & die restlichen Teile sind auch sauber angesetzt. Das Ash Pikachu ist schon einmal eine lustige Idee, aber diese Striche an den Backen, die Ash hat, sehen irgendwie wie ein Bart aus oô Ein paar OL’s an den Ohren sind noch gelb, aber so schwerwiegend ist das jetzt nicht… man hätte aber noch den Schwanz bepattern können, ich weiß nicht mit was aber irgendetwas wäre schon in Ordnung gewesen.
    Sprite 2: Teile sauber angesetzt & gut umgefärbt. Shadding ist an verschiedenen Stellen fehlerhaft, aber trotzdem toller Hybride. Das Pikachu finde ich toll, gutes Shadding. Da ist nur ein Punkt über dem Arm, der da nicht hingehört, aber der Rest ist toll ^^
    Sprite 3: Der Hybride ist nicht so ordentlich. Die Teile wurden zusammengewürfelt & das Shadding ist komplett verkehrt. Ganz anders beim Pikachu, den finde ich richtig nice ^^. Mich stören nur die Füße und das Shadding am Kopf, mit dem lila Ohr.
    Sprite 4: -
    Weiter sind 1 & 2


    Gruppe 5:
    Sprite 1: Der Hybride ist schon einmal nicht schlecht umgesetzt, ich finde die Idee toll, das aus dem Rücken, Feuer kommt, aber der Spriter hätte vielleicht noch eine Verbindung, vom Körper zu den Flammen machen können & diese nicht einfach so abgrenzen. Shadding ist an manchen Stellen fehlerhaft, merkt man aber durch das helle rot nicht so wirklich. Zum Pikachu-Patter: Lol ? Was ist das, ein Fußboden? xD. Idee ist zwar lustig, aber man hätte deutlich mehr Arbeit mit einer anderen Idee reininvestieren können.
    Sprite 2: Der Hybride an sich ist lustig, mit dem brennenden Schweif xD Flammen hätte man sicher besser hinbekommen & Shadding hätte man auch abändern können, aber sonst recht nice. Den Patter finde ich schon einmal besser. Das Sonnkern finde ich nice, leider hat es genauso wie Tarnpignon, leider kein Shadding, was ich schade finde, weil der Sprite dann sicher besser geworden wäre :( Idee ist aber dafür richtig toll ;)
    Sprite 3: Hybride ist schon einmal nicht so gut. Der Schweif sitzt erstens nicht am Hinterteil, sondern am Fuß oô Dann hätte man zweitens, noch das Shadding abändern können, und drittens, ist die Knospe abgeschnitten, das hätte man ändern können, indem man es selft (etwas selfen ist ja nicht verboten!). Das Pikachu finde ich einfallslos. Das ist ein umgefärbtes Pikachu in Picochilla(?)farben mit einem Strich am Schweif. Hätte man sich etwas Besseres einfallen lassen können.
    Sprite 4: Den Hybride finde ich richtig nice ^^ Shadding hätte man an einigen Stellen ändern können & das eine Ohr ist ebenfalls leicht abgeschnitten (fällt aber nicht so sehr auf wie bei Nr. 3). Ich finde die Idee mit der Knospe toll & die mit dem Blättermuster auf dem Bauch. Außerdem finde ich die Flecken von Bisaknosp toll ^^. Jetzt zum Pikachu: Lustige Idee, soll das ein Regenbogen Pikachu darstellen? Oder geht es doch mehr in Richtung Alien? xD. Auf jeden Fall hätte man Farben verwenden können die mehr miteinander harmonieren. Nicht das eine Farbe dunkel ist & die restlichen hell, sondern das alle auf einer naheliegenden Helligkeitsstufe stehen.
    Weiter sind 2 & 4


    Gruppe 6:
    Sprite 1: Der Hybride ist toll. Das Shadding hätte man abändern können & man hätte deutlich mehr von Glutexo reinpacken können, dafür gefällt mir, dass hier die ‚Wolken‘ Locke am Kopf in die Haut übergeht & der Panzer auf den Rücken gepattert wurde. Das Pikachu gefällt mir auch ^^. Die Idee mit Latias finde ich super & an der Umsetzung mangelt es nicht. Da das Shadding so gelassen wurde, kann ich auch keine Fehler darin erkennen.
    Sprite 2: Schon einmal ein negativer Punkt: Der Hybride ist in JPEG. Abgespeichert. Dann ist die Schattierung an manchen Stellen falsch, aber der Rest ist sonst nicht schlecht. Das Pikachu hätte außerdem kreativer ausfallen können, das ist nur ein umgefärbtes Pikachu, ohne Patter.
    Sprite 3: Der Hybride ist super! Ich finde es schon einmal toll, dass das Shadding selber gemacht wurde. Was mich stört ist, dass an den Beinen zu viele schwarze OL’s aneinander gepresst sind. Die Idee & die Umsetzung sind toll. Das Pikachu finde ich auch toll. Ich weiß zwar nicht genau, was es darstellen soll, aber das Shadding ist auch diesmal toll. Nur dass man vielleicht das ‚Maul‘ hätte etwas weiter unten hinspriten können.
    Sprite 4: -
    Weiter sind 1 & 3


    Gruppe 7:
    Sprite 1: Der Hybride ist lustig, erinnert mich irgendwie an Adam xD. Die Teile sind sauber angesetzt, nur an manchen Stellen hätte man das Shadding ändern können. Der Sprite ist außerdem schön umgefärbt ^^ Das Baum Pikachu ist außerdem schön gestaltet, umgefärbt & geshaddet.
    Sprite 2: Zum Hybride: Man hätte mehr verändern können & das Shadding hätte man ebenfalls abändern können, dafür ist der Sprite gut umgefärbt. Das einzige was mich stört, ist das Feuer auf dem Kopf. Das Pikachu ist nicht schlecht geworden. Man hätte es shadden können, der Sprite wäre dann besser gewesen, dafür ist aber die Umsetzung & Idee gut.
    Sprite 3: Der Sprite ist nicht so gut. Der Bisaknosp-Kopf ist extrem verkleinert & unscharf, der Schweif wurde unsauber angesetzt & das Feuer hat OL’s, was ihn nicht…wie Feuer wirken lässt. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass der Sprite nicht umgefärbt wurde. Beim Pikachu erkenne ich nicht, was es darstellt. Trotzdem ist der Sprite schlecht, da werde OL’s noch Shadding beachtet wurden & die Farben selbst auch einfach nicht zueinander passen.
    Sprite 4: -
    Weiter sind 1 & 2


    Gruppe 8:
    Kein Vote -> Freewin


    Gruppe 9:
    Kein Vote -> Freewin


    Gruppe 10:
    Kein Vote -> Freewin



    Zusammenfassung:
    Gruppe 1: 1 & 2
    Gruppe 2: -
    Gruppe 3: 2 & 3
    Gruppe 4: 1 & 2
    Gruppe 5: 2 & 4
    Gruppe 6: 1 & 3
    Gruppe 7: 1 & 2
    Gruppe 8: -
    Gruppe 9: -
    Gruppe 10: -

  • Hallihallo. Mich freut es sehr, als Sprite-Glücksfee voten zu dürfen =). Ich geb mein Bestes.


    1. Gruppe
    1 - Ein wirklich interessanter und kreativer Hybrid, gefällt mir schon mal sehr gut. Allerdings wurde an einigen Stellen, vorallem an den Hellen etwas mit den Outlines geschludert, was aber durch die erkennbar harte Arbeit wieder ausgeglichen wird. Bei dem Pikachu habe ich genau das selbe Problem mit den Outlines, aber meine Güte, ein Pikachu als Pantimos zu bepattern? Diese Idee wurde wirklich gut umgesetzt. Für mich der beste Sprite in der ersten Gruppe.
    2 - Den Hybrid finde ich ordentlich, die Teile wurden gut angefügt, es wurde sauber umgefärbt. Es ist zwar nicht die kreativste Idee, aber es gefällt mir . Den Pikachu-Patter finde ich nicht so gut wie den Hybrid. Einfach Pünktchen draufklatschen bezeichne ich jetzt nicht so als harte Arbeit, zu dem etwas unkreativ. Es fehlen auch OLs am linken Ohr. Also: Hybrid echt toll, Patter nicht so gelungen (Sorry, lieber Ersteller)
    3 - Das sieht ein bisschen so aus wie ein blutbetrunkenes Schiggy, was aber nicht heißt, dass der Sprite mir nicht gefällt. Man hat sich wirklich mit der Aufgabe auseinander gesetzt und der Sprite ist auch im Groben und Ganzen relativ gut gelungen, aber ich stimme Loroqueen zu, an den OLs tümmeln sich kleine Fehlerchen. Das Pikachu soll wohl einen Vampir darstellen. Das hab ich jetzt auf den ersten Blicken nicht so erkannt. Was mich stört ist diese unschattierte Halskrause und der Schwanz.
    Für mich sind Nummer 1 und Nummer 2 weiter!


    3. Gruppe
    1 - Hybrid zu groß abgespeichert und alles was falsch abgespeichert ist beachte ich nicht. Der Patter-Sprite gefällt mir auch nicht so wirklich, die Idee ist zwar vorhanden, aber leider wirkt das ganze vom Shading etwas hingeklatscht und es tummeln sich viele falsche Outlines. Aber der Ersteller bekommt von mir ein Lob, das er es probiert hat teilzunehmen und er hat sich nicht blamiert =).
    2 - Das ist einer der guten Hybrids in diesem Wettbewerb. Das Shading gefällt mir wirklich, es ist sehr realistisch und weich und die Idee ist auch grandios. Toll gemacht! Im Gegensatz zu dem Hybrid ist der Patter ne Katastrophe, aber jedoch besser als einige andere Pattern in diesem Wettbewerb. Die Farbwahl ist mir zu grell und es wurde mir zu wenig gemacht.
    3 - Bei dem Hybrid musste ich schmunzeln, wirklich eine witzige Idee, die auch passabel umgesetzt wurde. Meine einzige Problemzone ist hier das Shading der Blume. Es wurde anscheinend gespiegelt, daher ist das Shading vorallem an den hinteren Blättern falsch, wenn ich mich irren sollte bitte ich um Endschuldigung. Der Patter ist genial, echt genial xD! Schön weiches Shading, die Farben harmonieren miteinander und es wurde kreativ gearbeitet. Was will ich da mehr? =)
    Für mich sind Nummer 2 und Nummer 3 weiter!


    4. Gruppe
    1 - Zu dem Hybrid fällt mir ehrlich gesagt wenig ein, was ich loben und kritisieren könnte.. Toll finde ich, dass an den meisten Stellen sauber gearbeitet wurde. Negativ fällt der Strich unterm Ohr auf, ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber passend finde ich es nicht. Der Patter gefällt mir besser, da die die Idee wirklich echt genial ist, an der Umsetzung kann ich auch keine Fehler erkennen, toll!
    2 - Was ich bei dem Hybriden toll finde ist, dass alles perfekt an das Glutexo angepasst wurde. Der Sprite sieht aus wie direkt vom Dschungel entsprungen. Hier hat man wirklich mit den Teilen gespielt.. Auch wenn man das Shading bei den gespiegelten Teilen anpassen sollte. Den Patter finde ich genauso gut. Das Shading ist schön weich, nur die schwarzen OLs an den hellen Ohren stören mich. Sonst eine gelungene Abgabe eines Spriters, der in diesem Wettbewerb sicher noch weit kommen wird.
    3 - Zum Hybrid. Dort ist alles etwas prall, übertrieben und überfüllt. Es wurde leider sehr viel gespiegelt, daher auch Shadingfehler. Finde ich jetzt nicht so Bombe. Das Selbe muss ich leider auch zu dem Patter sagen, wobei ich garnicht weiß, was das sein soll. Das Shading ist etwas too much für meinen Geschmack.. Also ist jetzt nicht so geglückt.
    Für mich sind Nummer 1 und Nummer 2 weiter!


    5. Gruppe
    1 - Der Hybrid ist anders, aber im positiven Sinne. Der Ersteller hat sich hier auch sehr überlegt, was man machen kann und die Umsetzung kann sich sehen lassen. Zum Patter gibt's nicht viel zu sagen, da auch nicht viel gemacht wurde. Gefällt mir garnicht. Schade, denn der Ersteller hat im ersten Sprite gezeigt, dass er ein guter Spriter ist, beim zweiten sieht's aus wie bei jemanden, der vorher noch nie gespritet hat, sorry.
    2 - Interessant gemacht, Shading und Idee okay. Mängel erkenne ich an den roten Ohren und dem Schwanz. Die Farbe des Highlight-Bereichs ist viel zu hell und sticht zu sehr heraus. Ich bin kein Fan von Pattern mit Hintergrund und das Sonnkern ist unschattiert. Es ist aber eindeutig besser als die anderen beiden Sprites in dieser Gruppe.
    3 - Die Idee Bisaknosps Knospe auf den Kopf zu machen finde ich eher etwas verzweifelt als gelungenen, wobei diese auch unsauber angebracht wurde. Das selbe bei der Hand. Der Sprite kann mich nicht begeistern. Bei dem Patter frage ich mich, wo gepattert wurde, es sieht mehr wie eine Umfärbung aus. OLs sehr unsauber.
    4 - Es wurde sich wirklich bemüht, aber ich möchte mal mit dem Guten anfangen: Die Blüte auf dem Schwanz gefällt mir irgendwie. Allerdings wirkt der Sprite durch die vielen Pünktchen zu überfüllt und an den OLs gibt es auch viele Fehler. Der Patter ist viel besser, ein knalliger bunter Sprite.
    Für mich sind Nummer 1 und Nummer 2 weiter (Der Patter bei Nummer 1 war zwar schlecht, aber ich sehe viel Potenzial, was ich bei der nächsten Runde noch einmal sehen will!..)


    6. Gruppe
    1 - Bei dem Hybrid wurden die Teile von Schillok toll angefügt, sieht ingesamt sehr harmonisch aus.. Nur frage ich mich, wo Glutexo geblieben ist? Vielleicht übersehe ich da nur was. Ich bin sowieso Fan von Pattern, wo man auf das Pokemon neue Pokemon pattert, daher gefällt mir der Sprite auch sehr gut. Umsetzung ist genauso gut wie die Idee, also grandios!
    2 - In JPG abgespeichert und alles was falsch abgespeichert ist, beachte ich nicht und der Patter ist für mich nur eine einfache Umfärbung.
    3 - Ich finde es erfrischend zu sehen, das mal bei den Hybrids geselft wurde. Das sollte man meiner Meinung nach schon etwas besser bewerten, da das zusätzliche Selfen natürlich noch mehr Arbeit bedeutet. Das Shading gefällt mir auch sehr gut, da es sich aus der Masse abhebt. Das Selbe gilt für das Pikachu, wobei ich den Hybrid etwas besser finde. Das Viech ist wirklich echt ein putziges Patter mit hoher Qualität im Shading. Hier bin ich sehr gespannt in den nächsten Runden mehr sehen zu dürfen =).
    Für mich sind Nummer 1 und Nummer 3 weiter


    7. Gruppe
    1 - Ein guter Hybrid, der sich jedoch nicht sonderlich von den anderen Sprites abhebt. Außerdem finde ich, dass die Schattenfarbe zu dunkel ist. Aber trotzdem ein guter Hybrid. Den Patter finde ich da schon viel interessanter und kreativer, besonders gelungen finde ich die Stellen mit den grünen Blättern. Wirklich echt toll gemacht.
    2 - Hier wurde das Feuer mal umgefärbt und als Haare benutzt. Für mich eine sehr witzige Idee, auch sonst finde ich den Sprite sehr gelungen und qualitativ im grünen Bereich. Beim Patter wurde komplett auf Outlines und Shadings verzichtet, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Leider kein Daumen nach oben von mir.
    3 - Ich glaube, jeder sieht, dass bei den beiden Sprites etwas schiefgelaufen ist, was nicht schieflaufen sollte. Nami und Loroqueen haben bereits alles gesagt und da möchte ich jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten. Der Hersteller war sicherlich ein Anfänger und wollte einfach mal einen Wettbewerb probieren. Schämen braucht der Spriter sich nicht, da schon Mut dazu gehört als Anfänger bei einem Wettbewerb teilzunehmen.
    Für mich sind Nummer 1 und Nummer 2 weiter


    Zusammenfassung
    1. Gruppe: 1 & 2
    3. Gruppe: 2 & 3
    4. Gruppe: 1 & 2
    5. Gruppe: 1 & 2
    6. Gruppe: 1 & 3
    7. Gruppe: 1 & 2


    Ich freue mich auf die nächste Rundee~
    Rossy =).

  • Es geht los. So viele haben leider nicht teilgenommen wie ich dachte, aber es waren schon einige dabei, die den Spriter-Bereich sonst nie aufsuchen.
    Ich vote dann einfach mal drauf los.


    Gruppe 1:
    Nummer 1.) Der Hybrid ist bei fast alles Teilnehmern misslungen und enthält oft Fehler. Dieser jedoch ist nicht nur gelungen(er) sondern sehr kreativ. Der Schweif von Schillok ist nun etwas ganz Anderes. Am Kopf ist dieser leider nicht so gut angebracht und versaut das wenig billig wirkende Gesamtbild. Schade eigentlich, denn sonst ist der Hybrid echt gut. Noch positiv auffällig sind die Flecken von Bisaknosp am Bauch, die mit draufgepattert wurden.
    Der Pattern ist einer der Besten und hat meinen Blick angezogen. Es gibt allerdings noch zwei bessere. Man erkennt das Pokémon sofort obwohl es bloß im oldschool style gepattert wurde (d.h. dass die inneren Konturen sowie die Augen, der Mund etc noch zu sehen sind), da die Farbn gut proportioniert und angesetzt sind. Der Schatten ist fast immer korrekt nur leider gibt es zu viel schwarz in den Ols. Trotzdem sehr gelungen.


    Nummer 2.) Der Hybrid ist weitestgehend fehlerfrei, aber er gefällt mir nicht. Das ist dann wohl die aller einfachste Idee. Kopf von dem Pokémon, das auf vier Beinen geht, Panzer von Schillok, weil es den Körper anders abdeckt und Farben und Schwanz von dem Rest. Das ist dooferweise auffällig einfallslos und sticht höchstens wegen dem rot heraus. Nummer 1 ist klar vorraus.
    Der Pattern wiederum ist bei der Umsetzung nicht gut. Die schwarzen Flecken sind willenlos dahingemalt und haben nicht den Ansatz von Shading oder Pixel, die es so aussehen lassen als seien sie am Körper fest. Ansonsten ist es eine auch nur mittelmäßige und nicht besondere Umfärbung mit viel Schwarz und Shadingfehlern. Jedoch kann ich sagen, dass Nummero zwei besser ist als drei....


    Nummer 3.) Der Hybrid ist ähnlich nicht so gut wie Nummer 2 nur, das hier die Umsetzung nicht so perfekt ist wie dort. Viel zu viel schwarz, sogar beim Highlight sind die Outlines pechschwarz. Wenn Nintendo das so macht ist es keine Entschuldigung um den "Fehler" beizubehalten. Selber nachshaden macht eine klasse Eindruck und bringt Punkte (zumindest von mir). Die Idee ist auch nicht besser. Anderer Kopf und die Blätter, aber besonders herrausstechen tut es nicht.
    Und jetzt zum Pattern. No, sir! Das geht nicht. man erkennt nur mit guter Vorstellungskraft was dargestellt werden soll. Es gibt nur zwei, und dann noch komisch gesetzte, Schattenstufen und keinen kreativen Einfall. Das Dunkle am Körper ist nicht in den Schatten mit einbezogen und sieht ebenso komisch aus wie die Flecken bei Pattern Nummero 2.
    Hier vergebe ich keine Punkte.


    Vote für 1 und 2


    Gruppe 2:
    Viel Glück in der nächsten Runde


    Gruppe 3:
    Nummer 1.) Beide Sprites sind irgendwie verzerrt oder soetwas in der Art. Wie das zustande kommt weiß ich nicht, aber ich sehe es in vielen Auftragstopics. Das geht leider negativ in die Bewertung ein. Auch, weil ich die Pixel nicht gut sehen kann. Das ist ziemlich schade, da der hybrid sehr kreativ aussieht und von der Idee her ganz strak von den Anderen abhebt. Ich würde diese Abgabe deshalb nicht benachteiligen. Der Pattern ist auch relativ einfallsreich, aber nicht gut umgesetzt. abgeflachtes Shading und schwarze OLs und leider bekommt der Pattern eine Anfängerwirkung durch das zu grelle Highlight. ich muss mich noch zwischen diesem und Nummer 2 entscheiden wer mit der 3 weiterkommt. Wäre er nicht so verzerrt wäre das aber ein sicheres Weiter.


    Nummer 2.) Da hat sich beim Hybrid jemand richtig Mühe gegeben für den Bauch und vorallem für das auf dem Kopf ein gutes Shading abzuliefern. Der "Hut" ist wirklich gelungen und sieht geil aus...jedoch ist der Kopf null nachgeshadet und sieht nicht echt aus. Ein 1-2 Pixel dicker Schatten unter dem Hut hätte vielleicht sogar gereicht. Auch der Bauch ist sehr aufwändig schattiert- Leider sind die Lines sehr krumm und sehen nicht so gut aus. Auch hier ist die Verbindung zu den Füßen schlecht und hätte einen kleinen Schatten nötig. Man sieht aber, dass der Ersteller sich bemüht hat und ihn nicht wieterzulassen wäre fies. Die Pattern sind von 1 und 2 ungefähr gleich mittelmäßig.
    ich entscheide mich für Nummer 2.


    Nummer 3.) Komisch. Die einzige Abgabe wo Glutexos Kopf und der Panzer von Schillok ist. Sieht sehr gut aus. fast wie ein Neues Pokémon. Die Knospe ist schön auf den Panzer gesetzt und umgefärbt wurde ganz einwandfrei. Zu dem Pattern sage ich nur: Yeah! Voll süß, voll gut, voll kreativ.
    Gogogo.


    Vote für 2 und 3


    Gruppe 4:
    Nummer 1.) Der Standard Hybrid mal wieder. keine sehr gute Idee, aber die Farbproportionen so wie die Farbwahl gefallen mir gut. Leider sind da dann wieder die Outlines. alles schwarz. ich wünsche mir mal etwas mit hellen OLs und vorallem mit etwas mehr Fake. Ein Kopf kann man auch prima als dicken Fuß benutzten z.B. seid mal kreativ, Leute. Den Pattern hätte ich nicht erkannt wenn Loroqueen es nicht gesagt hätte xD. Wirklich etwas merkwürdig, aber jetzt wo ich es weiß finde ich es garnicht so übel. Shading ist gut, doch ob es zum Weiterkommen reicht. Ich finde andere Patterns sind besser sowie andere Hybriden. Der Nächste kommt in Konkurrenz mit diesem Hybrid. Es wird eng.


    Nummer 2.) Mal etwas Anderes. Der Körper ist von Glutexo. xD Gut finde ich, dass so ein Blatt von Bisaknosp den Schweif darstellt und hier sind auch die Ohren von Schillok noch da. Da hat jemand den Kopf in zumindest zwei Teile zerpflückt. Noch sehr, sehr positiv sind die Übergangspixel am Bauchschatten. Diese haben eine sehr profihafte Wirkung. Mehr davon schadet nie. Doch auch dieser Hybrid besitzt schwarze OLs ohne Ende und sogar die Inlines sind schwarz. Am besten sieht man die negativen Auswirkungen von zu viel Schwarz am Übergang zwischen Beinen und Körper. Dort ist es schwarz! Schwarz, schwarz, schwarz. Das sieht dann so rangeklebt aus und erzeugt den Froschschenkel-Effekt. Der Pattern wiederum ist einer der genialsten von dem ganzen Battle. Man erkennt sofort was das sein sollte. Das Shading lässt es fast echt wirken. Es geht mir hier nur um einen Pixel. schräg über dem Arm. Der fällt auf xD Aber wollen wir mal nicht dusselgurren. Seehr gut.


    Nummer 3.) Der Hybrid ist auf jeden Fall kreativ und es wurden sehr viele Körperteile umfunktioniert. Der ganze Kopf ist genial und ich würde nicht lügen wenn ich sage, dass dies der beste Hybrid der Runde ist. Die Umsetztung sollte allerdings nicht schlechter werden, denn dan gibt es Minuspunkte. Der Pattern ist auch einer der Besten. Sehr sauber und sehr weich durch das viele Chessboard-Shading. Die Muster darauf sind gut in das Pikachu eingearbeitet. Der Sprite hat nicht nur Exotendasein sondern auch einen passablen Profigrad. Sehr schick!!!


    Vote für 2 und 3


    Gruppe 5:
    Nummer 1.) Erstmal schön, dass der auf allen Vieren geht. Dabei fehlen leider viele Details wie z.B. etwas auf dem Kopf oder Flecken. Es sind aber alle drei Pokémon in etwa gleich viel vertreten und ich sehe sogar helle Outlines :3 Wegen der schwarzflut in dieser Runde gibt das mal extrapunkte ^^
    Der Pattern ist leider so übel. Ich erkenne garnichts, es wurde die Form null genutzt und es ist eintönig und langweilig. Aufgrund dieses dusseligen Patterns kann ich jetzt schonmal sagen, dass ich hier nicht vote. Sorry ;s


    Nummer 2.) Interessanter Hybrid. Das Highlight ist weiß. Sieht gut aus und die Farbe ist mal etwas Neues. Man sieht leider außer dem Feuer und der Farbe nicht viel von Glumanda und das Feuer ist nur so mittelmäßig gelungen. zu viel Gelb und zu unregelmäßige Abstände zu dem rot. Die Pixel außenherum, die das Flackern erzeugen sind aber gut. Ich würde sagen, dass dieser Hybrid noch über dem Durchschnitt hängt. Der Pattern jedoch ist drunter eindeutig. Es ist kaum Schattiert unsauber und eckige Outlines und Inlines. Und doof ist auch hier wie bei Nummer 1, dass die Form nur an den Blättern genutzt wurde und eigentlich jedes Pokémon mit diesem Muster hätte ausgestattet werden können. Ich werde nocheinmal schauen ob Nummer 3 oder 2 besser ist.


    Nummer 3.) Achja ich wollte die ganze Gruppe nocheinmal loben, weil sie als einzige alle abgegeben haben. Der Hybrid ist leider nicht so wundervoll außer der Umfärbung. Der Schwanz und die Blume sind die einzigen Teile und beide sind schief und willenlos angeklebt. Das sieht nicht gut aus, sry. Das was der Pattern darstellen soll erkenne ich zwar auf dem zweiten Blick, aber auch nur auf den zweiten. viel wurde nicht gemacht. Das Picochilla chillt hat in diesem Pattern null Details wie den Bart oder so über. Es hat weiße Ohren und ist grau. das wars. Wenigstens ist das Shading okay. Oh und die OLs sind pechschwarz...


    Nummer 4.) Ich würde mal sagen hier habe ich meine kreative Idee. Die Knospe ist die Schwanzspitze und die Ohren von Schillok sind Blüten. Das Blatt auf dem Bauch von dem grünen Glutexo ist auch ganz gut und die Flecken sind toll. :3 Also ich finde den Hybrid richtig gelungen. Der Pattern ist irgendwie merkwürdig xD. Die Farben sind ziemlich grell und durcheinander und ich sehe kaum eine Struktur, aber das liegt daran dass ich nicht erkenne was es darstellen soll (mit Sicherheit liegt es daran). Trotz allem erkenne ich die Schattierung und es ist überm Strich und smoit über den restlichen Pattern Abgaben dieser Gruppe.
    Also:


    Vote für 2 und 4


    Gruppe 6:
    Nummer 1.) Ich erkenne leider außer dem Gesicht nichts von Glutexo, aber das sollte mich nicht daran hindern diesen Sprite als gut zu bezeichnen. Alles schön eingearbeitet und gut zu erkennen. Der Panzer ist geselft und das sehr gut. Insgesamt gelungen. Der Pattern ist mal wieder in guter Pokémon-oldschool-Pattern. Jeder Pokífreund erkennt sofort worum es sich handelt und der Scahtten sowie die Ols machen sich gut. ich kann sagen, dass dieser auf jeden Fall weiter kommt denn jetzt iwrds doof....


    Nummer 2.) Wird .JPG nicht disqualifiziert? Ich hätte den Sprite eh nicht weitergewunken, da er nicht besonders kreativ ist und Umsetztungsfehler hat. das zweite ist wie Rossy schon sagte eine Umfärbung. das ist zwar auch eine Art des Patterns jedoch ist es halt nicht mehr und somit nichts besonderes. Außerdem ist grau langweilig. >.>
    Dann ist schonmal klar, dass der nächste weiterkommt.


    Nummer 3.) Ich sehe sofort wer das gemacht hat ^w^ Der Stil ist unverwechselbar. Doch danach soll man nicht bewerten. Ich finde bei beiden Sprites, dass das Shading sehr, sehr Profihaft ist; man sieht dabei keine Übergangsstufen. Der ertse ist nicht nur süß sondern passt auchnoch prima. Man erkennt jedes Poki glasklar und außerdem (und das ist echt wichtig) sind die OLs nicht schwarz wenn ich mich nicht vergucke. wenn schon dann wirkt es nicht so wegen dem Shading. Der Pattern beinhaltet mein Ex-Lieblingspokémon und auch hier erkennt man es sofort. Das Shading von Pikachu ist vollkommen abgeändert und wirkt professionel, nein, ist professionell. Ein dickes WOW ist das Mindeste. Echt genial.


    Vote für 1 und 3


    Gruppe 7:
    Nummer 1.) Äh lol. Außer ganz witzig und sauber umgesetzt kann ich nix sagen. Okay es ist nicht schlecht, aber mit dem Schatten wurde echt wenig gemacht. Zu wenig. Dadurch wirkt das Blatt angeklebt.Sonst sehe ich auch kaum was von Schillok und Bisaknosp. Es ist zu wenig wenn die Ohren dran sind. ich würde diesen Sprite trotzdem weiterlassen, da das Blatt einfach an der richtigen Stelle klebt xD und auch der Pattern okay nee gelungen ist. Der Pattern ist sehr gut und gefällt mir wirklich sehr gut. Ein tolles Shading mit weichen Stufen und guten Farben. 8D


    Nummer 2.) Der Hybrid wirkt angeklebt und unprofessionel. Zwar sind zum Ersten Mal die Arme von Glutexo am Panzer von schillok dran, aber ob jemand anderes das auch macht ist Glück und das kann ich nicht bewerten. Es sieht nicht besser und nicht schlechter mit den Armen aus. Das Feuer sitzt dafür an einer ungewohnten stelle und erquickt meine Augen. Der Pattern ist wieder einer von der Sorte Random-Muster und gefällt mir nicht gut. Er ist nicht ausreichend Schattiert und man hat den die Konturen von Pikachu nicht genutzt. Nicht gut. (Leider) muss ich diesen Pattern weiterlassen, denn Nummer 3 ist garnichts.


    Nummer 3.) .-. Es ist doof. der Schwanz ist nicht umgefärbt, schief, abgeschnitten und mit der eckigen Auswahl ausgeschnitten. So wie der Kopf, der aber noch irgendwie verwischt ist. Der ist nichts geworden. sorry. Der Pattern hat neue einfarbige Pixelhaufen bekommen, die willenlos auf das übrigens Lineless Pikachu geklebt sind. Wenn mich nichts täuscht ist das sogar durch das Lineless zu klein... No, sir


    Vote an 1 und 2


    Gruppe 8-10:
    Viel Erfolg in der nächsten Runde


    *fertig*


    Viel Glück.


    PS: Ich muss beim Anblick von eP!Cs Sprite sabbern *-,*

  • http://fc00.deviantart.net/fs4…pixelscene_by_Dolaria.png Bekanntlich bin ich Mitveranstalter, deswegen ist es fast schon meine Pflicht, einen vernünftigen Vote abzugeben. Ich würde zwar lieber den anderen Votern den Vortritt lassen, möchte aber die Gelegenheit nutzen, wo ich Zeit und auch die Laune dazu habe. Ich selbst sehe die Sprites in diesem Topic auch zum ersten Mal, da ich sie in dieser Runde nicht abgesammelt habe. Unglücklicherweise haben viele angemeldete User ihre Sprites nicht abgegeben, weswegen einige einen Freewin bekommen haben. Schade eigentlich, aber man kann nicht mehr machen, als auf die User zu appellieren. Ich hoffe jedoch stark, dass alle User, die in dieser Runde weiterkommen, in der zweiten ihre Sprites abgeben. Da ohnehin mein Internet etwas lagt, beeile ich mich lieber und fasse die Votes zusammen. Ich würde ja btw Aufzählungszeichen verwenden, aber wegen dem Bild rechts funktioniert das anscheinend nicht mehr ...

    Erste Gruppe.
    1. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass der Pikachu-Pattern so gelungen und die Hybrid-Aufgabe in meinen Augen eher misslungen war. An und für sich scheiterte beim Hybrid nicht Idee, sondern vielmehr die Umsetzung. Diese Schnörkel, nennen wir sie einmal so, sind zwar am rechten Arm gut gelungen, aber am Kopf ein wahrer Pixelhaufen, was mich schon enttäuscht. Hätte man an der Umsetzung noch ein bisschen gefeilt, so wäre diese Abgabe mit Abstand die beste in der ganzen Gruppe gewesen. Auch wenn ich sie so viel bekritteln musste, bin ich dennoch für ein weiterkommen für denjenigen Spriter. Das fasse ich jedoch unten zusammen.


    2. Solala. Ein Maß an Kreativität kann ich zwar bei beiden Sprites nicht erkennen, da bei diesem Wettbewerb ein einfaches Pünktchen-Muster zum Ausscheiden aus Battle führen könnte, aber trotzdem besser als die dritte Abgabe. Auf den ersten Blick erkannte ich kein Shading bei den Punkten bei der Pattern-Abgabe, bei genauerem Betrachten ist es mir doch aufgefallen. Jetzt frage ich mich: Sehe ich wirklich so schlecht oder hätte die Farbpalette besser abgestimmt gehört? Damit es sich nicht ganz so abwertend anhört, gebe ich beidem die Schuld. Der Hybrid gefällt mir mit Abstand am wenigsten der ganzen Gruppe. Die Outlines sind schlampig und der Einfall war nicht gerade besonders. Auch in diesem Fall kann ich aber von mir aus das Weiterkommen garantieren, da es noch eine dritte Abgabe gibt.


    3. Der Hybrid ist zwar besser als jener von Nummer Zwei, der Pattern aber der schlechteste der ganzen Gruppe. Der Pattern hat mich schwer enttäuscht. Er ist minimal geshaddet (siehe Unterleib), die Outlines wurden von der Farbe her nicht beachtet, sie sind komplett in der schwarzen Standart-Farbe und das Fell-Muster ist unrealistisch. Wenn es nämlich Fell darstellen sollte, so wurde es aufjedenfall nicht deutlich genug ausgedrückt, da Fell unregelmäßig und nicht so kantig wie bei diesem Exemplar ist. Aufgrund der aufgezählten Kontras, scheidet bei meinem Vote diese Abgabe aus.
    Hiermit sind Nummer Eins und Zwei weiter.


    Zweite Gruppe.
    1. Freewin
    2. Freewin
    3. Ausgeschieden
    4. Ausgeschieden


    Dritte Gruppe.
    1. Hier merkt man eindeutig, dass beim Vergrößern etwas ordentlich schief gegangen ist. Aufgrund der Tatsache, dass man zwar den Sprite erkennen kann, aber keine Details bemerkbar sind, kann ich ihn nicht ausreichend kritisieren. Ich kann nur sagen: Er wäre höchstwahrscheinlich so oder so aus der Gruppe geflogen, weil diese Gruppe eine sehr harte Konkurzenz ist, wenn ich mir die anderen Sprites ansehe. Beim Pattern wurde sehr geschlampt, da nicht einmal die Grundkenntnisse vom Umfärben bemerkbar sind (Blick auf die Outlines). Noch dazu sind die Schatten komplett falsch, falls ich es als "Schatten" bezeichnen sollte. Er wird nicht weiterkommen, wage ich zu diesem Zeitpunkt zu behaupten.


    2. Einer der mit Abstand besten Hybriden in diesem Wettbewerb. Das Shading vom Panzer wirkt sehr plastisch, kein Powershading aber in Ordnung. Mich persönlich stört nur der Übergang an diesem Sprite. Der Panzer geht einfach in die Beine über, ohne jegliche Begrenzung. Es wäre noch besser gekommen, wenn das Standart-Shading von Bisaknosps Kopf verändert worden wäre. Dadurch würde es besser mit dem Rest des Sprites übereinstimmen. Ich bin mit dem Sprite vollkommen zufrieden, derjenige kann dies als kurze Kritik aufnehmen. Der Pattern jedoch wirkt wie ein Ein-Minuten-Sprite. Er unterscheidet sich vollkommen vom Hybriden. Er ist langweilig und imo unzureichend. Ich muss mir noch überlegen, ob ich nicht doch jemand anderen bevorzuge. Wir werden sehen.


    3. Der Hybrid ist recht simpel, wenn auch gut von der Umsetzung. Ein paar persönliche Dinge wie eigenes Shading oder Ähnliches wären schön zum Ansehen gewesen, hat aber nichts direkt mit dem Sprite zu tun. Beim Pattern ist eine Idee vorhanden, aber ich denke, dass Pikachu zu klein für eine anständige Umsetzung ist. Bei einem größeren Sprite könnte ich mir ein ähnliches Motiv durchaus vorstellen, hier wirkt es aber eher mikrig. Ansonsten sind die Abgaben gut genug. Große Überlegungen blieben mir erspart wegen der ersten Abgabe.
    Hiermit sind Nummer Zwei und Drei weiter.

    Gruppe Vier.

    1. Eine spannende Gruppe, muss ich erstmal sagen. Ich finde es ziemlich witzig, dass Misserfolge beim Hybriden/Pattern durch das Gegenstück wieder gutgemacht wurden. In dieser Gruppe wir es bis jetzt am engsten, seid gespannt. Der Hybrid ist, wie die meisten Abgaben, nicht sonderlich kreativ oder beinhaltet aufsehenerregende Details, dennoch sauber und in Ordnung. Der Pattern hätte bei einem normalen Spriter-Battle einen Kreativitätspunkt verdient. Allein die Idee, ein normales Pikachu in seinen Trainer zu verwandeln, zeigt von Kreativiät. Eine besondere Herausforderung ist es garantiert, ein Pokemon in einen Menschen zu verwandeln; die Umsetzung ist außergewöhnlich schwierig. Wenn ich ihn im Vergleich zu den anderen Pikachus nehme, so ist er zwar gut, aber vielleicht nicht ausreichend. Bei meiner endgültigen Bewertung werde ich aber diesen Aspekt berücksichtigen.


    2. Ich muss zugeben, schon langsam nervt es, immer dasselbe zu der Hybrid-Aufgabe zu sagen. Vielleicht war sie zu anspruchsvoll, auch wenn dieser Sprite in Ordnung ist (zum was-weiß-ich wievielten Male). Der Schweif erinnert mich irgendwie an Gewaldro wegen den zwei zusammengefaltenen Blättern. Kommen wir zum Eistüten-Pikachu. Wirklich gut geworden; mir stach besonders das Schachbrettshading ins Auge. Normalerweise ist es schon fast übertrieben mit den CB-Schatten, aber wenn ich bedenke, dass es eine Eistüte sein soll, passt es. Die Schattengebung allgemein gefällt mir bei diesem Sprite bis jetzt am Besten.


    3. Leider teile ich nicht dieselbe Meinung wie abyss, was diesen Hybrid betrifft. In ihm steckt zwar hohen Potenzial, aber man hat hier nur eine Gelegenheit. Der Sprite hätte wirklich besser aussehen müssen, damit er weitergekommen wäre, aber mir gefällt diese Menge an angeklatschten Körperteilen überhaupt nicht. Anscheinend haben wir da verschiedene Geschmäcker, aber egal. Beim Shading übelst versagt. Ich wollte zwar nicht so werden, dass ich jedem die unzensierte Meinung ins Gesicht sage (wobei der Ausdruck vorhin schon wieder zensiert wurde :lal:), aber bei manchen Sprites finde ich es einfach notwendig. Vielleicht nimmt sich diese Kurzkritik auch jemand zu Herzen, was ich sehr hoffe, sonst wäre die ganze Aktion hier umsonst. Der Pattern hat mir aber umso besser gefallen. Er ist schlicht, aber von der Qualität trotzdem nicht vermindert. Ein paar Dinge, die mir noch aufgefallen sind: Hier wurde mit dem CB-Shading übertrieben, bei der Eistüte von vorhin nicht; hier ist es eindeutig. Die Outlines hätte ich noch entsprechend angepasst. Beim Schweif fällt dies auf, am Kopf jedoch nicht.
    Hiermit sind Nummer Eins und Zwei weiter.


    Gruppe Fünf.
    1. Endlich eine Gruppe mit vier Teilnehmern. Wurde schon langsam Zeit. Obwohl ich schon soviel geschrieben habe, warten noch weitere fünf Gruppen auf mich. Irgendwie werde ich sie schon durchdrücken, aber möchte mich nicht beklagen. Im Vergleich zu den anderen Sprites aus dieser Gruppe ist der Hybrid langweilig, der Pattern eine Katastrophe. Vielleicht war es beabsichtigt, dass es wie ein Holzbrett aussieht. In meinen Augen, ist es einfach nur ein One-Colour mit ein paar Streifen dünklerer Farbe. Ich kann jetzt schon garantieren; diese Nummer wird es nicht in die nächste Runde weiterschaffen.


    2. Nicht schlecht, nicht schlecht. Eventuell ein paar Unebenheiten beim Shading und beim Feuer, ansonsten erneut ok. Ich sage es hier, damit man sich nicht denkt, ich seie zu hart zu Sprites. Ich würde zu einem Anfänger nie sagen, seine Sprites wären richtig gut, sonst würde man ihnen eine falsche Realität vormachen. Ich finde Sprites nur gut, beziehungsweise sehr gut, wenn sie sich zumindest in den Profi-Bereich gekämpft haben. Oder einige Topics aus dem Normalo-Bereich, die ich nicht aufzählen brauche. Der Pattern hat einige gute (ja, ich habe es gesagt) Ansätze, die man noch ausbauen könnte. Der Sprite würde bei Weitem besser wirken, wenn man mehr geshaddet hätte. Bei Tarnpignon bemerkt man die Schatten unter dem Hut, aber Sonnkern, sowie die Wiese wurden komplett vergessen.


    3. Langweiliger Draufklatsch-Hybrid. Das ist alles, was ich sagen kann. Ich würde bei einer Kritik im entsprechenden Bereich zu einem Tutorial verlinken, halte das bei einem Wettbewerb aber nicht für nötig. Zum Pattern: Wenn Strict/ich (je nach dem, wer die Runde geleitet hat/hätte) ganz kleinlich gewesen wären, so hätte dieser Sprite disqualifiziert gehört. Auf der linken Seite des Sprites sind Outlines abgeschnitten, das heißt: Sie fehlen. Eine Chance auf ein Weiterkommen ist sowieso nicht gegeben, da eine graue (=langweilige) Umfärbung mit fehlerhaften Shading ein Weiterkommen unmöglich macht.


    4. Bester Hybrid aus der Gruppe, noch dazu wurden alle Teile von dem Viechern miteingearbeitet. Natürlich haben die anderen Teilnehmer das ebenfalls gemacht, es sieht bei diesem Exemplar einfach akzeptabler aus. Es gibt aber viele Dinge, die ich bemängeln muss. Die Outlines waren diesem Spriter anscheinend unwichtig, sonst hätte er sie nicht so verkommen lassen. Unter der Paint-Lupe sieht das schrecklich aus. Bei dem Blatt am Bauch sehe ich Unregelmäßigkeiten, wo sich zwei Linien mit jeweils einem Pixel überlappen. Der Pattern ist überladen, viel zu bunt. Das dritte Auge macht es zwar "alien-mäßig", ändert aber nichts an der Tatsache mit dem überlappenden Linien.
    Hiermit sind Nummer Zwei und Vier weiter.


    Gruppe Sechs.
    1. Meine Lieblingsgruppe ♥ (mit überraschenden zwei Abgaben, die mir gut gefallen xD) Der Text wird bei dieser Gruppe kürzer, weil ich mehr Lob als Kritik verteile. Zum ersten Hybrid dieser Gruppe. Sieht putzig, sowie fies aus, wegen seines Gesichtsausdruckes. Die Umsetzung ist überdurchschnittlich, wirklicht gut. Dasselbe gilt für deinen Pattern. Das Latias-Muster war seit Langem ein kreativer Einfall, einfach, aber effizient.


    2. Hierbei kann ich nur abyss zitieren. Normalerweise gehören JPEG-Sprites disqualifiziert. Vielleicht kann ich es rechtfertigen, dass bei dieser geringen Teilnehmerzahl jeder Sprite gebraucht wurde, den wir auftreiben konnten. Noch dazu ist die graue Umfärbung zwar sauber, aber für einen Pattern-Wettbewerb einfach nicht geeignet.


    3. Diesen Stil erkenne ich wieder; ich kann mir sogar denken, woher dieser Sprite stammt. Jedenfalls kann ich dem ersten Sprite ein großes Lob aussprechen, da er wirklich der beste der gesamten ersten Runde ist. Zwar ist eP!Cs Sprite natürlich wieder auf Profi-Niveau, dennoch wirkt dieser Hybrid realistischer, da er dieselbe Größe hat wie die zu fusionierenden Sprites. Der Pattern ist zwar nur mittelmäßig in meinen Augen, kann es aber bekanntlich nicht sonderlich besser.
    Hiermit sind Nummer Eins und Drei weiter.


    Gruppe Sieben.
    1. Bald haben wir's geschafft. Ein Hybrid, den ich schon öfter in diesem Battle zu Gesicht bekam. Diesem kann ich nur, wie allen anderen auch, sagen: Der Sprite ist sauber, zeigt aber wenig Kreativität. Ein Musterbeispiel war der Sprite von hier oben. Dieser war so kreativ, dass alle bisherigen Sprites nicht mit ihm mithalten konnten. Mittlerweile werde ich immer mehr abgelenkt und ein Konzentrationsvermögen ist bereits ganz herunten. Für mich mich wird es jetzt Zeit, fertig zu werden (zudem die 10 000 Zeichen-Begrenzung ohnehin schon erreicht wurde). Der Pattern Pikachu in einen Baum zu verwandeln, spricht mich schon weitaus mehr an. Etwas mehr Grün hätte nicht geschadet, aber ich finde ihn gut. Besonders mit dieser unregelmäßigen Holzrinde.


    2. Grüne Flammenhaare, außergewöhnlich. Einige Übergänge passen jedoch nicht, wenn ich mir den rechten Arm ansehe. Es müsste ein Loch im Panzer geben, woraus der Arm entspringt. Es sieht hier so aus, als wäre er einfach angeheftet. Ansonsten würde ich noch die Outlines verbessern und die Flammen ergänzen. Passend zu Ostern wurde hier ein Oster-Motiv gespritet. Idee her nett, aber nicht besonders gut gelungen. Die Schatten fehlen komplett, was den Sprite sehr platt wirken lässt.


    3. Ich habe keine Ahnung, was der Hybrid, sowie der Pattern darstellen soll. Es gäbe keinen besseren Vorschlag, als die Aufgabe ein weiteres Mal zu machen, da diese Abgabe wirklich unzureichend ist.
    Hiermit sind Nummer Eins und Zwei weiter.

    Gruppe Acht.

    1. Freewin
    2. Freewin
    3. Ausgeschieden
    4. Ausgeschieden


    Gruppe Neun.
    1. Freewin
    2. Ausgeschieden
    3. Ausgeschieden.


    Gruppe Zehn.
    1. Freewin
    2. Freewin
    3. Ausgeschieden.


    Zusammenfassung.
    Gruppe Eins: Nummer Eins und Zwei.
    Gruppe Drei: Nummer Zwei und Drei.
    Gruppe Vier: Nummer Eins und Zwei.
    Gruppe Fünf: Nummer Zwei und Vier.
    Gruppe Sechs: Nummer Eins und Drei.
    Gruppe Sieben: Nummer Eins und Zwei.


    Ich freue mich besonders auf die nächste Runde, da ich diese leiten darf. Hoffentlich bekommen wir wieder viele Abgaben von begeisterten Spritern. :)

  • Gruppe 1:
    1: Hier wurde imo kreativer gearbeitet als bei den anderen Sprites. Außerdem wurden die Teile beim Hybrid ordentlich angesetzt und es wurde auf korrekte Umfärbung und Shadding geachtet.
    2: Der erste Sprite gefällt mir gut, auch hier wurde ordentlich gearbeitet. Beim zweiten wurde aber sehr schnell gearbeitet, ob es aus Zeitdruck war, weiß ich nicht. Trotzdem könnte man sich auch hier mehr anstrengen, bessere Ideen einbringen und ordentlicher arbeiten. Wegen dem zweiten Sprite bekommt diese Nummer nicht meinen Vote.
    3: Im Vergleich zu den anderen Nummern sind beide Abgaben weniger kreativ. Trotzdem wurde auf Sauberkeit geachtet, was einen Vote verdient :) Trotzdem möchte ich, das nächstes mal mehr auf die Schattierung geachtet wird.
    4: /
    -> 1 & 3


    Gruppe 3:
    1: Den zweiten Sprite möchte ich loben. Auch wenn die Umsetztung nicht sehr berauschend ist, wurde Pikatchu mehr oder weniger in etwas neues verwandelt. Die unnötige Skallierung im ersten Sprite und die weniger gute Umsetzung kostet diese Nummer den Vote. Allerding möchte ich auch erwähnen, das diese Gruppe doch relativ stark ist ;)
    2: Zum ersten Sprite sage ich nur WOW. Echt eine 1A Umsetzung. Bemerkenswer finde ich auch, dass hier auf das Shadding der einzelnen Teile eingegangen wurde und dass der Sprite sehr kreativ gestaltet ist. Der zweite Sprite ist leider zu schnell hingekritzelt, aber der Erste ist einfach zu genail, um einen Vote zu verweigern.
    3: Hier glänzt der erste Sprite leider nicht durch seine Umsetztung, trotzdem finde ich ihn gut, da er kreativ ist, was imo eine sehr wichtige Sache beim Spriten ist. Der zweite Sprite ist wirklich lobenswert. Der Erste, bei dem sich der Erstelle daran getraut hat, etwas neues zu kreieren. Umsetzung passt auch, auch wenn der Sprite einen Tick dunkeler sein könnte.
    4: /
    -> 2 & 3


    Gruppe 4:
    1: Hmm, man könnte beim ersten Sprite die Ols besser umfärben, so sehen alle fast schwarz aus. Außerdem gefällt es mir nicht, wie die Farben miteinander harmonieren. Eine direkte angrenzung von blau und türkis funktioniert einfach nicht richtig =/ Die Idee, die hinter dem zweiten Sprite steckt, ist nicht schlecht, allerdings könnte man sich etwas vom Pikatchushadding entfehrnen und z.B die Arme anderes platzieren und den Schwanz anders färben bzw. bepattern.
    2: Auch hier harmonieren die Farben nicht so gut, ist aber kreativer als Nummer 1. Auch beim zweiten Sprite wurde das Shadding nicht groß geändert und er ist zu simpel. Dafür passt die Umsetztung.
    3: Der erste Sprite ist sehr kreativ, aber es wurde nicht auf die richtige Schattierung geachtet, was ich sehr schade finde. Der zweite Sprite ist viel zu einfach, außerdem ist die Qualität nicht gut. Es sieht zu pixelig aus, weas wahrscheinlich am geählten Karomuster liegt.
    4: /
    -> 1 & 2


    Gruppe 5:
    1: Originelle Idee, leider reicht es ür mich nicht, da wenig auf das Shadding geachtet wurde. Von Aufgabe 2 bin ich entäuscht. Warum so leer?
    2: Nicht die besete Umsetzung, trotzdem sauber und realativ originell. Auf den Patter trifft das selbe zu, allerding nicht nur relativ originell sondern sehr. Auch sehr bemerkenswert ist die Tatsache, das die beiden hingepatterten Pokemon, trotz der (kleinen) Größe erkennbar sind. Der Hintergrund ist zu leer, aber das geht schon so.
    3: Um weiter zukommen reicht es nicht Teile zu kopieren und dran zu kleben. Eine Umfärbung ist leider auch zu wenig :(
    4: Der Hybrid ist sehr kreativ, aber nicht gut umgesetzt. Die Ols überlappen sich und sind nicht gut umgefärbt. Außerdem wurde nicht um umschattiert. Zum Patter sage ich nur: Zu grell, die Farben passen garnicht.
    -> 1 & 2


    Gruppe 6:
    1: Beide Sprites sind nicht sehr außergewöhnlich, trotzdem ist die Umsetztung, d.h. Shadding und Ols, gut. Auch die Sauberkeit stimmt :)
    2: Aufgabe 1: JPG, lieder. Kostet diese Nummer (evtl.) den Vote. Wegen mandelnder Qualität auch keine Kritik dazu. Zur zweiten Aufgabe: Ich zitiere Crystal: Noch dazu ist die graue Umfärbung zwar sauber, aber für einen Pattern-Wettbewerb einfach nicht geeignet. (Sry das ich deinen Text misbrauche, aber genau das selbe denke ich auch :ugly: )
    3: Meine zwei Favos in den bisher von mir bewerteten Gruppen :) Shadding, Farbwahl, Kreativität umd Ambiente stimmen. Weiter so.
    4: /
    -> 1 & 3


    Gruppe 7:
    1: Beide Sprites nicht sehr kreativ, beim ersten müsste man das Shadding mehr anpassen. Besonders an den Beinen, hinterlasen die Blätter etwa keinen Schatten? Der Patter ist unverständlich und fehlende Schatten verbessern das Gesamtbild leider nicht.
    2: Hmm, interesant, grüne Haare. Ist aber auch das einzig kreative. Naja, besser wenig als nichts ^.^ Der Patter gefällt mir. Es wurden nicht zu leuchtene Farben gewählt und man erkennt besser als bei den anderen was dargestellt werden sollte.
    3: Der verkleinerte Kopf ruiniert alles. Beim Patter sprechen mich die leuchtenden Farben nicht an. Alles in einem eine mangelhafte Umsetzung.
    4: /
    -> 1 & 2


    Wird nach den Essen fortgesetzt, sry für diese Unanehmlichkeit Q__Q
    So, das wars. Nochmal ein ob an Strict und Crystal für die großartige Organisierung. Außerdem finde ich es toll, das doch so viele abgegeben haben. Bei den bisherigen Battles sah das ja leider anders aus.
    Hoffen wir das es auch so bleibt!

  • Huh. Ich persönlich finde es ja etwas schade, dass fast jede Gruppe, eig. alle außer einer (Hier mal ein dickes Lob an die Teilnehmer aus Gruppe 5.) unvollständig ist bzw. nicht jeder abgegeben hat und dass in 4 von 10 Gruppen freewins geben musste, wobei sich die Kandidaten ja in einer Art glücklich schätzen können, obwohl manche davon lieber durch ein faires Voting weitergekommen wären, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
    Aber genug des Vorgeplenkels. Ich komme somit zu meiner Abstimmung...


    Dabei werde ich wie folgt vorgehen. Zuerst bewerte ich die Sprites im Einzelnen (bevorzugt in den Gruppen die eine Abstimmung brauchen... wenn ich zu viel Zeit und Lust dazu habe, eventuell auch noch die Freewin-Gruppen) in textlicher Form. Dann gebe ich jedem einzelnen Sprite eine Punktzahl zw. 1 und 10, wobei 10 die beste Punktzahl ist. Am Ende ziehe ich die Punktzahlen beider Sprites eines Teilnehmers zusammen und die beiden jeder Gruppe mit den insg. höchsten Punktzahlen bekommen dann meine Stimmen fürs Weiterkommen.
    Allg. möchte ich betonen, dass dies meine eigene Vorgehensweise ist und nicht zwingend die, welche jetzt jeder anwenden wird. ^^
    Doch jetzt soll's mal wirklich losgehen...





    So. Ich weiß, dass ich erst bei Hälfte angelangt bin, allerdings habe ich schon etwas über 24000 Zeichen von 30000 zur Verfügung stehenden verbraucht und ich bezweifle, dass die 6000 übrigen für nun 8 zu bewertende Sprites in der nächsten Gruppe ausreichen werden, weswegen ich in einem ohnehin unvermeidbaren zweiten Post weitermachen werde, obgleich ich weiß, dass die Mods über irgendeine Funktion verfügen, bei der man Beiträge zusammenfassen kann, auch wenn es die Zeichenbegrenzung überschreiten würde. Kann aber sein, dass das nur die Super-Mods können...jedenfalls konnte das Aka. xD


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atreus ()

  • Gruppe 1:


    Vote -> Nr. 1 & Nr. 3



    Gruppe 3:


    Vote -> Nr. 2 & Nr. 3


    Gruppe 4:


    Vote -> Nr. 1 & Nr. 2


    Gruppe 5:


    Vote -> Nr 2. & nr. 4


    Gruppe 6:


    Vote -> Nr 1. & Nr 3.


    Gruppe 7:


    Vote -> Nr 1. & Nr 2.


    Tut mir Leid, dass die Texte immer knapper werden, aber irgendwann geht die Laune immer weiter in den Keller xD Außerdem würde man sich nur noch wiederholen, weil es unglaublich ist, wie viele Fehler immer und immer wieder von allen gemacht werden xD

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    2 Mal editiert, zuletzt von MaiTai ()

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Gruppe 1:


    Gruppe 2:


    Gruppe 3:


    Gruppe 4:


    Gruppe 5:


    Gruppe 6:


    Gruppe 7:


    Gruppe 8:


    Gruppe 9:


    Gruppe 10:


    Fazit:
    Gruppe 1: Weiter sind #1 und #2
    Gruppe 2: freewin
    Gruppe 3: Weiter sind #2 und #3
    Gruppe 4: Weiter sind #1 und #2
    Gruppe 5: Weiter sind #2 und #4
    Gruppe 6: Weiter sind #1 und #3
    Gruppe 7: Weiter sind #1 und #2
    Gruppe 8: freewin
    Gruppe 9: freewin
    Gruppe10: freewin

  • Okay dann vote ich mal =D









    Zusammengefasst:
    Gruppe 1: Nummer 1 + Nummer 2
    Gruppe 2: Freewin
    Gruppe 3: Nummer 2 + Nummer 3
    Gruppe 4: Nummer 2 + Nummer 3
    Gruppe 5: Nummer 2 + Nummer 4
    Gruppe 6: Nummer 1 + Nummer 3
    Gruppe 7: Nummer 1 + Nummer 2
    Gruppe 8: Freewin
    Gruppe 9: Freewin
    Gruppe 10: Freewin

  • So, weiter geht's. ;P





    Zusammenfassung aller bewerteten Gruppen:
    Gruppe 1: Nr.1 ; Nr.3
    Gruppe 2: Nr.2 ; Nr.3
    Gruppe 4: Nr.1 ; Nr.2
    Gruppe 5: Nr.2 ; Nr.4
    Gruppe 6: Nr.1 ; Nr.3
    Gruppe 7: Nr.1 ; Nr.2


    LG Rexy


    PS: Insg: ~12 Word-Seiten, 7326 Wörter und 46426 verbrauchte Zeichen. xD

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Erstmal 'n dickes Sorry für meinen etwas verspäteten Vote, aber ich bin wirklich nicht früher dazu gekommen s:
    Gleich vorneweg: Ich mach erstmal die Votes zu den Gruppen ohne Freewin, wenn ich nachher noch Zeit hab, mach ich vll noch 'n Kommentar zu den anderen. ;)












    Punktevergabe:
    Gruppe 1: Nummer 1 & Nummer 2
    Gruppe 2: /
    Gruppe 3: Nummer 2 & Nummer 3
    Gruppe 4: Nummer 1 & Nummer 2
    Gruppe 5: Nummer 2 & Nummer 4
    Gruppe 6: Nummer 1 & Nummer 3
    Gruppe 7: Nummer 2 & Nummer 1
    Gruppe 8: /
    Gruppe 9: /
    Gruppe 10: /


    So nach Dusch- & Essensunterbrechung bin ich nun endlich fertig und möchte mich nochmal für den leider erst so späten Vote entschuldigen. Und auch dafür, dass ich mit zunehmender Zeit irgwann die Lust verloren hab die selben Fehler immer und immer wieder aufzuzählen und mir mittlerweile die Finger wehtun, weil ich seit 2 Wochen kein bisschen getippt hab und noch dazu an beiden Armen nen Tennisarm hab, was beim Tippen ziemlich weh tut in den Armen.-.
    Viel Glück noch an alle Teilnehmer, die weiterkommen und ein Danke an alle die mitgemacht haben, aber nicht weitergekommen sind. Denn selbst ohne die ausgeschiedenen wäre dies kein gescheiter Wettbewerb geworden.


    Lg Rena<3

  • So; die Jury hat entschieden. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle diejenigen, die sich bereit erklärt haben, beim Voting so tatkräftig mitzuhelfen. Ein großes Lob an euch! :) (Habe bis jetzt erstmal die Stimmen gezählt, Leafeon wird ihre Begründungen so schnell es ihr möglich ist weiter fortsetzen ;) )
    Nun aber zur, mehr oder weniger, spannenden Entscheidung, welche Teilnehmer es nach dem Voting unserer Jury in Runde 2 geschafft haben.




    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Runde 1! Damit habt ihr euch für die zweite Runde des Turniers angemeldet, welche vorraussichtlich noch heute oder morgen starten wird! Wir bedanken uns an alle Teilnehmer und wünschen denjenigen, die ausgeschieden sind, trotzdem noch weiterhin viel Spaß beim Spriten - dabei sein ist alles! Außerdem zur Erinnerung: Alle Teilnehmer haben die Chance, bei einer Verlosung einen Überraschungspreis zu gewinnen! ;)



    Runde 2 findet ihr >HIER< !

  • Cool, ich würde auch gern mal mit machen komme aber immer nicht so schnell mit! ;)

    Falls du Lust an Sprite-Wettbewerben hast, würde ich dir raten regelmäßig in den Wettbewerbs-Bereich des Spriting-Bereiches hinein zu schauen, wo heute erst eine neue Wettbewerbsreihe (Hybrid, Pattern, Self/Fake, Retro-Pattern, Collab) angebrochen ist. ;)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D