Eure Liebsten Anime/Manga Zitate!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Sekai wa kore ijō seichōsuru hitsuyō nadonai Mugen no Tsukuyomi no Genjutsu no naka de nemutteireba ii", "Es ist nicht mehr notwendig für die Welt sich weiterzuentwickeln. Die Menschheit wäre besser aufgehoben, wenn sie friedlich im ewigen Genjutsu Tsukuyomi schlafen würde."
    ^Tobi aus Naruto.

  • Das könnte jetzt aber länger dauern. :3
    Es gibt noch mehr, aber das sind jetzt die Zitate, die mir auf Anhieb einfallen und passend sind. Und ich denke das editiere ich auch nochmal. :>







  • Huch, meine liebsten Zitate kommen alle gar nicht aus den Bereichen Anime und Manga bzw. entspringen diesen nicht. Mag wohl daran liegen, dass vielen Worten einfach die für mich nötige Tiefe fehlt und mir ein tiefer Sinn mehr zusagt als ein flacher Witz. Dabei wäre auch noch zu erwähnen, dass es durchaus einen Unterschied zwischen dem wirklich tiefen Abgrund und dem nur durch die Dunkelheit so abgrundtief wirkenden gibt. (*hust* Naruto lässt grüßen *hust*)
    Womöglich überrenne ich aber auch einfach nur all die guten Zitate oder schaue die falschen Anime bzw. lese die falschen Manga, keine Ahnung.
    Nun, jetzt durfte man mein Geschwafel lesen von wegen "Goethe, Einstein und Gandhi ftw" (<- Die Aussage ist reine Interpretationssache), ist schön und gut. Mein vorgestelltes Zitat ist im Gegenzug eigentlich sehr paradox, ich erwähne jedoch gerne noch einmal extra, dass ich (ungewollt) humorvollen Worten nicht etwa abgeneigt bin. Im Gegenteil. ;D


    Zitat von Light Yagami, Death Note

    Ich nehme einen Kartoffelchip... und esse ihn!

    Jap, ein sehr gehyptes Zitat, wenn man mich fragt. Es handelt sich um Lights Gedanken, während er von Wanzen und Überwachungskameras in seinem Zimmer überwacht wurde und L austrickste, indem er einen kleinen Fernseher und eine Seite des Death Notes plus Stift in einer Tüte Chips versteckte. Während er dann vortäuschte zu lernen, nahm er ab und zu mal angeblich einen Chip, schrieb dabei etwas rein und damit es auch nicht so seltsam wirkte, nahm er auch wirklich einen raus und aß ihm - und so entstand das Zitat. Er erklärte nämlich in Gedanken seine Strategie. Ganz kluge Sache.
    Scheint nun nichts Besonders zu sein, nur ein kleiner Teil einer Dokumentation seiner Selbst, doch ich denke, gerade dieses für Light ungewöhnlich 'langweilig unklug Wirkende' berührt die Fans so sehr. Eben erst "komplizierte" Gedanken und dann so etwas Banales. Es ist zwar vollkommen klar und macht Sinn, wird aber irgendwie nicht erwartet. Irgendwie ist das auch für mich der Grund, warum mir diese Worte gefallen. :'3 (Es wäre natürlich auch möglich, dass die Mehrheit ganz 'andere Gründe' für das Mögen hat, lol)

  • "Meetings and partings, just a moment apart. Even so, I want to treasure them all." - Natsume Takashi (Natsume Yuujinchou)


    In der ganzen Serie sind sooo viele schöne Zitate,
    aber das ist mir irgendwie als erstes eingefallen! ; u ;

  • Mein lieblingszitat stammt aus Soul Eater (51 Folge). Als der Kishin Maka doof anguckt, und sagte "Bist du... Bescheuert?" Ich und jemand anderes mussten uns Tooootlachen C:. Es gab natürlich schon viele stellen, die da einfach nur genial waren. Aber die stelle ist am Tollsten. Als ich mir die Stelle nochmal zum Nachkichern auf Youtube angeschaut habe, habe ich zufällig mit dem Mauszeiger die genaue Uhrzeit getroffen, das gesehen, und dann habe ich es mir Immer wieder angeguckt. Das war immer wieder lustig. c:
    Lg♥

  • Zero no Tsukaima hat auch schöne sprüche, aber die unterhaltung von Saito und seinem Schwert war gut.




    man der spruch, ich hab ihn kommen sehen!
    und mich trotzdem schlappgelacht.



    edi:
    und ende der 2. Staffel



    die Del ist der beste cara aus Zero no Tsukaimi
    - finde ICH


    ~ Heartnet

  • Ich habe auch mal was (halbwegs) lustiges gefunden, nämlich aus dem Anime Detektiv Conan.
    Detektiv Conan, Folge 4: Kogoro Mori:
    Die Jugend von heute führt ein Leben wie Gott in Frankreich... Unerhört!


    Ich fands ganz witzig <:
    Liebe Grüße.

  • "Der Mensch scheint als einzige Lebensform in der Lage zu sein sich selbst zu hassen" aus "Neon Genesis Evangelion" bzw. aus dem Film "The End of Evangelion"


    Ich fand es in der Situation in der es genannt wurde und im allgemeinen sehr passend zum Thema des Animes. Vielleicht steckt auch ein Körnchen Wahrheit darin. Es zeigt sehr schön, wie kaputt die Leute in diesem Anime eigentlich sind wobei man sie aber meistens relativ gut nachvollziehen kann.

  • Death Note:

    Zitat


    Oh Ich LIEBE L!!!<3


    ;(


    Zitat

    Personal Pardise (Band 1)
    Julian:Aber... Das Leben ist kein Spiel und wir sind uch keien Spielfiguren ohne Gesicht.



    Selbst im Tod... Streiten sie wie ein altes Ehe Paar :love:



    Im großen und ganzen gibt es viele wundervolle Ziate.
    Aber im moment sind dasmein Liebsten...
    aber es gibt ncohviel traurigere.. aber die will ich hier nciht aufzählen <3

  • Soweit ich das noch in erinnerung habe aus Baka to Test to Shoukanjuu.


    Kouta Tsuchiya: *Konnte einen Blick unter einem Rock erhaschen* *Nasenbluten, Episch nach hinten umfall*
    Akihisa Yoshii: "Hey! Muttsuriini! Bleib ganz ruhig ich hole Hilfe!"
    Kouta: Tsuchiya: "H-H-Hellblau" *bewusstlos*
    Akihisa Yoshii: "Muttsuriini!!!"


    Natürlich hat Kouta das ganze überlebt, da die Charactere in diesem Anime nicht Sterben,
    zudem scheint Kouta ein unendliches Blutvorrat zu besitzen, so viel er aus der Nase Blutet.

  • in Tsubasa Chronicle( 1 ) sind die spitznamen von Kurogane immer gut.
    aber ein zitat von kuro über mokona ist klasse


    Zitat

    du bist nun keine große hilfe du Weißwurst


    oder der von kurogane über Fay

    Zitat

    Ich werd dein Kopf, der nur wirres Zeug enthält, aufbrechen und auswaschen.
    bei einigen hat es schon wunder bewirkt


    ich lieg noch immer unter dem tisch bei dem spruch

  • Zitat von Nappa

    Happa-happa von Papa Nappa.

    Aus Dragon Ball Z. Die genaue Episode weiß ich nicht mehr, aber es dürfte eine der ersten sein, in denen Vegeta und Nappa auf der Erde ihr Unwesen treiben.


    Hier noch ein kleiner Ausraster von Vegeta, nachdem Son-Goku dem alten Kaioshin ein Nacktfoto von Bulma angeboten hat:

    Zitat von Vegeta

    Biete ihm doch ein Foto von Chichis Wahnsinnshörnern an!

    Wenn ihr versteht... ;D


    Chichi hat meiner Meinung nach aber immer noch die besten Sprüche drauf. Was sie Marron für Wörter an den Kopf wirft, nachdem diese sie Oma genannt hat, zeugt schon von Epicness.

    Zitat von Chichi

    Fresse, du verfluchte Schabracke! Ich bin eine Luxus-Schnecke und mir starrt jeder Kerl hinterher! Von so einer Silikon-Puppe lass ich mir gar nichts sagen!
    [...]
    Spinatwachtel! Zicke! Von wegen Oma, jetzt gibt's Kloppe, du Tusse!

    Und Kuririn meinte daraufhin zu Marron:

    Zitat von Kuririn

    An deiner Stelle würde ich mich nicht mit so einer Verrückten einlassen.
    [...]
    Das ist die stärkste Frau des ganzen Universums, sogar Son-Goku hat Angst vor ihr.

    Legt euch also niemals mit Chichi an... o.o


    Mal weg von DBZ. Hier noch ein Zitat aus Kamikaze Kaitou Jeanne. Maron und Miyako kommen zu spät zum Unterricht und als sie die Tür öffnen war die Lehrerin gerade dabei Chiaki als neuen Schüler der Klasse vorzustellen. Daraufhin zeigt Maron mit dem Finger auf ihn und ruft wutentbrannt:

    Zitat von Maron Kusakabe

    Der Höschengaffer!

    Das dürfte in der zweiten Folge passiert sein.

  • Mein Zitat stammt aus dem Manga K-On! Band 1.


    Mugi: Yui, wie hast du Neujahr verbracht?
    Yui: Ich?
    Mio: Bestimmt hat sie nur gefaulenzt.
    Ri: Ja! Und den ganzen Tag unterm Kotatsu* gesessen.
    Mio: Ich glaub nicht mal Yui kann so faul sein...
    Yui: Woher wisst ihr das? Habt ihr gespannt?
    Mio&Ri: ECHT JETZT!? O_O


    *Kotatsu ist ein beheizter Tisch mit einer Wärmedecke.


    MfG, AssassinWarrior

  • Ein weiteres Zietat diesmal aus Hinotori the Phönix Folge 8


    eingespärrt im Brennenden Haus:

    Zitat von Obaba

    Eine am Stück gebratene alte Frau schmeckt doch nicht.

  • Schöne und lustige Zitate kenne ich viele… Ich habe aber auch welche, über die ich selbst auch nachgedacht habe.


    Als Erstes wäre da ein Zitat von China in Hetalia, ich hab es mit Subs in irgendeiner Folge gesehen, ich weiß nicht mehr welche…
    "Auch, wenn wir in unterschiedlichen Ländern leben, an andere Götter glauben, andere Sprachen sprechen und uns anders verhalten, wir haben doch alle eine Gemeinsamkeit: Wir haben den selben Mond!"
    Ich mag das Zitat so, vielleicht, weil es eben so schön endet… Ich persönlich dachte, er sagt jetzt, wir leben auf der selben Erde, aber okay, der Mond ist auch hübsch.
    Trotzdem zeigt das Zitat irgendwie, dass wir noch so unterschiedlich seinen können, wir sind trotzdem immer noch zusammen hier auf der Erde.


    Dann noch ein Zitat von Break in PandoraHearts:
    "Sag Oz… Wo bist du denn bloß?"
    Auch, wenn diese Frage erst komisch erscheint, so ergibt sich doch später noch der Sinn dahinter. (Den ich immer noch nicht ganz kapiere, aber… nya.) Es ist ein schönes Zitat, was auch zu Oz´ Lage passt, wo er sich zu der Zeit nicht sicher war, was grade los war, was mit ihm und seinen Freunden passierte und auch dachte, er würde sich voranbewegen, obwohl er die ganze Zeit auf der Stelle stand.



    Und dann noch eines, was ich persönlich als Witz im englischen Hetalia ganz toll fand:
    -Die Alliierten planen grade einen Angriff auf die Achsenmächte und reden darüber, wer angreifen soll. Amerika dann:
    "China, I choose you!"
    Ich musste so lachen, das klang so nach Ash!


    Oder eines, was wohl der größte Fail im Japanischen Hetalia war (Ich schreibe den Text trotzdem auf deutsch):
    - Japan ist bei Griechenland zu Besuch -
    Griechenland: "Ach ja, Japan, ich habe ein bisschen Japanisch gelernt."
    Japan: "Dann lass mich mal hören."
    Epischer Fail, da die ganze Serie ja sowieso auf Japanisch war. XD Immer wieder lustig.


    ~ƒ¡|{

  • Oh, es gibt so viele lustige und auch epische Zitate.
    Aber wenn ich an Zitate denk, denk ich an Death Note.


    "Dass die Gerechtigkeit am Ende immer siegt" ~at von L, ich liebe es, weil er dann auch diese Lächeln zeigt. Man kriegt es nur einmal zusehen!

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Apropos Hetalia (wenn man mal davon absieht, dass die ganze Serie einfach zum Brüllen ist)
    Ich glaube es ist direkt in der ersten Folge, bin mir aber nicht sicher.


    Random Typ: General Deutschland! Das schlimmst mögliche ist passiert!
    Deutschland: Oh, was denn?
    Random Typ: Italien ist... Italien ist unser Verbündeter geworden!


    Nya~