Episode 667: Rettung auf den letzten Glockenschlag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 29.05.2011, J: 28.10.2010





    Zusammenfassung (von Eagle)
    Auf ihrem Weg zu der Arena von Septerna City legt die Gruppe an einem plätschernden Fluss, nächst zu einer kleinen Stadt, eine Rast ein. Die Zeichen für ein herzhaftes Mahl stehen außerordentlich gut: Die Naturmaid Lilia tischt selbst gemachte Mondbällchen auf, eine Spezialität aus wilden Beeren, das Wunderkind Benny zaubert stattdessen eine herzhafte Gemüsepaella. Man möchte sich am liebsten gleich auf die Gaumenfreude stürzen, doch da unterbricht ein Neuankömmling das Geschehen ...
    Zur kompletten Zusammenfassung bei Bisafans.de..

  • Hii (:


    Am Anfang haben sich mal Pikachu und Milza gestritten,ist mal neu,denn sonst streiten sich eigentlich immer Ash und Lilia.
    War aber blöd,dass Ottaro voll schnell K.O. ging und so zum Pokemon Center gehn musste.
    Da hat man dann auch dieses eine Geräusch gehört,was immer kommt,wenn man ein Pokemon heilt
    Als Team Rocket bei diesem Café war,hab ich nicht kappiert,wieso in Jessies Getränk ein E war.
    Aber vielleicht gehörte das auch dazu :/
    Hat aber genervt,als diese Flampion immer das Essen geklaut haben.
    Ich dachte eigentlich,dass man dieses Flampivian nur mit Wutkeksen in die normale Form zurück bekommt,aber auch mit Essen.

  • Guten Morgen :). Also...


    + erste Entenwicklung
    + Lilia sagt zum erstem Mal nicht das Ash ein Kind ist.
    + der Trick von den Flampions das Essen zu Stehlen.
    o villt hab ich das falsch verstanden aber die auf der Brücke gehört die zu Team Rocket??
    o Warum war da ein E im Kaffee (reimt sich ;) )


    Ich fand die Folge cool ~> 1

  • Ich muss sagen,dass war wieklich eine gute Folge!
    Lilia musste mal wieder uuuuunbedingt das Flampion knuddeln...und bekam die Quittung!
    Story war echt gut,aber irgendwie hat Flampion total Ähnlichkeit mit Donkey Kong :dos:
    Man,als ich Folge gesehen habe,hatte ich voll Lust auf einen Cappo :D
    Dann noch dieses schöne Geräusch im Pokemon-Center.
    Echt gut!

  • Eine Überbrückungsepisode, so würde ich die Folge von heute nennen. Nach der ganzen Haupthandlung setzt nun die recht bekannte Nebenandlung ein, ohne die es auch nicht gehen kann. Doch auch wenn das Hoch irgendwann wieder zu Fall gebracht werden muss, ist es für mich recht ärgerlich, denn im Grunde weiß man ja, wie die Folge ausgehen wird. Was eben bis zu den letzten fünf Minuten offen bleibt, ist, wie es vollbracht wird. Aber Best wishes ist mittlerweile dafür bekannt, dass sie die Handlung gewissermaßen im Gleichgewicht hält. Von daher kann man sich damit trösten, dass es wohl bald wieder rund gehen wird. Um jetzt aber etwas mehr auf die Folge einzugehen ...



    Benny präsentiert zu Beginn erneut sein Repertoire an Küchenutensilien (hatten sie die Gerätschaften nicht in der vergangenen Woche auf der Hatz nach Serpifeu zurückgelassen? Egal). Etwas unlogisch erscheint für mich Ashs erste Reaktion auf die von Benny zubereitete Paella. Ich meine - er muss doch die ganze Zeit über gesehen haben, was sein Freund bruzelt. Der Übergang ist daher nicht wohl durchdacht worden und eher schlecht gewählt.
    Bevor man sich dann über das Festmahl hermachen kann, kommt es zu einer Begegnung Mensch-Pokémon: Ein wildlebendes Flampion taucht auf. Doch während die Aufmerksamkeit auf dem Feuer-Pokémon liegt, verabschiedet sich eine Essensration nach der anderen vom Tisch. Es kommt zum Streit zwischen Pikachu und Milza, der aber durch das Auftauchen des wahren Übeltäters ein jähes Ende findet. Plampions Komplize taucht aus seinem Versteck auf - ein weiteres Flampion. Etwas unglücklich gewählt, wie ich finde. Erst die Heimlichtuerei und dann wird die Beute einfach so präsentiert? Das hätte man wahrlich besser anpacken können ...



    Der Kampf zwischen Ottaro und den beiden Flampion endet in einer Niederlage. Das Wasser-Pokémon kann der geballten Stärke seiner Gegner nichts entgegen bringen und geht KO. Die beiden Flampion nutzen die Gunst der Stunde und verdünnisieren sich daraufhin. Mein gibt Ottaro in die fähigen Hände Schwester Joys und hier schwenkt die Szenerie um. (Das Einzige, was ich im ersten Teil dieser Folge gut finde, ist eigentlich nur das Musik-Arrangement, Wild Pokémon battle theme aus Schwarz / Weiß.)


    Sehr angetan war ich wiederum von der Szene, in der Team Rocket im Kaffee sitzt und spionagefilmreif seine neuen Instruktionen bekommt. Das dunkle Image passt zu dieser Aktion formidabel.



    Das Outfit ist allerdings eine andere Sache und in dieser Szene eher schlecht gewählt und gerade das, was man nicht will, nämlich Aufmerksamkeit erregen, wird hier geradezu provoziert. Aber lassen wir das. Diese Szene ist meine Meinung nach bislang die wohl beste, die man von Team Rocket während Best wishes zu sehen bekommen hat. Ach ja, falls es wegen dem ominösen Hinweis zu Missverständnissen kommen sollte - hier noch einmal gegenübergestellt:



    Hier wechselt die Szene wieder ins Pokémon-Center, wo Ottaro in der Zwischenzeit wieder genesen ist. Es kommt zur teilweisen Aufdeckung, über die Identität der beiden Flampion.



    An dieser Szene bemängele ich insbesondere der furchtbare Übergang. Man redet erst noch über die beiden Flampion, Sekunden später wird Lilia plötzlich auf die Turmuhr aufmerksam. Nicht sonderlich gut gewählt ...



    In der nächsten Szene findet man sich schlemmend in der Cafeteria wieder, in der man sich einen Happen genehmigt. Hier finde ich sehr schön, dass sich die Gruppe - wenn auch nur geringfügig - in die Wolle kriegt. Das finde ich immer schön, wenn es mal kracht. Es hat so etwas nostalgisches wie die Beziehung zwischen Ash und Misty. Ruhig mehr davon und dann auch mal richtig. Es verleiht den Charakteren mehr Tiefe und auch Charme, wenn sie nicht immer der gleichen Meinung sind und somit mal die Fetzen fliegen.



    Weiter geht es mit einem weiteren Diebstahl der beiden Flampion mit der Verfolgung der Übeltäter. Warum hierbei das Arenaleiter-Musikthema gewählt wurde, bleibt mir fremd, finde ich aber trotzdem schön ^.^. Die Verfolgung endet schließlich an dem bereits bekannten Glockenturm und hier kommt es wieder zum Szenenwechsel.


    Der Nebel, die Düsternis und dann noch die Brücke - bin ich der Einzige, der sich etwas an ein London aus den Romanen von Sir Arthur Conan Doyles (Sherlock Holmes usw.) versetzt fühlt? Hier ist das Outfit absolut passend und abermals werden mittels Codewörter Instruktionen erteilt. Finde ich toll.



    Der Rest der Episode ist schnell erzählt. Das Geheimnis der Flampion wird gelüfftet, ...




    ... mittels einfacher Physik und Muskelkraft das Problem behoben ...



    ... und alle sind glücklich. Möchte ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Irgendwie muss ja schließlich der Tag wieder gerettet werden. Aber hey, moment! Da war doch noch was ... Ach ja! Wieso wurde Serpifeu nun wieder anders synchronisiert. Plötzlich erhielt sie wieder die Stimme, die man bereits von der ersten Episode her kennt. Da war mir die Synchronisation aus der letzten Folge wesentlich lieber :(


    Zur Zusammenfassung: Diese Folge war meiner Meinung nach die bislang entäuschendste. Die Musik ist top, das neue Image Team Rockets rockt und der Zoff der Helden ist amüsant, der Rest aber ist eher unterdurchschnittlich. In dieser Form würde ich viel lieber mehr von Team Rocket sehen; vielleicht auch mal gänzlich abseits der "Knirpse". Man kann nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht.



    Fortsetzung folgt. Hoffentlich wieder im bislang gezeigten Stil ...

  • Ganz nette Folge, ein wenig unübersichtlich...


    + Flampion und Flampivian, und dieses vorallem auch noch im Trance Modus :love:
    + Flampion mögen Lilia nicht :rolleyes:
    + Süße Geschichte, wenn auch etwas unrealistisch


    - Lilias Getue..ich glaube ich mag sie immer weniger
    - die Sache mit dem Haken verformen....LANGWEILIG!
    - Was zum Teufel sollte das E in dem Cappuchino????

  • Wow. Mal wieder eine grandiose Folge. Kommt es nur mir so vor oder ist die neue Staffel einfach nicht mehr mit den alten zu vergleichen?


    Pro
    +Pikachu und Milza battlen sich. :D
    +Flampion und Flampivians Auftritt
    +Team Rocket ist soo viel besser als früher. Viel mysteriöser und ernster als früher.
    +Das Pokemon-Center Geräusch (dieses duddlen wenn man die Pokemon heilt - ihr wisst schon. :D) aus den Spielen wird jetzt auch in der Sendung verwendet
    +Lilia nervt endlich nicht mehr mit "Oh mein Gott Ash bist du kindisch"
    +Räuberleiter um ins nächste Stockwerk des Glockenturms zu kommen. ^^
    +Flampivians Trance Modus.


    Kontra
    -Team Rocket kam eine Spur zu kurz (sie hätten Ash und co. treffen können
    -Serpifeus neue Stimme. :/
    -Schon wieder Bennys mysteriöse Tische, die sie anscheinend immer dabei haben.


    Gesamtnote 8/10


    Was mir ansonsten noch aufgefallen ist:
    In der Sendung wurde Flampivian >>Flam-pi-viaan<< ausgesprochen.. Ich hätte es jetzt eher >>Flam-pii-vian<< ausgesprochen.. Aber das is ja nur ne Nebensache.


    lg Volti(:

  • <blockquote linkhref="'index.php?page=Thread&postID=4175597#post4175597'" username="Plinfa
    in jessies getränk war ne brücke




    Hii (:


    Am Anfang haben sich mal Pikachu und Milza gestritten,ist mal neu,denn sonst streiten sich eigentlich immer Ash und Lilia.
    War aber blöd,dass Ottaro voll schnell K.O. ging und so zum Pokemon Center gehn musste.
    Da hat man dann auch dieses eine Geräusch gehört,was immer kommt,wenn man ein Pokemon heilt
    Als Team Rocket bei diesem Café war,hab ich nicht kappiert,wieso in Jessies Getränk ein E war.
    Aber vielleicht gehörte das auch dazu :/
    Hat aber genervt,als diese Flampion immer das Essen geklaut haben.
    Ich dachte eigentlich,dass man dieses Flampivian nur mit Wutkeksen in die normale Form zurück bekommt,aber auch mit Essen.

  • Die Flampion haben das essen ja nur "geklaut", um Flampivian zu helfen.
    Das "E" in Jessis Getränk soll eine "Brücke" darstellen, die Brücke, auf der sie weitere Informationen erhalten sollen.


    Ich persönlich fand diese Folge einfach nur toll!
    Die Idee mit dem Flampivian im alten Glockenturm ist einfach spitze.
    Die Verfolgungsjagd war auch echt gut.


    Das Einzige, was mich gestört hat, war die männliche Serpifeu-Stimme von Ashs eigentlich weiblichem Serpifeu.

  • von mir aus eine wirklich tolle und gut gelungene Folge. hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Team Rockets tolles Auftreten
    • Das Ash und Lilia mal einer Meinung sind :love:
    • Alle Pokemon von Ash in Aktion
    • Erster Auftritt von Bennys Vegimak seit er sie begleitet :blush:
    • Die Attacken und Ashs neue Techniken
    • gute Grafik und geschichte an sich


    Contra:


    • Eigentlich garnichts


    In ganzem eine wirklich tolle Geschichte mit einem gefühlvollem Ende. Von mir gibts eine 9 von 10. ;D

  • Ich fand dies Folge, nach der Folge mit Serpifeu, am besten.Der Streit zwischen Milza und Pikachu, einfach nur lol.
    Oder als Lilia und Ash einer Meinung sind und es dann ,,gemeinsam" abstreiten.Ich fand die Flampions irggentwie voll
    lustig und putzig.


    Pro:
    - Wie gesagt der Streit zwischen Milza und Pikachu
    - Flampion xD
    - Flampivian lodert =D
    - Zum ersten mal sind Team Rocket
    in einer Folge nicht hinter Pikachu her bzw. verfolgen Ash und co.
    - Die weiblich klingende Stimme von Serpifeu :love:


    Contra:
    - Armes Ottaro
    - sonst nix mehr


    Das war echt eine coole Folge, sie kriegt von mir die Note 1,0 :D


    LG Pichu_Bros.

  • wieder Tisch und Pfannen dabei, werden die wie die Pokémon in einen Pokéball verkleinert? na egal XD jedenfalls war das die erste richtige Fillerfolge in der neuen Staffel. Ich habe mir Flampion eigentlich kleiner vorgestellt, wie es in der Episode dargestellt wurde und ich muss gestehen, ganz zu Beginn, konnte ich mich nie so richtig mit Flampion und seiner Entwicklung anfreunden. Doch vor allem Flampion habe ich nun ins Herz geschlossen, ich finde es unglaublich putzig, wenn sie sich erholen und sie dann angestossen werden, dann wackeln sie so hin und her x3 Ich kann Lilia verstehen, das muss ein Spass sein XD Ich fandes nur etwas übertrieben von Pikachu & Milza sich in die Haare zu kriegen, bloss weil das Essen weg ist bzw. dann hätte eines der beiden das Futter samt Schale verspeisen müssen XD Nun, aber dann wurden die wahren Täter entühllt: die Flampions und es war eigentlich klar, dass sie nicht ohne Grund Essen klauen (wie immer eigentlich). Doch normalerweise wäre dieser Grund 'Hunger' gewesen, das war diesmal nicht so ganz der Fall^^ Nachdem das besiegte Ottaro ins PokémonCenter gebracht wurde, kam die Geschichte langsam richtig in Gang. Als die Flampions wieder zuschlagen, musste sich Ash natürlich auf die Jagd nach ihnen machen. Im Glockenturm begegnen wir Flampivian, welches versucht die Glocke in der Luft zu behalten. Ich fand es ganz nett, dass gezeigt wurde, dass Flampivian zwei Erscheinungsformen hat und diese wurden auch ganz gut erläutert und dargestellt. Bzw. Flampivian habe ich mir etwas kleiner vorgestellt XD Ach ja mir fällt ein, wir hatten auch diese Folge das Vergnügen, alle Pokémon von Ash zu sehen und Vegimak von Benni war dabei =) Als sie den Hacken wieder in die richtung Form bringen wollten, fand ich dieses Zusammenspiel ganz toll, vor allem war in der ganzen Folge das Feuer unglaublich gut dargestellt. Das Grinsen was die Affenpokémon nacerfolgreicher Mission hatten war auch genial XD
    Zum Schluss noch etwas zu Team Rocket: Auch wenn sie mal wieder nur Nebengemüse waren und gar nicht in die Handlung einschritten, so fand ich die ganze Aufmachung von ihnen in dieser Folge interessant. Wie sie ein Passwort sagen und dann einen Hinweis bekommen. Dann anschliessend auch die Übergabe des Koffers. Ich hoffe sie tretten schon bald wieder etwas mehr in Aktion^^ Insgesamt fand ich die Episode nur mittelmässig, kann nicht genau sagen warum, war ganz nt mitanzusehen, doch schlussendlich war es trotzdem nicht wirklich was aussergewöhnliches, aber schlecht war es auch nicht^^

  • Die Folge war okay. Hätte besser sein können, aber auch schlechter.


    Pro:


    - Mystery Team Rocket. Ich liebe es. ENDLICH mal mehr als immer nur Pikachu klauen!
    - Vegimak =D
    - Die Flampinion waren süß
    - Flampivian war HEIß! *blödes Wortspiel*
    - Das:
    Ash&Lilia: *sich vollstopf*
    Benny: Wow, die beiden sind sich wirklich ähnlich. [Oder soetwas in der Art]
    Ash&Lilia: WAS?! NEIN SIND WIR NICHT!!!
    Benny: Eh?! ...Ehehehehe... ^^'



    Contra:


    - Das Niveu einer 0815 Füllfolge (Auch wenn es in PKMN eigentlich keine richtigen Füller gibt. Aber sie hatte das Niveu eines Füllers.)



    Gesammt: 5/10. Irgentetwas fehlte in dieser Folge einfach, aber es kann ja nicht alles super toll sein. Außerdem war sie im großen und ganzen doch ganz süß.

  • Ich will auch bewerten. Ich will auch.


    Positiv
    + Pikachu und Milza streiten sich richtig knuffig.
    + Süß waren die Flampinion ja. Und es sind Feuer-Pokemon.
    + Ich will hier mal eins festhalten. Ohne Dusselgurr hätten die Knirpse die Flampinion niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder gefunden.
    + Schön geheimnisvoll mit TR und dem E im Cappuccino, auch wenn ich's nicht verstanden habe.


    Negativ
    - Ash ist ja sowas von Verfresssen. Saaaaaaaaaaaaaaaage mal. Na gut, er muss ja auch noch wachsen. Er ist ja erst 10. :assi: :assi: :assi:
    - Ash ist ein Kind, ja, okay. Seh ich auch so. Lilia ist aber kein bisschen erwachsener. "Ui, das Flampivian kann nicht umfallen. Schööön".
    - Zwei Negativpunkt aus der letzten Folge bitte mal übernehmen: Bennys Tische und Sepifeus Synchro.
    - Ein Haken verformen................................. Hallo??????????????????????????????????????????????????
    - Flampivian und sein "Flammensack", wie Benny so schön sagt. Ja neeee, is klar.


    Oje, oje. Wir erleben ein langsamer ein Absturz der Pokemon-Folgen. Nach der Serpifeu-Folge gestern war diese Folge wieder einen klein bisschen schlechter. Ash's und Lilias Kinder-Getue nervt echt sowas voll. und ash verfressener denn je. Dann war die Story mehr als komisch mit diesem Haken. Wenigstens haben TR, Ottaro und Dusselgurr die folge en bissel gerettet. Ich gebe eine 3-, aber nur geradeso.

  • Zuschauer, die den Pokémon-Anime auch nur halbwegs aufmerksam verfolgen, wussten wahrscheinlich schon bei Schwester Joys Erzählung über die beiden Flampion und das Flampivian, worauf es am Ende wieder einmal hinauslaufen würde: Die beiden Flampion sind natürlich nicht einmal ansatzweise gemein und stehlen das Essen nur, um Flampivian bei Kräften halten zu können. Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie nervt es mich, dass solche Episoden am Ende immer auf diesen gemeinsamen Punkt zulaufen. Ich finde es unrealistisch, dass so gut wie alle Pokémon immer nur das Beste für die Allgemeinheit im Sinn haben. Was kümmert es die beiden Flampion und das Flampivian, wenn der Glockenturm einstürzen sollte? Die könnten doch problemlos eine neue Heimat finden und die Bewohner, die ihre Dienste nicht einmal zu schätzen wissen, mit ihren Problemen alleine lassen. Ganz abgesehen davon gefallen mir Flampion und Flampivian nicht einmal ansatzweise, aber das ist ein anderes Thema.


    Wirklich lustig fand ich die Episode nur am Anfang, als Benny die Beeren von Lilia verwertet hat und Pikachu und Milza ganz bockig nach ihrem Pokémon-Futter gefragt haben. (Warum die beiden nicht von Bennys Paella kosten wollten, sei mal dahingestellt.) Der anschließende Streit hatte zwar etwas extrem kindisches (vor allem für Pikachus Verhältnisse, da es sonst eher Streit schlichtet als verursacht), aber die beiden müssen sich ja irgendwie an ihren Trainern orientieren.

  • Diese Folge fand ich so lala. Nach dem gefühlten 100sten male werden Ash und Co bestohlen und die checken mal wider nichts. Mal wieder wird mit Typvorteilen genervt und zack war Ottaro wieder down durch nen Flammenwurf. :whistling:
    Die Handlung mit den Flampion und den Flampivian war ziemlich cool, besonders mit seiner Versteckten Fähigkeit.
    WTF, was war das den für ein Sound als Ottaro Aquaknarre eingesetzt hat! Hört sich ja an als hätte man in Mikrofon gefurzt! :wtf:
    Note: 3

  • Schon wieder kam der Tisch aus dem Nichts xD

    Benny scheint genauso viel von Pokemon Futter zu verstehen wie Rocko das ist schon mal sehr gut die Sache wo Milza und Pikachu sich streiten ist auch lustig seit wann ist Pikachu so?


    Die Flampion klauen nur das Essen wegen ihrem Kumpel Flampivian, was ich von den Leuten in der Stadt nicht verstehe wieso die selber mal nicht geschaut haben wieso die auf einmal essen klauen was sie vorher nie getan haben


    Team Rocket scheint in dieser Region endlich mal ernst genommen zu werden, bin gespannt was es damit noch auf sich hat


    Die aktion mit dem Flampivian und der Glocke war ganz cool


    Die Folge war einer der besseren Folgen

  • Die Folge hat mir nicht so gefallen, ich bin einfach kein Fan von Flampion und Flampivian. Es war schön zu sehen das die Flampion, Flampivian mit essen versorgt haben aber sonst...


    Team Rocket ist irgendwie anders so ernst und mysteriös 😁

    Pikachu und Milza streiten sich xD