Thessas sweet 16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich schätze mal, dass mittlerweile die Mehrheit hier bereits von Thessa gehört hat. Das 15-Jährige Mädchen, dass ihre Adresse auf Facebook geschrieben hat um ihre Freunde zu ihrem 16. Geburtstag einzuladen ist in die Falle getappt. Sie habe aufgrund falscher Einstellungen der Privatspähre ihren Gruß für alle FB-Nutzer sichbar gemacht, so behauptet Thessa. Ganze 15000 Leute wollten zu ihrer Feier nach Bramfeld in Hamburg kommen und anwesend waren mehr als 1500 Leute. Es gab 11 Verhaftungen, viele Verletzte und viel Polizeieingriff. Thessas Vater, Lutz K., hat die Party zwar offiziell abgesagt, aber wie zu erwarten war kamen immernoch unzählige Menschen zu der "Feier" der 15-jährigen und randalierten, tranken und sorgten für Beschwerden. Wer von dem Vorfall noch nicht gehört hat kann ja mal in dem Artikel der Hamburger MOPO nachlesen. Angeblich soll das Ereignis sogar schon die Peruianische Zeitung erreicht haben.
    Ob Thessa ausversehen die ganze Welte eingeladen hat oder ob das geplant war weiß man nicht, den Thessa schrieb während der Party, von der sie übrigens gerettet wurde, auf die Facebook Pinnwand es sein eine geile Party und spornte dei Menge an.


    Das dumme ist nur, dass jenes Mädchen auf meine Schule geht, die nun promt ihren Streber Ruf verloren hat. Ob das wohl auswirkungen auf die späteren Berufe der Schüler hat? Vorallem die diesjährigen Abiturienten sind betroffen, da sich jeder Arbeitgeber an den Vorfall noch gut erinnern wird und die Chancen dadurch sicher sinken werden.
    Thessa hat eine sweet 17 & - 18 angekündigt und wenn ihr das wirklich wieder in den Sinn kommt sieht es auch für meinen jahrgang schlecht aus, denn ein Post für alle würde reichen um ein ähnliches Chaos zu veranstalten. Wegen der Absage der Party zieht sich Thessa aus der Verantwortung und musste bisher noch für nichts aufkommen.


    Heute ging Thessa voller stolz durch die Schule, weil sie sagte: "das wollte ich von Anfang an. Jetzt bin ich FAME :D" Dann waren auchnoch die meisten beeindruck von ihrem Mut und ihrer Coolheit. Danach konnten wir eine schöne Erörterung in Deutsch zum Thema "Thessa sweet sixteen" verfassen.


    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass keiner mit dem Thema vertraut ist, denn ich habe in den letzten Tagen mehrere Anrufe von Freunden aus anderen Bundesländern bekommen, die mich fragten: "Ist das nicht deinen Schule?" °^°


    Was meint ihr?
    -Hat Thessa das mit Absicht gemacht oder wollte sie bloß ihre engsten Freunde einladen?
    -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern?
    -kann man sie überhaupt als Verursacherin Anzeigen?
    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren?
    -Trägt Facebook für den Vorfall mit Verantwortung?
    -Ein riesen Chaos. Sind auch alle Schuld, die gekommen sind? Schließlich war ja abgesagt.
    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas Schule?


    Ich hoffe es reicht so für's Erste
    Danke dir Cassandra ^w^


    abyss.

  • Hallo Flaschentzwei!


    Also zuerst einmal - ich habe davon gehört, nämlich heute auf RTL bei Piunkt12. Vorher wusste ich nichts über Thessa und ihr Facebook-Missgeschick. Lustig, dass sie auf deine Schule/in deine Klasse geht, man erwartet immer nicht, dass sich jemand meldet, der sie persönlich kennt.
    Obwohl sie wohl beteuert hat, dass ihr die Sache Leid täte, wirkt sie laut deiner Schilderung ein wenig eitel und "ruhmesgeil", wie auch immer. Dass sie schon immer "fame" sein wollte (welch schreckliches Wort!), klingt dermaßen überheblich.
    Ich kann zu dieser Situatiin so viel sagen, dass mir die Kleine ganz und gar nicht leid tut. Da hat die "Arme" ihre FB-Privatsphäre nicht klar definiert und wundert sich groß? Klar hätte sie das unter Umständen vermeiden können... Aber wenn sie meint, das DA posten zu müssen - dann ist das doch ihr Problem, wenn das in den falschen Hälsen landet.


    Da ich ohnehin ein großer Facebook-Gegner bin und überhaupt krank sein müsste, auf die Idee zu kommen, mich dort zu registrieren, habe ich absolut kein Verständnis dafür. Wenn das Mädel meint, sie müsste das nächstes Jahr nochmal machen - nur zu, mir ist es dermaßen egal. Ich finde diese Sache einfach nur dämlich. :patsch:


    Sorry.

  • Lol, wie ich von der Geschichte überhaupt nur weiß, weil ich letzte Woche eines Nachts aus purer Langeweile mir die RTL News reingezogen hab (Gott, was für eine miese Nachrichtensendung :patsch: ).


    -Hat Thessa das mit Absicht gemacht oder wollte sie bloß ihre engsten Freunde einladen?
    Das wird sie wohl am besten selbst wissen? ;)


    -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern?
    Es wurde bereits "Sweet 16" verhindert, also ja.


    -kann man sie überhaupt als Verursacherin Anzeigen?
    Hm, das müssten halt diverse Anwälte klären, die für sowas ihr Geld ernten. Ich hab persönlich keine Ahnung und bin auch unentschlossen, wie ich es sehen würde, wenn ich selbst das Gesetz wäre. Ich hab mehr einfach nur ein zynisches Lächeln auf den Lippen, weil ich einmal darin bestätigt worden bin, was für ein Scheiß Facebook eigentlich sein kann. ;D Ein "jugendgefährdender" Scheiß insbesondere, denn es gibt ja auch jede Menge Leute, die wenigstens wissen, wofür Facebook gut ist und es entsprechend auch korrekt benutzen...


    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren?
    Wenn sie die Party auf der Schule hätte schmeißen wollen, ja. So hat die Geschichte aber mit der Schule überhaupt nichts zu tun, also nein.


    -Trägt Facebook für den Vorfall mit Verantwortung?
    Facebook sitzt in den USA und denkt noch nichtmal im Traume daran, das Bundesdatenschutzgesetz einzuhalten. Die haben also auch ohne den Vorfall schon jede Menge Blut an den Händen, aber passieren tut trotzdem nichts.


    -Ein riesen Chaos. Sind auch alle Schuld, die gekommen sind? Schließlich war ja abgesagt.
    Lol, die sind halt schaulustige Geier. Da in Deutschland aber Bewegungsfreiheit besteht, solang man dabei nicht gegen irgendein anderes Recht verstößt...


    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas's Schule?
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich find Du bastelst da irgendwelche leeren Verschwörungstheorien. Jede Schule hat irgendwelche grenzdebilen Clowns und dass der eine dann mal "berühmt" wird, dafür kann die Schule nix, und das Kollektiv der Mitschüler auch nicht. Abgesehen davon find ich, dass jemand, der sich die Schule merkt, nach sowas guckt usw. einfach ein dreckiger Stalker ist, der es gar nicht wert ist, dass man für ihn arbeitet, lol. Es reicht aus, wenn sie Leuten für ihre Saufgelage in den Fotogalerien die Löffel lang ziehen - dafür sind die schließlich selbst verantwortlich.



    Hm, was ich mich ja frage, ist, wie diese ganzen fremden "Gäste" zustande kommen, also so viele, und dass die teils Lieder schreiben und all so Schrott, lol. Meine Wenigkeit und sonstige Leute, mit denen ich so zu tun hab, würden zu der Einladung einfach "kennste Wayne?" sagen und weiter sich um ihren eigenen Schrott kümmern, lol. Quasi wie als ob man, wenn man der Einladung folgt, kein eigenes Leben haben muss, lol.

  • Was haben alle gegen Facebook?
    Dummheit schützt einen vor gar nichts, das ist auf Facebook nicht anders. Wer keinen Mist auf Facebook schreibt/reinstellt, bekommt auch im Leben keinen Mist zurück. Es mag schon sein, dass Facebook Daten speichert, allerdings nur die, die man dort reinschreibt! Einfach gut überlegen, was man jedem einzelnen Menschen auf er Welt kundtun könnte, dann passiert auch nichts. An Feuerzeugen hat man sich auch schon verbrannt, trotzdem werden sie noch produziert.


    Bitte etwas mehr auf das Thema beziehen.

  • löl, von der Story hab ich auch schon gehört, was ich davon halte ist eine Mischung aus " :patsch: " und " :assi: "


    -Hat Thessa das mit Absicht gemacht oder wollte sie bloß ihre engsten Freunde einladen?
    Du hast ja selbst gesagt, das sie dann ganz stolz durch die Schule gegangen ist, und ich glaube das sie das wirklich wollte, vllt. nicht sooo viele, aber jedenfalls eine große Party.


    -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern?
    16 wurde ja schoon gestoppt...


    -kann man sie überhaupt als Verursacherin Anzeigen?
    Hm... naja, sie hat gesagt sie hätte die Party abgesagt und sie wollte nur ihre Freunde einladen, kommt darauf an ob das die Wahrheit ist, ich glaub aber das sie ohne Strafe davonkommt.


    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren?
    Das ganze hat nichts mit der Schule zu tun, also nein.


    -Trägt Facebook für den Vorfall mit Verantwortung?
    Eigentlich nicht, sie hätte die Privatsphäre-Einstellungen ändern müssen, gerade aus dem Grund hat facebook das ja gemacht, um sowas oder ähnliches zu verhindern.


    -Ein riesen Chaos. Sind auch alle Schuld, die gekommen sind? Schließlich war ja abgesagt.
    Viele wollten wohl Aufmerksamkeit, andere haben das vielleicht mit mitgekrieg, aber jeder darf zu dem Ort fahren an den er will, solange er sich ans Gesetz hält.


    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas's Schule?
    Auf Thessas leben wohl schon, aber nur weil du auf die selbe Schule gehst wie sie, was soll schon passieren. Die Leute werden sicher nicht sagen "Ach, die war mit diesem Mädchen das so viele Leute über Facebook zu ihrer Party eingeladen hat, auf der selben Schule! Die können wir auf keinen Fall einstellen!"

  • -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern?
    Es wurde bereits "Sweet 16" verhindert, also ja.


    Also wirklich verhindert hat man es nicht. Es wurde bloß abgesagt. Thessa braucht nächstes Jahr einfach wieder eine Einladung an alle schicken und es werden wieder Spasten ohne Ende aufkreuzen. Die sind ja sogar aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist.
    Insgesamt glaube ich nun nicht, dass Thessa soetwas geplant hat also der ganze Auflauf und die Verletzten, aber beabsichtigt alle eingeladen, das hat sie sicher getan. Schließlich hat sie Während der Feier auf Facebook die Gäste angefeuert und gesagt die Party wäre geil. .o.
    Mittlerweile gibt es auch ein Klarfoto von ihr im Internet, weil sie sich von Bild interviewen ließ. Im Interview beteuert sie, dass sie es doof findet sich in den Mittelpunkt zu stellen und es ganz schlimm bereut, aber die Mopo und sie selber sagen etwas ganz Anderes. Was soll sie aber auch machen? Sagen, dass es Absicht war geht ja schlecht.

    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas's Schule?
    Kann ich mir nicht vorstellen, ich find Du bastelst da irgendwelche leeren Verschwörungstheorien. Jede Schule hat irgendwelche grenzdebilen Clowns und dass der eine dann mal "berühmt" wird, dafür kann die Schule nix, und das Kollektiv der Mitschüler auch nicht. Abgesehen davon find ich, dass jemand, der sich die Schule merkt, nach sowas guckt usw. einfach ein dreckiger Stalker ist, der es gar nicht wert ist, dass man für ihn arbeitet, lol. Es reicht aus, wenn sie Leuten für ihre Saufgelage in den Fotogalerien die Löffel lang ziehen - dafür sind die schließlich selbst verantwortlich.

    Ich glaube schon, dass es für die jetzigen Abiturienten etwas schwerer wird. Im Moment ist die Schule bekannt geworden und eigentlich jeder Arbeitgeber googlet seine Bewerber. Würdest du jeden einfachso bei dir einstellen wärst du Arbeitgeber? Ich gebe zu, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn meine Bewerber auf der Schule von Thessa wären, aber ganz ungeachtet wird das sicher nicht gelassen, denn schließlich war die Aktion ziemlich unreif und für zumindest Thessa selbst sieht die Berufswahl in Hamburg nun schlecht aus.

  • Also wirklich verhindert hat man es nicht. Es wurde bloß abgesagt. Thessa braucht nächstes Jahr einfach wieder eine Einladung an alle schicken und es werden wieder Spasten ohne Ende aufkreuzen.

    Nix da "es wurde bloß abgesagt". Die Polizei hat halt letztendlich verhindert, dass die da trotzdem House Destruction Party machen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das nochmal erlaubt... Die Konsequenzen werden unermesslich sein. Dafür müsst sie schon jemand gut bezahlen und dann ist sie sowieso...ich sag das Wort hier nicht. :P Bei der Gelegenheit noch der Hinweis: bitte Deine Wortwahl mäßigen. ;)

    und für zumindest Thessa selbst sieht die Berufswahl in Hamburg nun schlecht aus.

    Sollen wir da jetzt Mitleid haben oder was? Wenn dem echt so ist, dann ist das ihre eigene Schuld. Da hätt ich eher Mitleid mit Leuten, die ohne Schulabschluss dastehen, weil da auch noch andere Faktoren reinspielen können als nur die individuelle Naivität.

  • Ist nicht das 1. mal, dass so etwas passiert ist. Find es so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Vorallem die diesjährigen Abiturienten sind betroffen, da sich jeder Arbeitgeber an den Vorfall noch gut erinnern wird und die Chancen dadurch sicher sinken werden.

    Wieso sollten alle Abiturienten betroffen sein? Wenn überhaupt, dann wohl nur die, die sich irgendwie bei Gesichtsbuch dazu geäußert haben (gibt bekanntlich Arbeitgeber, die auch google nutzen und/oder dort vorbei schauen) und diese Thessa, wobei es, wenigstens so wie es manchmal dargestellt wird und im Widerspruch zu anderen Aussagen steht, nur eine kindischer Fehler war, wie es jedem passieren könnte.


    Heute ging Thessa voller stolz durch die Schule, weil sie sagte: "das wollte ich von Anfang an. Jetzt bin ich FAME :D" Dann waren auchnoch die meisten beeindruck von ihrem Mut und ihrer Coolheit.

    Das hat sie ja auch nur geschafft, weil es viele, verdummte Hedonisten gibt und die Systemmedien unseriös sind. Aber wse. Wenn die Aussage stimmen sollte, scheint sie auch nur eine typische Aufmerksamkeitshure zu sein. Einfach ignorieren.


    Was meint ihr?


    -Hat Thessa das mit Absicht gemacht oder wollte sie bloß ihre engsten Freunde einladen? - sie wollte bloß ihre Freunde einladen - steht im wieder Spruch zur Aussage oben. Entweder sie hat gelogen (zB. weil ihr ihr Fehler peinlich war und sie in der Lüge eine gute Aussrede fand) oder sie ist dumm/ungeschickt. Laut div. Medienberichten soll sie sich aber auch entschuldigt haben und die Aussagen, dass sie die Meute angefeuert hat und das alles vlt. absichtlich inzensiert hat, als Unwahrheiten bezeichnet haben. Also irgendwas passt da bei den Aussagen nicht zusammen.
    -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern? - Wenn interessierts? Einfach ignorieren. ; Ist das überhaupt geplant? Wenn sie es nämlich planen würde, wäre ihre Aussage, dass es ihr leid tut heuchlerisch und gelogen. Wenn es ihr leid tun sollte, dann würde sie das wohl nicht planen.
    -kann man sie überhaupt als Verursacherin Anzeigen? - Man kann es zumindest versuchen.
    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren? - Nein, denn das hat sie privat gemacht und was hat das mit der Schule zu tun?
    -Trägt Facebook für den Vorfall mit Verantwortung? - Nein, wieso sollte es? Das Datenschutz und Privatsphäre bei FB nicht sehr beachtet werden ist bekannt und wer das nicht weiß/nicht aufpasst, ist irgendwo auch selbst schuld.
    -Ein riesen Chaos. Sind auch alle Schuld, die gekommen sind? Schließlich war ja abgesagt. - inwiefern "Schuld"? Hätte das Mädchen nicht den Fehler bei FB gemacht - egal ob beabsichtigt oder nicht -, dann wäre niemand gekommen. Lustige wäre es ja, wenn es den Hedonisten so ähnlich ergangen wäre wie den Hedonisten bei der Loveparade 2011 - ich kann da immer noch drüber lachen.
    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas's Schule? - IdR. nicht, denn was können die Schüler dafür?


    Thessas's Vater/Schule


    grausam -.-. Wenn sie Thessa heißt, dann ist es Thessas Vater/Schule und wenn sie Thessas heißt, dann ist es Thessas' Vater/Schule.

  • jetzt mal im ernst ich denke ja das sowas der neue sommer trend sein wird ^^
    ich selber hätte vergüglich mitgefeier mit den 1xxx leuten was wünscht man sich den zu seinem geburstag mehr als soviele nette leute bei sich zu haben xD


    aber ich finde das man da irgenteine sicherung einbaun sollte sonst könnte ja jeder depp eine gross veranstaltung planen
    und wenn ich bedenke das es wirklich nur ein falscher klick war da sieht man mal wieder wie gefärlich solche netztwerke sind


    aber mal schaun vl mache ich das zu meinem 19 natürlich fremder ort und ich filme das alles heimlich aber immerhin haben sie auch ohne geburstags kind ordentlich gefeiert

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Huhu. (=
    Hierzu mal meine Meinung..


    -Hat Thessa das mit Absicht gemacht oder wollte sie bloß ihre engsten Freunde einladen?
    Ich vermute, es war keine Absicht. Jedenfalls für's erste. Sie hatte vielleicht nicht nachgedacht bzw. gedacht, dass sie dadurch ein paar mehr Leute einladen kann. Also ich meine, dass sie die Freunde einiger Freunde auch dazu einladen hätte können, um mehr Gäste zu haben oder neue Leute kennenzulernen.

    -Kann man Thessa sweet 17 und 18 verhindern?
    Wieso sollte man? Dieses Geschehen sollte ihr doch wirklich im Gedächtnis bleiben und sie sollte sich mal zusammenreißen. Anscheinend hat sie den Ernst der Lage überhaupt nicht gecheckt oder gar ignoriert, Hallo?! Es sind Menschen verhaftet und verletzt worden.


    -kann man sie überhaupt als Verursacherin Anzeigen?
    Naja, da spaltet sich irgendwie wieder meine Meinung.. einerseits hat sie ja wirklich selbst Schuld. Aber andererseits hätten die Leute sich auch nicht so überaus primitiv verhalten müssen.


    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren?
    Das bringt doch eh nichts. XD


    -Trägt Facebook für den Vorfall mit Verantwortung?
    Ich finde eigentlich eher NICHT. Denn schließlich sind diese Veranstaltungserstellungen oder wie auch immer XD für Großveranstaltungen da, wie Diskotheken oder Festivals oder Versammlungen... und nicht für "Kinder"-Geburtstage. Es werben ja schließlich auch Marken auf Facebook. Das ist deren Geschäft! Und ist es wirklich so schwer konventionelle Einladungskarten zu schreiben...?


    -Ein riesen Chaos. Sind auch alle Schuld, die gekommen sind? Schließlich war ja abgesagt.
    Ich finde schon, dass auch ein Teil Schuld an den "Gästen" lag.. sie hätten sich wie schon erwähnt nicht so primitiv verhalten sollen.


    -Hat das Auswirkungen auf das spätere Leben der Schüler auf Thessas's Schule?
    Ich glaube, dass ist nur eine Phase. Das wird in einigen Köpfen verbleiben, aber in vllt. 1, 2 Jahren, wenn nicht sogar nur ein paar Monate, ist die Geschichte vom Tisch und man wird sich nur noch daran erinnern, wenn es explizit irgendwo angesprochen wird.

  • Nix da "es wurde bloß abgesagt". Die Polizei hat halt letztendlich verhindert, dass die da trotzdem House Destruction Party machen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das nochmal erlaubt... Die Konsequenzen werden unermesslich sein. Dafür müsst sie schon jemand gut bezahlen und dann ist sie sowieso...ich sag das Wort hier nicht. :P Bei der Gelegenheit noch der Hinweis: bitte Deine Wortwahl mäßigen. ;)

    Boah da hast du wirklich recht. Sie müsste ganz schön doof (das ist doch nicht zu schlimm, oder?) sein um das nochmal zu machen. Damit würde sie einmal beweisen, dass es Absicht war und dann würden die Folgen wirklich schlimm sein. ;s Soweit ich weiß hat die Aktion aber noch keine Kosten für die Krasenskys bedeutet. Im Gegenteil; Thessa hat ein interview mit irgendeinem Möchtegern Paparazzi gemacht, der dies an die Morgenpost verkaufen wollte. das hätte für die Familie 5,000€ bedeutet. Reicht aber nicht um den Polizeieinsatz zu bezahlen, der um die 50,000 teuer sein könnte ;5 Außerdem hat die Zeitung das Interview garnicht angenommen. Und ihren eigenen Artikel geschrieben, jedoch mit mangelnden infos. Wenn man sich jetzt den Online Artrikel von Bild durchließt kann man anhand der Tatsache, dass die Mopo sich die Infos teilweise erschlossen hat (okay das macht jede Zeitung gewissermaßen .. ;/), denken, dass Thessa doch ausversehen ihre Adresse veröffentlicht hat. Wie ein sehr selbstbewusstes Mädchen sieht sie für mich nämlich nicht aus. ^^ Ich bin nun also wieder unentschlossen, ob sie es wirklich war.

    Sollen wir da jetzt Mitleid haben oder was?

    :rolleyes: Mitleid ist so eine Sache. Kommt darauf an ob es absichtlich war oder nicht. Aber auch wenn es ein Versehen war kann ich nicht richtig für sie weinen. wenn sie schon so dusselig ist und Sichtbarkeit für alle einstellt... ;/
    _________________

    -Oder kann man sie von der Schule suspendieren? - Nein, denn das hat sie privat gemacht und was hat das mit der Schule zu tun?

    Der Aspekt war mir noch ganz wichtig. Ich kenne mich mit den Rechten, die die Schule hat nicht aus, aber der Streber Ruf ist jetzt weg und ich kann mir vorstellen, dass einige spießige Eltern ihr Kind nicht auf die Schule lassen wollen. Nicht dass das schlimm wäre, aber ich denke die Schulleitung würde das kratzen und Thessa kommt sicher nicht einfach so davon. Von der Schule fliegen ist schon übertrieben jedoch würde ich mich über einen Verweis nicht wundern soweit die Schule das Recht hat Schüler wegen soetwas zu verweisen. Das ist inetwa so als würde ich auf der Facebook Startseite viel Schlechtes über die Schule schreiben. Dann würde ich doch auch gehörig Ärger bekommen.


    Die Fehler mit dem Apostroph zu viel besser ich aus, okay. ;p

  • Erstaunlich, wie viele Facebookgegner es hier gibt. ^^
    Bevor man soziale Netzwerke wie Facebook benutzt, sollte man sich im Klaren darüber sein dass die eigenen Daten nicht wirklich sicher sind. Und wenn man nicht weiß wie man mit den Privatsphäre-Einstellungen umzugehen hat, können eben solche Dilemma passieren, ist ja nicht das erste mal. Aber so wie du Thessa beschreiben hast könnte man ja schon von Absicht ausgehen - aber wie auch immer, der Schaden war angerichtet. Es ist schon fast belustigend wie viele Deppen Menschen sich auf den Weg machen um zu einer Geburtstagsparty einer unbekannten 16-jährigen zu gehen. Sowas würde mir im Traum nicht einfallen. ;D