Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Siegesstraße immer sehr gut, bis auf die der 5.Generation.
    Ich finde die Siegesstraße sollte so wie die in Rot/Blau sein, also eine große Höhle mit Rätseln, wie die steine auf die Schalter schieben(die alten Spieler werden sich daran noch erinnern).
    Ich fand es gut das es immer eine Höhle gab vor der Liga wo man ohne Lösung oder Karte gut 2-3 Stunden braucht um den richtigen weg zu finden.
    Die in Schwarz/Weis war einfach nur schlecht, da es ja absolut keine schwierigkeit war da durch zu kommen.
    Ich würde mir mal ne Siegesstraße wünschen die wie ein dungeon bei Zelda aufgebaut ist, also mit richtig vielen Stärke Felsen Schieberätseln und Schalter und Löcher wo man mit steinen Wasserfall oder so was blockieren muss und so weiter.


    Also um auf deine Frage zurückzukommen, eine schwere Siegesstraße wie von Gen1-4 ist wichtig und gut, aber eine solche wie in SChwarz/Weis unnötig

  • Ich hasse alle Siegesstraßen außer die neue in S/W. Ich hasse nähmlich Höhlen, je mehr sie Labyrinthen gleichen, desto mehr :wasp:


    Die Siegesstraße ist zwar nervig, aber sonst fände ich es zu leicht, zur Pokemon Liga zu kommen. Da kann man auch noch gut eine letzte Runde trainieren gehen. Das ist sowas wie eine letzte Herausforderung, bevor man die Top 4 trifft.


    Mir persönlich gefällt die Straße in S/W gut, da ich nicht Stunden brauche, um durchzukommen und es einen Doktor gibt. So kann man da einfacher lange drin bleiben und die Pokis leveln. Obwohl es ist Schade, dass fast nur Fermicula und diese Ameisenbären auftauchen. Da feht die Abwechslung. Aber in S/W hat man auch endlich einen Freiluftbereich, wo nicht typische Höhlenpokemon auftauchen, sonst leveln bei mir nähmlich nur ein paar Pokemon und die, die gegenüber Höhlenviechern im Nachteil sind, fast gar nicht.


    Die Siegesstraße finde ich also sehr nützlich

  • ich hasse die siegesstraßen!!!! sie sind lang, manchmal dunkel und unübersichtlich.
    aber ich finde, dass sie einfach zum spiel dazugehören. es symbolisiert ja eben auch den harten, steinigen weg zum champ :)
    in der 5. generation wurde die siegesstraße überhaupt gut gemacht worden -> übersichtlicher, ein bisschen kürzer etc.


    außerdem greifen dort ganz "interessante" pokis an :D

  • Ich finde die Siegesstraße nicht so nötig.
    Da sind nur so schwache Pokemons.
    Ich trainiere eigentlich nie in der Siegesstraße.
    Ich finde es dumm den manchmal kommt man ewig nicht durch und nervt deswegen.
    Naja aber eigentlich ist es ganz ok,das man nicht so schnell bei der Pokemonlieger ist.


    lg P. u. C.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich find die Siegesstraße gehört einfach dazu, so nervig sie auch sein mag.
    Ich persönlich mag den Aufbau der Siegesstraße, die nervig hohe Encounterrate und die meisten Pokemon dort nicht aber erstens gehört sie einfach zum Spiel und zweitens ist sie ein netter Test ob dein Team bereit für die E4 ist. Ich hab es nämlich ziemlich oft, dass ich einen herben EXP Verlust im Storyverlauf habe, weil ich Pokemon trainiere, die dann letztendlich doch wieder auf dem PC landen. Dadurch bekommen dann spätere Pokemon weniger EXP und deshalb ist die Siegesstraße immer eine willkommene Herausforderung und ein guter Trainingsort.
    Was mich nur etwas stört ist, dass so wenig Trainer dort sind. Wenn man die Höhlen der Siegesstraße (in jeder Generation) mal mit einer gut belebten Route vergleicht, ist das schon etwas enttäuschend.
    Rätsel müssten für mich eigentlich garnicht großartig rein, maximal wären ein paar knifflige Rätsel vor wertvollen Items und TMs angebracht, aber für den normalen Verlauf kann es für mich ruhig eine normale Höhle bleiben.

  • Siegesstrassen sind so zusagen die letzte große Aufgabe, das letzte Hinderniss (außer die Top Vier) um Champ zu werden und die Pokémonliga zu betreten. Ich finde sie zwar nervig, aber mit der Zeit sind sie erhäblich kleiner und leichter geworden. Man kann viele Kämpfe vermeiden und die jetzige war zwar noch lange nicht so leicht wie die in HG/SS (wo es ja gar keinen Trainer gab), aber wenn man die Umwege vermeidet kommt man leicht daraus. Dort kann man auch seine Pokémon trainieren, weil ich finde so schwach sind die Pokémon da nicht, sondern starke, die man leicht hochtrainieren kann oder sie gegen seine eigenen antreten lassen kann, damit man seine Pokémon ein bisschen bestärken kann.
    Fazit: Ich finde sowas sollte man nciht auslassen weil es sonst noch leichter wird und man sich nicht mehr die Mühe macht und außerdem würde es dann keinen Spaß machen. Höhlen muss man dort nicht ganz erforschen wenn man nicht will.

  • Die Siegesstrasse ist sehr schwer zu meistern, und dies liegt nichtnur an den starken Gegnern, sondern wiel er manchmal ein einziger Irrgarten ist. Doch meiner Meinung nach gehört sie schon irgendwie dazu. Sie ist die praktisch beste Trainings-Route vor der Top-Vier, zudem auch gutes Training für Pokèmon, diese ein gutes Lv. erreichen sollen. Und man kann ja irgendiwe nicht einfach von der 8. Arena gleich zur Liga rattern, oder? Es soll eigentlich ruhig so bleiben. Sie ist die Prüfung, ob der Trainer ein gutes Team für die Top-Vier hat. Sie gehört dazu. (Ok, sage ich jetzt schon zum 2. mal x3) Das einzige was sie vielleicht ändern könnten, ist, das mann mehr ein Traingsort als ein Labyrinth hat...


    Lg, Swiss~

  • Für mich stellt die Siegesstraße immer wieder eine super Herausforderung dar in der man nicht nur verdammt gut trainieren kann, sondern auch immer wieder kleine Irrgärten vor sich hat - wie in Black/White. Was nützt es einem denn, nur geradeaus zu gehen und dann ist man schon an den Top 4, die eh immer leichter und leichter werden - und die Siegesstraßen immer schwerer? Stimmt genau, es bringt einem gar nichts - deswegen Top für die Siegesstraße und die dazugehörigen Herausforderungen inklusive einem kleinen Irrgarten, welche wohl eine größere Herausforderung als so manche Top4 einkassiert.

  • Also ich finde die Siegesstraße toll...wenn man den 8. Orden hat, freut man sich, dass man einfach nur noch die Elitetrainer besiegen muss.Doch dann merkt man, dass es doch noch eine Hürde gibt, die zu überwinden ist, nämlich die Siegesstraße.
    Es ist quasi die letzte richtige Herausforderung, da die Elite 4 Zuckerschlecken dagegen ist, was meine Spielweise angeht...
    Die Vorteile sind, dass man noch mal richtig trainieren kann und es eigentlich auch spass macht;
    Rein -> Trainer besiegen -> Pokémon Center -> Rein -> Trainer besiegen -> Pokémon Center -> Rein -> Trainer besiegen -> Pokémon Center -> Rein -> Trainer besiegen..........


    ;)

  • Ich habe ein gespaltenes Verhältniss zu den Siegesstraßen.
    Im Alter von 7-8 Jahren, damals mit Feuerrot, hat mich das Teil zur Verzweifelung gebracht, heute gehe ich einfach in PokeWiki und laufe die Karten ab :)
    Man muss ja nicht rätseln wenn man nicht will


    Sie sind für junge Trainer super, für die erfahrenen alten allerdings nervig.
    Ich fänds toll wenn GameFreak mal eine Sigesstraße aus Bäumen macht, dh ein klassisches Buschlabyrinth



    RazielMIC

  • Die Siegesstrasse wurde ja eigentlich als letztes (schweres) Hindernis vor der Pokeliga erstellt. Ich finde sie allerdings zu schwach gemacht. Allerdings gefällt es mir auch wie es in S/W ist, also nicht so unübersichtlich und mit weniger nötigen VM-Attacken. Ergebnis: Die Siegesstrasse wäre besser, wenn die pokemon auf einem höheren Level wären und man nicht so viele VMs bräuchte. Solange dies nicht geschieht bevorzuge ich die S/W Variante.

  • Ich finde die Siegesstraße eigentlich sehr nützlich.Vor den Top Vier kann man noch mal gegen starke Trainer antreten und Erfahrungspunkte sammeln.Aber nervig daran finde ich das man sich sehr leicht verirren kann.Nicht jeder Weg führt zum Ziel.Außerdem ist der Höhlenboden lästig.Bei den wilden Pokemon kann man nicht halb so viele Ep kriegen wie bei trainierten Pokemon.Und dann fast alle 3 Schritte wird man angegriffen.
    Ich finde die Siegesstraße also "Neutral".Es gibt Plus und Minus.

  • Ach ja, die Siegesstraße(n). Gibt's schon seit der ersten Generation und wird es wohl auch immer geben. Also die Siegesstraße ist im Spiel ja immer der Weg zu Pokeliga. Ich meine, ist ja schön, dass es sozusagen Tradition ist, dass man immer zum Ende der Story hin durch so eine Höhle laufen muss. Der Schwierigkeitsgrad variiert von Edition zu Edition hin (so finde ich zum Beispiel die Siegesstrßa in Rubin/Saphir/Smaragt relativ leicht, allerdings die in Feurrot/Blattgrün recht schwer). Okay, außerdem gibt's ja das ein oder andere nette Item in den Siegesstraßen (was es einem wenigstens einen Grund gibt, durch zu gehen, lal). Wie auch immer. Die Siegesstraße gehört für mich zum Spiel dazu; man kann es so gesehen schon als Tradition betrachten.

  • Also ich finde die Siegesstrasse schon ziemlich nützlich x3
    vorallem ist es ganz praktisch vor der liga noch ein paar levels dazu zu gewinnen, einpaar items zu finden &
    ca. zu wissen auf welchen level dir die top vier begegnen (:
    außerdem bin ich schon daran gewöhnt dass ich vor der poké liga da durch muss <:
    allerdings ist es öfters auch zeimlich nervig wenn man aus diesem gewirr nicht mehr rauskommt und endlich die liga durchmachen will
    aba das gehört für mich einfach zum spiel dazu und zum schluss ist die freude ja umso größer wenn man endlich am ende
    der höhle angelangt ist ^^
    kurzgesagt ->
    KEINE SIEGESSTRASSE BEDEUTET KEINE POKÈLIGA für mich (:
    glg. ~LinchenBienchen;D.

  • ich find die siegesstraße nützlich, weil ma kann sich (auch wenn es nicht so viele sind) EP dazuverdienen und nützliche items gibt es auch zu finden ! klar ist es auch nciht so toll wenn die GANZE zeit pokis kommen, dass nervt dann irgendwann, aber dazu gibt es ja TOP_SCHUTZ und so ;D

  • Ja ich finde auch das die siegestraße ein muss in jedem Pkmn spiel ist!!
    Sie ist zum einen sehr ntzlich weil man dort starke Pkmn fangen und gleich trainieren kann
    und zum anderen sind dort auch sehr stake Trainer bei denen man sehr gu t trainieren kann!!
    Und ohne Siegesstraße glaube ich würde das spiel ziemlich blöd dastehen weil sie einfach ein Teil des Spieles ist und ohne sie wäre das spiel ja nicht vollkommen, finde ich :P
    Und ausßerdem ist es imer ein bedeutender Schritt wenn man die Siegestraße geschaff that weil man dann weiß das es nicht mehr lange dauert bis man bei der liga ist!!
    Ich finde sie daher sehr sehr wichtig!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde die Siegesstraße auch sinnvoll, weil man dort gut trainieren kann und gute Items findet. Außerdem weiß man wenn man sie geschafft hat ist man bereit für die Pokeliga.
    Trotzdem hasse ich es wenn die Siegesstraße kommt -.- Ich brauch dafür immer seeehr lange bis ich sie geschafft hab. Oft muss ich wieder raus, weil mein Schutz oder die Tränke nicht gereicht haben :S Und wenn ich dann beim nächsten mal dreifach so viel hole reicht das immernoch nicht.
    Die Siegestraße ist im Endeffekt dennoch sehr sinnvoll.

  • Ich finde sie schon gut, erstens weil man dann nicht so einfach zur PokeLiga kommt, weil dort sollte ja nicht jeder hin dürfen (obwohl, man braucht ja eig. eh die Orden aber wayne). Des weiteren kann man dort auch einige nützliche Items etc. finden und auch noch vor der Liga trainieren. Also wenn es sie nicht mehr geben würde, würde auf jeden fall etwas fehlen, weil die Siegesstraße gibt es ja (bis jetzt) in jeder Edition. Ich denke nicht dass GameFreak jemals darauf verzichten wird, aber ein bisschen anders könnte man sie schon auch verändern, weil es ist ja fast (abgesehen von B/W, aber dort finde ich sie auch nicht optimal) immer das gleich Prinzip!

  • Ich finde die Siegestrasse ein Muss,denn mit ihr kann man einen sogenannten Pokemon Liga
    testdurchgang machen z.b wennn man in der siegestrasse keine probleme hatte kann man
    die liga gut schaffen wenn man aber schwierigkeiten hatte sollte man nochmal trainieren.


    Einfach gegen alle trainer kämpfen und man hat sowieso genug level um die liga zu schaffen. 8-)