Pokemon Ex returns 3tes B/W Set

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kann man endlich wieder davon ausgehen, dass durch die EX-er das Meta besser wird? Wenn ja top: Das mit der 2-Preis-Regel finde ich sollten sie schon weg lassen, denn EX gegen Magnezone, wer wird da denn wohl gewinnen? o.o

    ja genau, egben wir dem spiel mal einfach 170kp basics ohne irgendwelche kosten


    lächerlich, als ob zekrom usw nich schon stark genug wäre
    es spielt ja auch jedes deck magnezone + iwas was in einem zug 4nrgs dran bekommt

  • Einfach 13 Energien unten den eigenen Pokemon verteilen, dann one-hittet Lanturn das Vieh für 2 easy Preise :P


    Ich find das auch nicht soo gut. Jo, 170 KP, aber sonst? Die Angriffe reißen nicht vom Hocker, vor allem, weil Psycho keine gescheite Acceleration hat. Ich lass mich gern eines besseren belehren (und nein, Jirachi ist weder gut noch zuverlässig, also nicht "gescheit", was Acceleration angeht). Wird halt einfach ein Tank...Zekrom mit Eviolite is fast genauso gefährlich und da kriegt man nur einen Preis UND kann es besser beschleunigen. Mit Eviolite + Defender isses sogar genauso gut, nur dass es keine Energie ablegt...

  • Es ist bloß so das jede Energieart zählt, also kann man THEORETISCH auch Emboar nehmen als Acceleration


    Die Aussage versteh ich nicht. Der zweite Angriff braucht 2 Psycho und eine Farblose, die kriegt man nicht schnell dran. Der erste ist hingegen einfach schlecht... Damit der ordentlichen Schaden macht, brauchst du insgesamt mindestens 4 Energien, wenn der Gegner Yanmega, Reshiram, Donphan oder Magnezone heißt, wird er in der Regel eine bis keine Energie haben, sodass du schon 3-4 an Mewtu brauchst, um im Bereich des akzeptablen Schadens zu sein. Willst du hingegen ernsthaft hitten (also OHKO), brauchst du für alle genannten 6 Energien an Mewtwo, bei Reshiram mit etwas Glück nur 5, weil durch Typhlosion schon ein Schaden drauf liegt. Das ist einfach nicht gut genug.


    @Neue Karten: Das Lucario kann ja sogar halbwegs was. Es ist zumindest interessant. Die anderen sind, wie man es von Basics, die sich noch entwickeln, erwartet, überaus schlecht...

  • es gilt abzuwarten ob uns die ex dinger den ausgleich zu zekrom und reshiram bringen werden oder nicht. von dem was man bis jetzt weiß(und das ist weiß gott nicht viel) sieht es aber meiner meinung nach nicht danach aus. die 170 kp sind nice und den angriff kann man sobald man drei energien dran hat jede runde eig bentuzen nur sind die nachteile zu groß: bei ko zieht der gegner zwei preise und du brauchst bis t3 um es aufzuladen. wenn sowas mit anderen dingern rauskommt die ebenfalls emboar oder sowas benutzen können und basic sind wird es ausgeglichen da es fast unmöglich zu one hitten ist. es bleibt weiterhin abzuwarten und zu hoffen.

  • Ich würde erstmal noch keine voreiligen Schlüsse ziehen und erstmal schauen, was so in Emerging Powers kommt, anstatt hier zu spekulieren was wie gut sein wird. Spätestens am Wochenende wissen wir die komplette Setliste (inklusive der Fähigkeiten der TCG Onlys wie Cerapendra und Rabigator) und bis zum WE ist es ja nicht mehr lange hin. Mewtu EX und so weiter kommen wahrscheinlich erst in unserem November-Set, also bis dahin sollte erstmal geschaut werden wie sich das Metagame mit Emerging Powers entwickelt.


    PS: Einzeiler bitte so gut es geht vermeiden.


    Edit: Hier ganz frisch von Pokebeach: Hier
    -DCE Reprint ist bestätigt
    -Trasla, Kirlia und Guardevoir EX ODER Galagladi EX sind bestätigt
    -Luxtra, Megalon und Caesurio sind bestätigt (Motive auf den Boosterhüllen)

  • wir ziehen hier keine voreiligen schlüsse sondern disskutieren wie es unserer meinung nach weitergehen kann/wird(man betone das unserer meineung nach)
    wenn ich mir das angucke kommt mir als erstes in den sinn: nicht jedes ex vieh wird ein basic sein. sobald es stage 1 oder 2 ist haben kanidaten wie reshiram und zekrom die leider momentan viel vertreten sind die oberhand da sie schneller sind emboar / pachi und shaymin haben und somit schneller sind . es bleibt abzuwarten wie es wirklich aussehen wird und das es so grottig wird glaube ich auch nicht aber das sind so die ersten gedanken die ich habe. der größte nachteil bleibt meiner meinung nach das man 2 preise ziehen darf . ansonsten siehe das was ich vorher geschrieben habe

  • Der erste ist halt sehr schlecht, ich ging irgendwie davon aus, dass man das sieht :P

    Naja, ich würde den nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, eigentlich finde ich den sogar sehr viel besser als den zweiten, weil es gescheite Möglichkeiten gibt, die Energien da dran zu bringen. Du kannst mit einer DCE T1 40 machen, mit PPs auch mal donken. T2 kann man dann mit Hilfe von z.b. Emboar einfach alles OHKOen und das mit einem 170 bzw. 190 KP Basic (dank der Basic-Ausrüstung). Die enormen Energiekosten sollten kein allzu großes Probleme darstellen, mit Hilfe von SSUs und Seekern sollte das Ding einige Runden überleben, v.a. da Magnezone dank GoW ziemlich tot ist.
    Insgesamt finde ich Mewtu sogar recht interessant, der Rest der neuen Karten ist aber natürlich nicht erwähnenswert.
    Auf Gardevoir/Gallade ex bin ich sehr gespannt, wieviel KP wird ein Stage 2 ex wohl haben, wenn nun sogar Basics mit 170 kommen? :ugly:

  • Naja, ich würde den nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, eigentlich finde ich den sogar sehr viel besser als den zweiten, weil es gescheite Möglichkeiten gibt, die Energien da dran zu bringen. Du kannst mit einer DCE T1 40 machen, mit PPs auch mal donken. T2 kann man dann mit Hilfe von z.b. Emboar einfach alles OHKOen und das mit einem 170 bzw. 190 KP Basic (dank der Basic-Ausrüstung). Die enormen Energiekosten sollten kein allzu großes Probleme darstellen, mit Hilfe von SSUs und Seekern sollte das Ding einige Runden überleben, v.a. da Magnezone dank GoW ziemlich tot ist.
    Insgesamt finde ich Mewtu sogar recht interessant, der Rest der neuen Karten ist aber natürlich nicht erwähnenswert.
    Auf Gardevoir/Gallade ex bin ich sehr gespannt, wieviel KP wird ein Stage 2 ex wohl haben, wenn nun sogar Basics mit 170 kommen? :ugly:


    Wird wahrscheinlich so wie mit Zekrom und Reshiram B/W sein. Mewtwo hat einfach monsterviel KP. und die anderen haben dann wahrscheinlich auch so 150-160-170.

  • Naja, ich würde den nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, eigentlich finde ich den sogar sehr viel besser als den zweiten, weil es gescheite Möglichkeiten gibt, die Energien da dran zu bringen. Du kannst mit einer DCE T1 40 machen, mit PPs auch mal donken. T2 kann man dann mit Hilfe von z.b. Emboar einfach alles OHKOen und das mit einem 170 bzw. 190 KP Basic (dank der Basic-Ausrüstung). Die enormen Energiekosten sollten kein allzu großes Probleme darstellen, mit Hilfe von SSUs und Seekern sollte das Ding einige Runden überleben, v.a. da Magnezone dank GoW ziemlich tot ist.
    Insgesamt finde ich Mewtu sogar recht interessant, der Rest der neuen Karten ist aber natürlich nicht erwähnenswert.
    Auf Gardevoir/Gallade ex bin ich sehr gespannt, wieviel KP wird ein Stage 2 ex wohl haben, wenn nun sogar Basics mit 170 kommen? :ugly:


    gute standpunkt und muss zugeben den ersten angriff habe ich eig mehr übersehen^^ aber so haste recht und es bleibt spannend :) nur bei schwäche haste die A-karte^^
    naja aber bei den stage 2 dingern würde ich nicht zu viel erwarten wenn ich erhlich bin. guck dir reshiram und zekrom an beide 130 als normale basics. die stage 2 haben 10 bis 20 kp mehr oder weniger (siehe megazyto oder wie das heißt) außerdem gibt es diesen affen der stage 1 ist und 120 hat also daran darf man leider nicht messen wobei es schon lustig wäre stage 2 mit 200 kp oder mehr zu sehen^^

  • Naja, ich würde den nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, eigentlich finde ich den sogar sehr viel besser als den zweiten, weil es gescheite Möglichkeiten gibt, die Energien da dran zu bringen. Du kannst mit einer DCE T1 40 machen, mit PPs auch mal donken. T2 kann man dann mit Hilfe von z.b. Emboar einfach alles OHKOen und das mit einem 170 bzw. 190 KP Basic (dank der Basic-Ausrüstung). Die enormen Energiekosten sollten kein allzu großes Probleme darstellen, mit Hilfe von SSUs und Seekern sollte das Ding einige Runden überleben, v.a. da Magnezone dank GoW ziemlich tot ist.

    Schön dass das jemand auch so sieht wie ich :P, generell finde ich sieht Mewtwo schon sehr stark aus, mal sehen was drauß wird
    Sonst finde ich die neuen Karten alle auch nicht wirklich soo gut außer dass das Stadion einfach cool aussieht :D , außerdem wird sich mein Vater freuen, dass Gardevoir und Gallade zurückkommen (und ich freu mich auch schon drauf)
    Und noch mal DCE, wenn kein 2tes Garchomp CX kommt eigentlich ganz ok :huh:
    @ Blaze: Klar, sorry

  • nun so wis ausit fäldt dehnen nichts mehr eien. zuerst die mini leghnden und nun werden dei EX zurückeren und alles untersich begrben oder was. ich erihner mich das ich mall 6-7 ex der alten seherie hatte, doch ich wollte imer das lugia ex da es einen angrif fon 200 hate, ich habe bisher keine pokemon karte geshsen die so fil pep hatte. leider seint alle kpudt gehgnen. ich hbe nurnoch eien Pomo Celebi ex doch auch dies hate es ihnsich. aber mall erlich. das mit den 2 Peris reglen köenen die eigndlich getrost ferghsen. ich meine der wehr gruntr war doch das diese pokemon einfch zu sterg waren und man daher eiene schwech machen musste.


    am libsten hete ich eine kombo aus lehgendt und ex.


    zb legend Grodon&Keiogre EX


    :pika: