Findet ihr es gut, dass man Legendäre nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde persönlich es schlecht, wenn Legis verboten werden.
    Klar es hat vor & Nachteile.

    Vorteile wären z.B.:

    • FUN Duelle gegen Freunde
    • Legi Tuniere

    Nachteile:

    • sie sind so wahrnsinng stark, da hat der Gegner kaum Chancen
    • Jeder würde nur noch mit Legis spielen


    Grüße:
    Poke-Fan96 :D

  • sicher finde ich es gut wenn manche legis verboten sind.wenn man es zum beispiel versaut hat groudon zu fangen und vorher nicht gespeichert hat hat man keine chance es irgendwie ohne tausch zu bekommen,bei pikachu ist das ja was anderes da mand as unendlich oft bekommen kann.Ausserdem sind die ja auch viel stärker als die ganz normalen pokis,was es sehr schwer machen wird zu gewinnen wenn dein gegner nur legis im team hat. deswegen mag ichs nicht wenn die beim wi-fi kampf voltolos oder so einsetzen
    aber manche hätte man wirklich erlauben können wie z.B. phione(das echt schwach ist).

  • Ich schließe mich komplett Captain Suppe an.
    Es gibt genügend andere stärkere Pokemon als Legi's. Natürlich fürchten sich die meisten ''amateur'' Spieler vor ihnen, aber mit den entsprechenden Taktiken und einem klugen Köpfchen kann man sie besiegen. Deswegen finde ich es eigentlich nicht so schlimm ich mein ja nur, aber es gibt wirklich bessere Pokemon, als Legendäre.

  • Ich persönlich finde es gut, weil sonst würde jeder nur Legendäre Pokemon im Wi-Fi kampf einsetzen.
    Und mit Legendäre Pokemon gewinnt man schneller als mit den normalen, aber es hat kein sinn, schneller zu gewinnen, es macht sinn, mal nachzudenken, wann du dein Effektivstes Pokemon einsetzt usw.
    Leute die Legendäre Pokemon im Wi-Fi kampf benutzen wollen, sind faul und schlecht in Pokemon kämpfen.
    Meine Cousine kämpft auch gerne mit Legendären Pokemon aber ich persönlich hasse solche Leute...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Knackrak kann es locker mit vielen Legis aufnehmen. Und es sind nicht alle verboten:
    z.B. Zapdos, Manaphy und Phione sind Spaziergänge und es wird auch Von anderen besiegt.
    Es sollten jedoch die meisten Legis gesperrt bleiben weil, sonst keine anderen guten Pokémon benutzt

  • Manaphy ist ein Spaziergang? Gegen wen spielst du? xD


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/490.gif] @ Überreste
    4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen
    ~ Schweifglanz
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl / Kraftreserve [Drache]
    ~ Erholung


    Ein Fluch im Regen, wo man es auch hauptsächlich spielt. Durch hohe KP und Hydration nervt es gewaltig. Schweiglanz, Sweepen, mit Erholung heilen und direkt aufwachen


    Die Defensive Variante kriegt man noch weniger klein
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/490.gif] @ Überreste
    252 HP / 4 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen
    ~ Gedankengut
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl / Kraftreserve [Drache]
    ~ Erholung


    Nervt tierisch, glaubts mir ^-^
    Da die meisten Sweeper speziell sind kann dieses kleine Ding einige nach wenigen Gedankengut stoppen. Sicher, Elektro nervt es, aber das ist egal.
    Gastrodon, Ninjatom und Heiteira stoppen Kyogre komplett. Macht sie das jetzt deswegen zu gut?



    Ich persönlich finde es gut, weil sonst würde jeder nur Legendäre Pokemon im Wi-Fi kampf einsetzen.
    Und mit Legendäre Pokemon gewinnt man schneller als mit den normalen, aber es hat kein sinn, schneller zu gewinnen, es macht sinn, mal nachzudenken, wann du dein Effektivstes Pokemon einsetzt usw.
    Leute die Legendäre Pokemon im Wi-Fi kampf benutzen wollen, sind faul und schlecht in Pokemon kämpfen.
    Meine Cousine kämpft auch gerne mit Legendären Pokemon aber ich persönlich hasse solche Leute...


    Jo und du bist dann der gewaltige Oberpro oder wat? Krass, ich verwende Heatran in 95% meiner Teams, bin ich jetzt faul oder wie? Und schlecht? Ich bin wahrscheinlich talentierter als du ^-^
    Legendäre zu verwenden ist keine Straftat und wie gesagt, einige Legendäre können nichts. Oh my gawd, ein Regigigas !!!!1111 >_>
    In UBER-Tier kämpfen gibt es übrigens keine Beschränkungen mehr, außer einigen Angriffen, Blendpuder und Laxrauch, Niesel + Wassertempo und Gewühlswippe ist da alles erlaubt.
    Legendäre Pokémon sind ja nicht direkt so Top-Threats¹ wie Mewtu, Ho-Oh, Kyogre, Arceus und was weiß ich, sondern auch gute wie Heatran und Terrakium, Mittelgute wie Lavados oder Cresselia oder schlechte wie Phione und Arktos. Nur kapieren das einige nicht und sagen direkt. Legendäre sind unfair!
    Sorry, aber wer gegen Phione nicht ankommt ist schlicht schlecht :S


    ¹ Threat heißt soviel wie Gefahr. Im Battling-Bereich sind Threats verdammt starke und gefährliche Pokémon

  • Also ich möchte nicht gegen ein Arceus ständig Kämpfen müssen, dass wäre doch der Untergang, vor allem wenn man selbst kein Arceus besitzt.
    Es gibt viele starke Legis, aber es gibt Normale Pokis die können auch sehr, sehr wiederspänztig sein, wie z.B. Chaneira und Entwicklung, Relaxo usw., so ein paar nervige Pokis, wenn sie die richtigen Attacken drauf haben.



    Hier mal ein Fun Viedeo :ugly: zu einem Nervigen Poki (natürlich übertrieben :D)

  • Ja, ich finde es gut dass man sie nicht Benutzen kann. Da denken die meisten Gegner nicht: Oh Nein, jetzt kommt Der/Die Mit Legendären Pokemon an. Da bin ich ja gleich am A****. Das macht auch kein Spaß. Ich möchte mit anderen Leuten Online Spielen weil ich gerne Kämpfe, und nicht nur mit meinen Legendäre Pokemon angeben will. Und um zu kämpfen braucht man halt keine Pokemon. Zum mindest ich nicht. Ich hab noch nie wirklich auf Legendäre Pokemon gesetzt, weil das einfach unnötig ist. Das sind auch nur normale Pokemon, wie andere auch. Nur ein bisschen stärker. Aber das nützt einen auch nichts, wenn das Pokemon voll Garnicht ins Team passen würde. Ich beende meinen Beitrag hier, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Lg♥

  • Ja, ich finde es gut dass man sie nicht Benutzen kann. Da denken die meisten Gegner nicht: Oh Nein, jetzt kommt Der/Die Mit Legendären Pokemon an. Da bin ich ja gleich am A****. Das macht auch kein Spaß. Ich möchte mit anderen Leuten Online Spielen weil ich gerne Kämpfe, und nicht nur mit meinen Legendäre Pokemon angeben will.


    Das heißt nur weil ich Heatran verwende will ich damit angeben? "Schau mal, ich hab ein Heatran" " Boah, wie geil"
    Nein, ich verwende es, weil es gegen Feuer und Gift immun ist und resistent gegen Pflanze, Psycho, Drache, Geist, Unlicht, Normal, Käfer, Eis, Flug und Käfer, weil es gute Werte hat und ich sein Design liebe. Es ist mir aber egal, dass es Legendär ist. Und es gibt da noch ganz andere Pokémon mit ähnlichen Werten, wie Metagross, Trikephalo, Despotar usw


    Und um zu kämpfen braucht man halt keine Pokemon.


    Du musst mir UNBEDINGT zeigen wie man ohne Pokémon kämpft!


    Zum mindest ich nicht. Ich hab noch nie wirklich auf Legendäre Pokemon gesetzt, weil das einfach unnötig ist. Das sind auch nur normale Pokemon, wie andere auch.


    DA HABEN WIR DEN KNACKPUNKT!!!! Es sind normale Pokémon, nur zT mit guten Werten. Während die Verwendung der meisten 2000+ Total Legis außerhalb des Uber Tier wirklich unfair ist (Regigigas und Kyurem sind die Ausnahme), kann man die dadrunter doch locker verwenden (offensive Deoxys-Formen, Manaphy, Shaymin Zenit und Darkrai mal Außen vor)
    Deoxys Angriff, Normal und Init fallen raus, weil es in der Offensive so heftig abgeht, Darkrai durch die Kombination von Alptraum und Schlummerort und seinen Werten und Shaymin Zenit wegen seinen hohen Offensiv-Werten. Manaphy ist durch Hydration und Schweifglanz verboten worden.
    Im CP wird dir das jeder bestätigen, glaub mir ;)
    Da sind Pokémon wie Terrakium, Heatran, Viridium, Latios usw totaler Standard.


    Nur ein bisschen stärker. Aber das nützt einen auch nichts, wenn das Pokemon voll Garnicht ins Team passen würde. Ich beende meinen Beitrag hier, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Lg♥


    Hä? Wenn ich ein Legi in mein Team packe, dann hat dieses Pokémon natürlich seine Funktion. Egal ob Uber wie Lugia und Giratina als Staller oder Mewtu und Arceus als Sweeper oder tiefergestufte Pokémon, wie Heatran gegen verschiedene Typen, Terrakium als Sweeper und und und
    Jedes Pokémon hat seine eigene Funktion und nicht immer ist ein Legi die beste Wahl. Wenn ich einen Staller brauche nehme ich eher Tentantel als Arktos. Wenn ich ein Legi verwende, dann ergänzt es den Rest des Teams. Und so funktioniert das ganze auch ...

  • Ich finde das sehr gut.Die legendären Pokémon sind einfach zu stark. Es wäre unfair wenn man sie einsetzen könnte.
    Ausserdem hat es nichts mit Können zu tun wenn man mit Legis gewinnen kann.

  • Zumindest die Uber kann man im Wifi-Zufallsmodus nicht benutzen, wenn man auf bewerteten Kampf geht, das stimmt. Jedoch kann man die Mons im freien Kampfmodus doch einsetzen. Bei Gen7 mache ich davon Gebrauch: Es finden sich dabei häufig sogar ganz gute Gegner, die ebenfalls Uber (hoffentlich, da auch OUs erlaubt sind) mit dabei haben.


    Derweil gibt es nur noch bei Gen8 einen benutzbaren bewerteten Kampf und hier sind Uber zwar gebannt, aber die normalen legendären Mons (sofern in Galar gefangen) kann man einsetzen. Manche Teams sind leider reine Legi-Teams, was zwar bei der Teampreview immer erschreckend und nicht gerade einfallsreich wirkt; doch wenn man sowas besiegt, erfreut das umso mehr. Ich habe sogar reine Regi-Teams in letzter Zeit gesehen: Da es bei Gen8 nun zwei Golems mehr und somit insgesamt sechs gibt, ist solcher Teambau möglich. Solche Teams wirken zwar auch legimäßig overpowered, sie sind aber im Vergleich zum Einsatz von Ubern fair (ebenso wie es etwa Demeteros, Cresselia und Kapu-Riki sind, die im bewerteten Modus exorbitant oft eingesetzt werden).

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Findet ihr es gut, dass man Legis nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann?“ zu „Findet ihr es gut, dass man Legendäre nicht im Wi-fi-Modus nutzen kann?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.