Machamp forever

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute , ich wollt mir auch mal ein neues Deck bauen und dieses hier finde ich einfach zu geil, als dass man es nicht posten sollte.
    Mein Haupthitter ist natürlich Machomei Prime. Damit er jedoch ganze 150 Schaden austeilen kann, habe ich mir als Switcher Zytomega genommen.
    Die ganzen Schaden werden auf der Bank verteilt und hauptsächlich auf Zekrom gelegt, das Basis Pokemon, mit den meisten Kp.
    Endweder ich nehme mir einfach Seeker und nimm Zekrom auf die Hand oder Ich switch es nach einem totem Machamp vor und teil für eine Doppel-farblos 140 aus.
    Farbeagle ist als Starter gedacht um möglichst schnell alles aufzubauen und dann mit Machamps power zu switchen.
    Professor Oaks new Theory, Communikation und Linds Trainings-Methoden sind meine Haupt-Sucher und die Sonderbonbons für Zytomega und Machamp.
    Jetzt kommt die Deckliste:


    Pokemon: 21


    4-3-4 Machomei Prime Tr.
    2-1-2 Zytomega S/W
    2 Zekrom S/W
    3 Farbeagles


    Trainer und Supporter: 26


    3 Pokemon-Collector
    4 Professor Oaks new Theory
    3 Seeker
    1 Interviewer
    1 Twins
    2 Linds Trainigsmethoden
    2 Lost Remover
    3 Kommunikations
    2 Energie-Rückgewinnug
    2 Tausch
    3 Rare Candys


    Energien 13:


    4 Doppel-farblos-Energien
    9 Kampf-Energien


    Bilder:


    Machomei Prime: http://ludicard.de/images/prod…riginal_images/6241_0.jpg


    Zytomega: http://www.magic-friends.de/im…/popup_images/49280_0.jpg


    Zekrom: http://www.gatheringground.com/images/POKE-BW_zekrom_114.jpg


    Farbeagle: http://www.gate-to-the-games.d…ges/info_images/5778.jpeg


    Ich erhoffe sehr viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge !!!
    mfg. MasterD ;)

  • Sind 9 Fightings nicht etwas viel? Du wenns richtig läuft, musst du ja im Grunde nur ein Machamp aufbauen, da du heilen und taggen kannst. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich würde empfehlen, mal 7 auszuprobieren.


    Energierückgewinnung vll auf eine runtercutten. Imo sollten Fightings nicht das Problem sein.


    + 1 Commu
    -1 Lind
    Warum? Du hast viele Pokemon im Deck, die du nicht alle auf einmal brauchen wirst. Ein Zytomega reicht, ein Machamp reicht erstmal. Du hast immer genug zum wegmischen. Lind verschwendet dir quasi nen Zug, wenn du mit Commu schneller sein könntest. Ein Lind ist ok, imo nicht mehr.


    Um Commu und die ganzen Trainer aber besser nutzen zu können, brauchst du mehr Hand Refresher. Und auch, wenn man meint, dass es in einem solchen Deck nicht gut ist, seine Hand wegzuwerfen, würde ich dir zwei Juniper empfehlen. Hand mit Trainer leer spielen, entwickeln und neue sieben aufziehen ist einfach göttlich. Kommst damit auch besser an die Energien ran.


    Ein random Twins? Wie effizient kann random Twins schon sein? Klar, du wirst wahrscheinlich am Anfang einstecken, aber da dann die eeeeine Twins zu haben und effizient nutzen zu können, ist imo unwahrscheinlich. Entweder mindestens zwei oder gar keine. Ich persönlich mag sie nicht, aber da gehen ja die Meinungen auseinander.


    Falls du sie ganz rauslässt, könntest du entweder etwas für die Konstanz tun (Collector, o.ä.), oder mehr auf Angriff gehen und Reversals reinpacken.


    Sind alles nur theoretische Ideen, ich habs nicht gespielt. Aber vll kannst dus ja testen und vll taugts ja was ;)

  • Nicht, wenn du die Hand leer spielen kannst. Und du hast 4 Commus, 3 Candys, 2 Lost Remover, 2 Switch und Energie Retriavel, die du direkt benutzen kannst. Energien kannst du auch legen, Pokemon kannst du entwickeln. Alles Dinge, die die Hand einfach leer machen. Auffüllen ist da das Beste.
    Wobei du das natürlich testen musst. Ausserdem empfindet das ja jeder anders.

  • Ich sag mal ein paar Stichpunkte, die mir beim überfliegen der Deckliste in den Sinn gekommen sind:


    -Catcher/Reversal = GG
    - Farbeagle... Are you kiddin me... Cleffa is way better
    - 1 Twins bei einem Deck, was noralerweise erstmal in 2 Preise rückstand kommt.
    - Flower Shop?
    - Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass 4 Collectos eigentlich immer muss sind?
    - interviewer what the f***. random²³²³
    - Rainbow Energy schon gekannt.


    Inb4: Nein ich schreibe keine begründung. Selber nachdenken is das Stichwort.


    Vorschläge meiner Seite:
    Machamp TM (nicht Prime): kann für 1 NRG angreifen. simple as hat
    Boufallant: RDL Counter
    2 Duosindingsda: Konsistenz
    Junk Arm: obviously
    Defender: Magnezone


    @ Evo: SO genehm? ^^

  • Lost remover brauchst du eigentlich nicht, da du schon energien discarden kannst. außerdem wäre es noch sinnvoll, rabauz zu spielen, damit du piis,rabauz etc. besiegen kannst, ohne ein machamp zu benutzen. 2 zekroms sind auch nicht schlecht, da momentan viele yanmega spielen (ab und zu auch mit kingdra oder mandibuzz) allerdings solltest du auch ein reshiram spielen

  • Hey Leute mir spukt grad die Idee im Kopf rum zwei Beleleber zu spielen um wirklich auch mit Resh und Zek angreifen zu können.
    Was haltet ihr davon ? Und Shining Zeraphime was meinst du mit Reversals ?

  • Das gleiche, was Basti auch meint^^ Pokemon-Reversal : http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7956


    Das Ding gewinnt Games im Alleingang, wenn du es einzusetzen weißt und das Glück mitspielt.


    Wenn du Beleber reinpackst, geht deine Strategie imo zu sehr von dem Main Part ab. Mit Zekrom und Reshiram kannst du in diesem Deck nicht maximalst effizient hitten. Selbst ZPS und Reshiplosion, bzw Reshiboar werden nicht soo häufig gespielt, wie manch anderes, weil sie selbst dadrin nicht sooo effizient sind, wie eben manch anderes^^ (ja, Formulierungsfail)
    Du wirst damit auch nicht die maximale Effizienz erreichen. Die beiden Dinger haben normalerweise und in anderen Decks den Vorteil, dass sie schnell sind und meist mehr als einen Zug halten. Wenn du nurnoch zehn Schaden auf so einem Teil kassieren musst, bekommst du allerdings sofort den Revenge Kill. D.h., du musst erst im Preisvorteil sein, damit sich das lohnt. Und selbst dann kannst du nicht jeden Runde so ein Ding haben, da es dauert, die 120 DMG "aufzuladen".
    Zudem müsstest du anderes cutten, was einfach der Konstanz schadet.
    Imo sind Zekrom/Reshyram zweimal in dem Deck zwar echt angebracht, vll sogar ein Revive zum neu nutzen und Schaden verteilen, aber imo nicht mit der Intention, damit mehrmals anzugreifen. Wenn du nicht aufpasst, werden das sowieso Snipeopfer, von daher kannst du die eh nicht SO hoch mit Schaden belasten, dass du über die 100 hinauskommst.

  • So, meine Änderrungen jetzt:
    4-3-4 Machamp Prime
    2-1-2 Zytomega
    1 Zekrom
    1 Reshiram
    3 Pii


    4 Collector
    4 Oak
    3 Seeker
    1 Interviewer
    2 Lind
    2 Lost Remover
    4 Communications
    1 Energierückgewinnung
    3 Rare Candys


    4 Doppelfarblos-energien
    9 Fingting-energien


    Könnte man Machamp Prime auch 3-2-3 spielen und zwei Reversals und noch ein Zekrom reinpacken ?
    Wär das gut?
    also mfg. MasterD 8)

  • Ich würde den Interviewer rausnehmen, der ist eh random.
    Lind reicht sonst eigentlich auch einer,schliesslich haste 4x Communication.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016