Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 8+6=2
    3-8=7
    9+4=12



    Also ich habe es mir so überlegt. Der Abstand zwischen 8 und 6 ist 2. Der von 3 und 8 dürfte wohl 5 sein. 5+2 ergeben 7. 9 und 4 = 5+7= 12. ;D

  • Ich habe es mal als Gleichungssystem aufgefasst. Also so: 8x + 6y = 2 und 3x -8y = 7. Wenn man das nach x und y aufdröselt erhält man: x=29/41 und y=25/41. Das dann in die dritte Gleichung eingesetzt: 9*(29/41) + 4*(25/41) = 361/41.
    So, wenn das falsch ist, sieht es wenigstens "eleganter" aus^^

  • Es ist nicht der Tag nach Montag oder der Tag vor Donnerstag,
    morgen ist nicht Sonntag und gestern war nicht Sonntag, über-
    morgen ist nicht Samstag und vorgestern war nicht Mittwoch,
    welcher Tag ist dann?

  • Die User, die wissen, dass sie gemeint sind ( ;D ), sollen sich bitte raushalten. Weil mich Fatum neugierig gemacht hat:


    Pikachu, Pichu und die Zauberbatterien!


    Pikachu hat 5 Pichu-Kinder und einen Behälter mit 5 Batterien.
    Jedes Pichu nimmt sich jeweils eine Batterie und am Ende ist im Behälter noch eine für Pikachu.
    Da Pokemon friedfertige Wesen sind, beklaut kein Pichu das andere und weder die Pichu noch Pikachu können zaubern.


    Wie das möglich?

  • Weil es Zauberbatterien sind, können sie sich vermehren xD


    €: Vielleicht wird eine Batterie extra aufgeladen und weitergegeben ...

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Pikachus Batterie war garnicht im Behealter, er hatte es die ganze Zeit .
    Oder garnicht,die Pichus haben alle Batterien weggenommen und dann blieb der Behealter fuer Pikachu,ich glaube das ist die richtige Antwort.

  • Ein Pichu hatte schon eine Batterie, worauf es die eine, die es genommen hatte, wieder zurücklegte ... ?


    €:

    Zitat von Qayokm

    ein Pichu entwickelt sich zu Pikachu, nimmt dementsprechend keine Batterie und somit bleibt eine für Pikachu über


    Ist wohl die beste Lösung ^^

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ein Pichu blieb noch im Karton, als es die Batterie genommen hat, sodass eine im Karton bleibt. Pikachu kann ja klauen, davon ist nichts gesagt!



    10 Finger hab ich an jeder Hand 25 an Händen und Füßen.


    Finde den Sinn in dieser Aussage, lol.


    Zehenfinger hab ich an jeder Hand fünf und zwanzig an Händen und Füßen? Der Erste Teil scheint mir bizar, aber der letzte Teil würde passen.


    PS: Hallo King Impoleon.

  • Pikachu hat 5 Pichu-Kinder und einen Behälter mit 5 Batterien.
    Jedes Pichu nimmt sich jeweils eine Batterie und am Ende ist im Behälter noch eine für Pikachu.
    Da Pokemon friedfertige Wesen sind, beklaut kein Pichu das andere und weder die Pichu noch Pikachu können zaubern.


    ein Pichu entwickelt sich zu Pikachu, nimmt dementsprechend keine Batterie und somit bleibt eine für Pikachu über



  • --> Zehn Finger hab ich. An jeder Hand fünf und zwanzig an Händen und Füßen (zusammen).
    Ich glaub so stimmts^^


    Ich seh aber grad, dass dies bereits 2 Seiten zuvor herausgearbeitet worden ist :whistling:

  • Qayokm: Eigentlich wollte ich eine andere Lösung hören. Wobei... ja, wenn es sich entwickelt, ist es kein Pichu mehr und da steht nur, dass sich die Pichu eine Batterie nehmen. So gesehen ist deine Antwort natürlich richtig. Das passiert, wenn man das Rätsel mit Pokemon formuliert. An die Lösung hätte ich selbst nicht so schnell gedacht. ^^"


    Die Antwort sollte eigentich lauten, dass sich die ersten 4 Pichus eine Batterie aus dem Behälter nehmen und das letzte Pichus nimmt sich dann den Behälter samt Batterie, nimmt diese aber nicht raus. Dann ist im Behälter noch eine Batterie für Pikachu. Aber irgendwie ist deine Lösung sogar noch besser. XD


    Zu den anderen:


    amer97: Nein. Es bleibt eine Batterie im Behälter. Dass der (leere) Behälter für Pikachu übrig bleibt, ist daher keine Antwort auf die gestellte Frage.


    Adrix: Nein. Es gibt nur 5 Batterien und es wird keine zurückgelegt.


    TsCHainyglUrAk1338: Nein. Welcher Karton? Deine Antwort ist aber nicht weit von der Lösung entfernt, die ich eigentlich erwartet hatte. Nur irgendwie völlig verdreht (die Pichus sind nicht im Karton Behälter, sondern die Batterien :/)