Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Zu dem Pokémonding (nice btw. lol)...
    Auflösung nach dem gleichen Verfahren, nach folgendem Schema aufgelistet...


    BallNr. - Region - Typ - Wesen - Attacke - Hobby (Warum eig. die spezifischen Bälle, wenn sie namentlich nie in der Beschreibung auftauschen? Dann können es auch einfach alles nur Pokébälle sein. xD


    Also zuerst erfahren wir, dass der erste Ball vom Kanto-Pokémon bewohnt wird. Und neben dem Kanto-Pokémon soll sich ein Wasser-Typ befinden, demnach befindet sich das Wasserpokémon in Ball 2. Und wir erfahren außerdem, dass das Pokémon in Ball 3 die Attacke Kraftreserve beherrscht.


    B1 - Kanto - - - -
    B2 - - Wasser - - -
    B3 - - - - Kraftreserve -
    B4 - - - - -
    B5 - - - - -


    Nun erfahren wir, dass das Pflanzenpokémon sich (wohl direkt) links neben dem Eispokémon befindet. Damit kämen nur Ball 3 oder 4 in Frage, da das Pokémon in Ball 2 weder einen Pflanzentyp, noch den Eistyp besitzen kann, wodurch auch Nr. 1 auscheidet. Und Nr.5 scheidet als Pflanzentyp aus, da sich rechts davon kein Ball mehr befindet. Da wir außerdem noc herfahren, dass das Pflanzenpokémon Delegator kann, fällt auch Ball 3 weg, da jenes bereits Kraftreserve kann. Also ist der Pflanzentyp, der Delegator beherrscht in Ball 4, während sich der Eistyp demnach in Ball 5 befindet.


    B1 - Kanto - - - -
    B2 - - Wasser - - -
    B3 - - - - Kraftreserve -
    B4 - - Pflanze - - Delegator -
    B5 - - Eis - - -


    Nun erfahren wir noch, dass das Pokémon aus der Hoenn-Region einen Feuertyp besitzt wodurch nur das sich in Ball 3 befindende Pokémon in Frage kommt, da wir von Nr. 2, 4 & 5 den Typ kennen und von Nr.1 die Region. Und da dann nur noch der Elektro-Typ übrig bleibt, befindet sich das Pokémon mit jenem Typ in Ball 1, welches zudem gerne schläft...


    B1 - Kanto - Elektro - - - Schlafen
    B2 - - Wasser - - -
    B3 - Hoenn - Feuer - - Kraftreserve -
    B4 - - Pflanze - - Delegator -
    B5 - - Eis - - -


    Nun erfahren wir außerdem, dass sich neben dem Elektropokémon eines mit hartem Wesen befindet, kann dies nur auf das Wasserpokémon zutreffen, da dies das einzige ist, welches sich neben dem Elektropoké befindet.


    B1 - Kanto - Elektro - - - Schlafen
    B2 - - Wasser - Hart - -
    B3 - Hoenn - Feuer - - Kraftreserve -
    B4 - - Pflanze - - Delegator -
    B5 - - Eis - - -


    Und jetzt stehe ich vor einem Rätsel, da man jetzt erhöht um die Ecke bzw. an mehreres gleichzeitig denken muss, oder Herumprobieren.
    Aber dann schaue ich mal, für welchen Ball die restlichen Aussagen momentan zutreffen könnten!


    9) Das Pokemon aus der Region Einall besitzt das Wesen mutig. B4, B5
    10) Das Pokemon aus der Region Sinnoh hat das Hobby "kämpfen". B2, B4, B5
    11) Das Pokemon mit dem Hobby "rennen" beherrscht die Attacke Angeberei. B2, B5
    12) Das Pokemon aus der Region Jotho beherrscht die Attacke Rückkehr. B2, B5
    13) Das Pokemon mit dem Hobby "essen" befindet sich neben einem Pokemon mit der Attacke Toxin. B2, B3, B4
    14) Das Pokemon mit dem Hobby "prügeln" hat das Wesen hastig. B3, B4, B5
    15) Das Pokemon mit dem Hobby "essen" befindet sich neben dem Pokemon mit dem Wesen scheu. B2, B3, B4, B5


    Dank eines Hinweises von Scept bin ich jetzt, trotz das jede Aussage einzeln auf mehrere Bälle zutrifft, glaube ich trotzdem auf einen Nenner gekommen.
    Zu beachten seien da jetzt erstmal Aussage 9-12.
    In diesen 4 Aussagen wurden alle 3 restlichen Regionen verteilt. Wichtig dabei ist, dass sich die Aussagen widersprechen, bzw. einiges untereinander ausschließen.
    1.Das Sinnoh-Pokémon beherrscht keinesfalls die Attacke Angeberei, da das Pokémon, welches diese Attacke kann gern rennt, was das Sinnoh-Pokémon aber nicht macht, das kämpft lieber.
    2.Das Jotho-Pokémon rennt nicht gern, da das Pokémon was gerne rennt die Attacke Angeberei beherrscht, doch das Jotho-Pokémon beherrscht die Attacke Rückkehr.
    3.Das Einall-Pokémon kämpft nicht am liebsten und besitzt nicht die Attacke Rückkehr, da dies jeweils das Sinnoh- oder Jotho-Pokémon bereits tun. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass das mutige Einall-Pokémon nicht gerne rennt und die Attacke Angeberei beherrscht.


    Nun ich zu betrachten, dass alle 4 Aussagen nicht auf B1 und B3 zutreffen!
    Außerdem gehört B2 nicht zum Einall-Pokémon, da in jenem Ball schon eines mit hartem Wesen drin ist.
    Demnach kann B2 nur zu Sinnoh oder Jotho gehören. Da allerdings bei der Aussage mit dem rennen als Hobby und der Attacke Angeberei nur B2 und B5 infrage kommen, welche sich aber mit Sinnoh und Jotho nicht verträgt, heißt dies, das B2 somit nicht mehr für Aussage 11 in Frage kommt, weswegen das Pokémon in B5 also gerne rennen und die Attacke Angeberei beherrschen muss. Da B5 aber auch noch eine Region brauch und diesen icht Sinnoh oder Jotho mehr sei nkönnen ist B5 das Einall-Pokémon mit mutigem Wesen.


    B1 - Kanto - Elektro - - - Schlafen
    B2 - - Wasser - Hart - -
    B3 - Hoenn - Feuer - - Kraftreserve -
    B4 - - Pflanze - - Delegator -
    B5 - Einall - Eis - Mutig - Angeberei - Rennen


    Und da, wie bereits aufgeschlüsselt B4 nicht zu Aussage 12 passt, da wir die Attacke des Pokémon in B4 bereits kennen, nämlich Delegator, kann es nicht aus Jotho stammen und ist somit das Sinnoh-Pokémon mit dem Hobby kämpfen. Nun bleibt nur noch Jotho als Region für das Pokémon in B2 übrig, welches also somit auch die Attacke Rückkehr beherrscht.


    B1 - Kanto - Elektro - - - Schlafen
    B2 - Jotho - Wasser - Hart - Rückkehr -
    B3 - Hoenn - Feuer - - Kraftreserve -
    B4 - Sinnoh - Pflanze - - Delegator - Kämpfen
    B5 - Einall - Eis - Mutig - Angeberei - Rennen


    Nun wird es wieder einfach. Da wir nur noch 1 Pokémon besitzen, dessen Hoby UND Wesen wir nicht kennen, muss jenes in B3 das Pokémon sein, welches sich gerne prügelt und somit das hastige Wesen besitzt.


    B1 - Kanto - Elektro - - - Schlafen
    B2 - Jotho - Wasser - Hart - Rückkehr -
    B3 - Hoenn - Feuer - Hastig - Kraftreserve - Prügeln
    B4 - Sinnoh - Pflanze - - Delegator - Kämpfen
    B5 - Einall - Eis - Mutig - Angeberei - Rennen


    Und nun brauchen wir noch das Pokémon was gerne isst und sich dabei aber neben einem Pokémon befinden muss mti der Attacke Toxin und einem scheuen Wesen. Und das B2 das einzige ist, dessen Hobby wir noch nicht kennen, muss jenes das mit Essen sein. Und da wir von B1 weder Wesen noch Attacke kennen, passt das ganze zusammen, denn damit muss das Pokémon in B1 die Attacke Toxin beherrschen und ist scheu.


    B1 - Kanto - Elektro - Scheu - Toxin - Schlafen
    B2 - Jotho - Wasser - Hart - Rückkehr - Essen
    B3 - Hoenn - Feuer - Hastig - Kraftreserve - Prügeln
    B4 - Sinnoh - Pflanze - - Delegator - Kämpfen
    B5 - Einall - Eis - Mutig - Angeberei - Rennen


    Demnach besitzt das Pokémon in B4 das Naive Wesen.


    B1 - Kanto - Elektro - Scheu - Toxin - Schlafen
    B2 - Jotho - Wasser - Hart - Rückkehr - Essen
    B3 - Hoenn - Feuer - Hastig - Kraftreserve - Prügeln
    B4 - Sinnoh - Pflanze - Naiv - Delegator - Kämpfen
    B5 - Einall - Eis - Mutig - Angeberei - Rennen


    Edit!
    Dürfte eig. auch bekannt sein.


    Wie es eine ordentliche Verbrecherorganisation bei Pokémon nunmal tut, hat Team Galaktik bei der absichtlichen Sprengung eines Sees gründlich versagt. Die Sprengung sollten genau 4 Mitglieder ausführen. Die Sprengung hat die sich im See befindlichen Muschas' stark aufgeregt, sodass sich jene auf ihren Köpfen festbeißen (jeweils ein 1 Muschas auf einen Kopf).
    Zu allem Überfluss, hat die Explosion auf unerklärliche Weise einen wandartigen Berg entstehen lassen und ein Galaktik-Rüpel steht seperat auf der einen Seite, die anderen 3 auf der anderen. Und dann kommt auch noch die Polizei und fordert sie auf, still, auf jeder Seite jeweils, zur Wand schauend hintereinander zu stehen.
    Während sie so rumstehen und sturr gerade aus schauen müssen, wobei sie stehts bewacht werden, hören sie einen Funkspruch der Polizei an einen Notdienst: "Ja hier spricht Officer Rocky, kommen sie schnell. Hier haben sich 4 Muschas auf den Köpfen von 4 Männern festgebissen, darunter auch die einzigen 2 Shiny-Muschas des Sees."
    Hellhörig geworden, rechnet sich jedes Galaktik-Mitglied die Fluchtchancen aus und kommt zu dem Schluss, dass sie gut stehen. Allerdings wissen sie auch, dass wenn sie nicht mit der richtigen Belohnung bei ihrem Boss auftauchen, werden sie schwer bestraft. Also weiß jeder von ihnen, dass er nur fliehen kann, wenn er einer der beiden Shiny-Muschas-Träger ist.


    Und nun zur Veranschaulichung:


    S-Muschas -> |Berg| <- Muschas <- S-Muschas <- Muschas


    Welcher von den 4 Galaktik-Rüpeln weiß, welches Muschas er auf dem Kopf trägt (Shiny oder nicht spielt dabei keine Rolle) und weiß dadurch wiederum ob er fliehen kann oder nicht?


    Hinweis: Jeder Rüpel würde es mitbekommen, wenn einer der anderen flieht!


    LG Rexy

  • Also der ganz rechte Typ weiß nicht, welches er auf dem Kopf hat, weil er ja nur das Shiny und das normale vor ihm sieht. Der zweite sieht nur das normale, welches der erste auch sieht. Hätte er aber auch ein normales auf dem Kopf, würde der hinter ihm ja fliehen. Da dieser es aber nicht tut, schlussfolgert er, dass er das Shiny auf dem Kopf trägt und kann fliehen.
    Irgendwie war das jetzt zu einfach... Wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht. xD



    @unter mir: Dann ist der Lösungsweg aber doch genauso. o.O Sieht der rechte zwei normale vor sich, kann er abhauen. Sieht er zwei Shinys kann er nicht. Sieht er ein Shiny und ein normales, weiß er nicht, welches er trägt. Sieht der zweite ein normales vor sich, und flieht der hintere nicht, weiß er dass es sicher ein Shiny hat. Flieht der hintere doch, weiß er dass er sicher kein Shiny hat. Wenn vor ihm dagegen ein Shiny ist, weiß er wieder nicht, was er selbst hat, da der hintere so oder so nicht fliehen wird, egal ob er ein Shiny trägt oder nicht. Der Typ auf der anderen Seite kann eigentlich gar nichts machen, weil er ja niemanden sieht. Er kann nur abhauen, wenn einer von der anderen Seite flieht, falls er das mitbekommt.


    Es kann jemand anders weitermachen.
    Ich bin so schlecht im Rätsel stellen.^^"

  • Richtig Espeon. ;P
    Der hinterste Mann der Dreier-Reihe sieht seine beiden Kollegen vor ihm, mit einem normalen und einem Shiny, weiß dadurch aber nicht, ob er es hat. Das weiß der Rüpel vor ihm, denn sonst wäre der hinter ihm geflohen. Und da er vor sich einen mit einem normalen Muschas hat, weiß er das er ein Shiny hat und weiß dadurch ebenfalls, dass es fliehen kann.
    Die jeweils an der Bergwand stehenden wissen natürlic hauch nicht, da sie gar nichts außer 'ne Wand sehen.


    Dies ist übrigens eine schnell von mir ausgedachte Variante des Rot-Blau-Mützen-Rätsels.



    Du darfst. (Und ich löse derweil Scepts Poké-Einstein-Rätsel)


    LG Rexy

  • Weil Espeon nicht will:


    Ein Mann lernt in einer Bar eine sympathische Frau kennen. Als die Bar schließt fragt sie der Mann nach ihrer Handynummer. Darauf die Frau, nachdem sie in ihrem Auto eingestiegen war:

    "0414 die Vorwahl. Nur die erste Ziffer ist kleiner als die zweite Erste. Die Ziffern danach ergeben sich jeweils aus der Summe oder der Differenz der beiden vorherigen Ziffern - je nachdem was möglich ist. Vorzuiehen ist die Summe. Die Summe aller Ziffern (inkl. Vorwahl) ist 55."


    Wie lautet die Nummer der Frau?


    e/ doch richtig.

  • 0414 156178198 vllt? ^_^


    Zweite Erste = 1.Ziffer nach Vorwahl = 1, weil dann die Bedingung "nur die erste Ziffer ist kleiner als die zweite Erste" erfüllt ist. Ansonsten die Summe oder Differenz (wenn was zweistelliges rauskommt) der vorherigen beiden Ziffern genommen bis die Quersumme 55 ergibt.


    /Cassandra: Danke :*

  • 0414 156178198 vllt? ^_^


    /Edit by Cassandra: Erklärung editieren, bitte. Sonst wird der Beitrag gelöscht.


    Wie ichs halt auch so (auf 'nem Zettel) hatte, allerdings zum zusammenzählen war und nur auf 53 kam -.- (22+7 ist bei mir halt 28 und 28 (eig. 29) ist bei mir +8 halt einfach mal 35. -.-)


    Ansonsten ergibt die Vorwahl halt insgesamt 9.
    Da die erste AUssage lautet, dass die erste Zahl der Vorwahl die einzige ist, die kleiner ist als die erste der nachfolgenden Nr. kommt nur die 1 in Frage.
    Nun kann man addieren doer subtrahieren...da, solange es geht, das Addieren bevorzugt werden soll, rechnet man jetzt 4+1 = 5
    Fortschritt: 0414 15
    Nun wieder Addieren...0414 156
    Nun würde man, wenn man wieder addiert 11 herausbekommen, allerdigns sollen die Zahlen einstellig sein, also subtrahiert man 6-5 (geht, da nicht darsteht, das man von links nach rechts die beiden vorherigen Zahlen rechnen soll), ist eben 1...
    Und nach diesem Prinzip geht man weiter vor und so bekommt man halt die Nr. heraus. (1+6 = 7 ---> 1+7 = 8 --> 8-7 = 1 --> 8+1 = 9 --> 9-1 = 8)


    0414 156178198 = 55


    Wii darf trotzdem, da er's genauso erklären könnte (und weils Leviator ja erlaubt hat ^^).
    Ich wollte eig nur aus Wut vor mir selbst äußern, dass ich dieselbe Nr. hatte nur zu blöd zum zusammenzählen war. Da das aber Spam wäre, habe ich die Begründung einfach hinzugefügt. :x


    LG Rexy


    PS: Und Scepts Poké-Variante des Einsteinrätsels ist nun auch gelöst. "freu"

  • Eine Frau wollte kochen. Sie hat sich aufgeschrieben:
    Mehl
    Eier
    Zucker
    Orangen
    Pfeffer
    Salz
    Karamell
    Nudeln
    Gewürze
    Käse


    Was hat die Frau gemacht?


    @Unten Hast du das schonmal probiert?ôo
    Nein, niemals!
    Levi auch falsch... Schaut euch die Frage GENAU an.


    EDIT...3? Ja, mit Kochen kommst du nahe dran. Die Zutaten, die ich Aufgelistet habe, sind quasi irrelevant.