Rätselspaß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch auf die Gefahr hin, auf ewig ein Rocket Rüpel zu bleiben.
    Ist es zu spät für mich oder habe ich was überlesen?
    Gibt es da neben der bereits genannten nicht jede Menge Lösungen?
    Gehen nicht auch 2 Kisten mit je 200 Bällen?
    ?(


    Edit:
    Ach, nur eine eindeutige Antwort. Steht das irgendwo?


    Edit2:
    Musst schon die richtigen Zahlen nehmen. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Am leichtesten weare es wenn es 400 pokebealle im Safe gebe und es 4 Kisten gebe und darin sind 100 pokebealle in jeder Kiste


    Könnte theoretisch sein, die Antwort ist aber falsch.
    Wenn ich dir die Anzahl der Pokebälle sagen würde, könnte jeder das Rätsel lösen. Es gibt nur eine eindeutige Antwort. Bei deinem Lösungsweg gibt es aber etliche Antworten (um bei deinem Beispiel zu bleiben 400 Pokebälle und 10 Kisten zu je 10 Pokebälle).


    Ach, nur eine eindeutige Antwort. Steht das irgendwo?


    "Wenn ich die genaue Zahl der Pokebälle nennen würde, könnten mir die dümmsten Vollidioten sagen, wie viele Kisten im Safe und wie viele Pokebälle in einer Kiste sind."
    Das musst du schon aus dem Text herauslesen :sekt:


    Ah, die Zahlen waren falsch, sorry :/

  • 7 Kisten mit je 23 Bällen
    insgesamt 161 Bälle

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe es iwie nicht,es gibt viele Antworten und du brauchst nur eine wo die duemmsten drauf antworten konnen,ich kann schon sagen das die Zahlen nix damit zu tun haben wenn du sie andern kannst.

  • der Mond ?O.o


    Erst Vollmond (Groß)dann wird er normal also Sichelförmig (Klein)er leuchtet hell und wenn "Anemois Hauch"(xD)kommt kommen Wolken die ihn verdecken?


    Wobei mich das letzte etwas verwirrt vorallem das mit dem Feind...




    //: okay ihr habt zu 100% recht das des wohl ne kerze/flamme ist war wohl noch etwas müde^^

  • Ich glaub, damit ist eine Kerze gemeint.


    Eine neue Kerze ist zunächst groß und wird mit der Zeit immer kleiner. Ihr Feuer leuchtet auch hell.
    Und wie jeder weis, kann ein Wind (also Anemois Hauch) eine Kerze und damit das Feuer ausblasen.

  • Ich glaube, es ist allgemein die Flamme oder einfach Feuer gemeint. Wenn ein größeres Feuer entsteht hilft normales pusten nicht weiter, "Anemois Wind" hingegen schon.

  • Könnte jemand die Antwort mit den Kisten und Bällen noch begründen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Wenn Ich Die Zahl sagen würde, könnte jeder mir herauslesen wieviel..."
    Folglich müssen die Zahl der Kiste und die Zahl der Pokébälle Primzahlen sein.
    Anders würde man auch durch die Zahl der Pokébälle nicht herausfinden, wie viele es sind.
    Im Bereich von 150-200 Trifft dies nur auf 169 zu, das in der Primfaktorzerlegung Genau 2 Primzahlen rauskommen.


    Edit: Achja, sie müssen gleich sein, denn dann kann man auch GENAU bestimmen, damits nicht 2 Kisten und 79 Pokébälle oder umgekehrt oder so sind. Daher müssen sie gleich sein, um genau zu bestimmen, und nicht zu raten, wo sie sind.

  • Also entweder kannst du nicht gut erklären oder ich nicht gut verstehen. :brainslug:
    Dass Kisten und Bälle jeweils Primzahlen sind, geht doch nicht nur mit 13.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!