Wenn ich eine Machtkette hab und die bringt 4 EVs und ein Barschuft bringt immer 2 EVs (beide EVs fürs Init) und ich hab mein zu trainierendes schwaches Pokemon an erster Stelle, wechsele dann aber Ambidiffel ein, das den Gegner platt macht, bekommt man EV zu trainierendes Pokemon dann insgesamt 6 EVs? Ist auf Level 1.

Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Genau, wenn dein zu trainierendes Pokémon die Machtkette trägt und du gegen Barschuft kämpfst, erhält dein Pokémon am Ende des Kampfes 6 Init-EVs, auch wenn es gleich in der ersten Runde ausgewechselt wurde.
-
Werden die EVs beim Tausch irgendwie random verteilt nachdem sie gezielt antrainiert,ich hab da nämlich sowas gehört?
-
Nein, die EVs bleiben selbstverständlich erhalten, wenn man ein Pokémon tauscht. Verteilte EVs können ausschließlich durch die entsprechenden Beeren entfernt werden.
-
Was genau ist eine Attacke mit Zusatzeffekt, theoretisch müsste das jede Attacke mit einer höheren Volltrefferchance, Zurückschreckchance, oder auch eine Attacke wie 'Gigastoß' sein. Eine genaue Definition habe ich nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein. Danke.
-
Gehst du von der Fähigkeit Rohe Gewalt aus? Hier geht es um Attacken, die einen positiven Zusatzeffekt haben. Eine Liste aller von dieser Fähigkeit beeinflussten Attacken findest du hier:
-
Wird bei der Fähigkeit Wankelmut auch der Effekt von evolith verstärkt??
-
Nein.
-
Warum kann man V-create im Wifi modus auf dem PE server nicht benutzen?
auf anderen Servern geht das einwandfrei -
Hi,
mal eine ganz doofe Frage,
ein Kumpel hat mir erzählt das Attacken wie Raub
auf Tunieren verboten sein sollen, Stimmt das und wenn ja warum,
wenn nicht wird das überhaupt gespielt?Thx für Beantwortung
-
"Attacken wie Raub" gibt es nicht, weil der Effekt von Raub an sich einzigartig ist. Die Attacke ist jedenfalls absolut nicht verboten, da sie keineswegs gefährlich ist; im Gegenteil, sie wird nie gespielt, weil sie unnütz ist.
Allgemein sind in Turnieren nur K.O.-Attacken wie Hornbohrer verboten und Komprimator und Doppelteam, die den eigenen Fluchtwert erhöhen. Doch auch diese sind manchmal erlaubt, das hängt immer vom Turnier ab.
-
Bezirzer hat den selben Effekt wie Raub :P
Die Attacken sind übrigens deshalb unnütz, weil sie nur funktionieren, solange das eigene Pokemon kein Item trägt. So müsste man auf entscheidende Vorteile, beispielsweise die stetige Recovery von Überresten, oftmals verzichten, da man durch Raub auch ein für den Angreifer wenig nützliches oder sogar hinderliches (z.B. Toxik-Orb von Skorgro oder Wahlitems, wenn das Pokemon mit Raub eher defensiv orientiert ist) Item erhalten kann. Wenn man dem Gegner das Item entreißen will, ist Abschlag daher die bevorzugte Wahl.
-
hab noch eine frage zu dem skorgro set:
Skorgo
Item: Toxic Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 HP / 180 Def / 76 Spd
Pfiffig (+Def, -SAtk)
Attacken:
Erdbeben
Eiszahn
Verhähner
Schwertanz
>> Skorgo ist ein enorm gutes Pokemon im aktuellen Metagame, weil es dir zuverlässig Meistagrif und Terakium von Hals hält und nebenbei noch viele, viele andere Pokemon checkt. Mit den 2 Angriffen hat man fast perfekte Typabdeckung, Taunt hilft ggn Booster und Staller und SD nutzt man in Freirunden, um noch härter zuschlagen zu können.durch aufheber regenerieren sich ja die kp, aber toxic orb vergiftet doch schwer, d.h. der schaden durch die vergiftung nimmt von runde zu runde zu.macht das dann überhaupt noch sinn?
-
Durch die Fähigkeit "Aufheber" werden nicht nur KP hergestellt, sondern der Schaden durch das Gift "aufgehoben" (Wortspiel). Von daher macht das sogar sehr viel Sinn ;)
@unten: pokewiki halt
-
Durch die Fähigkeit "Aufheber" werden nicht nur KP hergestellt, sondern der Schaden durch das Gift "aufgehoben" (Wortspiel). Von daher macht das sogar sehr viel Sinn ;)
ja so macht das sehr viel sinn.bei pokewiki steht unter "aufheber" folgendes:
"Beschreibung: Pokémon erhält 1/8 seiner KP zurück, während es (schwer) vergiftet ist."deshalb hat es mich nicht sooo sehr überzeugt.
-
Genau aus diesem Grund nie Pokewiki vertrauen sondern eine bessere Seite befragen ;)
Pokefans sagt zum Beispiel:
Kraftpunkte steigen bei Vergiftung jede Runde um 1/8 der max. KP (abgerundet) anstatt zu sinken.
-
-
Außerhalb des Kampfes verliert es trotzdem KP.
Dass es diesen Effekt in Schwarz/Weiß aber nicht mehr gibt, ist dir bewusst, oder?
Allgemein ist Pokewiki eben an relativ vielen Stellen fehlerhaft oder missverständlich, weswegen man in den meisten Fällen mit anderen Seiten besser bedient ist.
-
Ich habe viel von Energieball Apoquallyp gehört, allerding will mir niemand auf PO sagen, was daran toll ist.
Zwar wurde mir so einen Thread gezeigt, in dem jemand anscheinend viele Leute wegen Energieball Apoquallyp gebannt hat oder so, allerdings scheint mir das unwichtig.
Deswegen die Frage: Hat Energieball Apoquallyp einen strategischen Nutzen? -
Zitat von »poke_LE«
Außerhalb des Kampfes verliert es trotzdem KP.
Dass es diesen Effekt in Schwarz/Weiß aber nicht mehr gibt, ist dir bewusst, oder?Allgemein ist Pokewiki eben an relativ vielen Stellen fehlerhaft oder missverständlich, weswegen man in den meisten Fällen mit anderen Seiten besser bedient ist.
so ist das mit den zitaten.ein/zwei sätze vorher wird das gesagt das es ab s/w so nicht mehr ist.
naja egal. ich werde in zukunft wahrscheinlich auch anderswo nachsehen.