habe mir gerade ein Terriakum rng, leider mit mäßigem wesen, trotzdem spielbar oder lieber auf frohes wesen rng? danke
Nicht spielbar, da Terrakium nur physisch gespielt werden kann und auf der speziellen Seite nichts drauf hat... ;)
Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémonhabe mir gerade ein Terriakum rng, leider mit mäßigem wesen, trotzdem spielbar oder lieber auf frohes wesen rng? danke
Nicht spielbar, da Terrakium nur physisch gespielt werden kann und auf der speziellen Seite nichts drauf hat... ;)
Mäßig ist absolut unbrauchbar, selbst wenn die Dvs alle auf 31 sind.
Am besten sollte es froh sein, im absoluten Notfall geht noch hart. da du ja RNGn kannst, solltest du das Frohe nehmen, wenn du es nicht mit Wahlschal spielen willst.
Wie ist es möglich ein Praktibalk mit Scanner, Tempohieb, Ableithieb und Rundumschutz zu züchten?
Geht nicht. Du kannst höhstens eines mit Scaner, Ableithieb und Rundumschutz bekommen. Und zwa durch Wie-Shu oder eines mit Ableithieb, Scaner und Tempohieb. Dies durch Nockchan, aber es muss Ableithieb in der 4. Generation durch eine TM erlernen. Meines wissens nach gehen nicht alle 4 Attacken.
Wie schaut der defensive Split für Subseed Kappalores mit Regengenuss aus?
252 HP / 216 Def / 40 SpD oder 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Ersterer ist aber vorzuziehen. Wesen dann Kühn.
Elfun braucht ja 216 Init EVs + Scheu, um nicht von Voltolos outspeedet zu werden. Und wegen Egelsamen keine Kp-EVs.
Wie sähe dann die restliche EV-Verteilung sinnvoll aus? Sollte man lieber Verteidigung oder Spezial-Verteidigung maximieren?
Der Standard Split wäre ja 252 HP / 252 Def mit einem +Def Wesen (Kühn/Pfiffig). Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Elfuun so einfach am meisten aushält und auch nicht gleich von Excadrill und Terrakion und Landorus vernichtet wird.
Wenn du allerdings unbedingt soviele Speed EVs spielen willst, steckst du halt einfach 252 EVs noch in die physische Defensive und den Rest in die SpD oder in die HPs
Es können bei der Zucht insgesamt 3 DVs von den Eltern übertragen werden. Werden auch 3 DVs übertragen, wenn beide Eltern-Pokemon ein EV-förderndes Item wie die Machtkette haben, die wiederrum die DV-Weitergabe sicherstellen oder garantieren(???)?
Wenn beide Eltern ein Macht-Item tragen wird einer der beiden Werte durch Zufall übertragen und der andere garantiert nicht, trotzdem können bis zu 3 Werte vererbt werden!
Ich hab auch ne frage is ein Kyurem mit Frostvolt,Frosthauch,eiszeitund draco meteor gecheatet oder event(mein freund hat gegen mich so eins eingesetz und cheaten ist in unseren kämpfen knallhart verboten!)?
Soweit ich weiß, ist dieses Kyurem ein Event aber noch nicht released. Demzufolge würde ich sagen es ist gecheatet!
---
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört... wenn ich gegen einen Trainer kämpfe bei BW, der ein Item nutzt wie Fokusgurt.. kann ein Mitnahme Pokemon das dann iwie mopsen? Und was passiert mit Trainer-Items die ich per Raub klaue?
was ist der schnellste weg,pokemon auf level 100 zu bringen?
zum letzen: ich glaube,man kann alles mopsen,mit allen items die du klaust passiert das gleiche,dein poki trägt es,aber du kansst nichts mopsen wenn dein poki ein item trägt
Bräuchte einen Split für ein Hartes Kapoera, +Lebenorb mit diesen Attacken:
Scanner
Mogelhieb
Tiefschlag
Tempohieb
Dunkles Zoroark: Ich mach es immer so, ich nehme ein (hoch genug Level) Pokemon an die Front mit Glücks-Ei, einem anderen gebe ich EP-Teiler. Ich kämpfe mich dann mehrmals durch die Pokemon Liga, so kriege ich meine Pokemon recht schnell auf 100 und kriege nebenbei noch Geld für Drogen (Protein usw.), die beim EV-Training helfen.
Klappt recht gut, gibt aber sicher noch andere Wege.
"""Wenn beide Eltern ein Macht-Item tragen wird einer der beiden Werte durch Zufall übertragen und der andere garantiert nicht, trotzdem können bis zu 3 Werte vererbt werden!"""
Ist das gleiche Macht-Item gemeint oder sind verschiedene gemeint? Wenn Pokemon A das Machtitem Y hat und das Pokemon B hat das Machtitem Z, wird nur EIN Wert garantiert vererbt? Hab ich das richtig verstanden? Oder werden doch beide DV-Werte vererbt?
Es wird nur einer der Werte zufällig vererbt und der andere garantiert nicht^^
Was ist die Wirkung von Metallstoß?
Metallstoß hat negative Priorität und macht 150 % des Schadens, den du in der Runde erlitten hast, auf den Gegner zurück, egal ob der Angriff physisch oder speziell war. Ist so eine Art "all-round" Konter / Spiegelcape mit weniger Stärke und keiner gegnerischen Immunität.
@Ai Shiomi(zu Post 1481): Man kann nur von wilden Pokemon Items klauen. Bei Trainern funktioniert es nicht.