Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich habe das ganze ienfach immer mit extremwerten gecalct; wenn du das bei bestimmten Splits wissen willst (z.B. wird Ferro meist mit 252 KP / 8 Def / 248 SDef und Pfiffig gespielt), kannst du das hier selbst tun.

  • Wenn Irokex weder ein +Def-Wesen, noch Def-EVs, noch eine Rospelbeere oder einen Fokusgurt hat, ist es ein sicherer OHKO.


    Dieser Thread ist allerdings nicht für solche Fragen da, das kann man sich nämlich auch problemlos selbst ausrechnen, gerade wenn direkt im Post darüber ein Damage Calculator verlinkt ist...

  • Scheuer Pilz mit max Speed überholt Djinns, Irokeks mit irgendwas um die 100 EVs herum ebenfalls. Aber wie King Imp schon sagte, lassen sich solche Sachen viel einfacher selbstständig überprüfen als hier 734834 Posts zu hunten...


  • Ein offensives Set, welches leicht in die Defensive geht.
    Des weiteren erhälst du hier ein paar Informationen über Toxiquak.

  • • Jurob mit Eisenschweif/Aquawelle/Ampelleuchte/Mogelhieb


    • Dratini mit Eisenschweif/Aquawelle/Wasserdüse


    • Dratini mit Eisenschweif/Aquawelle/Dunkelnebel


    • Togepi mit Psybann/Kraftvorrat/Seher/Beschwörung


    • Ignivor mit Zen-Kopfstoß/Morgengrauen/Gesichte


    • Gelatini mit Eisenabwehr/Magnetflug


    • Ganovil mit Feuerzahn/Donnerzahn/Energiefokus/Prügler


    • Somniam mit Staffette/Magiemantel/Sternschauer/Fluch


    • Serpifeu mit Giftblick/Windhose/Liebreiz/Verfolgung


    • Hoothoot mit Himmelsfeger/Wirbelwind/Spiegeltrick


    köntet ihr mir bitte die Zuchteltern dieser Pokemon sagen?

  • Mit nem Pokémon der Fähigkeit Synchro. Man muss es an erster Stelle im Team haben, danach haben wilde Pokémon zu 50 % das gleiche Wesen wie das Synchro-Pokémon.


    Beim Züchten muss man einem der Elternteile den Ewigstein geben, dann ist die Chance ebenfalls hoch, dass das geschlüpfte Pokémon das selbe Wesen hat wie das Poke mit Ewigstein. Das geht aber erst ab DPP, denn bei Advance und tiefer geht das nur mit der Mutter.

  • Weitestgehend richtig, aber die Wesensvererbung funktioniert erst ab einschließlich HG/SS mit beiden Elternteilen, in DPP ging es auch nur mit der Mutter (bzw. Ditto, falls dieses an der Zucht beteiligt war), genau wie in Smaragd, während man in R/S und FR/BG gar keine Wesen vererben konnte.

  • Hey Leute,
    ich habe seit Ende Diamant und Perl aufgehört mit dem Competetive Play und Pokemon, hab aber immer aus Neugier die neueren Pokemon Editionen durchgezockt.
    Aber mittlerweile habe ich wieder Intresse an entwickelt. Was hat sich mittlerweile geändert und zocken noch viele, trotz B/W Metagame noch DPPT/HGSS Meta?