Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. mal hi alle zusammen!


    2. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, verschiebt es einfach


    3. mein eigentliches problem:
    ich versteh den eon timer nicht, kann mir da mal jemand helfen bitte, eine kleine anleitung machen oder mir den kurz erklären? das wär ganz nett :)
    ich hab die neueste version (1.6) und ich versteh ihn, wie oben schon gesagt, nicht


    DANKE im vorraus für eure antworten

  • Hallo,


    diese Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, aber ich finde keine klare Antwort. Pikachu ist als die Galionsfigur von Pokémon ordentlich aufgemotzt worden. Es lernt viele Attacken und kann Kugelblitz tragen. Doch wenn man das ganze ohne die Optik, Niedlichkeitsfaktor oder persönliche Vorlieben betrachtet, ist Raichu dann tatsächlich schlechter als Pikachu oder ist es nach wie vor "vernünftiger" sein Pokémon zu entwickeln? Ich habe mir durchgelesen, welche Möglichkeiten es gibt, Pikachu oder Raichu zu trainieren, doch dabei erschließt sich mir nicht, ob ein perfekt trainiertes Pikachu nur etwas für diejenigen ist, die unbedingt ein Pikachu im Team haben wollen oder ob es wirklich sinnvoller ist als Raichu.


    Ich weiß, dass es bessere Elektro-Pokémon gibt, bitte bezieht euch nur auf Pikachu und Raichu. Und wenn Raichu wirklich schlechter ist als Pikachu - ist es damit die einzige Weiterentwicklung, die sich verschlechtert oder gibt es dafür noch andere Beispiele?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Mit Kugelblitz erreicht Pikachu einen deutlich höheren Spezial-Angriff und Angriff als Raichu. Deshalb ist Pikachu nicht zwingend schlechter als Raichu. Ebenso hat Raichu aber auch einige Vorteile auf seiner Seite, z.B. einen besseren Initiativewert, nicht ganz grottige Defensivwerte und Zugang zu einigen zusätzlichen Attacken wie Fokusstoß. Zudem kann es sein Item anders als Pikachu, das ohne Kugelblitz outclassed wird, beliebig wählen und z.B. auf einen Fokusgurt zurückgreifen.


    I.d.R. ist Raichu als Ränkeschmied-Booster effektiver, da es leichter zum Setup kommt und schwerer zu revengekillen ist, während die Pikachu die "Haudrauf-Taktik" (wobei dabei oft auf Delegator und/oder Zugabe zurückgegriffen wird) besser ausübt. Nichtsdestotrotz kann man Pikachu auch als Booster und Raichu auch als All-Out-Attacker spielen (dann aber eher mit Wahlitem + Voltwechsel, weil es für Delegator-Sets ohne Boostmove nicht wirklich die nötige Durchschlagskraft hat).

  • Ich hätte da mal ne Frage zu ner Strategie von mir:


    Ich habe ein Konzept herausgefunden, das fast wie Terracotta ist und bin mir nicht sicher, ob das ganze Klug ist, es geht um eine Doubles-Strategie:


    Ein Sweeper-Glaziola setzt Eisesodem auf mein Tauros ein, dieses erhält wegen dem Volltreffer ( Kurzschluss ) einen +6 Attack Boost. Ausserdem hat das Tauros 0 KP-DVs, weshalb es unter 25% Leben fällt und seine Salkabeere frisst, womit seine Initiative um 50% erhöht wird. Mit diesem benutze ich im ersten Zug bereits einen Move und kann, wenn das ganze nicht vereitelt wird, schonmal 1-2 Pokemon loswerden. Im nächsten Zug benutze ich mit Tauros Schutzschild und ich switche in mein Latios, der Gegner wird wohl versuchen, mein Tauros asap loszuwerden. Nun setze ich mit Latios' schnellen Initiativewerten als erster Heilwoge auf Tauros ein und lasse den Sweep erfolgreich durchführen.


    Was mich bei dieser Strategie töten würde:
    - Eine Verbrennung.
    - Priority-Moves
    - Gute Prediction, die mein Heal-Latios tötet.
    - Sandsturm / Hagel wobei ich dabei trotzdem ein paar wenige Pokis mitnehmen könnte.
    - Trick Room


    Vom Schaden her würde es mit Rückkehr alles OHKO'en, was es nicht resistiert. Und für genau diese Pokemon könnte ich Tauros Erdbeben geben, um diese Stahl- und Gestein'stypen loszuwerden. Spontane Problem-Pokemon sehe ich in Panzaeron, Bronzong und Tentantel. Falls der Gegner ein TR-Team hat ( Was man im Preview ja meistens erkennt ), muss mein Tauros die TR-Setup'er einfach loswerden.


    Was denkt ihr? Zu viele Möglichkeiten, wie Tauros sterben könnte, oder könnte diese Strategie klappen?


    Gruss ^.^

  • Zitat

    mit nem harten Siberio allerhöchstens, ich hab auch schonmal drangedacht.


    Siberio ist an sich schon ein sehr schlechtes Pokemon, da gefällt mir Glaziola besser, davon profitiere ich im Doppelkampf mehr wegen Blizzard und weil es die Salkabeere auslöst.

  • Der spez.atk muss halt extrem niedrig sein, ich hasse auch Siberio, aber Glaziola hat halt einen der stärksten Sp.Atk der Lernfähigen.
    Des einzige Poki, des Eishauch erleernen kann, und keinen Eis-STAB hat ist halt Mew, was eh verboten ist, Sp.def erhöhen bringt auch nix, weils Eisesodem einfach ignoriert. Es gibt noch ne Kampf-Attacke, die immer Volltreffer landet, hab den Namen vergessen... :whistling: , aber sie wär halt noch effektiv dazu.


    Während ich das schreib, fällt mir ein, dass man VILLEICHT noch Chaneira mit Lucky-Punch und Pfund nehmen könnte, ich weiß, ich rutsch jetzt arg ins hypothetische und des hat nichts mehr mit Strategioe zu tun, aber das wär wsch. noch warscheinlicher, als dass Tauros das langfristig überlebt.
    Die Problem-Pokis, die du genannt hast, sind dummerweise oft benutzt, undn Temposchub-Lohgock wirkt deiner Strategie genau entgegen, besonders wenn Lohgocks Partner Latios OHNOt kann.

  • Zitat

    Der spez.atk muss halt extrem niedrig sein, ich hasse auch Siberio, aber Glaziola hat halt einen der stärksten Sp.Atk der Lernfähigen.
    Des einzige Poki, des Eishauch erleernen kann, und keinen Eis-STAB hat ist halt Mew, was eh verboten ist, Sp.def erhöhen bringt auch nix, weils Eisesodem einfach ignoriert. Es gibt noch ne Kampf-Attacke, die immer Volltreffer landet, hab den Namen vergessen... , aber sie wär halt noch effektiv dazu.


    Ich glaube, du verstehst mich falsch: Ich WILL das Tauros unter 25% Leben kriegen. damit meine Salkabeere auch noch die Init erhöht und ich auch so ziemlich alles outspeede. Ausserdem erhöh ich die Spezial-Def nicht? Ich habe sogar extra 0 SpDef-DVs, damit ich zu 100% zwischen 15% und 25% Leben falle. Jetzt klar? x)

  • Das Problem an der Taktik ist, das Tauros direkt umfällt, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass du den Eisesodem Zug überstehst da dein Gegner halt auch noch mitspielen darf und er nach/mit dem Eisesodem Schaden Tauros nur noch minimal anstupsen muss.
    Theoretisch kann das klappen, wenn dein gegner Glaziola focussed, oder protected, oder ..aus irgendeinem anderen Grund Tauros nicht anfasst, aber verlassen kannst du dich da nicht drauf.

  • Hi,
    ich versuche grade eine alternative für mein kampfmetro team zu suchen:
    gengar, knakrack +(suicune)


    anstatt dem suicune suche ich was anderes passendes.
    mir kam scherox in den sinn oder impoleon. welches passt besser, was passt noch gut?


    Will nur ein kurzes Feedback pls

  • Hallo, ich habe eine Frage die ich eigentlich schon längst stellen wollte. So viel ich weiss ist das Pokemon Pottrott im NU oder in einer ähnlich niedrigen Stufe. Warum? Ich meine zugegeben, Pottrotts Kp Wert ist sehr miserabel, aber mit den beiden Verteidigungen kommt es auf einen sehr hohen Bulk, besonders im Sandsturm. Auch die Attacken sind für einen Staller mit Toxin, Zugabe, Kraftteiler und Schutzschild doch eigentlich gut ausgefallen. Ich habe jetzt auf Youtube schon ein paar Videos gesehen un da war es einfach nur Spitze. Warum also diese niedrige Einstufung und was wären bessere Alternativen?


    @nico-2006
    Würde Impoleon nehmen, da es genau wie Suicune den Typ Wasser hat + 12 nützliche Resistenzen und es steckt sowohl physisch als auch speziell sehr gut ein. Schnelle Angreifer hast du mit Gengar und Knakrack ja schon.

  • danke air.
    ich probier einfach beide aus. Bei Scherox würde ich patronenhieb, käferbiss und kraftkoloss spielen. würde in der kombi wahlband, überreste oder leben-orb besser passen? als 4. attacke scherttanz oder das zum heilen? Und macht es sinn irgendwie auch nur ein paar init zu vergeben oder reichen 4?


    impoleon mit agilität und beere oder ganz anders?


    Edit:
    diese habe ich momentan
    Duellzonenteams - Sammelthema

  • Das liegt einfach daran, dass Pottrotts Kraftpunkte extrem niedrig ausgefallen sind, vom Movepool mal ganz zu schweigen. Der Typ zählt auch nicht zu den besten, da dieser kaum nennenswerte Resistenzen ausweist. Und wohl am ausschlaggebensten ist die Tatsache, dass Pottrott kein vernünftiger Recoverymove zur Verfügung steht.


    Und Nico-2006, welche Pokémon stehen dir denn zur Verfügung?

  • danke air.
    ich probier einfach beide aus. Bei Scherox würde ich patronenhieb, käferbiss und kraftkoloss spielen. würde in der kombi wahlband, überreste oder leben-orb besser passen? als 4. attacke scherttanz oder das zum heilen? Und macht es sinn irgendwie auch nur ein paar init zu vergeben oder reichen 4?


    impoleon mit agilität und beere oder ganz anders?


    Edit:
    diese habe ich momentan
    Duellzonenteams - Sammelthema


    Kann ich über die gts sichlor entwickeln, wenn ich es kurz hochlade und wieder runternehme in gen5? geht das noch?
    brauche hilfe bei dem moveset. kennt jemand leute die sw2 haben, wegen den movetutoren?