Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon erlernen ja in der pension neue attacken. Es ist jetzt so das wenn ich ein evoli mit trugträne (m) und ein weiteres evoli (w) (beide lv.1) in die pension stecke, trugträne vererbt wird. Wird diese attacke denn auch vererbt wenn das männliche evoli schon lv.20 ist und die attacke vergessen hat?

  • Meines Wissens werden Attacken nicht während des Aufenthalts in der Pension, sondern erst beim Abholen ver- und erlernt. Deshalb sollte dein Evoli, wenn du es ununterbrochen bis z.B. Level 20 in der Pension lässt, die Attacke Trugträne nach wie vor an alle Nachkommen vererben, auch wenn es die Attacke eigentlich auf diesem Level schon verlernt hätte (wenn man die Attacken nach dem System der Pension er- und verlernt).

  • Hallo!


    Wenn man ein Evoli mit einem anderen Evoli kreuzt, sind dann die Werte anders, als wenn man ein Evoli mit einem Entoron kreuzt? Da Entoron EV's auf Spez. Angr. gibt.
    Also hat das gezüchtete Pokemon mit Entoron einen höheren Spez. Angr. ?


    Danke schon mal im voraus!

  • Hi.


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Wechselhülle.


    Und zwar heißt es ständig dass diese Hülle das austauschen jeder zeit ermöglichen soll, bzw. zumindest selbst dann wenn es nicht gehen sollte wie etwa bei horrorblick oder bei ein Stahlpokemon das in die magnetfalle geriet.
    Meine Frage ist jetzt die, ob im Austausch dazu die Wechselhülle verhindert das man ohne bei einschränkung tauschen kann?


    Denn ich habe gerade eine Wechselhülle bekommen und gab sie mein Panzaeron und wollte diese dann austesten. Als gegner hatte ich ein ganz normales wildes zorukex und wollte bei dem mal mein panzaeron wechseln. Doch dann stand plötzlich das es nicht ausgetauscht werden kann, trotz oder gerade wegen dieses Item (ohne das Item kann ich jeder zeit tauschen).


    Sehe ich es also richtig das Wechselhülle das tauschen in normale Situationen verhindert, wodurch das Item zum Teil nachteiliger als vorteilhafter sein kann? Oder ist da ein fehler bei mir im spiel (habe keine cheats benutzt)?

  • Keine die mir bekannt waren. Ich habe nach etlichen versuchen endlich von einen Zorukekx die Wechselhülle bekommen und dann auf mein Panzaeron gelegt. Anschließend wollte ich mal schauen ob das Item zufort beim ersten Tausch verschwindet und somit nur einmalig nutzbar ist (wie etwa die Rote Karte die nach einmal benutzen endgültig verschwindet). Oder ob bei normale Tausche während des Kampfes die Hülle noch nicht in Kraft tritt und ich daher erst auf ein horrorblick oder ähnliches warten müsste.


    Zum ersten test habe ich daher in der Wüste auf ein wildes Pokemon gewartet (das zufällig zurrorkex war, und wollte dann tauschen. Als ich das dann aber machen wollte stand die Nachricht:


    Panzaeron kann nicht ausgetauscht werden!


    Womit ich nicht auf eines meiner anderen Pokemon wechseln konnte. Das selbe war dann in der Kampfmetro auch so gewesen. Ein einfaches Ceasarus als gegner und trotzdem konnte Panzaeron solange es das Item trug nicht ausgewechselt werden. Wurde das It6em entfernt ging dies jedoch wie immer ohne Probleme.


    Wobei ich jetzt gerade mal Panzaeron als Zweite stelle setzte und erst in den kampf einswitschen ließ,. Als ich dass dann jetzt wieder tauschen wollte ging es plötzlich doch.


    Könnte es also sein dass der Träger von Wechselhülle nicht an erster Stelle sein und somit den kampf beginnen darf (habe es jetzt noch mehrfach getestet, immer wenn panza an erster Stelle war konnte es nicht gewechselt werden, dafür jedoch immer problemlos wenn es in einen kampf eingewechselt wurde)?

  • Absol wäre unter anderem ein gutes Mon mit Tiefschlag wenn du NU und RU spielst.


    Sets sähen dann ungefähr so aus:


    Mixed Attacker
    LIFE Orb
    Hasty/Naive Nature
    Trait: Justified
    252 Attack, 252 Speed 4 Sp. atk
    Sucker Punch
    Pursuit
    Superpower
    Fire Blast


    SD Sweeper
    LIFE Orb
    Trait: Justified
    Jolly Nature
    252 Attack 252 Speed 4 HP
    Swords Dance
    Sucker Punch
    Night Slash
    Super Power

  • Schau dir halt einfach Listen wie diese an, dann solltest du solche Pokemon eigentlich auch selbst finden können. Neben Absol und Kramshef wären noch Noktuska, Caesurio, Kryppuk, Hundemon (eher mixed) und Zoroark (auch eher auf mixed Sets zu finden, ist aber auch rein physisch spielbar) erwähnenswert.