Ich bräuchte mal eine Auflistung aller bekannten Trolle (also Lv1+Whimsi) mit Moveset und Konter.
Ist vielleicht ein bisschen viel, wär aber echt mal cool. :)
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Man kann auch in der Zweiten Generation spielen. Da wird Erholung, sofern man keine vollen KP hat, tatsächlich auch im Schlaf neu ausgeführt. Gute Zeiten. 8-) (Lol, der scheiß gsbot hat mir mal 13-mal in Folge Erholung gegen Nachtmahr-Rossana gegeben und keinmal Brüller... Sowas vergisst man nie.)
Ach, ich find Resttalk so beschissen seit die Mechanik umgekrempelt wurde... Ahjo, wie isn die Mechanik mit Wahlband und Konsorten in der aktuellen Generation? Bulbapedia sagt nur, es würde mehrmals funktionieren, aber was denn genau? Funktioniert's ganz unabhängig von der Auswahl immer oder muss dieselbe Attacke wie beim ersten Versuch gewählt werden?
Über mir: Du meinst halt den Notsituationsscheiß, oder? Trollen kann man auch anders, deswegen. ;) Trollunior (Robustheit), Pii (Magieschild), Quiekel (ebenso Wetterimmunität, aber Fähigkeit ist frei) und Staralili (Ruckzuckhieb) dürften so in etwa die brauchbarsten von denen sein, die mir spontan einfallen... bin aber kein Experte auf dem Gebiet.
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Auch die, aber eigentlich Smeargle, Cottonee, Whimsicott und solche Dinger...
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Konter für alle Notsiuationspokemon sind geist-pokemon oder pokemon mit prioritätsattacken. Ich bin nicht sicher, ob notsituation kontakt herstellt, aber wenn das der fall sein sollte, dann wird sich tentantel dafür eignen (obwohl er nach mit 1 KP nutzlos wäre)
MEINE FRAGE: erhöht Adrenalin auch die Sp.Ang?
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Nein,Adrenalin erhöht nur den Angriffs Wert.
Meine Frage:
Wenn ich einem meiner Pokemon durch Zucht eine Attacke beibringe und ich diese dann auswelchem Grund auch immer wieder verlerne,kann mir die Person die Pokemon Attacken beibringt auch diese Attcke wieder beibringen? -
Nein, die Attacke ist dann weg.
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Kurze Frage, kenne mich noch nicht so mit den "Kampfformen" aus:
Wenn jemand z.B. einen Kampf "Doppel A" vorschlägt, gelten dann die üblichen Wifi-Regeln (also 4 Pokemon mit Handicap) ?
Oder gehts dann 6 gegen 6 ohne Beschränkung, nur eben Doppelkampf?Danke schonmal für die Antwort ;)
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Ja, es gelten dann die üblichen Regeln, also Handicap etc.
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Ich bin grad dabei mir ein Doppel-Team zu erstellen, mom sind es Metagross, Trikephalo und Sumpex, jetzt wär meine Frage was dazu passen würde?
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Weitere gute Teammitglieder wären z.B. Cresselia, Kapoera und Zapdos. Du könntest auch über Despotar nachdenken.
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Ich hab bisher noch keins gefunden, aber kennt einer von euch ein gutes Metagross-Set, indem Explosion mit einbezogen ist?
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In der fünftem Generation existiert etwas Derartiges vermutlich nicht mehr, da Explosion einen großen Teil seiner Stärke verloren hat.
Wenn du ein Set für die vierte Generation suchst, kann ich dir den Choicer (Wahlschal/band) ans Herz legen, der für gewöhnlich so aussieht:
Metagross @Wahlband/schal
EVs: 252 Angriff / 4 Vert / 252 Initiative
Wesen: Hart/Froh
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Explosion
- Zen-Kopfstoß/trickbetrugWenn du in Zukunft nach Movesets suchst, dann tu das bitte hier: Moveset-Fragen
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Macht es Sinn, mit Ninjask Init-Boosts auf ein anderes Mon zu übertragen, das dann Elektroball einsetzt? Und ist die Attacke im Rückenwind dann noch stärker?
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Mal eine Frage über DVs Rechnung - Ich versuche mir derzeit ein Ohrdoch mit max. DVs zu breeden und nutze dafür den Rechner von pokefans. Die Gene der Eltern sind nach meiner Berechnungen ziemlich gut.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn meine Ohrdochs geschlüpft sind beträgt ihr Lv. 1. Die DVs können aber erst ab einem Lv. von 50 genau berechnet werden. Muss ich mir jetzt noch die Mühe machen und alle meine Ohrdochs bis Lv. 50 hoch trainiren oder gibt es da eine einfachere Alternative?LG und danke im vorraus!
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In der Kampfmetro werden die Pokemon auf Level 50 heraufgestuft, dann kann man die DV's besser ablesen. :)
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Warum spielt man RestTalk-Milotic (im BW2 OU) nach Smogon calm statt bold?
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Hast du dir mal die EV-Verteilung angesehen? Milotic erhählt so eine rundum gute Defensive und nicht nur in der Verteidung oder Spezialverteidigung.
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Mit calm hats 319 SDef und 254 Def. Mit Bold 290 SDef und 279 Def. Letzteres kommt mir ausgeglichener vor.
Ich dachte, dass es vllt. von i-was dann nicht OHKOt wird oder so./edit: Wtf Stollos im OU?! Aber danke für die Antwort :)
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Der EV-Split ist gegen/wegen Traumagil, Yanmega und Adamant-Stolloss. :)
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@Lenovoa-Schesan:
Kann man schon machen, wenn man dann allerdings bei einer ansonsten sinnvollen Init-Investition bleibt (durch die man z.B. mit +2 Base 110-Wahlschalträger überholt, schnellere Mons sieht man eh fast nie), hat Elektroball immer noch gegen alle Ziele mit 211 und mehr Init gerade mal ein Stärke von 60 und nur gegen Gegner mit 140 oder weniger Init mehr Stärke als Donnerblitz. Passt man dagegen z.B. Speedboosts auf ein max Speed Blitza, ist das wieder recht unnötig, da es außer dem verstärkten Elektroball nicht viel bringt - und für eine dann in den meisten Fällen etwas stärkere STAB-Attacke ist so ein recht aufwändiger und durchaus zu stoppender Setup nicht rentabel, gerade im Anbetracht der Tatsache, dass es nicht besonders schwer ist, ein Blitza ohne SpA-Boosts zu wallen oder revengekillen, auch wenn es einen starken STAB hat.
Wenn du viele Initboosts passt, gewährst du dem Gegner halt auch wiederum eine Menge Freeturns und Angriffsfläche für mögliche Setupverhinderer.Ich würde tendenziell eher bei einem verlässlichen STAB wie Donnerblitz bleiben, weil der unabhängig vom Gegner und Setup eine solide Stärke hat.
Achja, Rückenwind steigert die Initiative (zeitweilig), was sich somit auch auf die Stärke von Elektroball auswirkt bzw. auswirken kann.
Think!:
Weil man im Schlaf eh eine Steigerung der physischen Verteidigung um den Faktor 1,5 durch Notzschutz erhält, sodass man ruhig etwas in die spezielle Defensive investieren kann. Ein kühnes Wesen ist aber da auch möglich, ebenso wie eine noch stärkere speziell defensive Ausrichtung./Edit:
Auf Stolloss ist nur der UU-Split von Smogon ausgerichtet, und auch da nur die 8 Init-EVs, die das überholen der harten max Speed-Varianten gewährleisten.Und ich glaube nicht, dass der Split auf das Überleben einer bestimmten Attacke ausgerichtet ist, sondern gehe vielmehr davon aus, dass der alleinige Grund für genau diese SpV-Investition die Tatsache ist, dass man so einen Zusatzpunkt durch Wesen erhält. (Mit 16 SpV-EVs erreicht man ohne positives Wesen 290 Init, erhält also 29 Zusatzpunkte durch ein positives Wesen, bei 289 wären es nur 28 Zusatzpunkte und gleichzeitig noch ein Ausgangspunkt weniger, womit letztendlich ein Unterschied von 2 Punkten, der durch die Zusammenwirkung des Wesens und der Investition von 4 EVs, die sonst nur einen Punkt ausmachen würden, entsteht.)