Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Good Stuff Teams bauen einfach nur darauf auf die Taktik des Gegners zu ruinieren, soweit ich weiß.
    Können solche Teams erfolgreich gespielt werden oder sind sie einfach zu berechenbar und somit leicht auf zuhalten (auf den Doppelkampf bezogen)?

  • naja Goodstuff ist nicht good stuff weil es schlecht ist^^
    Der Vorteil daran ist halt das du einfach das beste zusammen schmeißt was der Doppelkampf Mode zu bieten hat..
    Der Nachteil ist halt das viele der Sets einer großen Menge an Leuten bekannt ist eben weil es gut ist und häufig gespielt wird..
    Dennoch kann es natürlich erfolgreich gespielt werden.
    Außerdem ist es nicht die vorrangige Taktik die des Gegners zu ruinieren, sondern einfach so viel Druck aufzubauen das der Gegner seine Taktik nicht richtig entfalten kann und sie somit indirekt unterbunden wird..

  • Das stimmt nicht wirklich. Ohne gute Synergie und einen Siegesplan läuft nicht viel, mit gegnerische Taktik zerstören allein ist es nicht getan. Die meisten Teams erfolgreicher Spieler in Turnieren sind jedenfalls als Good Stuff einzuordnen, gelegentlich auch noch mit Bizarroraum-Komponente oder einem Wetter gemischt.


    Ninjask'd. Die Antwort über mir ist jedenfalls auch gut.

  • Hallo pokefreunde,


    Mal ne frage ich hab 5-6 Pokémon auf der Box die den Status pkrs haben nun musste Schwester Joy ja sagen das dass pokemon pokerus hat oder?
    Ich bin mit nem pokerus Pokémon zu Joy gegangen aber sie sagtenichts dergleichen?!


    Andere frage ist wie stecke ich mein Team damit an um gezielt FP zu trainieren?

  • Kommt aufs Pokemon und Set an. Fokusgurt-Gengar zum Beispiel kannst du mit 31 Init und SpA problemlos spielen, egal ob die anderen DVs alle schlecht sind. Bei defensiven Pokemon wie Suicune sind v.a. die KP und Defensivstats wichtig, etwas niedrigere Init und Angriffswerte meist verkraftbar. Pokemon wie Knakrack, die ihre Stärke aus ihrer Kombination aus Bulk, Angriffskraft und Initiative ziehen, sind in dieser Hinsicht wohl am schwierigsten, bei Knakrack wäre 31 Init praktisch Pflicht, maximaler Angriff eigentlich auch; die Defensivwerte müssen nicht perfekt sein, sollten aber schon recht gut ausfallen, da es sonst merklich an Effektivität einbüßt.
    Aber wie gesagt, das muss man individuell entscheiden, wobei du dich grob nach dem obigen richten kannst; bei konkreten Fragen bzgl. ausreichend guter DVs kannst du hier auch nochmal nachfragen.



    pokemonrngpro:
    Naja, weitgehend wird es da halt durch das normale Giratina, welches bessere Defensivwerte, Überreste-Recovery und ansonsten fast identische Möglichkeiten hat, outclassed; lediglich durch Schwebe und eine größere offensive Präsenz kann es sich von diesem abheben, aber wenig bis gar nicht investierte Attacken von Base 120-Offensivstats sind im Uber auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge, und solltest du mehr in die Offensive investieren wollen, wäre ein mäßiges Wesen besser.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Set mit Erholung, Schlafrede, Irrlicht und Brüller spielbar wäre, wobei Drachenrute statt Brüller für das Set fast immer besser wäre (man könnte sowohl Brüller als auch Irrlicht ersetzen, Letzteres v.a. um eine größere Chance zu haben, im Schlaf zu phazen); dann allerdings wäre ein pfiffiges Wesen klar sinnvoller. Drachenpuls statt Irrlicht wäre auch noch denkbar, macht aber halt gegen alles außer anfällige Ziele und sehr fragile Pokemon wie Deoxys-A keinen nennenswerten Schaden.
    Ein defensives Gedankengut-Set wäre außerdem eventuell noch denkbar, wobei Erholung als einzige Recoveryoption und zahlreiche häufige Schwächen die Effektivität merklich mindern dürften.

  • hey bin ganz neu wieder eingestiegen hab mit HG damals aufgehört und mir jetzt schwarz und weiß geholt bald folgen S/W2 und bin auch neu im EV/DV/Zucht bereich wollt fragen wie ich am schnellsten ein


    Symvolara (M) @ Heiß-Orb / Toxic-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 200 Def / 56 Spd
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Psybann
    - Ruheort
    - Kosmik-Kraft
    - Kraftvorrat


    Züchten könnte find das pokemon sau cool und würds gern haben auf meiner schwarzen hab aber gelesn das man alle attacken ausser Kosmik-Kraft nur durch zucht bekommt kann mir da jmd helfen



    PS bitte keine sprüche wie sufu hab das alles gelesn aber 0 kapiert irgendwie bin ich anscheinend zu dumm


    MfG Krox

  • Paare ein männliches Natu/Xatu, welches Psybann und Kraftvorrat per Level-Up erlernt, mit einem weiblichen Symvolara. Ruheort bekommst du drauf, indem du entweder Natu/Xatu oder direkt Symvolara Ruheort per Attackenlehrer in Abidaya City (nur in BW2 möglich) beibringst, oder indem du dem verwendeten Natu/Xatu vorher per Zucht mit beispielsweise Taubsi, Habitak, Hoothoot, Wingull, Plaudagei, Dusselgurr oder Piccolente Ruheort vererbst.


    Übrigens solltest du immer den Heiß-Orb als Item verwenden, da dieser gegen physische Angreifer sehr nützlich ist und defensive Gegner, gegen die der Toxik-Orb hilfreich wäre, ohnehin kaum ein Problem darstellen und eher Setup-Fodder sind, während Feuerpokemon ohnehin entweder durch Kraftvorrat ausgeschaltet werden können oder so oder so gewinnen (Hundemon bildet eine Ausnahme, dieses ist aber sehr selten, außer im 6vs6 UU-Metagame).