Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.png]@ Wahlband
    EVs: 122KP| 252+ Ang. | 136 Init. (Hart)


    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Explosion


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.png]@ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 152KP | 252+ Ang. | 104 Init. (Hart)


    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Explosion / Donnerschlag
    ~ Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.png]@ Wahlschal
    EVs: 6KP | 252 Ang. | 252 Init. (Hart)


    ~ Sternenhieb
    ~ Explosion
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag

  • Das ist vom Nutzen im Team abhängig; gerne gespielt wird Tarnsteine, Sternenhieb, Patronenhieb und Hammerarm/Erdbeben. Hammerarm wird bevorzugt, weil man damit auch Stalobor und Heatran, welche gerne mit dem Item Luftballon gespielt werden, effektiv treffen kann. Alternativ sind auch Verfolgung (wenn du z.B. ein relativ sicheres Mittel gegen Latias/-os haben willst), Explosion und Zen-Kopfstoß möglich.


  • Weitere Informationen zu Latios findest du in dieser Analyse.

  • Rotom-F@Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 SDef
    Wesen: Mässig
    -Blizzard
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Schutzschild


    Am besten aber zusammen mit Rexblisar in einem Team, damit Blizzard auch immer trifft.

  • 1. Laschoking @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 248 KP, 252 S-Atk, 8 S-Def
    DVs: 0 Spd-DVs
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Belebekraft
    ~ Bizarroraum
    ~ Psychoschock / Psychokinese
    ~ Ränkeschmied / Feuersturm
    ~ Surfer


    Laschoking @ Überreste
    EVs: 248 KP, 144 Def, 116 Spd
    DVs: 0 Spd-DVs
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Belebekraft
    ~ Bizarroraum
    ~ Siedewasser
    ~ Tagedieb / Psychokinese
    ~ Gähner / Psychokinese


    2. Volbeat @ Überreste
    EVs: 248 KP, 252 Def, 8 S-Def
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Strolch
    ~ Schweifglanz
    ~ Stafette
    ~ Zugabe
    ~ Donnerwelle / Delegator

  • Könnte man Sumpex in der Gen5 auch so als Tarnsteinleger spielen?


    Sumpex @Überreste / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Still (+Sdev -Atk)
    EV: 252 HP / 252 Sdev / 4 Spe
    Attacken:
    - Erdkräfte / Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Tarnsteine
    - Brüller / Schutzschild



    Danke schonmal im voraus, für eure hilfen :)



    edit:
    @Colonel Red: Ich danke dir :), mit den EVs dachte ich mir halt, da ich sowieso mit Siedewasser, eventuel einen Physichen Sweeper verbrennen und verkrüppeln kann, es sei denn es ist ein Feuer Pokemon oder eins mit der Fähigkeit Adrenalin :yeah:, das ich die Spezielle Verteidigung maximieren könnte, damit es auf beiden Seiten was aushält und ein Curser Set mit Sumpex spiele ich nicht gerne, damit habe ich schon viele schlechte Erfahrunge gemacht, allein, weil man nur ein Angriffsmove hat und nicht so ein tollen Recoverymove benutzen kann wie z.B Gastrodon oder Morlord ihn hat *hust* Genesung :yeah:

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Überreste sind sinnvoller, da du im Gegensatz zur Tsitrubeere mehr von diesen profitieren kannst - insbesondere in Verbindung mit Schutzschild, wovon ich dir dennoch abraten würde. Sumpex hat nämlich leider ein "Slot-Problem", was bedeutet, dass es sehr viele nützliche Attacken hat, aber nunmal nur 4 erlernen kann. Deshalb musst du dir gut überlegen, welche Attacken evtl. eine höhere Priorität als andere haben. Im Falle von Sumpex wären die wichtigsten nennenswerten Attacken Eisstrahl, Erdbeben, Siedeswasser, Tarnsteine, Kraftkoloss und Brüller, schau also, von welcher dieser Attacken du am ehesten profitieren und deinem Team einen gewissen Nutzen bringen kannst. Brüller spielt man z.B. gerne in Verbindung mit sogenannten "Hazards" (Stachler/Tarnsteine/Giftspitzen), da durch Brüller der Gegner zum Wechsel gezwungen wird und das nächste Pokémon (erneuten) passiven Schaden erleidet. In der Regel spielt man aber Siedewasser, Erdbeben, Eisstrahl und Tarnsteine, da dieses Set die wichtigsten Funktionen Sumpex' abdeckt. Auch solltest du dir überlegen, eher in die physische Defensive EVs zu investieren, da Sumpex primär physische Angreifer ("Sweeper") kontern bzw. abschrecken soll (Stalobor, Despotar, Metagross, Scherox, Dragoran usw.). Auf spezieller Seite gibt es da ohnehin sehr viel bessere Optionen, z.B. Chaneira, Jirachi oder Tentantel. Wenn du aber dabei bleiben willst, die spezielle Defensive zu maximieren, dann würde ich dir empfehlen, eine mehr oder weniger offensivere Variante mit Fluch, Erholung, Schlafrede und Erdbeben oder Kaskade auszuprobieren.

  • Lucario
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo
    ~ Patronenhieb / Knirscher / Steinkante / Eishieb
    Ein geiler Sweeper mit Schwerttanz. Nahkampf ist als STAB-Kampfmove cool, Stone Edge für Flugpokémon und Knirscher für Cresselia sowie Rotom (Platin-Formen). In Platin hat es nun endlich Eishieb bekommen womit auch Skorgro nun zu besiegen ist, Patronenhieb für Geister.

  • Gengar mit Psychokinese zu spielen macht überhaupt keinen Sinn, weil durch Psychokinese die Typabdeckung in keinster Weise verbessert wird und du alles was Psychokinese trifft, auch mit Spukball treffen kannst.
    Die einzigen offensiven Attacken, die man auf Gengar spielt sind für gewöhnlich Spukball und Fokusstoß, da diese zusammen jedes Pokemon mindestens neutral treffen können. Einzig auf Sets mit einem Wahlitem oder besonderen Sets wie dem Scizor-Lure/Doppelsets verwendet man manchmal Donnerblitz, Matschbombe oder Kraftreserve [Feuer].