Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du willst es also im Doppel spielen? Da sind fast all die jetzigen Attacken nicht so prickelnd.


    Bissbark
    Bissbark @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Rückkehr
    - Knirscher
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    Mit der Fähigkeit Bedroher bringt es bereits etwas Tolles für den Doppelkampf mit sich. Investiert man anschließend noch 252 EVs in die Kraftpunkte und gibt ihm die Rospelbeere zum tragen, kann es kaum noch OHKO't werden und in Ruhe Donnerwelle spamen. Rückkehr als starke STAB-Attacke, während es mit Knirscher auch Geister treffen kann.

  • Quaxo @Knolle / Wasserjuwel / Kerzalbeere
    252 KP / 252 SAng / 6 Spd
    Niesel
    Mäßiges Wesen
    -Hydropumpe / Surfer
    -Eisstrahl
    -Focus Blast / Hypnose
    -Schutzschild


    ==>Quaxo ist von den Stats her bekanntlich nicht so der König. Knolle kann man mit einem Surfer Partner nehmen, mit den KP EVs hält es einiges aus und hat genug Zeit, die Knolle oder das Wasserjuwel zu akivieren. Kerzalbeere gegen Zapdos oder andere nervende Elektromons. Eisstral gegen Drachen wie Latios oder das oft gesehende Zapdos, Fokusstoß gegen Steel, leider sehr ungenau, deswegen kann man auch die noch ungenauere Hypnose nehmen (Überraschund undso :P ) Schutzschild ist klar.
    Ich spiele dieses Set selbst und es funktioniert füt ein Quaxo recht gut.

  • Hallo , ich wollte Forstellka im Bizarroraum-Team spielen
    ich dachte mir so :


    Forstellka :


    Robustheit


    ???


    Mutig ( +Atk / -Spd ) / Forsch ( +SpDef / -Spd )


    252 Atk / 192 SpDef / 64 Kp


    Moves :
    -Stachler/Tarnsteine/Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Explosion
    -Schutzschild


    1. Ich benutze es im Doppelkampf , indem ich oft Geist-Pokemon benutze , deshalb ist Explosion auch effektiv
    Da seine größte Schwäche Feuer ist , und in dem Typ oft SpAtk-Angriffe sind , habe ich es Deffensiv bisschen robuster gestaltet

    2. Spielt man des überhaupt in Bizarroraum ?

  • Forstellka spielt man weder im Doppel noch im Bizarroraum. Seine Explosion ist zu schwach und seine sonstigen Attackenoptionen zu harmlos. Stachler und die anderen Hazards sind im Doppel wegen der deutlich geringeren Zahl an Wechseln pro Kampf weit weniger effektiv als im Einzel und werden deshalb kaum gespielt, aus diesem Grund sieht man auch Turbodreher praktisch nie.
    Wenn du ein Bizarroraumpokemon mit Explosion willst, wären eher Metagross oder Relaxo (Finale) zu empfehlen, dann am besten in Verbindung mit dem Normaljuwel.

  • [quote=Movesetliste,http://www.bisaboard.de/board512-pok%C3%A9mon_strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]Irokex
    Irokex @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher / Expidermis / Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Turmkick
    >> Wie schon angesprochen besitzt Irokex einen tollen Movepool, der sogar die Attacke Drachentanz besitzt, dank der sich trotz der schlechten Initiative-Base ein eigenes Set erstellen lässt. Turmkick als toller STAB, Eishieb gegen Drachen und Donnerschlag gegen Garados und nach ein, zwei Drachentänzen auch gegen so manchen hartnäckigen Wassertank.

  • [quote=Movesetliste,http://www.bisaboard.de/board512-pok%C3%A9mon_strategie_und_kampf/board492-trainerschule/board214-artikel/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]Zekrom
    Zekrom @Wahlschal
    Fähigkeit: Teravolt
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Sp.Ang
    Wesen: Naiv (+Init, -Sp.Vert)
    - Blitzschlag
    - Wutanfall
    - Fokusstoß
    - Draco Meteor
    >> Zekrom besitzt die hochinteressante Typkombination Drache/Elektro, die ihm z.B. eine zusätzliche Bodenschwäche beschert. Ebenso wie Reshiram sind Zekroms Statuswerte ziemlich gut, doch auch hier ist die Initiative eher mittelmäßig, sodass der Wahlschal von Nöten ist. Das Set ist im Prinzip dasselbe: Blitzschlag als starken Elektro-STAB, Draco Meteor als speziellen, Wutanfall als physischen Drachen-STAB und Fokusstoß für eine bessere Coverage.

  • welches ist das beste pokemon das man mit bizzaroraum spielt? kann ich es als alternative für leidter bei meinem zwirrfinst nehmen? es hat irrlicht finsterfaust schattenstoß eishieb. wen ich bizarroraum genomen hätte hätte es irrlicht eishieb finsterfaust bizarroraum. meine frage ist nicht ein set für zwirrfinst sondern ob es eine alternative bizarroraum zu spielen ist als leidter. und wen nicht welche pokemon kan man am besten bizarroraum geben?

  • Das kommt halt drauf an, ob du ein Bizarroraum-Team spielen willst oder nicht. In einem Team, welches nicht auf einem Bizarroraum-Konzept basiert, bringt dir Bizarroraum auch dementsprechend weniga auf Zwirrfinst.


    Ein bestes Pokemon im Bizarroraum gibt es nicht. Gute Monster sind z.B. Machomei, Rihornior, Rameidon, Relaxo, etc..