Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist ein Moveset für Voltula:



  • Dein Set wird keinen Erfolg haben, da dein Gegner nach dem Einsatz von Hypnose einfach auswechselt und deine Taktik dann nichts mehr wert ist.


  • Das was du dir da gebaut hast, ist durchaus ein einigermaßen brauchbares Set. Allerdings gibt es da ein gravierendes Problem: Enekoro ist einfach unermesslich schlecht... Es überlebt so gut wie gar keine stärkere Attacke und hat keine Resistenzen und wird daher ein gefundenes Fressen für den Gegner sein. Generell gilt, das Supporter im 2on2 entweder sehr bulky sein müssen, um wirklich was reißen zu können (siehe Cresselia) oder aber einfach nur sehr schnell sein müssen(siehe Voltolos, Elfun).

  • Zum Beispiel durch Smogon (Lv.51), Smogmog (Lv.59), Makabaja (Lv.49) oder durch Echnatoll (Lv.57)
    Du stackst ein Männliches Pokemon mit Abgangsbunb, z.B. eins von den genannten, und ein Weibliches Driftlon/Driftzepelin in die Pension.
    Das geschlüpfte Pokemon müsste eigentlich Abgangsbund beherschen.

  • es gibt hier ja diese beiden schönen sets von haxorus:


    Drachentanz + Leben-Orb


    Maxax @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 56 KP / 252 Ang / 200 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinhagel / Durchbruch


    Wahlitem


    Maxax @ Wahlband / Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 232 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinhagel / Durchbruch
    - Drachenklaue / Doppelhieb


    so, jetzt meine frage: welches set bringts mehr? haxorus def und sdef ist wirklich grottig, also ist es auch nicht gerade leicht, den DD (siehe set 1) rauszubekommen (außer halt gegen staller und so). beim 2. set hats gleich den scarf. was würde sich mehr lohnen? klar, darüber lässt sich streiten, aber welches set ist sicherer? wenn man den DD durchkriegt, dann geht das schön ab und beim 2. ists halt ziemlic schnell und kann, gegebenfalls (wenns der gegner auch hat), sein haxorus (wenns zb ein DD set ist) killen.


    ist vllt. ne doofe frage, aber ich hab ewigkeiten kein einzel mehr gezockt, nur doppel und triple in der letzten zeit und ich will mal wieder bei single ein bisschen reinkommen.

  • Beide Sets haben Vorteile, alle sind im Einzel brauchbar. Ich gehe mal vom WiFi Einzel aus, also Stadium Mode.


    Der Drachentänzer kann hierbei natürlich mit Leichtigkeit komplette Teams zerlegen, da er mit Frohem Wesen nach einem Drachentanz enorm schnell ist und sein ohnehin schon hoher Angriff wahnsinnig hoch wird. Er wird allerdings von den omnipräsenten Fokusgurten ausgetrickst, da der Gegner auch einen Wutanfall überlebt und Maxax im Gegenzug besiegen kann. Dagegen ist das Wahlschal-Set sehr nützlich, da es den Gegner häufig überrascht und vor allem gegen Booster hilft, die denken, schneller zu sein, und von Maxax dann mit (höchstens) zwei Schlägen besiegt werden, bevor sie zum Angriff kommen. Das Wahlband-Set halte ich persönlich für das schlechteste, da Maxax einfach zu langsam ist und von etlichen Pokémon überholt wird, gegen die ihm die zusätzliche Power auch nichts bringt.


    Fazit: Für das normale Einzel ist sowohl das Drachentanz-, als auch das Wahlschal-Set effektiv und zu gebrauchen.

  • soweit ich weiß wird das doch mit hp pflanze gespielt oder?^^
    ansonsten gibts noch ein defensives


    Quaxo
    Niesel
    Bold
    252Kp/252 Vert/4SDef
    @Überreste
    ~Siedewasser
    ~Hypnose/Toxin
    ~Eishieb/Fokusstoß
    ~Zugabe/Abgesang
    das kenne ich von PO
    mit siedewasser verbrennst du sehr häufig wobei du dann toxin eher niht brauchst,sollte es nicht klappen alss ihn schlafen ^^.
    Eishieb/Fokus um relativ viel gut zu treffen,leads wie mamutel,jegliche drachen oder auch anoyer ist dir überlassen was zdu nimmst.
    Und Zugabe zum annoyen bzw abgesang um nen wechsel zu erzwingen

  • Die besten Sets sind im Prinzip die Choicer, die aber beide eine Kraftreserve brauchen. Surfer/Hydropumpe, Eisstrahl und Fokusstoß sollten gesetzt sein, über die Kraftreserve wäre dann Schallwelle noch eine Alternative. Psychokinese wäre ebenfalls noch möglich, beide Attacken sind aber deutlich weniger effektiv als Kraftreserve {Elektro}.

  • Kann man Quaxo auch so spielen?
    Quaxo @Überreste/Fokusgurt
    Fähigkeit Niesel
    Wesen Ruhig
    252 Kp, 252 SpAtk, 4 Vert, 3 Init DV´s
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -HP Pflanze
    3 Init DV´s und Wesen Ruhig um immer den Regen raus zu bringen.
    Es gehen nur 3 Init DV´s, weil ich so die Stärkste HP habe.

  • Hallo wollte mal wissen wie man Snibunna in der 5. gen spielt?Wie decke ich am besten die Kampf und Feuer weak ab?Ich weiß das man es schnell spielt und die Verteidigung nich die beste is.Könnteman es auch als Finisher einsetzen zum Beispiel gegen Drachen?Oder wie?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    LG

  • @oben:


    Ich kenne nur das Set, was aber sehr effektiv ist.
    Snibunna @Fokusgurt
    Wesen Froh
    252 Atk, 252 Init, 4 Kp
    -Mogelhieb
    -Konter
    -Eishieb/Nachthieb
    -Verhöhner
    Typischer Snibunna-Lead.
    Mogelhieb, um Fokusgurte zu brechen, Konter gegen physische Leads wie Metagross oder Machomei. Eishieb als STAB alternativ Nachthieb.
    Verhöhner, um Auslegware zu verhindern.

  • @dude:Quaxo (M) @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer | Siedewasser
    - Zugabe
    - Toxin
    - Eisstrahl | Abgesang | Heilung | Schutzschild


    Aus meiner Sicht das beste Set(am besten mit Abgesang auf dem letzten Slot.