Ich bräuchte ein Moveset für Voltula!
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Hier ist ein Moveset für Voltula:
Zitat von Movesetliste Schwarz/WeißVoltula
@Leben-Orb
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Mäßiges Wesen (+Sp.Ang / -Ang)
- Elektronetz
- Käfergebrumm
- Energieball / Kraftreserve {Eis}
- Donnerblitz / Donner / Ladungsstoß
>> Voltula ist ein guter Sweeper mit einer tollen, neuen Typkombination! Sein Movepool gibt recht viele Kombinationen her: Elektronetz senkt als Nebeneffekt die Initiative des Gegners, sodass man so manchen einswitchenden Gegner, der vermeintlich schneller ist, verlangsamen kann, um ihn dann angreifen zu können. Mit Käfergebrumm ist ein starker Käfer-STAB vorhanden; beim Elektro-STAB kann man wählen. Donnerblitz ist der Standardmove, Donner wäre hier eine Überlegung wert, da Facettenauge die Genauigkeit erhöht, und Ladungsstoß hat eine 30%ige Chance auf Paralyse. Energieball wäre gegen Sumpex u.Ä., gegen das man sonst keine Chance hätte, und Kraftreserve {Eis} gegen Drachen. -
hallo erstmal,
ich brauche hilfe denn ich möchte mir ein drifzepelie machen und benötige einen rad könnt mir einer sagen was ich für ein wesen züchten soll denn ich habe keine ahnung was man für ein wesen bei kp braucht
thx :) :)
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ich wollte das drifzepelie so gestallten dass ich hypnose,abgangsbund,spukball und traumfresser habe.
das ich dem gegner mit traumfresser schaden zufüge und kurz bevor meine kp weg sind spiele ich abgangsbund so war das gedacht
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UU Lead
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon426.png] @Prunusbeere
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 168 Atk / 252 SpA / 88 Speed
Wesen: Mild (+Spezial Angriff, -Verteidigung)- Hypnose
- Explosion/Abgangsbund
- Spukball
- Kraftreserve {Kampf}>> Mit Hypnose den Gegner einschläfern, Spukball und HP {Kampf} als Coverage und letztendlich kann man sich zwischen Explosion und Abgangsbund entscheiden. Falls man langsamer als der Gegner ist, bringt Abgangsbund natürlich nichts, dafür trifft es jedoch auch im Gegensatz zu Explosion alles neutral und zieht den Gegner auf jeden Fall mit in die Hölle. Hierbei wird Entlastung gespielt, um nach einem Abschlag 434 Init zu haben, sodass man schon Wahlschal-Träger mit einem Init-Base-Wert von 95 überholen kann.
Double Status
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon426.png] @Überreste
Fähigkeit: Finalschlag
EVs: 80 KP / 252 SDef / 176 Speed
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Hypnose
- Irrlicht
- Spukball
- Abgangsbund/Explosion>> Irrlicht zerstört physische Sweeper, Hypnose schläfert ein und der Rest ist ziemlich klar. Leider hat Drifzepeli trotz des hohen KPs wirklich einen miserablen Typ und kann als "Schwächenmagnet" angesehen werden.
Sweeper
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon426.png] @Überreste
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 144 Def / 252 SpA / 60 SDef / 52 Speed
Wesen: Mäßig (+Spezial Angriff, -Angriff)- Gedankengut
- Hypnose/Delegator
- Spukball
- Kraftreserve {Kampf}>> Auch das "CM-Set" wird gern gesehen bei Drefzepeli. Nach einem Gedankengut hat es einen SpA von 459 und kann sich erst mal sehen lassen. Kraftreserve {Kampf} hilft vor allem gegen jene Stahl-Pokémon wie Stahlos, Stolloss als auch Absol. Hypnose zum Einschläfern und boosten, falls Delegator gespielt wird, dann mit einer Tahaybeere, um den SpA noch mal um einer Stufe zu erhöhen.
Dein Set wird keinen Erfolg haben, da dein Gegner nach dem Einsatz von Hypnose einfach auswechselt und deine Taktik dann nichts mehr wert ist. -
Hallo, ich hoffe ja, dass es ein niedrigeres Tier als UU in Generation5 geben wird. Wenn es dies gibt, dann gehört höchstwahrscheinlich auch Enekoro zu diesem Tier und genau da habe ich eine Movesetfrage. Ich möchte es als Doppelkampfpartner (lol) spielen. Momentan dachte ich es mir so:
Enekoro @Fokusgurt
Fähigkeit: Wunderhaut
4/252/0/252+/0-/0; froh
Mogelhieb
Rechte Hand
Schutzschild
Tiefschlag/GesangWäre das spielbar (NU-Doppelkampf!)? Welche Attacken sollte ich verändern, gibt es einen besseren Split?
Das was du dir da gebaut hast, ist durchaus ein einigermaßen brauchbares Set. Allerdings gibt es da ein gravierendes Problem: Enekoro ist einfach unermesslich schlecht... Es überlebt so gut wie gar keine stärkere Attacke und hat keine Resistenzen und wird daher ein gefundenes Fressen für den Gegner sein. Generell gilt, das Supporter im 2on2 entweder sehr bulky sein müssen, um wirklich was reißen zu können (siehe Cresselia) oder aber einfach nur sehr schnell sein müssen(siehe Voltolos, Elfun).
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ich wollte das drifzepelie so gestallten dass ich hypnose,abgangsbund,spukball und traumfresser habe.
das ich dem gegner mit traumfresser schaden zufüge und kurz bevor meine kp weg sind spiele ich abgangsbund so war das gedacht
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Dein Set wird keinen Erfolg haben, da dein Gegner nach dem Einsatz von Hypnose einfach auswechselt und deine Taktik dann nichts mehr wert ist.
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aber wie sollich driftlon dann abgangsbund beibringen ??
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Zum Beispiel durch Smogon (Lv.51), Smogmog (Lv.59), Makabaja (Lv.49) oder durch Echnatoll (Lv.57)
Du stackst ein Männliches Pokemon mit Abgangsbunb, z.B. eins von den genannten, und ein Weibliches Driftlon/Driftzepelin in die Pension.
Das geschlüpfte Pokemon müsste eigentlich Abgangsbund beherschen. -
es gibt hier ja diese beiden schönen sets von haxorus:
Drachentanz + Leben-Orb
Maxax @ Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 56 KP / 252 Ang / 200 Init
Wesen: Froh (+Init, -SAng)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Steinhagel / DurchbruchWahlitem
Maxax @ Wahlband / Wahlschal
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 12 KP / 252 Ang / 232 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Steinhagel / Durchbruch
- Drachenklaue / Doppelhiebso, jetzt meine frage: welches set bringts mehr? haxorus def und sdef ist wirklich grottig, also ist es auch nicht gerade leicht, den DD (siehe set 1) rauszubekommen (außer halt gegen staller und so). beim 2. set hats gleich den scarf. was würde sich mehr lohnen? klar, darüber lässt sich streiten, aber welches set ist sicherer? wenn man den DD durchkriegt, dann geht das schön ab und beim 2. ists halt ziemlic schnell und kann, gegebenfalls (wenns der gegner auch hat), sein haxorus (wenns zb ein DD set ist) killen.
ist vllt. ne doofe frage, aber ich hab ewigkeiten kein einzel mehr gezockt, nur doppel und triple in der letzten zeit und ich will mal wieder bei single ein bisschen reinkommen.
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Beide Sets haben Vorteile, alle sind im Einzel brauchbar. Ich gehe mal vom WiFi Einzel aus, also Stadium Mode.
Der Drachentänzer kann hierbei natürlich mit Leichtigkeit komplette Teams zerlegen, da er mit Frohem Wesen nach einem Drachentanz enorm schnell ist und sein ohnehin schon hoher Angriff wahnsinnig hoch wird. Er wird allerdings von den omnipräsenten Fokusgurten ausgetrickst, da der Gegner auch einen Wutanfall überlebt und Maxax im Gegenzug besiegen kann. Dagegen ist das Wahlschal-Set sehr nützlich, da es den Gegner häufig überrascht und vor allem gegen Booster hilft, die denken, schneller zu sein, und von Maxax dann mit (höchstens) zwei Schlägen besiegt werden, bevor sie zum Angriff kommen. Das Wahlband-Set halte ich persönlich für das schlechteste, da Maxax einfach zu langsam ist und von etlichen Pokémon überholt wird, gegen die ihm die zusätzliche Power auch nichts bringt.
Fazit: Für das normale Einzel ist sowohl das Drachentanz-, als auch das Wahlschal-Set effektiv und zu gebrauchen.
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So ich habe vorgestern von Guevara ein Specs-Set für Niesel-Quaxo bekommen... Das will bei mir aber nicht laufen, weil ich nicht auf HP [Electric] komme... Welche anderen GUTEN Möglichkeiten gibt es um Quaxo zu spielen?
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soweit ich weiß wird das doch mit hp pflanze gespielt oder?^^
ansonsten gibts noch ein defensivesQuaxo
Niesel
Bold
252Kp/252 Vert/4SDef
@Überreste
~Siedewasser
~Hypnose/Toxin
~Eishieb/Fokusstoß
~Zugabe/Abgesang
das kenne ich von PO
mit siedewasser verbrennst du sehr häufig wobei du dann toxin eher niht brauchst,sollte es nicht klappen alss ihn schlafen ^^.
Eishieb/Fokus um relativ viel gut zu treffen,leads wie mamutel,jegliche drachen oder auch anoyer ist dir überlassen was zdu nimmst.
Und Zugabe zum annoyen bzw abgesang um nen wechsel zu erzwingen -
Die besten Sets sind im Prinzip die Choicer, die aber beide eine Kraftreserve brauchen. Surfer/Hydropumpe, Eisstrahl und Fokusstoß sollten gesetzt sein, über die Kraftreserve wäre dann Schallwelle noch eine Alternative. Psychokinese wäre ebenfalls noch möglich, beide Attacken sind aber deutlich weniger effektiv als Kraftreserve {Elektro}.
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Kann man Quaxo auch so spielen?
Quaxo @Überreste/Fokusgurt
Fähigkeit Niesel
Wesen Ruhig
252 Kp, 252 SpAtk, 4 Vert, 3 Init DV´s
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Fokusstoß
-HP Pflanze
3 Init DV´s und Wesen Ruhig um immer den Regen raus zu bringen.
Es gehen nur 3 Init DV´s, weil ich so die Stärkste HP habe. -
Hallo wollte mal wissen wie man Snibunna in der 5. gen spielt?Wie decke ich am besten die Kampf und Feuer weak ab?Ich weiß das man es schnell spielt und die Verteidigung nich die beste is.Könnteman es auch als Finisher einsetzen zum Beispiel gegen Drachen?Oder wie?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
LG
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@oben:
Ich kenne nur das Set, was aber sehr effektiv ist.
Snibunna @Fokusgurt
Wesen Froh
252 Atk, 252 Init, 4 Kp
-Mogelhieb
-Konter
-Eishieb/Nachthieb
-Verhöhner
Typischer Snibunna-Lead.
Mogelhieb, um Fokusgurte zu brechen, Konter gegen physische Leads wie Metagross oder Machomei. Eishieb als STAB alternativ Nachthieb.
Verhöhner, um Auslegware zu verhindern. -
@dude:Quaxo (M) @ Überreste
Trait: Niesel
EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Surfer | Siedewasser
- Zugabe
- Toxin
- Eisstrahl | Abgesang | Heilung | SchutzschildAus meiner Sicht das beste Set(am besten mit Abgesang auf dem letzten Slot.