Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches pokemon kann man sehr gut defensive spielen?? unter defensive verstehe ich: es muss schutzschild und toxin beherrschen (evtl. noch erholug aber kein muss) ,überreste oder giftschleim (wenn typ gift) als item tragen und natürlich gute defensive und kp.
    ich hoffe ihr findet eins weil ich gerade keins finde .bitte :)

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Gute Pokemon mit Schutzschild und Toxin sind z.B. Skorgro (mit Toxik-Orb als Item und der Fähigkeit Aufheber), Aquana, Heatran, Quaxo und Heiteira. Bei den meisten Pokemon lohnt es sich (im Einzel - im Doppel ist wiederum Toxin i.d.R. weniger effektiv) allerdings nicht, einen Slot für Schutzschild zu "verschwenden", sodass man das nur bei Pokemon macht, die Wunschtraum erlernen (Aquana, Heiteira [praktisch nur auf Simulatoren mit der Attacke spielbar]), oder auf Pokemon, die keine Instant-Recovery (wie Genesung oder Ruheort) haben und die ggf. einen Platz in ihrem Moveset freihalten können für Schutzschild, ohne auf irgendeinen sehr wichtigen bzw. im Allgemeinen nützlicheren Move verzichten zu müssen.

  • was ist das aller aller aller defensivste set für aquana.wenn ihr die attacken hinschreibt dann bitte imer nur eins auf einem slot (beispiel: -attacke; -attacke; -attacke; -attacke/attacke)
    bitte das aller defensivste für aquana

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)


  • wrm denn 252 ver und nicht 252 sp.ver??
    die meisten elektro und pflanzen attacken sind doch spezial,wrm dann 252 auf verteidigung??
    außerdem ist spezial ver. als basis auch sonst (bei aquana) stärker als seine verteidigung

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • kann mir jemand ein Moveset für das DW Banette machen?

    Banette
    Banette @ Überreste
    Fähigkeit: Tastfluch
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Dunkelklaue
    - Rückkehr
    - Irrlicht
    - Delegator


    Stellt einen Delegator auf und hofft, dass die wichtigste Attacke des einwechselnden Konters durch Tastfluch gesperrt wird. Es gibt aber Pokémon, die eine solche Taktik deutlich besser umsetzen, und eine der wenigen nützlichen Eigenschaften von Banette ist seine Fähigkeit Insomnia, weswegen man diese eigentlich immer spielen sollte.



    Kann man die Movesets schon nutzen wenn sich das Pokemon noch nicht entwickelt hat oder sind sie da eher sinnlos?

    In den normalen Modi werden ohnehin fast nur voll entwickelte Pokémon gespielt, weswegen sich diese Frage eigentlich nicht stellt. Normalerweise ist das aber schon möglich, da die meisten Pokémon ähnliche Tendenzen der Statuswerte aufweisen wie ihre Entwicklungen. Es gibt aber auch viele nicht vollentwickelte Pokémon, die eigene Sets haben; diese findest du hier: [Gen5] Movesetliste NFE

  • Was das Skaraborn-Set angeht, so ist Hochmut am ehesten auf dem Wahlschal-Set sinnvoll, weil alle anderen nach dem Boost immer noch relativ leicht zu revengekillen sind. Das Set kannst du einfach aus der Analyse übernehmen, nur halt mit anderer Fähigkeit.

    Toxin und Schlafrede mögen zwar mit Hochmut auf den ersten Blick nicht so sinnvoll erscheinen, aber auch mit Erdbeben, Nachthieb und Aero-Ass wird man in den seltensten Fällen ein Team sweepen, weil auch mit +1 noch Unmengen an Gegnern diese schwachen Attacken überleben. Deshalb sind auch hier alle genannten Optionen auf dem letzten Slot möglich.



    Zu Sengo:


    Sengo @ Toxik-Orb
    Froh 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Giftwahn
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Nachthieb / Ruckzuckhieb
    - Schwerttanz / Ruckzuckhieb


    Da bietet sich entweder ein Schwerttanz-Set an, oder ein All-Out-Attacker, wenn einen am Schwerttänzer stört, dass man entweder nichts gegen Geister tun kann oder relativ leicht revengekilled wird, da man entweder auf Nachthieb oder auf Ruckzuckhieb verzichten muss. In den meisten Fällen ist allerdings wohl trotzdem der Schwerttanz sinnvoller, da man i.d.R. den Boost brauchen wird, wenn man ganze Teams auseinandernehmen will, nachdem die entsprechenden Hindernisse (hauptsächlich abhängig von der fehlenden Attacke) besiegt oder ausreichend geschwächt bzw. im Falle von Revengekillern paralysiert worden sind.

  • Ich habe hier ein Moveset für Rexblisar, allerdings würde ich es nicht so gerne mit Wahlschal spielen.Ich wollten mal fragen, ob jemandem ein anderes einfällt, mir nähmlich nicht........Außer vielleicht Überreste, aber da bin ich mir nicht so sicher......


    Rexblisar@Wahlschal
    Wesen: Ruhig
    EVs: 8 KP, 252 SpA, 248 Spe
    Fähigkeit: Hagelalarm
    -Blizzard
    -Gigasauger
    -Eissplitter
    -Fokusstoß

  • Dein Set ist ziemlich... bescheiden.
    Wenn du Max. Init spielen willst mach es Hitzig, item halt ne anti-feuer beere oder nen fokusgurt, evtl auch nen Leben-Orb. Oder du lässt es Ruhig und guckst was du gern mit Eisplitter OHKOn möchtest, dann solltest du die Evs auf Kp/Angr./Sp.Angr aufteilen.
    Punkte sind auch keine Rudeltiere ;)

  • Gibt es auch Movesets für Floink und uratütox, ich habe keine gesehen?
    Ich habe da nichts gesehen oder kann mir jemand eins sagen, das wäre echt total cool, ich bin Anfängerin und möchte alles mal ausprobieren.