Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @shiny_galagladi:
    Gibt es nicht, weil Starmie Gedankengut nicht lernen kann.


    ShinyMew:
    Nicht wirklich, da die Strategie sehr durchschaubar ist und ein guter Doppel-Spieler mehr als genug Möglichkeiten hat, die Strategie zu verhindern oder sie zu umspielen. Die einfachste Lösung ist hier ein schlichtes doppelangreifen gegen einen der beiden (oder ein starker Angriff wie Juwel-Nahkampf von Kapoera). Doch auch Mogelhieb kann den Setup stoppen. Zudem bist du ja nach dem erfolgreichen Setup längst nicht unbesiegbar. Pokemon wie Terrakium und Latios überholen und besiegen Letarking nach vor mühelos. Hat der Gegner Bizarroraum in Runde 1 gebracht, wird Letarking von noch mehr Pokemon OHKOt. Letarking kann nicht immer beide Gegner killen (eigentlich sogar nur selten, da es keinen STAB hat, der mehrere Gegner trifft) und kann robustere Pokemon wie Metagross nicht einfach so OHKOen. Deshalb ist die Strategie in der Praxis nicht wirklich zu empfehlen.


    Veltro:
    Auch bei diesem Set würde ich von der Verwendung abraten. Traumfresser kann einfach äußerst leicht durch Wechseln ausgehebelt werden (selbst wenn die Sleep Clause in dem betroffenen Modus nicht gilt, müsstest du den WEchsel korrekt predicten und nochmal Hypnose einsetzen und diese müsste treffen) und wenn der Gegner in der Runde aufwacht, verpufft der Effekt ebenfalls einfach. Der Move ist kompetitiv eigentlich nicht wirklich nutzbar. Zudem ist Hypno nicht gerade der beste Angreifer und eine Schlafattacke mit 60% Genauigkeit trägt gewiss auch nicht zum Erfolg einer solchen Taktik bei.

  • Mercury: Also als erstes wieso BlackMew??? Wie soll ich sonst Letarking spielen? ich mache mit meinen Brüdern und meinem Cousin sozusagen Arenaleiter und da bin ich Normalarenaleiter und es gibt kein Normalpokemon das Magensäfte erlernen kann. Mir ist eh grade aufgefallen dass schnarchnase bei Wankelstrahl nicht weg geht

  • Zitat

    Also als erstes wieso BlackMew???

    Hab da wohl einfach was verwechselt.


    Ansonsten: Ich würde Letarking schlicht und einfach gar nicht spielen. Insbesondere nicht im Doppel, wo in nahezu jedem guten Team auf dem Großteil der Pokemon Schutzschild oder Scanner zu finden ist. Im Einzel könnte man ein Wahlbandset verwenden, mit den Attacken Rückkehr/Frustration/Risikotackle, Erdbeben, Feuerschlag und Dunkelklaue/Verfolgung. Trotzdem schränkt auch da Schnarchnase die Effektivität massiv ein.

  • Sturzflug ist praktisch die einzige sinnvolle Wahl hier, weil er stark ist und keinen so fatalen Nebeneffekt (wie Himmelsfeger und bedingt das zudem deutlich schwächere Fliegen) hat. Andere Attacken wie Pflücker oder Aero-Ass sind schlicht zu schwach, und die einzigen mit Rohe Gewalt kombinierbaren Attacken sind besagter Himmelsfeger, der aufgrund der Aufladerunde nicht wirklich effektiv ist, und der spezielle Luftschnitt, der aufgrund Washakwils schlechtem SpA unbrauchbar ist.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_lopunny.gif] @ Choice Band
    Trait: Cute Charm
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Frustration
    - Jump Kick
    - Ice Punch / Thunder Punch / Fire Punch
    - Switcheroo


    Schwacher physischer Angreifer mit gutem Movepool und guter Initiative. Mit Frustration als STAB-Attacke, Sprungkick und einem der Elementarschläge zur Erweiterung der Typabdeckung hat man eine brauchbare Typabdeckung, während man Wechseldich nutzen kann, um Staller mit dem Wahlitem zu verkrüppeln.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_zangoose_s.gif] @ Toxic Orb
    Trait: Toxic Boost
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Facade
    - Shadow Claw
    - Fire Punch / Ice Punch / Thunder Punch / Protect


    Starker schneller, physischer Angreifer mit gutem Movepool, der ordentlich austeilen, aber leider nur wenig einstecken kann. Da du auf SD verzichten möchtest, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn man es als simplen All-Out-Angreifer spielt, der einfach nur möglichst viel Schaden anrichten soll. Mit Fassade, Nahkampf und Dunkelklaue trifft man nicht nur alle Pokemon neutral, sondern hat auch noch eine STAB-Attacke, die bei einer Vergiftung satte 140 Punkte Basisstärke besitzt. Auf dem letzten Slot kannst du dann entweder einen weiteren Coveragemove oder Schutzschild verwenden, falls du die Vergiftung sicher erhalten möchtest.

  • Ich würde lieber das nehmen:
    Flailer-Sengo (schillernd)


    @Unten: Sry, ich hab' gelesen : „Wenn möglich mit Schwerttanz"
    Aber so schlecht finde ich Das Moveset garnicht. ;)

  • In Wifi-Turnieren ist es (meistens) nicht verboten, aber Raichu kann Doppelteam trotzdem nicht wirklich sinnvoll nutzen, da meist eine etwas stärkere Attacke ausreicht, um Raichu zu besiegen, bei den schlechten Defensivwerten. Und um Elektroball zu benutzen, ist Raichu viel zu langsam. Generell lohnt sich Elektroball bei eigentlich keinem Pokémon, da sie nur selten stärker als Donner(-blitz) ist.

  • Verhöhner und Schutzschild sind beide gute moves im letzten slot, Schutzschild um zu scouten und um Toxik Orb sicher zu aktivieren,
    und Verhöhner stoppt Tentantel, Forstellka, Skarmory und einige andere Pokemon.