Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/485.png] @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naives Wesen (+Spd, -SDef)
    - Erdkräfte
    - Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Explosion


    >>Standard Lead-Tran... Kann Steine legen und ist in der Lage viele häufige Leads zu besiegen. Außerdem kann es noch ordentlich was einstecken. Erdkräfte ggn andere Trans, FB als STAB und B00m ggn Vappy, Champ, Piss und Gyara (allerdings bitte nur B00men, wenns schon SR Schaden bekommen hat). Wahlweise auch mehr Atk EVs für nen stärkeren B00m...

  • Hallo


    Ich ahbe ein Frage zum Moveset von Quaxo, hab mir die Analyse durchgelesen, hab ich aber nicht wirklich gerafft. Naja meine frage: Kann ich Niesel Quaxo ungefähr mit diesem EV Split spielen? und wäre das sinnvoll? Mir ist es wichtig dass es viel aushält.


    Ini: 44, Spe angriff 252, KP: 212


    Nature: Calllm

  • Im Doppel-/Dreifachkampf spiele ich Zwirrlicht gerne so:


    Zwirrlicht (M) @ Evolution Stone
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Schutzschild
    - Schattensto�
    - Bizarroraum
    - Begrenzer


    Ansonsten, glaube ich, ist Begrenzer-Ziwrrfinst eher selten. Ja, ich weiß, das ist Zwirrlicht, aber ich denke, dass man sich auch mit der Vorentwicklung zufrieden geben kann. Zwirrlicht > Zwirrfinst, damit der Gegenr ungestört Erdbeben einsetzen kann ;) Übrigens nett gegen TR-Teams.

  • Mit einem Skpinner im Team kannst du die Rocks loswerden, sodass sich Articuno nicht mehr vor denen fürchten muss.
    Und wenn es in irgendetwas reinkommt, das gegen es auswechseln muss ( nehmen wir an Steine würden liegen ), kann es auf dem Switch Roost einsetzen und den Schaden sofort loswerden.


    Letzteres halt, falls dein Spinner failt oder du keinen hast. Man kann es auch gegen etwas einsetzen, was man wallt ( falls es nicht swicht ), also viele spezielle Sweeper, oder gegen z.B. Elektro Attacken, die ohne Flug Typ nur normal treffen.

  • Gengar@Überreste
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    - Delegator
    - Aussetzer
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Sollte klar sein, man stellt einen Delegator auf, wenn man erwartet, dass der Gegner wechselt, oder wenn man einem Gegner gegenübersteht, der Gengar nur mit einer Attacke ernsthaft schaden kann, wie das z.B. bei vielen Meistagrif- und Skorgro-Sets der Fall ist. Greift der Gegner mit der entsprechenden Attacke an und bricht den Delegator, benutzt man Aussetzer, um die Attacke nutzlos zu machen, wodurch der Gegner nichts mehr tun kann außer auswechseln, wodurch man wieder einen Delegator aufstellen kann. Allerdings sollte man beachten, dass Meistagrif z.B. in der nächsten Runde Tempohieb benutzen kann, wenn der Gegner den Aussetzer predictet, damit dieser blockiert wird und es weiterhin mit Gegenstoß angreifen kann, da kommt es dann eben auf die Prediction an, denn wenn du das wiederum predictest, schenkt der Gegner dir eine Freirunde.
    Spukball und Fokusstoß als Angriffsmoves, weil Ersteres STAB ist und beide zusammen perfekte Coverage haben und Fokusstoß auch potentielle Feinde wie Despotar und Tentantel sehr hart trifft, gegen die Gengar sonst nicht viel machen könnte.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/498.png]@ Eisentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 132 Def / 124 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Urteilskraft
    - Donnerblitz


    >> Das wohl effektivste Arceus-Steel-Set. Man wechselt in irgendeine Random-Drachenattacke ein, dann boostet man sich, heilt sich bei Bedarf und zerstört dann den Gegner. Die EVs ermöglichen das überholen der ganzen 90er Base Viecher.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/498.png] @ Leben-Orb
    Trait: Variabilität
    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Turbotempo
    - Schwerttanz
    - Feuersturm / Erdbeben / Dunkelklaue
    - Erdbeben / Dunkelklaue


    >> Das Standard-SD-Arceus spielt man mit der Normal-Form, damit Turbotempo den STAB Bonus erhält. Mit Erdbeben und Dunkelklaue trifft man alle Normal-Resistenzen außer Skarm hart, welches dann von Feuersturm hart getroffen würde. Verzichtet man auf Feuersturm dann sollte man ein hartes Wesen wählen. EVs, um Chomp und Uber-Nape zu überholen...

  • Plaudagei:
    Item:Wahlglas
    EV´s:252 Sp.Ang, 252 Sp.Ang, 4 Kp
    Wesen:Scheu


    Geschwätz
    Schallwelle
    Kraftreserve {Boden}
    Kehrtwende



    Kann hiermit gut im NU sweepen. Geschwätz als STAB, Rest für die Coverage. Kehrtwende, da mir nichts besseres eingefallen ist.


    Hutsassa:


    Hutsassa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Vert, 208 Sp.Vert,48 Sp.Ang
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Toxin
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    - Pilzspore


    Hoffe das ich das richtige genommen habe.


    Gegner einschläfern und danach mit Gigasauger austeilen. Vergiften um den Gegner todzustallen.