Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Heiteira spielt man oft mit maximaler Verteidigung, damit es so physisch wenigstens etwas aushält und es eh schon genug Spezial-Verteidigung hat.
    Aromakur heilt alle Pokémon im Team von Statusveränderungen.
    Hier noch das Dragoran-Set, was du erfragt hattest:
    Dragoran
    Dragoran (M) @ Wahlband
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Kaskade
    Turbotempo prio, Wutanfall STAB, Feuerschlag gegen Steels, Kaskade gegen Heatran
    hatte das halt erst nicht gesehen, weil du das ja editiert hattest

  • Kann man Cresselia im Doppel so spielen:
    @ Tsitrubeere
    Stilles Wesen(+Sp.Ver - Ang,)
    EV: 252 KP, 252 Sp.Ver, 6 Ver.
    Icy Wind
    Light Screen
    Reflect
    Helping Hand


    Ich dachte mir dabei, soll die Schilder rausbringen und mit Icy Wind die gegn. Init senken.
    Helping Hand sollte klar sein.
    Tsitrubeere für längeres leben.


    Bitte um Antwort

  • Forstellka


    Forstellka
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0-, 0, 0 (locker/relaxed)


    - Gyroball / Erdbeben
    - Giftspitzen / Stachler
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Ich spiel lieber erdbeben, mehr ap und besser gegen lahmes. giftspitzen / stachler und Tarnsteine sind auslegware, da kannst du aber natürlich auch noch rumspielen, je nachdem was du schon im team hast. turbodreher entfernt gegnerische auslegware und supportet damit das team wichtig.

  • Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste / Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit
    EV: 252 KP / 252 Vert. / 6 Init. oder 252 KP / 252 Sp.-Vert. / 6 Init.
    Pfiffiges Wesen (+Vert., -Sp.-Angr.) / Sachtes Wesen (+Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
    -Bohrschnabel / Sturzflug
    -Wirbelwind
    -Tarnsteine / Stachler
    -Ruheort


    Bohrschnabel / Sturzflug als STAB, Sturzflug ist zwar stärker aber der Rückstoß-Schaden vertragt sich nicht gut mit Robustheit, musst du selbst entscheiden welches du wählst. Wirbelwind um zu phazen und Booster rauszuwirbeln, mit Ruheort hast du eine sichere Recovery. Tarnsteine, falls du noch keine im Team hast, Stachler, falls du schon Tarnsteine im Team hast. Du kannst entweder maximale Defensive + Wesen oder maximale spezielle Defensive + Wesen spielen, auch hier musst du entscheiden. Überreste geben jeden Zug nette Heilung, während Wechselhülle dich vor Magnezone beschützt.

  • Bräuchte mal das Standart Set für Lead Roserade und für Panzaeron.

    Hier ist ein Standart Set für Lead Roserade:
    Roserade Roserade
    Item: @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu (Init. +/Ang. -)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 Kp / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    Attacken:
    ~ Giftspitzen
    ~ Schlafpuder
    ~ Blättersturm / Strauchler / Energieball
    ~ Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Eis]

  • Armaldo
    Armaldo (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo/ Kampfpanzer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Steinkante
    - Erdbeben
    ist wie das Set in der 4. Gen, kannst es mit Kampfpanzer oder Wassertempo spielen.
    Schwerttanz zum boosten, Kreuzschere und Steinkante STAB, Erdbeben gegen Steels.


    Karippas
    Karippas (M) @ Überreste
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Fluch
    - Wasserd�se
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    Fluch erhöht Angriff und Verteidigung, Wasserdüse prio und STAB, Steinhagel STAB, Erdbeben gegen Steels ect.

  • Virizion
    Kühn Nature (+Def/-Atk)
    EVs: 252 KP, 252 Def, 6 SpA
    Item: Überreste
    Trait: Justified
    ~ Calm Mind
    ~ Giga Drain
    ~ HP [Fire]/[Ice]
    ~ Focus Blast


    Bietet hohe Staying Power. CM zum boosten, Focus Blast und Giga Drain als STAB und letzterer nebenbei als Recovery, HP musste selbst entscheiden was du härter treffen willst.

  • [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png] @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Trotz neuem Typen ist Rotom-W in der 5. Generation immer noch eine brauchbare physische Wall. Dank Irrlicht und seiner soliden Verteidigung kommt kaum ein physische Sweeper an Rotom vorbei und muss sich im Gegenzug vor dem Doppel-STAB Hydropumpe und Donnerblitz fürchten. Mit Leidteiler hat man eine einigermaßen brauchbare Recovery, die zudem gegen Pokemon mit vielen Kraftpunkten, wie Heiteira oder Relaxo sehr nützlich ist.

  • Kappalores
    Kappalores @ Leben-Orb
    Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Hydropumpe / Surfer
    - Energieball
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Als Wesen Mäßig, da es einfach eine schlechte Sp.Atk-Base hat und es wegen der Verdopplung der Initiative ohnehin so gut wie alles überholt. Auf dem ersten Slot hat man die Wahl zwischen Hydropumpe, das im Regen ordentliche Power hat und immer eingesetzt werden kann, und Surfer, das beide Gegner, aber leider auch den Partner trifft. Energieball als zweiter STAB und Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen.


    Quappo
    Quappo @ Wahlband / Leben-Orb
    Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Kaskade
    - Durchbruch
    - Eishieb
    - Erdbeben / Steinhagel


    Leider hat Quappo offensiv einfach nicht genügend Kraft, sodass das Wahlband oder wenigstens der Leben-Orb lebenswichtig sind. Kaskade und Durchbruch als leider eher magere STABs, Eishieb gegen Drachen und auf dem letzten Slot halt überlegen, was man effektiv treffen will bzw. muss.