Moveset-Fragen

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  • Aus der Analyse....


    Erdbeben und Drachenklaue als STAB Schwerttanz zum boosten.
    Feuerzahn ist da für die Coverage. Beim Item kann man den Leben Orb für mehr Power oder die Kiroyabeere gegen Eisattacken nehmen.

  • Hier hast du noch ein Wahlband/schal Set als Sweeper:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
    4, 252+, 0, 252, 0, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall / Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm / Feuerzahn
    ~ Steinkante / Drachenklaue


    Jau,
    wer mit dem SDer Probleme hat, der sollte mal das Choiced-Knack
    versuchen. Hierbei braucht man noch nichtmal boosten, um richtig viel
    Schaden zu machen! Die Moves erklären sich wieder von selbst. Wutanfall
    und Erdbeben sind die stärksten Attacken von Chomp, zudem bekommen sie
    auch noch den STAB-Bonus. Feuerzahn hilft gegen die lästigen
    Stahlpokémon (Heatran, Bronzong, Panzeron), die die beiden STABs
    resisten. Zu guter Letzt nimmt man dann noch einen Move nach Wahl:
    Steinkante würde gegen Garados helfen, Drachenklaue ist ein starker
    STAB, ohne negative Nebenwirkungen. Das Besondere an diesem Set ist
    eigtl. nur das Item. Durch das Wahlband bekommt Knakrack 50% mehr
    Angriff, und kann daher auch ohne Schwerttanz lücken in die Defensive
    des Gegners reißen. Entscheidet man sich für den Wahlschal, so steigt
    die Initiative um 50%, und man kann nahezu alle anderen Pokémon
    überholen. Der Scarfer eignet sich perfekt als Revengekiller, verliert
    jedoch etwas an Durchschlagskraft...egal xD


    Als Wesen bietet sich Froh / Jolly an, da man so einen Speed-Tie mit
    "normalen" Chomps erzwingt (beim CBer). Beim Scarfer könnte man
    natürlich auch Hart / Adamant nehmen, allerdings verliert man dann gegen
    andere Scarfchomps mit Wesen Jolly...(was einem den sicher geglaubten
    Sieg kosten kann xD). Froh ist also die bessere Alternative! So, Set
    abgehackt xD Dmg-Calcs gibt´s allerdings keine, da man mit nem frohen
    Wesen genauso viel Schaden macht, wie beim SDer ohne SD xD Spielt man
    den CBer, so nimmt man nicht den doppelten Schaden, sondern das 1.5fach

  • Ich übersetze mal die Fachbegrife ;)

  • kann mir jemand ein gutes offensives Aeropterix-set machen?

    Aeropteryx
    Aeropteryx @ Flugjuwel
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Akrobatik
    - Steinkante/-hagel
    - Erdbeben
    - Drachenklaue / Kehrtwende


    Akrobatik als STAB, das mit Flugjuwel unglaubliche Power hat, Steinkante oder Steinhagel als Gestein-STAB und Erdbeben, um v.a. Stahlpokémon treffen zu können. Drachenklaue wäre gegen Drachen, wobei die meisten wegen ihres Flugtypen von Steinkante bzw. -hagel härter getroffen werden, deswegen wäre Kehrtwende noch erwähnenswert.


  • Öhhm, sry aber bitte nochmal auf Deutsch...

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/644.png]
    Zekrom @ Choice Band / Choice Scarf (=Wahlband/Wahlschal)
    Trait: Teravolt (=Fähigkeit: Terravolt)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk) (=Hartes Wesen)
    - Bolt Strike (=Kreuzdonner)
    - Outrage (=Wutanfall)
    - Crunch (=Knirscher)
    - Stone Edge (=Steinkante)


    >> Durch die starken STABs und das Item wird Zekrom nur schwer aufhaltbar.
    Alternativ kann man auch Volt Switch (=Voltwechsel)> Crunch (=Knirscher)spielen, um zu scouten.

  • Zytomega @ Überreste/Leben-orb
    Ruhig; 252 KP, 252 SpAng, 6 SpVert
    ~Bizarroraum
    ~Spukball
    ~Psychokinese
    ~Schutzschild


    TR ist klar, Spukball gegen die allgemeinen TR-Bringer, Psychokinese ist STAB und Schutzschild zum predicten/blocken.



    Meistagrif@ Heiß-orb
    Mutig; 252 KP, 252 Ang, 6 SpVert
    ~ Ableithieb
    ~ Tempohieb
    ~ Steinhagel
    ~ Schutzschild


    Ableithieb ist ein starker STAB, Tempohieb ist ein STAB-Priomove. Steinhagel hilft dir gegen Flugmons. Schutzschild um zu predicten und um die eine Runde abzuwarten, bis man brennt.

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/350.png] @ Überreste


    EVs: 252, 0-, 240+, 0, 0, 16 (kühn/bold)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung
    ~ Hypnose/ HP [Elektro]


    Kraftreserve Elektro als Alternative zu Hypnose, um auch Garados und Watertanks countern zu können. Aber dir empfele ich Hypnose, da du ja eh deffensiv spielen willst.

  • Die Movesets einfach von irgendwoher zu kopieren bringt es nicht Zwockel, da kann die Person auch einfach selber nachschauen, zudem ist es im TR, dass heißt das die Initiative so stark wie möglich verringert werden sollte. '_'


    Also erstmal ein lockeres Wesen, zudem spielt man lieber Siedewasser anstatt Surfer wegen der Chance auf den Burn, und anstatt Hypnose spielt man doch lieber Toxin, da man sonst von Watertanks total gewallt wird, und HP[Elektro] Da auch meist nicht viel Schaden macht....
    Und nebenbei: Die Idee ist generell etwas sinnlos, wenn, dann spielt man es offensiv, und selbst da gibt es bessere Kandidaten :/

  • @Groudoxys: Defensiv im TR bringt nichts, da spielt man nämlich offensiv (weil man sich sonst seine eigenen 5 kostbaren Runden wegstallt).
    Deswegen hier ein offensives Set:


    Milotic
    Milotic @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    EV: 252 KP / 252 Sp.-Angr. / 6 Sp.-Vert.
    Ruhiges Wesen (+Sp.-Angr., -Init.)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve {Elektro}
    -Genesung


    Surfer als STAB, Eisstrahl gegen Drachen, Pflanzen und Skorgro und die Kraftreserve für Typenabdeckung (und andere Wasserpokemon), hier geht auch Pflanze wenn man Gastrodon / Morlord / usw. härter treffen will. Genesung als Recoverymove um den Leben-Orb Schaden loswerden zu können und weil Milotic für diesen Slot eigentlich nichts besseres hat außer Drachenpuls, allerdings halte ich Genesung für sinnvoller, besonders da man ja schon Eisstrahl hat, Drachenpuls nicht STAB ist und wegen Eisstrahl nicht sonderlich zur Typenabdeckung beiträgt.


    Natürlich mit 0 Init-DVs.


    (wenn du mir den Sinn eines defensiven Milotic im TR erklärst, könnte ich dir auch dafür ein Set geben, obwohl man da höchstwahrscheinlich nur -Init Wesen und 0 Init-DVs ändern muss)