Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Wie-Shu
    @Fokusgurt
    252In/252An/6Hp
    Hart
    Mogelhieb
    Steinhagel
    Schtuzschild
    Kehrtwende
    Sollte man irgendwie so spielen können. Generell kannst du auch Turmkick über Kehrtwende spielen, obwohl das mit den Schutschilden sehr riskant ist.

  • Despotar@ Lebenorb/Shukebeere
    mutig, 252 SAtk, 252 Atk, 4 sdef
    -Eisstrahl
    -Feuersturm
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Feuersturm ggn Zong etc., Eisstrahl für Knackrack was gepaart mit der Shukebeere den gegner leicht mal ein Pokemon kostet.
    Steinhagel STAB mit 30% Flinchchance der auch noch beide Gegner trifft.
    Alternativ könnte man es auch rein physisch spielen mit crunch/erdbeben/protect/rock slide

  • @Big Smiley:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 164 Atk / 104 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Knirscher


    >>Sollte klar sein? Da man TR spielt, investiert man Init-EVs lieber in die Defensive, die dank dem Sandsturm-Boost recht hoch ist.


    @Kirby-Fan1997:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/620.png]
    Wie-Shu (M) @ Überreste
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Ableithieb / Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    >>Aufgrund des Schutzschildes, den viele Pokemon benutzen, ist es nicht ratsam Turmkick zu nehmen, also greift man zu Ableithieb. Als Item kann man alternativ Leben-Orb nehmen, weil man durch die Trait beim Austausch verlorene KP wiederbekommt.

  • Ein Set für Voltolos im Doppel.


    Voltolos@Fokusgurt/ Elektro-Juwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang) o. Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Schutzschild/Delegator
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]/Finsteraura
    - Donnerwelle/Verhöhner


    Schutzschild zum schützen, andernfalls Delegator, was durch Strolch eine Priorität von +1 hat. Donnerblitz als STAB (im Regen Donner), Kraftreserve Eis gegen Drachen oder Finsteraura gegen Psycho/Geist-Pkm. Auf dem letzten Slot Veröhner gegen TR-Bringer oder TWave um den Gegner zu verkrüppeln.

  • Zum schluss:
    Ein Elfun-Set im Doppel mit Rechte Hand und Rückenwind.
    Und welche Attacke wäre im doppel besser für ein Trikephalo Drachenpuls oder Draco Meteor es soll Leben-Orb (wenn es gut im Doppel ist) tragen und soll durch Rechte Hand und Rückenwind gestärkt werden.

  • Elfun
    @Fokusgurt
    Scheu/Mäßig|Strolch
    252In/252SpAn/6SpAn
    Rückenwind
    Reche Hand
    Gigasauger
    Schtuzschild


    Beim Trikephalo lieber Drachenpuls nehmen, weil es nach einem Draco Meteor ziemlich unbrauchbar ist.
    Außerdem hat es durch den LO und durch rechte Hand genung Power(der Drachenpuls).

  • Dann nimmst du statt des mutigen Wesens ein hartes Wesen, fertig ;)


    Quaxo
    Quaxo @ Wasserjuwel / Überreste
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    - Schutzschild


    Spielt sich besonders im Rückenwind sehr schön. Hydropumpe als starker STAB, der im Regen mit Wasserjuwel sogar Quaxos schlechten Offensivwert vergessen lässt, und Eisstrahl und Fokusstoß für die Coverage. Überreste ist noch ein alternatives Item, da Quaxo doch häufig erstaunlich lange leben kann.


    Scherox
    Scherox @ Überreste
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    248 KP / 252 Atk / 8 Spd
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss / Ruheort
    - Schutzschild


    Gerade im Regen lebt Scherox häufig unfassbar lange, sodass Ruheort in Kombination mit Überresten eine tolle Sache ist (es sollte aber nicht in der Mitte stehen). Der Doppel-STAB Käferbiss + Patronenhieb reicht meist aus, sodass man auch auf Kraftkoloss verzichten kann.

  • Wegen der Beliebtheit von Mogelhieb im Doppel lieber den Konzentrator auf Wie-Shu. Außerdem ist es viel zu fragil, um die Überreste gut nutzen zu können. Wenn es ein Recovery-Item sein muss, dann Tsitrubeere. Aber ich würde eher zu nem Leben-Orb, Fokusgurt, Kampfjuwel der Gesteinjuwel raten. Und ohne Kehrtwende natürlich und mit Scanner!


    Rospelbeere > Überreste. Mit der überlebt es auch gern mal Tempo oder Ableithiebe. Auch Fokusstöße tun dann nicht so stark weh, weil die durch Sandsturm + Beere ziemlich an Power verlieren. Schukebeere ist auch möglich gegen Erdbeben, sowie Eisenkugel + Schleuder, wenn man ganz langsam sein will und/oder Psychos und Geister des Gegners, die den TR wieder umdrehen oder begrenzen wollen, zu überraschen und eventuell zu killen (alternativ dazu geht aber auch Unlichtjuwel + Knirscher. Dann ist man aber halt schneller). Ein Elementarschlag könnte man auch über Erdbeben spielen (Feuerschlag OHKOd SDef Ferro im Sandsturm und Non-Yache Chomps/Mence werden OHKOd von Eishieb sogar jeweils bei -1 Atk, wobei der OHKO auf Chomp nicht sicher ist. Dann muss man aber mit 252 Atk spielen, btw. Edith sagt: Berechnungen versehentlich mit Leben-Orb gemacht. Ohne reicht nur mit Max-DMG für einen OHKO auf Ferro sowie niemals mit -1 für einen OHKO auf Chomp und man kriegt nur einen unsicheren OHKO auf Mence mit -1, der mit Sandsturm aber fast sicher ist), Erbeben ist aber oft sinniger.


    @ Lebenorb/Shukebeere / Rospelbeere / Unlichtjuwel / Eisenkugel
    mutig / ruhig, 252 SAtk, 252 Atk, 4 sdef
    -Eisstrahl / Knirscher / Schleuder
    -Feuersturm
    -Steinhagel
    -Schutzschild

    Bei 2 speziellen Attacken (egal ob Feuersturm/Flammenwurf und Finsteraura oder Feuersturm/Flammenwurf und Eisstrahl) würde ich eher ein ruhiges Wesen nehmen. Mutig würde ich es dann mit Knirscher/Schleuder > Eisstrahl spielen. Wie oben erklärt kann man auch Rospelbeere oder Eisenkugel verwenden.


    Auch auf offensiven Quaxos macht sich eine Zugabe gut, da man ne größere Chance hat, den Gegner in einen Move einzusperren, bevor er irgendwas anderes machen kann, da mehr Speed. Abgesang ist immer cool und Surfer um halt beide Gegner zu treffen. Kerzalbeere und Tsitrubeere könnte man auch als Item spielen.


    Edit: Flugjuwel über Überreste und Akrobatik über Ruheort geht beim Scherox auch noch, imo, da man ja mit Akrobatik jedes Mon im Dreier angreifen kann.

  • Terrakium @ Leben-orb/Wahlschal
    Froh; 252 Ang, 252 Speed, 6 kp
    ~ Steinhagel
    ~ Nahkampf
    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Schutzschild/Erdbeben


    Steinhagel und Nahkampf sind starke STABs, Ruckzuckhieb als Prio und Schutzschild, damit man sicher den tailwind von Elfun ausnutzen kann. Erdbeben als Angriffsmove, wenn man Wahlschal als Item wählt.


    ps: das kannst du auch selber...


    e: mit Wahlschal mit Erdbeben !


  • Erdbeben bringt im Doppel ohne STAB so gut wie gar nichts, Protect ist da deutlich wichtiger


    Annoyer Elfun im Doppel bitte mit Rückenwind ;)
    /e: Und ein Set für Somnivora im Doppel