Ein Moveset für Despotar im Doppel.
Es soll im TR fungieren.
Danke im vorraus.
lg
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Ein Moveset für Despotar im Doppel.
Es soll im TR fungieren.
Danke im vorraus.
lg
Ein Set für Wie-Shu im Doppelkampf.
Wie-Shu
@Fokusgurt
252In/252An/6Hp
Hart
Mogelhieb
Steinhagel
Schtuzschild
Kehrtwende
Sollte man irgendwie so spielen können. Generell kannst du auch Turmkick über Kehrtwende spielen, obwohl das mit den Schutschilden sehr riskant ist.
@ Lebenorb/Shukebeere
mutig, 252 SAtk, 252 Atk, 4 sdef
-Eisstrahl
-Feuersturm
-Steinhagel
-Schutzschild
Feuersturm ggn Zong etc., Eisstrahl für Knackrack was gepaart mit der Shukebeere den gegner leicht mal ein Pokemon kostet.
Steinhagel STAB mit 30% Flinchchance der auch noch beide Gegner trifft.
Alternativ könnte man es auch rein physisch spielen mit crunch/erdbeben/protect/rock slide
Ein Set für Voltolos im Doppel.
@Big Smiley:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]
Despotar (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 240 HP / 164 Atk / 104 SDef
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Schutzschild
- Erdbeben
- Steinhagel
- Knirscher
>>Sollte klar sein? Da man TR spielt, investiert man Init-EVs lieber in die Defensive, die dank dem Sandsturm-Boost recht hoch ist.
@Kirby-Fan1997:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/620.png]
Wie-Shu (M) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Mogelhieb
- Ableithieb / Kehrtwende
- Steinhagel
- Schutzschild
>>Aufgrund des Schutzschildes, den viele Pokemon benutzen, ist es nicht ratsam Turmkick zu nehmen, also greift man zu Ableithieb. Als Item kann man alternativ Leben-Orb nehmen, weil man durch die Trait beim Austausch verlorene KP wiederbekommt.
Ein Set für Voltolos im Doppel.
@Fokusgurt/ Elektro-Juwel
Fähigkeit: Strolch
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang) o. Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Schutzschild/Delegator
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]/Finsteraura
- Donnerwelle/Verhöhner
Schutzschild zum schützen, andernfalls Delegator, was durch Strolch eine Priorität von +1 hat. Donnerblitz als STAB (im Regen Donner), Kraftreserve Eis gegen Drachen oder Finsteraura gegen Psycho/Geist-Pkm. Auf dem letzten Slot Veröhner gegen TR-Bringer oder TWave um den Gegner zu verkrüppeln.
Zum schluss:
Ein Elfun-Set im Doppel mit Rechte Hand und Rückenwind.
Und welche Attacke wäre im doppel besser für ein Trikephalo Drachenpuls oder Draco Meteor es soll Leben-Orb (wenn es gut im Doppel ist) tragen und soll durch Rechte Hand und Rückenwind gestärkt werden.
Elfun
@Fokusgurt
Scheu/Mäßig|Strolch
252In/252SpAn/6SpAn
Rückenwind
Reche Hand
Gigasauger
Schtuzschild
Beim Trikephalo lieber Drachenpuls nehmen, weil es nach einem Draco Meteor ziemlich unbrauchbar ist.
Außerdem hat es durch den LO und durch rechte Hand genung Power(der Drachenpuls).
Moveset für Irokey im Doppel bitte
Im TR oder ohne?
Ich gehe mal vom TR aus:
Irokex
@Unlichtjuwel/Leben-Orb
252Kp/252An/6Def
Mutig
Mogelhieb
Ableithieb
Knirscher
Schutzschild
Ne, ohne TR ;)
Und ein Set für Dreier Niesel Quaxo
+Ein Set für Scherox ohne LO im dreier ;)
Dann nimmst du statt des mutigen Wesens ein hartes Wesen, fertig ;)
Quaxo @ Wasserjuwel / Überreste
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Fokusstoß
- Schutzschild
Spielt sich besonders im Rückenwind sehr schön. Hydropumpe als starker STAB, der im Regen mit Wasserjuwel sogar Quaxos schlechten Offensivwert vergessen lässt, und Eisstrahl und Fokusstoß für die Coverage. Überreste ist noch ein alternatives Item, da Quaxo doch häufig erstaunlich lange leben kann.
Scherox @ Überreste
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
248 KP / 252 Atk / 8 Spd
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Kraftkoloss / Ruheort
- Schutzschild
Gerade im Regen lebt Scherox häufig unfassbar lange, sodass Ruheort in Kombination mit Überresten eine tolle Sache ist (es sollte aber nicht in der Mitte stehen). Der Doppel-STAB Käferbiss + Patronenhieb reicht meist aus, sodass man auch auf Kraftkoloss verzichten kann.
Alles anzeigenWie-Shu (M) @
ÜberresteLeben-Orb / Fokusgurt / Kampfjuwel / Gesteinjuwel
Trait:BeleberkraftKonzentrator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Mogelhieb
- Ableithieb/ Kehrtwende
- Steinhagel
-SchutzschildScanner
Wegen der Beliebtheit von Mogelhieb im Doppel lieber den Konzentrator auf Wie-Shu. Außerdem ist es viel zu fragil, um die Überreste gut nutzen zu können. Wenn es ein Recovery-Item sein muss, dann Tsitrubeere. Aber ich würde eher zu nem Leben-Orb, Fokusgurt, Kampfjuwel der Gesteinjuwel raten. Und ohne Kehrtwende natürlich und mit Scanner!
Alles anzeigenDespotar (M) @ Überreste / Rospelbeere / Schukebeere / Leben-Orb / Unlichtjuwel / Eisenkugel
Trait: Sandsturm
EVs: 240/252 HP / 164/252 Atk / 104/4 SDef
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Schutzschild
- Erdbeben / Feuerschlag / Eishieb
- Steinhagel
- Knirscher / Schleuder
Rospelbeere > Überreste. Mit der überlebt es auch gern mal Tempo oder Ableithiebe. Auch Fokusstöße tun dann nicht so stark weh, weil die durch Sandsturm + Beere ziemlich an Power verlieren. Schukebeere ist auch möglich gegen Erdbeben, sowie Eisenkugel + Schleuder, wenn man ganz langsam sein will und/oder Psychos und Geister des Gegners, die den TR wieder umdrehen oder begrenzen wollen, zu überraschen und eventuell zu killen (alternativ dazu geht aber auch Unlichtjuwel + Knirscher. Dann ist man aber halt schneller). Ein Elementarschlag könnte man auch über Erdbeben spielen (Feuerschlag OHKOd SDef Ferro im Sandsturm und Non-Yache Chomps/Mence werden OHKOd von Eishieb sogar jeweils bei -1 Atk, wobei der OHKO auf Chomp nicht sicher ist. Dann muss man aber mit 252 Atk spielen, btw. Edith sagt: Berechnungen versehentlich mit Leben-Orb gemacht. Ohne reicht nur mit Max-DMG für einen OHKO auf Ferro sowie niemals mit -1 für einen OHKO auf Chomp und man kriegt nur einen unsicheren OHKO auf Mence mit -1, der mit Sandsturm aber fast sicher ist), Erbeben ist aber oft sinniger.
@ Lebenorb/Shukebeere / Rospelbeere / Unlichtjuwel / Eisenkugel
mutig / ruhig, 252 SAtk, 252 Atk, 4 sdef
-Eisstrahl / Knirscher / Schleuder
-Feuersturm
-Steinhagel
-Schutzschild
Bei 2 speziellen Attacken (egal ob Feuersturm/Flammenwurf und Finsteraura oder Feuersturm/Flammenwurf und Eisstrahl) würde ich eher ein ruhiges Wesen nehmen. Mutig würde ich es dann mit Knirscher/Schleuder > Eisstrahl spielen. Wie oben erklärt kann man auch Rospelbeere oder Eisenkugel verwenden.
Alles anzeigenQuaxo @ Wasserjuwel / Überreste
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Hydropumpe / Surfer
- Eisstrahl
- Fokusstoß / Zugabe / Abgesang
- Schutzschild
Auch auf offensiven Quaxos macht sich eine Zugabe gut, da man ne größere Chance hat, den Gegner in einen Move einzusperren, bevor er irgendwas anderes machen kann, da mehr Speed. Abgesang ist immer cool und Surfer um halt beide Gegner zu treffen. Kerzalbeere und Tsitrubeere könnte man auch als Item spielen.
Edit: Flugjuwel über Überreste und Akrobatik über Ruheort geht beim Scherox auch noch, imo, da man ja mit Akrobatik jedes Mon im Dreier angreifen kann.
Brauche Movesets für:
ein Frohes Brutalanda, ein Frohes Maxax und ein Hartes Metagross.
Annoyer Elfun im Doppel bitte mit Rückenwind ;)
/e: Und ein Set für Somnivora im Doppel
Moveset für Terrakium neben Elfun (soll mit Prügler fungieren)
thx schonmal
Terrakium @ Leben-orb/Wahlschal
Froh; 252 Ang, 252 Speed, 6 kp
~ Steinhagel
~ Nahkampf
~ Ruckzuckhieb
~ Schutzschild/Erdbeben
Steinhagel und Nahkampf sind starke STABs, Ruckzuckhieb als Prio und Schutzschild, damit man sicher den tailwind von Elfun ausnutzen kann. Erdbeben als Angriffsmove, wenn man Wahlschal als Item wählt.
ps: das kannst du auch selber...
e: mit Wahlschal mit Erdbeben !
Alles anzeigenTerrakium @ Leben-orb
Froh; 252 Ang, 252 Speed, 6 kp
~ Steinhagel
~ Nahkampf
~ Ruckzuckhieb
~ Schutzschild/Erdbeben
Steinhagel und Nahkampf sind starke STABs, Ruckzuckhieb als Prio und Schutzschild, damit man sicher den tailwind von Elfun ausnutzen kann. Erdbeben als Angriffsmove.
ps: das kannst du auch selber...
Erdbeben bringt im Doppel ohne STAB so gut wie gar nichts, Protect ist da deutlich wichtiger
Annoyer Elfun im Doppel bitte mit Rückenwind ;)
/e: Und ein Set für Somnivora im Doppel