Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ok dacht Ich mir schon fast
    und wie sieht das mit Megalon und Zapplarang
    aus, könnte man Sie Auf Speed trainieren oder macht das auch nicht wirklich sinn
    denn eigentlich mag Ich diese beiden aber Sie sind extrm lhm

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das hast du gut erkannt. Es hat keinen Sinn, Pokémon, die schlechte Offensivwerte haben, offensiv zu spielen, oder Pokémon, die einen schlechten Initiativewerte haben, schnell zu spielen, weil sie das eben trotz der vielen EVs nicht sein können. Pokémon wie Zapplarang oder Megalon spielt man offensiv, indem man natürlich ihren (Spezial-)Angriffswert maximiert und den Rest der EVs auf die Kraftpunkte verteilt, damit sie möglichst viel einstecken können, da sie aufgrund ihrer Langsamkeit ja in den meisten Fällen eine Attacke einstecken können müssen, bevor sie attackieren können (siehe Movesetliste).

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/448.png]
    Lucario @Leben-Orb
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk/ 252 Speed
    ~Nahkampf
    ~Turbotempo
    ~Knirscher
    ~Schwerttanz


    Das meistbenutzte und vermutlich effektivste Set von Lucario. Es funktioniert hervorragend als Endgamesweeper, indem man es dann einwechselt, wenn das gegnerische Pokémon nicht allzu viel ausrichten kann, den Angriff mit Schwerttanz stark erhöht und anschließend mit Nahkampf als starken STAB, Turbotempo als Erstschlagangriff und Knirscher gegen Geister attackieren kann.

  • Der Scarfer dürfte als Starter wohl am effektivsten sein, da er gegen Feinde, die er dank Wahlschal sicher überholt, mit Kehrtwende fliehen und alle sonstigen Pokémon powervoll attackieren kann.




    Trikephalo @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
    __: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Mildes Wesen (+SAng, -Def) / Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Knirscher / Finsteraura
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Kehrtwende / Surfer
    >> Überholt durch die oberen EVs jedes Pokémon mit 130 Basis Initiative (z.B. Blitza). Draco Meteor und Knirscher / Finsteraura sind STABs, die man je nach dem ob man es mixed oder rein speziel spielt, wählen sollte. Feuersturm ist gegen viele Stahlpokémon nötig. Kehrtwende ist zum scouten nützlich, während Surfer Heatran effektiv trifft. <<


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Gegenstoß ist schwächer als Knirscher.
    Knirscher erlernt Duodino übrigens auf LV 25.


    Alternativen wären, wie oben schon genannt, Finsteraura oder Kraftreserve Unlicht.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Auch hier ist Knirscher besser. Lucario hält nicht viel aus und muss wenn möglich als erster angreifen.
    Gegenstoß lohnt sich nur auf Pokemon die langsam sind. Nur wenn der Gegner als erstes agiert ist Gegenstoß stärker als Knirscher.


    Edit:
    Evtl. wäre Dunkelklaue ganz gut um etwas gegen Gengar und andere Geister Pokemon zu können.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Sowohl Knirscher als auch Dunkelklaue bringen nichts gegen Gengar, da es schneller ist und dich wahrscheinlich sogar mit Donnerblitz OHKOen könnte (Lukes Defensive ist schlecht).
    Als Alternative über Knirscher ( wo man auch Eishieb spielen könnte gegen Skorgro und Zapdos, ersteres wird ja normalerweise in Gen 5 langsamer sein ) wäre Patronenhieb erwähnenswert, um schnellere Geister loszuwerden ( wie halt Gengar ) und auch random Scarf Despotars.


    @unten: Mh, auf allen Standard Gen 5 Sets die ich auf Smogon sehen kann wird es mit 72 Speed gespielt... Dann gilt das wohl nur für Gen 5, dass es langsamer ist.

  • ich spiele es immer so ..:


    Psiana (M) @ Lichtlehm
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Psychokinese | Wunschtraum
    - Kraftreserve [Feuer] | Strauchler..


    oder so in der Sonne:
    Psiana (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Morgengrauen
    - Kraftreserve [Feuer]

  • könnte mir einer ein moveset für skorgro für despotar(sandsturm team) geben da die kindersicherung beim pc(mac) worum weiß ich nicht die skorgro analyse öffnen lässt

    Meine Signatur ist wie etwas leeres, sie ist leer, ich mag leere Sachen also werde ich nichts in meine Signatur schreiben.
    Aber Moment mal! Hab ich damit nich schon was reingeschrieben???? :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von despotar1000 ()

  • Skorgro
    Fähigkeit:Aufheber
    Item:Toxin-Orb
    Wesen:Froh
    EV´s: 252 Kp,252 Int,4 Ang
    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Eiszahn
    Delegator


    Delegator kann vor gefährlichen Attacken schützen. Schwerttanz zum boosten. Rest für möglist gute Coverage, Eiszahn gegen andere Skorgos und Drachen und Erdbeben als STAB.


    Ich bin mir bei der Fähigkeit nicht sicher. Eventuell Sandschleier drüber und statt Toxin-Orb dann Überreste