Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    brauche mel bitte ein Moveset für lockeres Meistagrif
    und forsches Tentantel ohne Fluch bitte für TR-Team


    Thx für Hilfe

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Dummii:
    Man kann es auch defensiver spielen (dann aber mit Donnerwelle, um möglichst viele Gegner überholen und dann totflinchen zu können, außerdem ist Parasupport natürlich generell hilfreich), aber dabei sollte kein frohes Wesen benutzt werden. Frohe Jirachi werden eigentlich immer mit max Init gespielt, wie der von alex727 vorgeschlagene Scarfer.
    Allerdings ist zu diesem anzumerken, dass der King-Stein keineswegs eine sinnvolle Alternative ist (dann eher noch Überreste, oder Expertengurt, wenn man einen Scarfer vortäuschen will), weil er die Flinch-Chance nur um magere 4 % von 60 auf 64 % erhöht.
    Außerdem kann man Tarnsteine auch auf dem Scarfer spielen, die kann man z.B. benutzen, wenn man einen Wechsel ziemlich sicher erwartet und der Gegner wohl eh etwas wie Heatran einwechseln wird, gegen das Jira nichts ausrichten kann. Zudem kann man auch Trickbetrug (empfehlenswert) und Feuerschlag (teamabhängig, aber hilfreich gegen beispielsweise Lucario und Scherox, bedingt auch gegen gegnerische Jiras und Magnezone).



    Shadow-Ace:
    Movesetliste Schwarz/Weiß

    Die Sets aus der Movesetliste, das letzte halt leicht angepasst, weil Wahlitems im TR ziemlich unnütz sind, da der Angreifer somit leicht umspielt und die TR-Runden leicht ausgestallt wrden können. Defensive Sets sind im TR allerdings auch nicht zu empfehlen, weil man jede Runde für heftig Angriffe nutzen sollte, um maximal vom TR zu profitieren, ein mutiges Wesen wäre aber besser dafür. Daher wäre ein Schwerttanz-Set mit Leben-Orb vielleicht sogar die beste Wahl, allerdings gibt es weitaus bessere TR-Angreifer als das ziemlich defensive Tentantel.


    Heiß-Orb, weil man im TR möglichst schnell möglichst viel Schaden machen können sollte. Man könnte über Protzer>Gegenstoß nachdenken, da Meistagrif so noch gefährlicher wird und der gegenstoß ohnehin nur wenig nützt, da man die Gegner fast alle ohnehin überholt, wobei boosten im TR auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, da es eine der wertvollen Runden kostet. Locker ist aebr auch hier suboptimal, mutig wäre besser.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/134.png]
    Aquana @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Atk
    - Siedewasser / Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Elektro} / Toxin
    - Erholung


    Siedewasser zum Verbrennen, oder Surfer für mehr Power, das im Regen ohnehin ordentlich stark ist. Toxin nur, wenn man nicht Siedewasser nimmt.

  • Ein Freund von mir braucht ein Moveset für ein Kappalores in einem Regentanz Team. Er ist nicht angemeldet und hat mich dazu beauftragt, das hier zu fragen.


    Edit: Danke an Guineapig und sasu

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Victini33 ()

  • Kann natürlich auch physisch gespielt werden, wenn im Team eher ein physischer Sweeper gebraucht wird:


    Kappalores @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 60 KP / 252 Ang / 196 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Kaskade
    - Samenbomben
    - Schwerttanz
    - Eishieb


    Bringt, da es eher seltener gesehen ist, immer einen netten Überraschungseffekt mit sich, der insbesondere speziell-defensive Pokémon überrumpeln kann.

  • Oh, 2on2 hatte ich überlesen.


    Für's 2on2 wäre vermutlich folgendes Set am sinnvollsten:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/472.png]
    Skorgro @Flugjuwel
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Erdbeben
    - Akrobatik
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Defensiv im Doppel bringt ohnehin nichts, sodass man es unbedingt offensiv ausrichten sollte. Mit einem Frohen Wesen ist man sehr schnell, sodass man die meisten Pokémon sicher verhöhnen kann und somit z.B. verhindern kann, dass der Gegner den Bizarroraum rausbringt. Flugjuwel-Akrobatik ist bekannt und immer sehr nützlich, da Skorgro so eine starke STAB-Attacke hat neben Erdbeben, das ja immer alle Gegner trifft und somit an Power einbüßt.
    Alternativ kann man auch den Toxik-Orb spielen, wobei das auf dem offensiven Set nicht so wichtig ist und man eher die stärkere Akrobatik braucht.