Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein paar Ideen und wollte Fragen ob diese Movesets brauchbar wären:


    Kyogre @Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn(+Dev -Atk)
    EV: 252 HP/ 252 Dev/ 4 Sdev
    Attacken:
    -Surfer/ Siedewasser
    -Eisstrahl/ Erholung
    -Donner/ Donnerblitz
    -Gedankengut


    Groudon @Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Sacht(+Sdev -Satk)
    EV: 252 HP/ 4 Dev/ 252 Sdev
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Feuerschlag/ Steinkante/ Steinhagel
    -Donnerschlag/ Drachenklaue/ Dunkelklaue/ Erholung
    -Protzer


    Girantina(Normalform/@ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn(+Dev -Atk)
    EV: 252 HP/ 252 Dev/ 4 Sdev
    Attacken:
    -Drachenpuls/ Draco Meteor/ Erholung/ Donnerblitz*
    -Spukball
    -Aurasphäre/ Erdkräfte
    -Gedankengut


    *Donnerblitz deshalb, falls man Girantina schon auf Weiß oder Schwarz hat und es kein Drachenpuls hat und wenn man lieber auf Draco Meteor verzichtet.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Über die Dreamworld kann man Pokémon mit besonderen Fähigkeiten erhalten, diese können von strategisch hohem Wert sein (Psiana mit Magieschild beispielsweise). Wenn du mehr über die Dreamworld erfahren willst, dann schaue in den Spielebereich für die Schwarze und Weiße Edition. Dort kannst du Fragen diesbezüglich auch im Sammelthema stellen.

  • Könnte mir einer bitte meine Frage beantworten?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer


  • Surfer sollte man garnicht erst verwenden, weil man mit Siedewasser auch physischen Sweepern den Wind aus den Segeln nehmen kann. Falls du den Ev-Split beibehalten willst, ist Erholung ein Muss; Donner ist sowieso auf Kyogre besser als Donnerblitz. Als Item würde ich die Maronbeere verwenden, damit Kyogre einmalig nach Erholung sofort wieder einsatzbereit ist.



    Groudon kann man zwar schon mit Protzer spielen (Dann mit Erholung + Steinhagel); da es aber defensiv einen ungünstigeren Typ dafür hat (beispielsweise kann etwas schnelleres mit einem sehr effektiven STAB wie z.B. Shaymin immernoch großen Schaden anrichten). Daher bietet sich ein Set mit Steinpolitur und / oder Schwerttanz eher an (das kannst du aus der Movesetliste fürs Uber der vierten Generation problemlos übernehmen (funktionier auch in der fünften Generation noch).





    Das normale CM-Giratina spielt man auf jeden Fall mit Erholung; auf den letzten zwei Slots dann entweder Schlafrede + Drachenpuls (KEIN Draco Meteor wegen der SAtk-Senkung) oder mit Spukball + Aurasphäre, um alles mindestens neutral zu treffen.

  • Wie spielt man denn Kecleon Gen5 ohne DW-Trait?


    Vllt. so:
    [pokemon]352 klein[/pokemon] Kecleon
    Wesen: Sacht
    Trait: Farbwechsel
    EVs: 252 KP/252 Sp.Vert./4 Angr.
    ~Schattenstoß
    ~Schlitzer
    ~Finte/Durchbruch
    ~Genesung



    @weinschnecke: Danke für das sehr schnelle Antworten. :thumbsup: Soll das ein BoltBeamer sein?

  • Kecleon @Wahlschal
    252/0-/0/0/252+/4; mäßig
    Trickbetrug
    Ränkeschmied
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    >>Etwas improvisiert, aber gut... Zuerst mit Trickbetrug ein Pokémon nutzlos machen und dann mit Ränekschmied boosten. Hält speziell einiges aus und trifft einiges neutral, allerdings nicht Lanturn und Magnezone.<<

  • Kann man ramoth so spielen?


    Ramoth @ Überreste
    Flammkörper
    Ev's: 252 KP/ 252 Def. / 4 SDef.
    Kühn
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Morgengrauen
    >> ist ziemlich bulky^^ Vielleicht irgendwo noch Irrlicht damit man auf der defensiven Seite noch mehr aushält...

  • Besonders viel Sinn macht das jedenfalls nicht...


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/612.png]
    Maxax @Überreste
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 4 Atk / 252 Def
    - Drachenrute
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    - Drachenklaue / Toxin


    Physisch defensiv vielleicht, wenn überhaupt. Auf dem letzten Slot halt entweder einen gescheiten STAB oder Toxin, wobei das auf einem Pokémon mit einem solchen Angriffswert - auch ohne EVs - wenig Sinn macht..

  • Wenn schon dann Sharfax, weil es mit Evolith auf fast 400 Verteidigung kommt.^^
    Sharfax
    Sharfax @Evolith
    Pfiffig (+Def / -Sp.Atk) Oder Sacht (+ Sp.Def/ - Sp.Atk)
    252 KP / 4 Atk / 252 Def Oder 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Härtner
    - Toxin


    Das Set hier nur beim 2. EV Split nehmen. Beim 1. EV Split sollte Maxax mit dem obrige Set genommen werden.