Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terrakium ist nach einer Steinpolitur schon schnell genug, mit 504 Initiativepunkten. ;)
    Gespielt wird dieses Set eigentlich mit 252KP / Atk EVs und mit Sanctoklinge > Nahkampf um den guten Bulk von Terrakium auszunutzen.


    Kitty & Guineapig :ugly:

    ~ formerly known as Guevara


    "Your boys so fly, ground moves don't affect me"

    Einmal editiert, zuletzt von Guevara ()

  • 504 Punkte reichen aber nicht, um Stalobor im Sandsturm zu outspeeden ;) .
    Spiel halt soviele Punkte, wie du dafür brauchst, und schieb den Rest auf den Bulk und wenn du wills, Sanctoklinge.


    @Guevara: :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    Man braucht btw. 204 Init EVs, um Stalobor zu outspeeden mit Hartem Wesen.


    Nehm halt entweder das outspeeden von Stalobor (und anderen Viechern während du noch garkeine Politur hast), oder guten Bulk.

  • Gespielt wird dieses Set eigentlich mit 252KP / Atk EVs und mit Sanctoklinge > Nahkampf um den guten Bulk von Terrakium auszunutzen.

    Nein.


    RP-Terrakium kann seinen Angriff nicht boosten, sodass es unbedingt die stärkste Attacke benötigt; Pokémon, die nur ihre Initiative erhöhen, benötigen immer maximal offensive Power. Sanctoklinge ist auch mit Leben-Orb und Hartem Wesen relativ schwach, hier muss man unbedingt Nahkampf verwenden.
    Außerdem sollte es, wie schon erwähnt wurde, unbedingt Stalobor im Sandsturm übeherholen können. Toller Bulk nützt ihm mit Leben-Orb ohnehin nichts.

  • Hi,
    wie würde ein Moeset für ein defensives Irokex aussehen
    also ohne Drachentanz

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Irokex
    Irokex @Überreste
    EVs: 252 KP / 6 Angriff / 252 SDef (Sacht)
    Fähigkeit: Expidermis
    - Protzer
    - Erholung
    - Ableithieb
    - Donnerschlag / Eishieb / Knirscher etc.
    >>>Mit Protzer Angriff und Verteidigung boosten danach mit Ableithieb und der anderen Attacke angreifen, falls es mal eng wird kann man zu Erholung greifen. Der Schlaf kann dank der Fähigkeit Expidermis bestenfalls schon direkt verschwinden.

  • Brauche ein Moveset für ein scheues Reshiram!


    EDIT: Aber hört mir bitte mit dem Scarf-Quark auf... Ich will flexibel bleiben und nicht nach jedem Mist switchen!


    EDIT 2: Soweit ich weiß hat Reshiram ne Speedbase von 100 und kommt so 328 Init... Ist doch garnet lahm.... 306 Init (wie Zekrom) ist lahm...

  • Naja, normalerweise wird das Viech ja mit Scarf gespielt, ist halt total lahm :dos:


    Reshiram @LO
    4 KP, 252 Iniative, 252 Spezial Angriff (scheu)
    Turbobrand
    - Blauflammen / Kreuzflammen
    - Fokusstoß
    - Draco Meteor / Drachenpuls
    - Psychokinese / Spukball
    >>>Naja viel mehr kann man da nicht rausholen da es zulangsam ist und normalerweise mixed gespielt wird. eventuell noch eine HP auf den letzten Slot

  • @Ai Shiomi:
    Reshiram hat eine Init-Base von 90 ;)
    Somit kommt es maximal auf 306 Init, wodurch es schon ziemlich langsam ist und ein Scarf zu emfehlen ist um möglichst viel outzuspeeden. Außerdem musst du sowieso nach 1-2 Runden switchen, wenn du LO spielst, weil der Gegner einen Counter reinbringt.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Soll ich Heatran so spielen:


    Heatran@ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    Wesen: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 4 HP/ 252 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Flammensturm
    -Erdkräfte
    -HP(Elektro)
    -Delegator



    Oder lieber so:


    Heatran@ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    Wesen: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 4 HP/ 252 Satk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -HP(Elektro)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Cresselia@ Leftovers / Chesto Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Ice Beam
    - Rest
    - Calm Mind
    - Psychic / Sleep Talk


    Jedes Kampfpokemon fürchtet das fürchterliche Cresselia!


    Skorgla @ Eviolite
    Trait: Sand Veil
    EVs: 252 HP / 100 Def / 156 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxic
    - Roost
    - Taunt
    - Earthquake


    Solider Stallbreaker... Set dürfte bekannt sein -_-

  • Aber Seher soll den Gegner überraschen.
    Zum Beispiel macht man einen Doppelwechsel, wo der gegner, außer er riecht den Braten weiter drinn bleibt, dann kommt Seher und ich greife mit noch einer Attacke an.

  • Aber Psychoschock oder Psychokinese ist besser, da der Gegner sonst einfach ein Poki einwechseln kann was immun ist oder kaum Schaden krieg und du so eine runde verschwendest.. Außerdem sehe ich wenige Erfolgschancen für dieses Zytomega im Meta. Jedes Despotar oder Scherox müsste es OHTk (In einem Zug besiegen). Deshalb wenn schon mit Kühn und die Ev´s von der sp.def auf die Verteidigung, um wenigstens 1 Attacke von den beiden zu überleben.


    Sonst das bewährte CM-Set:


    Zytomega
    Item:Heiß-Orb
    Fähigkeit:Magieschild
    Wesen:Kühn
    Ev´s: 252 def,200 Kp, 58 Sp.Ang
    Attacken:
    Gedankengut
    Fokusstoß
    Psychoschock
    Genesung


    Gedankengut zum boosten. Attacken für bestmögliche coverage. genesung zum recovern