Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kappalores
    Kappalores (M) @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 216 Def / 40 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Toxin/Schutzschild
    - Siedewasser/ Gigasauger/ Eistrahl
    sollte klar sein, Delegator und Egelsamen um zu nerven, mit Schutzschild kann man Runden überbrücken und somit seine KP regenerieren( Überreste+Regenguss+Egelsamen), alternativ Toxin um zu nerven.
    Eisstrahl/Gigasauger/Siedewasser zum angreifen

  • Und ein ruhiges Kappalores ist nicht brauchbar.


    @Ramoth-Set: Ich würde eher Feuerreigen statt Flammenwurf spielen, aber das ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es aber einen nennenswerte Alternative.


    @WorldStar: Ohrdoch kann offensiv genauso wenig wie Heiteira, wenn du es unbedingt benutzen willst, dann vllt. so in der Art:


    Ohrdoch@Tsitrubeere / Überreste
    Wesen: Sacht / Still
    EVs: 252 KP / 148 Def / 108 SDef (für Lv. 50) oder 252 KP / 168 Def / 88 SDef (für Lv. 100)
    - Rechte Hand / Zugabe
    - Heilwoge / Zugabe
    - Rückkehr / Flammenwurf / Donnerblitz / Eisstrahl / ...
    - Schutzschild


    Die EVs bringen auf dem jeweiligen Level maximalen Overall Bulk, sind aber auch je nach Anforderungen auch auf eine SEite konzentiert auslegbar, oder um etwas bestimmtes zu überleben. Tsitrubeere verschafft eine schnelle Regeneration (Überreste sind nur vorzuziehen, wenn man glaubt, dass es mindestens 5 Runden überlebt), und das Wesen ist je nach Attacke zu wählen.
    Mit Rechte Hand kann es die Angriffe des Partners stärken, was hilfreich ist, da sich seine offensive Stärke in Grenzen hält. Heilwoge wolltest du ja offenbar im Set haben, man kann aber auch über eine der Optionen Zugabe spielen, da man so Gegner in ungünstige Moves wie Setupmoves oder Schutschild locken kann, allerdings ist es dafür etwas langsam, im Bizarroraum wäre das wohl eher von Nutzen, dann wäre ein -Init-Wesen zu empfehlen. Es hat auch noch andere Supportoptionen wie Donnerwelle, LIchtschild und Reflektor, allerdings können andere Pokemon wie Cresselia seine aufgaben dann eigentlich gänzlich besser erfüllen.
    Ansonsten wäre noch ein Angriffsmove zu empfehlen, um nicht völlig aufgeschmissen gegen Verhöhner zu sein und ggf. mal angeschlagene Gegner ausschalten zu können. Bei der Wahl des Angriffs gibt es viele Möglichkeiten, das kommt halt darauf an, was du hart treffen willst und was durch Teampartner schon ausreicehnd abgedeckt ist.
    Schutzschild sollte klar sein im Doppel, falls nicht: Einall hält gut, Doppel hält besser! - Ein Doppelkampf-Tutorial zur fünften Generation
    Allerdings denke ich nicht, dass dieses Set allzu effektiv ist, da es selbst einfach nur dumm rumsteht und weder eigenes Setup bringen noch gegnerisches Verhindern kann. Auch die Heilung des Partners um 50% schätze ich als nicht allzu nützlich ein, da es einem offensiven Partner trotzdem nicht zu besonders großer Langlebigkeit verhilft und ein defensiver dann einfach wie Ohrdoch auch kaum Schaden machen kann.


    Wie gesagt finde ich Heilwoge gar nicht so gut, aber wenn du noch ein Set für Latias dafür suchst:


    Latias@Tsitrubeere / Überreste
    Wesen: SCheu
    EVs: 252 KP / 52 Def / 4 SAtk / 4 SDef / 196 Init (für Lv. 50) oder 252 KP / 64 Def / 192 Init (für Lv. 100)
    - Heilwoge
    - Rechte Hand / Bodyguard / Reflektor / Lichtschild / ...
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Die Init-EVs sind jeweils dazu da, um Knakrack zu überholen, der Rest wandert in die Defensive. Heilwoge ist kein Muss und kann ebenso durch eine der genannten (oder weiteren) Supportoptionen ersetzt werdne, aber du wolltest ja ein Set mit der Attacke. Ansonsten hat es verschiedene Supportoptionen zur Verfügung, wobei es auch wieder vom Team abhängt, was man nutzen möchte. Drachenpuls ist ein verlässlicher STAB, der fast alles neutral und die gefährlichen Drachen sehr effektiv trifft.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/251.gif]
    Celebi @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 KP 220 Def 36 Spe
    Kühn Nature
    - Gigasauger/Strauchler
    - HP [Feuer]
    - Donnerwelle/Egelsamen
    - Genesung
    >> Defensives Cele


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/251.gif]
    Celebi @ Überreste/Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 220 KP 252 SAtk 36 Spe
    Mäßig Nature
    - Ränkenschmied
    - Genesung
    - Gigasauger
    - HP [Feuer]/Erdkräfte/Psychokinese
    >> Offensives Cele


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
    Heatran @ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 KP 4 Def 252 SDef
    Still Nature
    - Tarnsteine/Brüller
    - Schutzschild
    - Toxin/Irrlicht
    - Flammensturm
    >> Defensives Tran


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
    Heatran @ Wahlschal/Wahlglas/Leben-Orb
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 SAtk 4 SDef 252 Spe
    Scheu Nature
    - Feuersturm/Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - HP [Eis/Pflanze]
    - Drachenpuls/Flammenwurf
    >> Offensives Tran


    Welche Sets du usen willst, musst du selbst entscheiden bzw auf´s Team anpassen.

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich die Pokemon-Editionen immer ohne großartiges Training gespielt, doch als mir irgendwann aufgefallen ist, dass manche Pokemon weniger Schaden kassieren, andere richtig schnell sind, usw, habe ich mich mal etwas eingelesen und weiß jetzt wenigstens über Staller, Annoyer, Sweeper usw. Bescheid.


    Nun habe ich mir, nachdem ich lange die Finger von diesem EV/DV-Training gelassen habe, überlegt, dass ich mal mit einem bestimmten Pokemon anfange, und habe da an ein Dragoran gedacht.


    Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Welches Wesen wäre für Dragoran am idealsten? Welche Attacken? Worauf sollte ich achten?


    Und nebenbei fänd ich es toll, wenn mir jemand einen Link zu einem EV/DV-Guide posten könnte, der etwas anfängerfreundlicher gestaltet ist, habe bisher nur Guides gefunden, durch die ich mehr Fragen bekommen habe als ich vorher hatte :D


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel
    + [Gen5] Dragoran


    Dragoran
    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Atk / 212 Init
    DVs: 31/31/31/x/31/31 (wäre halt optimal)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Ruheort
    >> Mit gegebenen EVs überholt man Quaxo mit Wahlschal und mäßigem Wesen nach einem Drachentanz und Demeteros mit Wahlschal nach zwei Drachentänzen. Die restlichen EVs wurden in KP und Angriff aufgeteilt, um möglichst viele Attacken aushalten zu können, aber gleichzeitig auch damit man gut austeilen kann.


    Du hast übrigens nach einem Moveset gefragt. Viele davon findest du in den Movesetlisten.

  • Kann man Smogmog in 2on2 bzw. 3on3 gut mit Dunkelnebel spielen um z.B den Satk drop von Draco Meteor weg zu machen?
    Wenn ja, wie säh ein passendes Moveset dazu aus?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Smogmog ist nicht wirklich geeignet; im Doppel- bzw. Dreierkampf kann es einfach zu wenig. Optimal wäre natürlich ein Pokémon mit der Fähigkeit Strolch, damit die Attacke am Anfang der Runde eingesetzt werden könnte und ein schneller Drache gleich wieder mit voller Power attackieren kann, leider erlernt aber keines der Strolch-Pokémon Dunkelnebel. Alternativ ginge dann ein langsames Pokémon, das gleichzeitig viel aushält, sodass Dunkelnebel eben am Ende der Runde eingesetzt wird. Echnatoll und Morlord sind hier die besten Möglichkeiten.

  • Stalobor @Bodenjuwel
    Hart/Froh Nature
    252 Attack 252 Ini 4 KP


    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere
    Schwerttanz


    Als Partner Voltolos oder Zapdos


    Voltolos ist denke ich mal besser:


    Voltolos @Überreste
    Scheu Nature
    252 Spe Ang 16 Spd 240 KP


    Ränkeschmied
    HP [Ice]
    Donnerblitz
    Delegator


    Stali schalet beide Viecher mit Erbeben aus. Thundrus kann boosten.


    So spiele ich es immer. Funkt eigtl gut.

  • Dann nehme ich lieber Echnatoll, kann man das Teil so mit Dunkelnebel in 2on2 kämpfe spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.grennchu.de/sprites/bw/563.gif]
    Echnatoll @Überreste
    Trait: Mumie
    Nature: Still(+Sdev -Atk)
    EV: 252 KP/6 Satk/252 Sdev
    Attacken:
    -Dunkelnebel
    -Irrlicht
    -Bürde/Spukball
    -HP(Fight)/Energieball/Schutzschild

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Demeteros (M) @ Leben-Orb / Prunusbeere / Kiroyabeere / Earth Jewel
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 8 HP / 252 Atk / 248 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Hammerarm
    Improvisiert, aber müsste funktionieren. Im Sandsturm besonders effektiv ;)


    Appoquallyp (M) @ Wahlschal
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fontr�nen
    - Surfer
    - Spukball/Energieball
    - Blizzard/Eisstrahl
    Eins der wenigen Pokemon, die man im 2on2 sinnvoll mit scarf spielen kann. Das Set mit Irrlicht, Genesung, Schutzschild, Surfer ist auch eine Alternative, allerdings kenn ich den Split nicht :patsch:

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    Einmal editiert, zuletzt von Achamkala ()