Ich bräuchte ein Moveset für Zwirrfinst
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Zwirrfinst @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 KP 28 Atk 228 Def
Pfiffig Nature
- Irrlicht
- Leidteiler
- Erdbeben
- Feuerschlag/Schattenstoß -
hmm ich brauche dringend ein Moveset für Pottrott.
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[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/213.png] @Überreste
248 HP 252 Def 8SpD
Nature: PfiffigToxin
Zugabe
Erholung
Knock-off/ SchutzschildGuter Toxic Staller. Allerdibgs stchen bei Pottrott nur die DEF werte heraus :/ Der Rest ist einfach schlecht.
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Suche Moveset für Kappalores Ruhig und Kühn für 5.generation
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Kappalores (M) @ Überreste
Trait: Regenguss
EVs: 252 HP / 216 Def / 40 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Delegator
- Egelsamen
- Toxin/Schutzschild
- Siedewasser/ Gigasauger/ Eistrahl
sollte klar sein, Delegator und Egelsamen um zu nerven, mit Schutzschild kann man Runden überbrücken und somit seine KP regenerieren( Überreste+Regenguss+Egelsamen), alternativ Toxin um zu nerven.
Eisstrahl/Gigasauger/Siedewasser zum angreifen -
Und ein ruhiges Kappalores ist nicht brauchbar.
@Ramoth-Set: Ich würde eher Feuerreigen statt Flammenwurf spielen, aber das ist wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es aber einen nennenswerte Alternative.
@WorldStar: Ohrdoch kann offensiv genauso wenig wie Heiteira, wenn du es unbedingt benutzen willst, dann vllt. so in der Art:
Ohrdoch@Tsitrubeere / Überreste
Wesen: Sacht / Still
EVs: 252 KP / 148 Def / 108 SDef (für Lv. 50) oder 252 KP / 168 Def / 88 SDef (für Lv. 100)
- Rechte Hand / Zugabe
- Heilwoge / Zugabe
- Rückkehr / Flammenwurf / Donnerblitz / Eisstrahl / ...
- SchutzschildDie EVs bringen auf dem jeweiligen Level maximalen Overall Bulk, sind aber auch je nach Anforderungen auch auf eine SEite konzentiert auslegbar, oder um etwas bestimmtes zu überleben. Tsitrubeere verschafft eine schnelle Regeneration (Überreste sind nur vorzuziehen, wenn man glaubt, dass es mindestens 5 Runden überlebt), und das Wesen ist je nach Attacke zu wählen.
Mit Rechte Hand kann es die Angriffe des Partners stärken, was hilfreich ist, da sich seine offensive Stärke in Grenzen hält. Heilwoge wolltest du ja offenbar im Set haben, man kann aber auch über eine der Optionen Zugabe spielen, da man so Gegner in ungünstige Moves wie Setupmoves oder Schutschild locken kann, allerdings ist es dafür etwas langsam, im Bizarroraum wäre das wohl eher von Nutzen, dann wäre ein -Init-Wesen zu empfehlen. Es hat auch noch andere Supportoptionen wie Donnerwelle, LIchtschild und Reflektor, allerdings können andere Pokemon wie Cresselia seine aufgaben dann eigentlich gänzlich besser erfüllen.
Ansonsten wäre noch ein Angriffsmove zu empfehlen, um nicht völlig aufgeschmissen gegen Verhöhner zu sein und ggf. mal angeschlagene Gegner ausschalten zu können. Bei der Wahl des Angriffs gibt es viele Möglichkeiten, das kommt halt darauf an, was du hart treffen willst und was durch Teampartner schon ausreicehnd abgedeckt ist.
Schutzschild sollte klar sein im Doppel, falls nicht: Einall hält gut, Doppel hält besser! - Ein Doppelkampf-Tutorial zur fünften Generation
Allerdings denke ich nicht, dass dieses Set allzu effektiv ist, da es selbst einfach nur dumm rumsteht und weder eigenes Setup bringen noch gegnerisches Verhindern kann. Auch die Heilung des Partners um 50% schätze ich als nicht allzu nützlich ein, da es einem offensiven Partner trotzdem nicht zu besonders großer Langlebigkeit verhilft und ein defensiver dann einfach wie Ohrdoch auch kaum Schaden machen kann.Wie gesagt finde ich Heilwoge gar nicht so gut, aber wenn du noch ein Set für Latias dafür suchst:
Latias@Tsitrubeere / Überreste
Wesen: SCheu
EVs: 252 KP / 52 Def / 4 SAtk / 4 SDef / 196 Init (für Lv. 50) oder 252 KP / 64 Def / 192 Init (für Lv. 100)
- Heilwoge
- Rechte Hand / Bodyguard / Reflektor / Lichtschild / ...
- Drachenpuls
- SchutzschildDie Init-EVs sind jeweils dazu da, um Knakrack zu überholen, der Rest wandert in die Defensive. Heilwoge ist kein Muss und kann ebenso durch eine der genannten (oder weiteren) Supportoptionen ersetzt werdne, aber du wolltest ja ein Set mit der Attacke. Ansonsten hat es verschiedene Supportoptionen zur Verfügung, wobei es auch wieder vom Team abhängt, was man nutzen möchte. Drachenpuls ist ein verlässlicher STAB, der fast alles neutral und die gefährlichen Drachen sehr effektiv trifft.
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Zwei Movesets, eins von Celebi und eins von Heatran.
Soll für Celetran sein, die sollen also irgendwie harmonieren :)lg
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/251.gif]
Celebi @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 KP 220 Def 36 Spe
Kühn Nature
- Gigasauger/Strauchler
- HP [Feuer]
- Donnerwelle/Egelsamen
- Genesung
>> Defensives Cele[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/251.gif]
Celebi @ Überreste/Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 220 KP 252 SAtk 36 Spe
Mäßig Nature
- Ränkenschmied
- Genesung
- Gigasauger
- HP [Feuer]/Erdkräfte/Psychokinese
>> Offensives Cele[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
Heatran @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 KP 4 Def 252 SDef
Still Nature
- Tarnsteine/Brüller
- Schutzschild
- Toxin/Irrlicht
- Flammensturm
>> Defensives Tran[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
Heatran @ Wahlschal/Wahlglas/Leben-Orb
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 SAtk 4 SDef 252 Spe
Scheu Nature
- Feuersturm/Hitzekoller
- Erdkräfte
- HP [Eis/Pflanze]
- Drachenpuls/Flammenwurf
>> Offensives TranWelche Sets du usen willst, musst du selbst entscheiden bzw auf´s Team anpassen.
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Hallo zusammen,
bisher habe ich die Pokemon-Editionen immer ohne großartiges Training gespielt, doch als mir irgendwann aufgefallen ist, dass manche Pokemon weniger Schaden kassieren, andere richtig schnell sind, usw, habe ich mich mal etwas eingelesen und weiß jetzt wenigstens über Staller, Annoyer, Sweeper usw. Bescheid.
Nun habe ich mir, nachdem ich lange die Finger von diesem EV/DV-Training gelassen habe, überlegt, dass ich mal mit einem bestimmten Pokemon anfange, und habe da an ein Dragoran gedacht.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Welches Wesen wäre für Dragoran am idealsten? Welche Attacken? Worauf sollte ich achten?
Und nebenbei fänd ich es toll, wenn mir jemand einen Link zu einem EV/DV-Guide posten könnte, der etwas anfängerfreundlicher gestaltet ist, habe bisher nur Guides gefunden, durch die ich mehr Fragen bekommen habe als ich vorher hatte :D
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
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Für Analysen gibts einen eigenen Bereich: Dragoran-Analyse
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[Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel
+ [Gen5] Dragoran
Dragoran @ Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 KP / 44 Atk / 212 Init
DVs: 31/31/31/x/31/31 (wäre halt optimal)
- Drachentanz
- Drachenklaue / Wutanfall
- Feuerschlag
- Ruheort
>> Mit gegebenen EVs überholt man Quaxo mit Wahlschal und mäßigem Wesen nach einem Drachentanz und Demeteros mit Wahlschal nach zwei Drachentänzen. Die restlichen EVs wurden in KP und Angriff aufgeteilt, um möglichst viele Attacken aushalten zu können, aber gleichzeitig auch damit man gut austeilen kann.Du hast übrigens nach einem Moveset gefragt. Viele davon findest du in den Movesetlisten.
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Speilt man im Doppel auf Elfun eig Egelsamen? Wenn ja, wie sollten die EVs sein um maximale Recovery zu haben?
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Kann man Smogmog in 2on2 bzw. 3on3 gut mit Dunkelnebel spielen um z.B den Satk drop von Draco Meteor weg zu machen?
Wenn ja, wie säh ein passendes Moveset dazu aus? -
Smogmog ist nicht wirklich geeignet; im Doppel- bzw. Dreierkampf kann es einfach zu wenig. Optimal wäre natürlich ein Pokémon mit der Fähigkeit Strolch, damit die Attacke am Anfang der Runde eingesetzt werden könnte und ein schneller Drache gleich wieder mit voller Power attackieren kann, leider erlernt aber keines der Strolch-Pokémon Dunkelnebel. Alternativ ginge dann ein langsames Pokémon, das gleichzeitig viel aushält, sodass Dunkelnebel eben am Ende der Runde eingesetzt wird. Echnatoll und Morlord sind hier die besten Möglichkeiten.
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wie spielt man Stalobor im Doppelkampf mit Bodenjuwel und ein Partner für ihn mit Moveset bitte
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Stalobor @Bodenjuwel
Hart/Froh Nature
252 Attack 252 Ini 4 KPErdbeben
Steinhagel
Kreuzschere
SchwerttanzAls Partner Voltolos oder Zapdos
Voltolos ist denke ich mal besser:
Voltolos @Überreste
Scheu Nature
252 Spe Ang 16 Spd 240 KPRänkeschmied
HP [Ice]
Donnerblitz
DelegatorStali schalet beide Viecher mit Erbeben aus. Thundrus kann boosten.
So spiele ich es immer. Funkt eigtl gut.
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Dann nehme ich lieber Echnatoll, kann man das Teil so mit Dunkelnebel in 2on2 kämpfe spielen:
[Blockierte Grafik: http://www.grennchu.de/sprites/bw/563.gif]
Echnatoll @Überreste
Trait: Mumie
Nature: Still(+Sdev -Atk)
EV: 252 KP/6 Satk/252 Sdev
Attacken:
-Dunkelnebel
-Irrlicht
-Bürde/Spukball
-HP(Fight)/Energieball/Schutzschild -
Thanks
dann bräuchte ich noch für Demeteros und Apoquallyp Doppel -
Demeteros (M) @ Leben-Orb / Prunusbeere / Kiroyabeere / Earth Jewel
Trait: Sandgewalt
EVs: 8 HP / 252 Atk / 248 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
- Hammerarm
Improvisiert, aber müsste funktionieren. Im Sandsturm besonders effektiv ;)Appoquallyp (M) @ Wahlschal
Trait: H2O-Absorber
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Fontr�nen
- Surfer
- Spukball/Energieball
- Blizzard/Eisstrahl
Eins der wenigen Pokemon, die man im 2on2 sinnvoll mit scarf spielen kann. Das Set mit Irrlicht, Genesung, Schutzschild, Surfer ist auch eine Alternative, allerdings kenn ich den Split nicht