Moveset-Fragen

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  • Gibt es da eine Alternative zu Kraftreserve?


    Jirachi


    @Überreste
    0,0,4,252,252,0(scheu)
    Edelmut


    Gedankengut
    Lichtkanone/Psychokinese
    Donnerblitz/Strauchler
    Kraftreserve(Feuer/Boden)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Cavalanzas @Koakobeere / Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Kreuzschere
    - Eisenschädel
    - Aero-Ass
    - Schwerttanz
    >> Mit einem guten Verteidigungs- sowieso Spezial-Verteidigungswert und einem sehr guten Angriffswert stellt sich Cavalanzas als ein Pokémon mit exzellenten Fähigkeiten heraus. Nach einem Schwerttanz kommt es auf einen unglaublichen Angriffswert von 810 und ist somit von fast nichts aufzuhalten. Seine sehr schlechte Initiative wird durch die zahlreichen Resistenzen wieder wettgemacht und dank seiner Fähigkeit Panzerhaut kann es auch nicht von Volltreffern zerstört werden. Der Movepool lässt jedoch zu wünschen übrig, sodass man sich mit den zwei STABs Kreuzschere & Eisenschädel und Aero-Ass zufrieden geben muss; eine wirklich gute Coverage ist also nicht vorhanden. Durch die Möglichkeit, seinen enormen Angriff immer weiterzuboosten, sind aber auch nicht sehr effektive Attacken sehr effektiv




    Hydragil @Wahlglas (/Leben-Orb)
    Fähigkeit: Wertehalter
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang / -Ang)
    - Käfergebrumm
    - Energieball
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve {Eis}
    >> Mit einer unglaublichen Speedbase von 145 ist Hydragil kaum zu überholen! Schlechte Defensivwerte, ein mittlerer Offensivwert und dieser herausragende Initiativewert führen zu einem Wahlglas-Set. Mit Käfergebrumm besitzt es einen tollen STAB, mit Energieball, Fokusstoß und Kraftreserve {Eis} eine umfangreiche Coverage

  • Theoretisch könnte man (über das event Jirachi) Draco Meteor spielen. Digga
    Spiel therotisch noch Kreuzschere<Vielender um auch ohne Schwerttanz (da man nicht immer boosten kann) großen Schaden anzurichten. Muss man nur wgene Genauigkeit gucken. Und bei einem Wahlglas Set unbediengt Wesen auf Scheu, um die Speed Base 145 auch wirklich auszunutzen.


    Aber zu Jirachi. Ich würde lieber bei HP [fire] bleiben gegen Tentantel oder HP [Ice] gegen die vielen Drachen.

  • mal ein leicht improvsiertes Set für Stahlos im Trickroom-Trippel:
    Stahlos
    Stahlos (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Gyroball
    sollte Klar sein, Erdbeben trifft, wie Steinhagel, mehrere gegner, Gyrobal STAB und Schutzschild ist imTrippel immer gut.

  • Manaphy @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Hydration
    EV: 252 Kp / 252 SVert / 6 Vert oder 252 SAtk / 252 Speed / 6 Kp
    Still oder Scheu
    -Schweifglanz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erholung/Strauchler


    Mit Schweifglanz boostet man in einer Runde den Spezial-Angriff mit +3! Hydration ist im Regen genial, so kannst du den guten Bulk ausnutzen und bist vor jeglichem Status geschützt + sofortige Heilung mit Erholung. Surfer als starker STAB, Eisstrahl gegen die vielen Drachen und Erholung um Hydration auszunutzen und nach dem boosten mit voller KP sweepen zu können, Strauchler gegen Kyogre, was einen sonst wallen würde und mit Donner 2HKOt.
    Ich würde eher max SDef spielen (beim ersten, defensiven Split), da Großteil des Uber-Tiers speziell ist.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/382.png] @ Choice Specs
    Trait: Drizzle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Thunder
    - Water Spout
    - Ice Beam


    El Fredolino ist der perfekte Zerstörerfisch.
    Mit 150er STAB+Regen+Specs+sehr hohem Spezial-Angriff kann kaum ein Pokemon mehr als 2 Fontränen überleben. Die anderen Moves verbessern die Typabdeckung immens und helfen gegen so ziemlich jedes Viech im Uber-Tier.
    Einzig Gastrodon und Morlord können Kyogre effektiv wallen. Deshalb kann man statt Eisstrahl oder Donner bei Bedarf auch Kraftreserve [Pflanze] spielen.

  • Erstmal mit Base 115 ist es auf jeden Fall gut dabei, allerdings hat es vom Movepool her keine Gute auswahl
    Aber trozdem hier das Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/655.png] @Flugjuwel
    Wesen: Hart/Froh
    EVs 252 Angriff 252 KP/ 252 Ini 4 KP/4 ini (musst du wählen ob du maximalen Bulk oder schnelligkeit willst.)


    Protzer/ Delegator
    Kehrtwende
    Hammerarm
    Akrobatik


    Joa, Standard Bulk Up Set. wenn du auf em letzten/ ersten Sub nimmst, empfehel ich mehr EVs auf HP zu geben, um (bei 252 EVs) einen 90 HP starken delegator zu schaffen.


    /Edit: stimmt, ich hab Akrobatik vergessen xD

  • Wenn man ein phyisches Boreos spielt, dann bitte mit Akrobatik und Flugjuwel. Protzer und Kehrtwende zusammen sind ja wohl ein wirklich schlechter Witz


    Naja schlechter Witz vielleicht nicht grad. Aber sicher nicht optimal.
    Man kann SD Scizor auch mit U-Turn spielen. Das bringt den Vorteil, dass man im Early-Game scouten und potentielle Counter gleich mal aus der Reserve locken kann.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/641.png] @ Flight Gem
    Trait: Prankster
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Acrobatics
    - Brick Break
    - Bulk Up
    - Substitute


    War vielleicht ein wenig missverständlich formuliert, aber ich wollte damit eigentlich andeuten, dass Kehrwende auf diesem Set überhaupt keinen Sinn macht. Das liegt zum Teil an der miesen SR-Schwäche und zum anderen an der Tatsache, dass man mit Delegator ein weitaus besseren Move zur Verfügung hat. So kann man sich vor Donnerwellen/Kontern mit Priorität verstecken und so seinen Sweep vorbereiten.
    Akrobatik und Durchbruch bieten zusammen eine sehr gute Typabdeckung und benötigen keinen zusätzlichen Coverragemove, wie Knirscher.

  • poke_LE:
    Du könntest Dementeros mit einen Wahlschal oder Wahlglas spielen:


    Dementeros @Wahlschal/Wahlglas
    Trait: Rohe Gewalt/Sandgewalt
    Nature: Mäßig(+Satk -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Erdkräfte
    -Fokusstoß
    -Strauchler
    -HP(Eis)/Psychokinese


    Psychokinese nur nehmen, wenn du HP(Eis) nicht hast.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Frohes Voltolos...
    Ich hab mal ein Wahlband-Set gesehen, vielleicht meintest du ja das:


    Voltolos
    Voltolos @ Wahlband
    Fähigkeit: Strolch
    EV: 6 Kp / 252 Angr. / 252 Init
    Frohes Wesen
    -Stromstoß
    -Hammerarm
    -Knirscher
    -Kehrtwende


    Stromstoß als STAB, Hammerarm gegen Chaneira und so, Knirscher ist eher ein Filler und für Coverage da. Kehrtwende wäre zum Scouten.