Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Psiana


    Psiana (F) @ Leben-Orb
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 60 HP / 252 SAtk / 196 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychoschock
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler


    Einfach in eine statusattacke oder ähnliches einswitchen und sich dann mit gedankengut boosten. mit psychoschock triffst du auch heiteiras und andere spezielle walls hart, strauchler und hp als coverage, wobei du eventuell auch hp kampf spielen kannst um heatran und andere stahlies hart zu erwischen^^

  • pokefans-set :P


    ja, spielbar ist es schon, aber vor allem die neue Fähigkeit macht psiana wieder interessanter für das aktuelle metagame.


    Zitat

    (Kein Wi-fi für Dw :< )


    ?


    ich würde aber wieder eher psychoschock empfehlen, weil du damit eben nicht nur speziell hart zuschlagen kannst^^


    /edit: lol, achso DU hast kein wi-fi :D ich hab mir da schon anderes gedacht ._.

  • Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass Psiana ohne Magieschild nur einen Bruchteil von Psiana mit Magieschild wert ist. Wenn du es also z.B. im WiFi OU oder so spielen willst, obwohl du Magieschild nicht hast, würd ich's mir überlegen.

  • in der fünften Generation gibt es noch kein Borderline und Psiana befindet sich aktuell im OU. Für die vierte Generation wäre es möglich, da gab es Psiana mit der Fähigkeit Magiespiegel aber sowieso noch nicht^^

  • Frosdedje @ Fokusgurt
    Scheu; 248 KP, 84 SpAng, 176 Speed
    ~ Eisstrahl
    ~ Spukball/Stachler
    ~ Verhöhner
    ~ Leidteiler
    >>Eisstrahl als STAB, Spukball als zweiter Angriff it STAB-Bonus, Stachler zum Supporten, Verhöhner gegen Staller und andere Pokemon mit Stachler/Tarnsteinen/Giftspitzen. Leidteiler zum heilen. Leidteiler kann zudem hilfreich gegen Pokemon mit hohen KP sein (zB. Heiteira).

  • Ich hätte gern ein set für Meistagrif im Doppel. Am besten noch mit Rundumschutz. Es ollte eher im TR agieren können und draufhauen auch noch. =)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Meistagrif
    Meistagrif @ Überreste / Kampfjuwel
    Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    - Ableithieb
    - Steinhagel
    - Tempohieb
    - Rundumschutz


    Dank seines tollen Bulks lebt es lange, und Ableithieb hilft hier noch mit. Wenn man dies noch zusätzlich verlängern will, kann man als Item die Tsitrubeere oder Überreste wählen. Steinhagel trifft beide Gegner und hilft u.a. gegen Flupokémon, während Tempohieb eine im Doppel sehr wichtige Erstschlagattacke ist.



  • Ja den würde ich ja auch zu gerne nehmen. Das selbe set hatte ich auch aufm papier gekritzelt als ich durch PO erfahren hatte das Ableithieb, Tempohieb und Rundumschutz nicht gehen, da alle 3 Breedingmoves sind wobei Rundumschutz nur durch Chain Breeding zu erlernen ist. Das würde heißen das ich entweder Ableithieb oder Tempohieb nehmen kann, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Erstschlag oder mehr power?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.


  • Wie kann ich ihm leidteiler+ verhoener beibringen, bei pokewiki hatte ich die nicht bei den Moves gefunden, auch nicht bei den za

  • ein spielbares chansey-set ohne evolith für die 5. generation bitte ^-^


    /edit: thx guinea, war eigentlich der gleichen meinung, wollt nur sicher gehen^^

  • Evolith ist der einzige Grund, warum man Chaneira Heiteira vorziehen sollte, weswegen es eigentlich Unsinn ist, Chaneira ohne Evolith zu spielen, da sein Spezial-Angriff unbrauchbar ist und man somit ausschließlich Geowurf verwenden kann und es natürlich insgesamt schlechtere Werte hat.


    Chaneira
    Chaneira @ Überreste
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Geowurf
    - Aromakur
    - Donnerwelle / Toxin
    - Weichei


    Das übliche Set eben - Geowurf als Angriffsattacke, Aromakur für Teamsupport und Weichei als Erholungsmöglichkeit. Donnerwelle, um eventuell vorhandene Sweeper zu unterstützen, oder Toxin, um selbst besser stallen zu können.

  • Da Reshiram mit seinen beiden STAB-Attacken bereits perfekte Coverage hat, sind zusätzliche Coverageangriffe nicht unbedingt nötig. Somit kann man auf weitere STABs zurückgreifen, die ggf. in speziellen Situationen sinnvoll sind, in Frage kommen hier Drachenpuls, Flammenwurf und Kreuzflammen.
    Drachenpuls ist eigentlich Pflicht, da eine Drachenattacke ohne Negativeffekte in einigen Situationen hilfreich sein kann, auch wenn die Draco Meteor-AP mal ausgegangen sind (was dank Erzwinger von z.B. Lugia doch schnell mal passieren kann), ist es natürlich gut, noch eine zweite Attacke dieses Typs zu haben. Das AP-Problem hat Blauflammen auch, den Negativeffekt allerdings nicht. Dennoch kann ein zweiter Feuer-STAB Sinn machen, nicht nur wegen der AP, sondern auch, weil man in manchen Situationen keinen Miss riskieren will. Da muss man sich dann zwischen Flammenwurf und Kreuzflammen entscheiden, Ersterer ist zwar minimal schwächer, hat aber dafür deutlich mehr AP und einen etwas nützlicheren Effekt, Letzterer ist halt etwas stärker, aber meist ist dann Flammenwurf eher zu empfehlen, da man, wenn man die Power braucht, ja in der Regel auch einfach Blauflammen benutzen kann.
    Eine weitere Option statt des zweiten Feuer-STABs wäre Fokusstoß: Dieser ist hilfreich gegen Despotar sowie einige Stahlpokemon (z.B. Dialga) im Regen.
    Als Item wäre dann ein Wahlglas oder ein Wahlschal zu empfehlen, benutzt man Letzteren, käme auch noch Wutanfall an Stelle des zweiten Feuer-STABs in Frage, da es ohne das Wahlglas nicht genug Power hat, um Heiteira und andere speziell starke Pokemon mit seinen speziellen Angriffen in die Knie zwingen zu können; mit einem scheuen Wesen ist dies aber weniger zu empfehlen.


    Spielt man ein Set ohne Wahlitem (also i.d.R. mit Leben-Orb), ist außerdem Nitroladung eine gute Option, da dadurch Reshirams eher schlechte Init aufgebessert werden kann. Hier sollte man, wenn man ein rein spezielles Set spielt, auf jeden Fall Blauflammen und Drachenpuls benutzen, im letzten Slot kann man sich dann noch zwischen Draco Meteor und Fokusstoß entscheiden. Auch hier wäre aber wieder eine mixed Variante mit Wutanfall möglich, aber mit scheuem Wesen ist eher davon abzuraten.